bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

6887 Bilder
<<  vorherige Seite  113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 nächste Seite  >>
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 fährt 611 007 auf dem Weg von Neustadt(Schwarzwald) nach Ulm in Döggingen ein.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 fährt 611 007 auf dem Weg von Neustadt(Schwarzwald) nach Ulm in Döggingen ein.
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 verlässt 611 531 den Döggingener Tunnel und fährt in den nahegelegenen Bahnhof ein.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 verlässt 611 531 den Döggingener Tunnel und fährt in den nahegelegenen Bahnhof ein.
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 zeigt das Ausfahrsignal  Fahrt frei  für den 611 531, der Döggingen in Richtung Neustadt (Schwarzwald) verlässt.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 zeigt das Ausfahrsignal "Fahrt frei" für den 611 531, der Döggingen in Richtung Neustadt (Schwarzwald) verlässt.
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Als 611 031 am 18.03.2018 auf dem Weg nach Neustadt (Schwarzwald) in Döggingen einfährt, sind das im Hintergrund sichtbare Einfahrsignal und die Ausfahrsignale noch in Betrieb.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Als 611 031 am 18.03.2018 auf dem Weg nach Neustadt (Schwarzwald) in Döggingen einfährt, sind das im Hintergrund sichtbare Einfahrsignal und die Ausfahrsignale noch in Betrieb.
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Kurz vor Löffingen rauscht 611 507 am 18.03.2018 am Fotografen vorbei. Auch hier ein verspäteter Gruß zurück an den Triebwagenführer.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Kurz vor Löffingen rauscht 611 507 am 18.03.2018 am Fotografen vorbei. Auch hier ein verspäteter Gruß zurück an den Triebwagenführer.
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Welche frostigen Temperaturen am 18.03.2018 herrschten, wird in dieser Großaufnahme des 611 007 deutlich, der aus Löffingen in Richtung Villingen (Schwarzwald) ausfährt. Gruß zurück an den freundlichen Triebwagenführer im mollig warmen Fahrzeug!
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Welche frostigen Temperaturen am 18.03.2018 herrschten, wird in dieser Großaufnahme des 611 007 deutlich, der aus Löffingen in Richtung Villingen (Schwarzwald) ausfährt. Gruß zurück an den freundlichen Triebwagenführer im mollig warmen Fahrzeug!
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Der vom Frost sichtlich gezeichnete 611 007 verlässt am 18.03.2018 Löffingen in Richtung Villingen (Schwarzwald).
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Der vom Frost sichtlich gezeichnete 611 007 verlässt am 18.03.2018 Löffingen in Richtung Villingen (Schwarzwald).
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Damit wird auch der Bahnhof Löffingen sein Aussehen verändern, den der aus Neustadt (Schwarzwald) kommende 611 530 am 18.03.2018 pünktlich erreicht.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Damit wird auch der Bahnhof Löffingen sein Aussehen verändern, den der aus Neustadt (Schwarzwald) kommende 611 530 am 18.03.2018 pünktlich erreicht.
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Hier verlässt 611 019 Löffingen in Richtung Neustadt (Schwarzwald).
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Hier verlässt 611 019 Löffingen in Richtung Neustadt (Schwarzwald).
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am frostigen 18.03.2018 war davon noch nichts zu spüren, als 611 530 in Löffingen einfährt.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am frostigen 18.03.2018 war davon noch nichts zu spüren, als 611 530 in Löffingen einfährt.
Horst Lüdicke

 Hier kommt Alex  würde es wohl bei den Toten Hosen heissen, der Bahnfotograf beschränkt sich allerdings auf die Fakten: 223 065 ist am 15.03.2018 mit einem ALEX nach München kurz vor Röthenbach (Allgäu) unterwegs
"Hier kommt Alex" würde es wohl bei den Toten Hosen heissen, der Bahnfotograf beschränkt sich allerdings auf die Fakten: 223 065 ist am 15.03.2018 mit einem ALEX nach München kurz vor Röthenbach (Allgäu) unterwegs
Horst Lüdicke

