bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Vor dem Bau des Tunnels fuhren die Straßenbahnen auf zwei eingleisigen Parallelstrecken durch Feuerbach, hier ist GT4 427 am 01.03.1987 auf der Wiener Straße unterwegs

(ID 845323)



Vor dem Bau des Tunnels fuhren die Straßenbahnen auf zwei eingleisigen Parallelstrecken durch Feuerbach, hier ist GT4 427 am 01.03.1987 auf der Wiener Straße unterwegs

Vor dem Bau des Tunnels fuhren die Straßenbahnen auf zwei eingleisigen Parallelstrecken durch Feuerbach, hier ist GT4 427 am 01.03.1987 auf der Wiener Straße unterwegs

Horst Lüdicke 02.02.2015, 1049 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 03.02.2015 16:00

Hallo Horst,
hoch interessante historische Aufnahmen von der Stuttgarter Straßenbahn.
Es gibt wiederum viel zu entdecken und das gefällt mir immer wieder gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 03.02.2015 18:19

Danke für Deinen netten Kommentar, Jeanny. Der Stadtbahnbetrieb ist zwar sicherlich effizienter, aber etwas bedaure ich schon, dass ein Stück Straßenbahnromantik verloren gegangen ist.
Gruß Horst

Stuttgarter Straßenbahnzug mit zwei GT4 neben der Gerlinger Feuerwache. 
Datum unbekannt
Stuttgarter Straßenbahnzug mit zwei GT4 neben der Gerlinger Feuerwache. Datum unbekannt
Frank Nowotny

TW 802 (Serie T2)  und ein Beiwagen ( Schiffchen  genannt) bewegen sich hier in der Gerlinger Straßenbahnschleife.
Datum: 26.09.1986
TW 802 (Serie T2) und ein Beiwagen ("Schiffchen" genannt) bewegen sich hier in der Gerlinger Straßenbahnschleife. Datum: 26.09.1986
Frank Nowotny

Wo einst die Filderbahn gefahren war, fanden sich auf einem berühmt-berüchtigten Nebengleis des Möhringer Bahnhofs nur noch Reste eines DoT4 und eines Beiwagens ( Schiffchen  genannt) der Stuttgarter Straßenbahn (Datum unbekannt).
Wo einst die Filderbahn gefahren war, fanden sich auf einem berühmt-berüchtigten Nebengleis des Möhringer Bahnhofs nur noch Reste eines DoT4 und eines Beiwagens ("Schiffchen" genannt) der Stuttgarter Straßenbahn (Datum unbekannt).
Frank Nowotny

ATW 2003 (Serie T2) wartet auf seine Weiterfahrt auf der Stuttgarter Linie 15 zur Station Eduard-Steinle-Straße stadteinwärts (1986).
ATW 2003 (Serie T2) wartet auf seine Weiterfahrt auf der Stuttgarter Linie 15 zur Station Eduard-Steinle-Straße stadteinwärts (1986).
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.