bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

GT4 436 und ein weiterer GT4 verlassen am 10.02.1991 die Endhaltestelle Gerlingen

(ID 845646)



GT4 436 und ein weiterer GT4 verlassen am 10.02.1991 die Endhaltestelle Gerlingen

GT4 436 und ein weiterer GT4 verlassen am 10.02.1991 die Endhaltestelle Gerlingen

Horst Lüdicke 04.02.2015, 1164 Aufrufe, 10 Kommentare

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 04.02.2015 19:37

Ziemlich eng ging es zu an der Endhaltestelle Gerlingen, Horst.
Sehr sehenswerte Archiv Aufnahmen von der Stuttgarter Straßenbahn, die mir sehr gut gefallen.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 05.02.2015 09:30

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Hans.
Gruß Horst

Stephan John 15.07.2016 20:29

Eine kleine Randnotiz: links sieht man wie vor 25 jahren ein smartphone und ein email posrfach aussah ;-)

Horst Lüdicke 16.07.2016 08:50

Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine Ergänzung. Jetzt wissen die Kids von heute wenigstens, was das für gelbe Kästen auf dem Bild sind. Wenn ich zurückblicke, waren die Dinger schon ziemlich unhandlich :-)
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.07.2016 20:40

Hallo Horst, hättest du vergessen gehabt einen Film einzulegen und am Samstagnachmittag die Geschäfte schon geschlossen, hättest du vielleicht in die Telefonzelle gehen können um jemand anzurufen, der dir vielleicht einen Film hätte vorbeibringen können.

Uns ist es heute so gegangen. Ich wollte ein Bild machen und stellte fest, dass ich die Speicherkarte vergessen hatte. Zum Glück hatte Jonas sein Smartphone dabei und er konnte dann ein 'Handy-Ersatzfoto' machen. Ein Bild das auch dich interessieren dürfte.

lg Matthias

Horst Lüdicke 17.07.2016 15:01

Hallo Matthias, man musste damals für solche Fälle natürlich immer etwas Kleingeld in der Tasche haben. Übrigens ist mir das mit der fehlenden Speicherkarte auch schon einmal passiert...
Viele Grüße Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.07.2016 22:24

Hallo Horst,

passiert ist mir dies bei dieser Aufnahme:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/954892/-handy-ersatzfoto--das-antike-smartphone-und.html

und diese ist in direktem Zusammenhang zu Deiner Aufnahme zu sehen.

lg Matthias

Horst Lüdicke 18.07.2016 10:42

Hallo Matthias,
danke fürs Zeigen des Vergleichsbildes, die Veränderung ist wirklich beeindruckend!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.07.2016 07:57

Hallo Horst,

vielleicht werde ich mir noch mehr deiner und auch Aufnahmen von Kurt vornehmen und die Stellen neu fotografieren. Der Wandel ist schon sehr interessant. Hätte Stuttgart nicht schon relativ früh auf die Hochflurstadtbahn gesetzt, dann hätten wir in Stuttgart wohl auch eine weit besser in die Stadt passende Niederflur-Straßenbahn bekommen. Anderseits ist die Stadtbahn ein sehr großer Erfolg, mit jeder Umstellung stiegen auch die Fahrgastzahlen an.Teilweise ist sie sogar Opfer ihres eigenen Erfolges, auf manchen Linien reicht die Kapazität der Einfach-Traktion schon fast nicht mehr aus und der Umbau auf lange Züge ist nicht überall möglich.

lg Matthias

Horst Lüdicke 19.07.2016 16:07

Hallo Matthias,
es wäre schön, wenn Du die Zeit für derartige Vergleichsfotos finden würdest. Ich habe es vor einigen Jahren schon an einigen Stellen versucht, aber Stuttgart ist halt schon etwas zu weit weg von meinem Wohnort, um dies in größerem Umfang zu machen. In Düsseldorf ist übrigens in diesem Jahr eine neue U-Bahn-Linie mit Niederflurfahrzeugen in Betrieb genommen worden, den Unterschied zur Stadtbahn merkt man vor allem an der Oberfläche, denn die Haltestellen sind schon wesentlich dezenter als die Hochbahnsteige der Stadtbahn, die sich so gut wie gar nicht ins Stadtbild integrieren lassen.
Gruß Horst

Stuttgarter Straßenbahnzug mit zwei GT4 neben der Gerlinger Feuerwache. 
Datum unbekannt
Stuttgarter Straßenbahnzug mit zwei GT4 neben der Gerlinger Feuerwache. Datum unbekannt
Frank Nowotny

TW 802 (Serie T2)  und ein Beiwagen ( Schiffchen  genannt) bewegen sich hier in der Gerlinger Straßenbahnschleife.
Datum: 26.09.1986
TW 802 (Serie T2) und ein Beiwagen ("Schiffchen" genannt) bewegen sich hier in der Gerlinger Straßenbahnschleife. Datum: 26.09.1986
Frank Nowotny

Wo einst die Filderbahn gefahren war, fanden sich auf einem berühmt-berüchtigten Nebengleis des Möhringer Bahnhofs nur noch Reste eines DoT4 und eines Beiwagens ( Schiffchen  genannt) der Stuttgarter Straßenbahn (Datum unbekannt).
Wo einst die Filderbahn gefahren war, fanden sich auf einem berühmt-berüchtigten Nebengleis des Möhringer Bahnhofs nur noch Reste eines DoT4 und eines Beiwagens ("Schiffchen" genannt) der Stuttgarter Straßenbahn (Datum unbekannt).
Frank Nowotny

ATW 2003 (Serie T2) wartet auf seine Weiterfahrt auf der Stuttgarter Linie 15 zur Station Eduard-Steinle-Straße stadteinwärts (1986).
ATW 2003 (Serie T2) wartet auf seine Weiterfahrt auf der Stuttgarter Linie 15 zur Station Eduard-Steinle-Straße stadteinwärts (1986).
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.