bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Armin Schwarz

2332 Bilder
<<  vorherige Seite  83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste Seite  >>
Die 82 008 (ex DB 082 008-4) am 23.04.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde 1951 unter Fabriknummer 2884 bei Krupp gebaut. Die Lok ist eine Dauerleihgabe vom Verkehrsmuseum Nürnberg.
Die 82 008 (ex DB 082 008-4) am 23.04.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde 1951 unter Fabriknummer 2884 bei Krupp gebaut. Die Lok ist eine Dauerleihgabe vom Verkehrsmuseum Nürnberg.
Armin Schwarz

332 090-0 (ex MWB V 249, ex 11 090) am 24.04.2011  im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen, wieder neu lackiert in DB Farben. Die Lok wurde von O&K (Fabr.-Nr. 26328) 1963 gebaut.
332 090-0 (ex MWB V 249, ex 11 090) am 24.04.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen, wieder neu lackiert in DB Farben. Die Lok wurde von O&K (Fabr.-Nr. 26328) 1963 gebaut.
Armin Schwarz

212 372-7 (V100) am 23.04.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde 1965 bei Deutz mit der Fabriknummer 57772 gebaut und als V100 2372 in Dienstgestellt, sie hat eine Leistung von 1350 PS.
212 372-7 (V100) am 23.04.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde 1965 bei Deutz mit der Fabriknummer 57772 gebaut und als V100 2372 in Dienstgestellt, sie hat eine Leistung von 1350 PS.
Armin Schwarz

Frontansicht der 52 8134-0 (unter Dampf) der Eisenbahnfreunde Betzdorf am 24.04.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen.
Frontansicht der 52 8134-0 (unter Dampf) der Eisenbahnfreunde Betzdorf am 24.04.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen.
Armin Schwarz

Die 57 3088 am 23.04.2011 auf der Drehscheibe im ehem. BW Siegen (heute Südwestfälische Eisenbahnmuseum). Hier war Frühlingsfest im Lokschuppen.
Die 57 3088 am 23.04.2011 auf der Drehscheibe im ehem. BW Siegen (heute Südwestfälische Eisenbahnmuseum). Hier war Frühlingsfest im Lokschuppen.
Armin Schwarz

640 012 (LINT 27) der 3-Länder-Bahn hat am 23.04.2011 den Hbf Siegen velassen und fährt als RB 95 nach Au/Sieg. Die Aufnahme wurde aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen geemacht.
640 012 (LINT 27) der 3-Länder-Bahn hat am 23.04.2011 den Hbf Siegen velassen und fährt als RB 95 nach Au/Sieg. Die Aufnahme wurde aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen geemacht.
Armin Schwarz

Die 051 724-3 (ex 50 1724)  am 23.04.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. 1941 wurde die Lok mit der Fabriknummer 2564 bei Krupp gebaut. Sie war letzte 50er der Deutschen Bundesbahn.
Die 051 724-3 (ex 50 1724) am 23.04.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. 1941 wurde die Lok mit der Fabriknummer 2564 bei Krupp gebaut. Sie war letzte 50er der Deutschen Bundesbahn.
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 50 · DB 050-053 · DR 50.1-31, Dampfrößer meine Lieblinge

1881 1024x682 Px, 24.04.2011

Kö 0188 (ex 311 188) am 23.04.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde 1935 bei der Maschinenfabrik Esslingen mit der Fabriknummer 4290 gebaut.
Kö 0188 (ex 311 188) am 23.04.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde 1935 bei der Maschinenfabrik Esslingen mit der Fabriknummer 4290 gebaut.
Armin Schwarz

52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf zieht die (V200) 218 128-7, die keine HU besitzt, am 24.04.2011 durch den Hbf Siegen. Die Aufnahme wurde aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum gemacht.
52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf zieht die (V200) 218 128-7, die keine HU besitzt, am 24.04.2011 durch den Hbf Siegen. Die Aufnahme wurde aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum gemacht.
Armin Schwarz

Die 52 8134-0 (unter Dampf) der Eisenbahnfreunde Betzdorf am 24.04.2011 vor dem Ringlokschuppen im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen.
Die 52 8134-0 (unter Dampf) der Eisenbahnfreunde Betzdorf am 24.04.2011 vor dem Ringlokschuppen im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen.
Armin Schwarz

Fabrikneuer Doppelstockwagen-Steuerwagen Bauart DB pza 4.Gen. von dem Rhein-Sieg-Express am 11.04.2011 im Bf Betzdorf/Sieg.
Fabrikneuer Doppelstockwagen-Steuerwagen Bauart DB pza 4.Gen. von dem Rhein-Sieg-Express am 11.04.2011 im Bf Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Fabrikneuer Doppelstockwagen Bauart DB pza 4.Gen. (50 80 26-81 268-7) von dem Rhein-Sieg-Express am 11.04.2011 im Bf Betzdorf/Sieg.
Fabrikneuer Doppelstockwagen Bauart DB pza 4.Gen. (50 80 26-81 268-7) von dem Rhein-Sieg-Express am 11.04.2011 im Bf Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

120 208-4 ist am 11.04.2011 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) nach Siegen in den Bahnhof Betzdorf/Sieg eingefahren.
120 208-4 ist am 11.04.2011 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) nach Siegen in den Bahnhof Betzdorf/Sieg eingefahren.
Armin Schwarz

11.04.2011 Blick die Treppe hinauf in das obere Abteil eines fabrikneuen Doppelstockwagen des rsx Rhein-Sieg-Express (RE 9).
11.04.2011 Blick die Treppe hinauf in das obere Abteil eines fabrikneuen Doppelstockwagen des rsx Rhein-Sieg-Express (RE 9).
Armin Schwarz