Begegnung im Bahnhof Hergatz am 15.03.2018: ER 20-015 trifft auf Gleis 1 mit dem ALEX von Lindau nach München ein, auf Gleis 3 wartet ein 612 auf Fahrgäste in Richtung Wangen (Allgäu)
Begegnung im Bahnhof Hergatz am 15.03.2018: ER 20-015 trifft auf Gleis 1 mit dem ALEX von Lindau nach München ein, auf Gleis 3 wartet ein 612 auf Fahrgäste in Richtung Wangen (Allgäu)
Horst Lüdicke

Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 14 ist in Teuffen auf dem Weg nach St. Gallen
Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 14 ist in Teuffen auf dem Weg nach St. Gallen
Horst Lüdicke

Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: Mit dem Steuerwagen ABt 115 an der Spitze durchfährt BDeh 4/4 14 Teuffen in Richtung St. Gallen
Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: Mit dem Steuerwagen ABt 115 an der Spitze durchfährt BDeh 4/4 14 Teuffen in Richtung St. Gallen
Horst Lüdicke

Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 12 zwingt den Gegenverkehr in Teuffen zum Ausweichen
Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 12 zwingt den Gegenverkehr in Teuffen zum Ausweichen
Horst Lüdicke

Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 14 fährt bei Riethüsli in die Ruckhaldenkurve hinunter nach St. Gallen ein
Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 14 fährt bei Riethüsli in die Ruckhaldenkurve hinunter nach St. Gallen ein
Horst Lüdicke

Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 11 durchfährt die Ruckhaldenkurve
Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 11 durchfährt die Ruckhaldenkurve
Horst Lüdicke

Anreise zum Mini-Bahnbildertreffen mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018: Blick von der Fähre  Friedrichshafen  auf den Bahnhof Romanshorn mit einer Re 460 vor einem IC nach Brig
Anreise zum Mini-Bahnbildertreffen mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018: Blick von der Fähre "Friedrichshafen" auf den Bahnhof Romanshorn mit einer Re 460 vor einem IC nach Brig
Horst Lüdicke

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen, Schweiz / Bahnhöfe / Romanshorn

194  2 1200x751 Px, 24.03.2018

Einmal träumen kann man ja schon: 18 505 ist mit dem Rheingold irgendwo im Rheintal unterwegs - aber leider sind diese Zeiten schon lange vorbei, als diese stilreine Garnitur anlässlich des Dampflok-Abschiedes in Stolberg/Rheinland Anfang April 1976 präsentiert wurde. Zur Freude der damals noch wenigen Filmer wurden Lok und Wagen durch eine am Zugschluss angehängte Diesellok auch einige Meter bewegt.
Einmal träumen kann man ja schon: 18 505 ist mit dem Rheingold irgendwo im Rheintal unterwegs - aber leider sind diese Zeiten schon lange vorbei, als diese stilreine Garnitur anlässlich des Dampflok-Abschiedes in Stolberg/Rheinland Anfang April 1976 präsentiert wurde. Zur Freude der damals noch wenigen Filmer wurden Lok und Wagen durch eine am Zugschluss angehängte Diesellok auch einige Meter bewegt.
Horst Lüdicke

Die 17 1055 (Posen 1107, beschriftet als 1135 Osten) im Mai 2002 in Dresden Altstadt
Die 17 1055 (Posen 1107, beschriftet als 1135 Osten) im Mai 2002 in Dresden Altstadt
Horst Lüdicke

Im Sommer 2006 präsentierte sich die frisch renovierte 03 188 in (fast zu) perfektem Zustand noch ohne Beschilderung vor der Max-Eydt-Gewerbeschule in Kirchheim/Teck
Im Sommer 2006 präsentierte sich die frisch renovierte 03 188 in (fast zu) perfektem Zustand noch ohne Beschilderung vor der Max-Eydt-Gewerbeschule in Kirchheim/Teck
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.