Am 11.04.2011 im Bahnhof Troisdorf: Rechts fährt der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) nach Siegen gezogen von 120 208-4 ein, Mitte ein ICE 3 Richtung Frankfurt und links steht ein ET 423.
Am 11.04.2011 im Bahnhof Troisdorf: Rechts fährt der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) nach Siegen gezogen von 120 208-4 ein, Mitte ein ICE 3 Richtung Frankfurt und links steht ein ET 423.
Armin Schwarz

218 387-9  als Zuglok für den historischen TEE-Rheingold am 30.08.2009 im Bahnhof Bad Laasphe, hier war an diesem Wochenende Bahnhofsfest. Die Strecke keine Elektrisierung hat, kam ungewöhnliche Lokbespannung zum Einsatz: Vorne 218 387-9 in altrot, 103 235-8 kalt mit 3 Rheingoldwagen und hinten 218 105-5 in verkehrsrot. Der Zug verkehrte zwischen Marburg und Bad Laasphe (Kurhessenbahn) und konnte mit normalen Nahverkehrsticket befahren werden.
218 387-9 als Zuglok für den historischen TEE-Rheingold am 30.08.2009 im Bahnhof Bad Laasphe, hier war an diesem Wochenende Bahnhofsfest. Die Strecke keine Elektrisierung hat, kam ungewöhnliche Lokbespannung zum Einsatz: Vorne 218 387-9 in altrot, 103 235-8 kalt mit 3 Rheingoldwagen und hinten 218 105-5 in verkehrsrot. Der Zug verkehrte zwischen Marburg und Bad Laasphe (Kurhessenbahn) und konnte mit normalen Nahverkehrsticket befahren werden.
Armin Schwarz

E 42 151  (ex DR 242 151-9) der TEV (Thüringer Eisenbahnverein e.V.) fährt am 11.04.2011 mit CBB 91 80 1042 520-8 (ex ÖBB 1042 520-8) am Haken durch den Bf Bonn-Beuel, Richtung Norden. Rechts hinten schiebt 143 943-9 dir RB 27 weiter Richtung Koblenz.
E 42 151 (ex DR 242 151-9) der TEV (Thüringer Eisenbahnverein e.V.) fährt am 11.04.2011 mit CBB 91 80 1042 520-8 (ex ÖBB 1042 520-8) am Haken durch den Bf Bonn-Beuel, Richtung Norden. Rechts hinten schiebt 143 943-9 dir RB 27 weiter Richtung Koblenz.
Armin Schwarz

Henschel  Brigadelok  (Lok 5) vom Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 16.04.2011 in Solms-Oberbiel.  Die Lok ist Baujahr 1919, Fabriknummer 14913, Leistung 70 PS, Spurweite 600 mm.
Henschel "Brigadelok" (Lok 5) vom Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 16.04.2011 in Solms-Oberbiel. Die Lok ist Baujahr 1919, Fabriknummer 14913, Leistung 70 PS, Spurweite 600 mm.
Armin Schwarz

Kombiverkehrwagons des spanischen Unternehmens Transfesa am 14.04.2011 im Hafen Köln-Niehl.
Kombiverkehrwagons des spanischen Unternehmens Transfesa am 14.04.2011 im Hafen Köln-Niehl.
Armin Schwarz

Deutschland / Güterwagen / ~ Sonstige Güterwagen

866 1024x773 Px, 17.04.2011

Lok 101 eine Deutz Typ  A6M 517 R der SWB (Stadtwerke Bonn Verkehrs GmbH) mit Arbeitswagen am 11.04.2011 vor dem Betriebshof in Bonn-Beuel.
Lok 101 eine Deutz Typ A6M 517 R der SWB (Stadtwerke Bonn Verkehrs GmbH) mit Arbeitswagen am 11.04.2011 vor dem Betriebshof in Bonn-Beuel.
Armin Schwarz

Fahrtag beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 16.04.2011 in Solms-Oberbiel. Hier die Krauss Kleinbahndampflok (Lok 4) im Fahrbetrieb. Die Lok wurde 1912 mit der Fabr.-Nr. 6616 bei Krauss in Linz gebaut und hat eine Leistung von 100 PS. 1991 wurde sie von 785 mm auf 600 mm umgespurt.
Fahrtag beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 16.04.2011 in Solms-Oberbiel. Hier die Krauss Kleinbahndampflok (Lok 4) im Fahrbetrieb. Die Lok wurde 1912 mit der Fabr.-Nr. 6616 bei Krauss in Linz gebaut und hat eine Leistung von 100 PS. 1991 wurde sie von 785 mm auf 600 mm umgespurt.
Armin Schwarz

O&K Feldbahndampflok Lok 3 ( Monika ) vom Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 16.04.2011 in Solms-Oberbiel. Die Lok ist Baujahr 1913, Fabriknummer 6625, Leistung 50 PS, Spurweite 600 mm.
O&K Feldbahndampflok Lok 3 ("Monika") vom Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 16.04.2011 in Solms-Oberbiel. Die Lok ist Baujahr 1913, Fabriknummer 6625, Leistung 50 PS, Spurweite 600 mm.
Armin Schwarz

Lok DE 92 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) rangiert leere Containertragwagen am 14.04.2011 im Hafen Köln-Niehl. Die Lok ist eine MAK DE 1002, Baujahr 1987. Das Bild wurde auf einer Hafenrundfahrt gemacht.
Lok DE 92 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) rangiert leere Containertragwagen am 14.04.2011 im Hafen Köln-Niehl. Die Lok ist eine MAK DE 1002, Baujahr 1987. Das Bild wurde auf einer Hafenrundfahrt gemacht.
Armin Schwarz

<<  vorherige Seite  83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.