bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

6887 Bilder
<<  vorherige Seite  112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 nächste Seite  >>
Am 23.03.2018 durchfährt DE 671 der HGK mit einem Kesselwagenzug Ulm Hauptbahnhof
Am 23.03.2018 durchfährt DE 671 der HGK mit einem Kesselwagenzug Ulm Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Heimatliche Gefühle: Zwei vom Niederrhein, DE 62 von RheinCargo und der Fotograf, treffen sich am 21.03.2018 in Laupheim West
Heimatliche Gefühle: Zwei vom Niederrhein, DE 62 von RheinCargo und der Fotograf, treffen sich am 21.03.2018 in Laupheim West
Horst Lüdicke

Am 21.03.2018 war die ehemalige Steilstreckenlok 213 332-0 von UTL in Um-Donautal im Einsatz
Am 21.03.2018 war die ehemalige Steilstreckenlok 213 332-0 von UTL in Um-Donautal im Einsatz
Horst Lüdicke

Unvermutet kam 218 477-8 der DB Fahrwegmessung hinter mir angeschlichen, sodass ich mich mit diesem Nachschuss begnügen musste (Röthenbach 15.03.2018)
Unvermutet kam 218 477-8 der DB Fahrwegmessung hinter mir angeschlichen, sodass ich mich mit diesem Nachschuss begnügen musste (Röthenbach 15.03.2018)
Horst Lüdicke

Im Vergleich zu manchen anderen Strecken ist die Fahrzeugvielfalt auf der Strecke von Hergatz nach Wangen (Allgäu) verhältnismäßig abwechslungsreich. Neben 612 und 650 sind auch 628 vor den RE anzutreffen, wie hier der am 15.03.2018 nach Wangen (Allgäu) fahrende 628 542. Dazu kommen 218 vor den EC.
Im Vergleich zu manchen anderen Strecken ist die Fahrzeugvielfalt auf der Strecke von Hergatz nach Wangen (Allgäu) verhältnismäßig abwechslungsreich. Neben 612 und 650 sind auch 628 vor den RE anzutreffen, wie hier der am 15.03.2018 nach Wangen (Allgäu) fahrende 628 542. Dazu kommen 218 vor den EC.
Horst Lüdicke

Hier sind die Telegrafenmasten das Motiv, der am 15.03.2018 aus Wangen (Allgäu) in Hergatz einfahrende 650 ist nur Beiwerk
Hier sind die Telegrafenmasten das Motiv, der am 15.03.2018 aus Wangen (Allgäu) in Hergatz einfahrende 650 ist nur Beiwerk
Horst Lüdicke

An der Strecke von Hergatz nach Wangen (Allgäu) stehen noch Telegrafenmasten. Grund, sich ihnen eingehender zu widmen, ehe sie irgendwann verschwunden sind. 612 079 verlässt am 15.03.2018 Hergatz in Richtung Wangen (Allgäu).
An der Strecke von Hergatz nach Wangen (Allgäu) stehen noch Telegrafenmasten. Grund, sich ihnen eingehender zu widmen, ehe sie irgendwann verschwunden sind. 612 079 verlässt am 15.03.2018 Hergatz in Richtung Wangen (Allgäu).
Horst Lüdicke

Mit einem RE nach Wangen (Allgäu) fährt 612 119 am 15.03.2018 aus dem Bahnhof Hergatz aus. Das Bahnhofsgebäude repräsentiert den typischen Baustil, wie er an vielen Strecken der Bayerischen Staatsbahn zu finden ist.
Mit einem RE nach Wangen (Allgäu) fährt 612 119 am 15.03.2018 aus dem Bahnhof Hergatz aus. Das Bahnhofsgebäude repräsentiert den typischen Baustil, wie er an vielen Strecken der Bayerischen Staatsbahn zu finden ist.
Horst Lüdicke

Erinnerung an die St. Gallen-Gais-Appenzeller Bahn: Im Frühahr 1979 ist ABDeh 4/4 3 mit einem Zug aus St. Gallen in Gais angekommen, rechts wartet ABDeh 4/4 7 auf Weiterreisende nach Altstätten
Erinnerung an die St. Gallen-Gais-Appenzeller Bahn: Im Frühahr 1979 ist ABDeh 4/4 3 mit einem Zug aus St. Gallen in Gais angekommen, rechts wartet ABDeh 4/4 7 auf Weiterreisende nach Altstätten
Horst Lüdicke

BDeh 4/4 12 der Appenzeller Bahnen verlässt am 16.03.2018 den Bahnhof Teufen
BDeh 4/4 12 der Appenzeller Bahnen verlässt am 16.03.2018 den Bahnhof Teufen
Horst Lüdicke

BDeh 4/4 11 der Appenzeller Bahnen am 16.03.2018 passiert die Ortsdurchfahrt in Teufen
BDeh 4/4 11 der Appenzeller Bahnen am 16.03.2018 passiert die Ortsdurchfahrt in Teufen
Horst Lüdicke

Achtung Gegenverkehr: BDeh 4/4 11 der Appenzeller Bahnen am 16.03.2018 in der engen Ortsdurchfahrt von Teufen
Achtung Gegenverkehr: BDeh 4/4 11 der Appenzeller Bahnen am 16.03.2018 in der engen Ortsdurchfahrt von Teufen
Horst Lüdicke

Am 16.03.2018 hat BDeh 4/4 11 die Haltestelle Riethüsli verlassen und fährt weiter nach St. Gallen
Am 16.03.2018 hat BDeh 4/4 11 die Haltestelle Riethüsli verlassen und fährt weiter nach St. Gallen
Horst Lüdicke

In Riethüsli schiebt BDeh 4/4 14 am 16.03.2018 ihren Zug hinunter nach St. Gallen, an der Spitze der Steuerwagen Bt 115
In Riethüsli schiebt BDeh 4/4 14 am 16.03.2018 ihren Zug hinunter nach St. Gallen, an der Spitze der Steuerwagen Bt 115
Horst Lüdicke

Nur noch bis zum 02.04.2018 verkehren Züge der Appenzeller Bahnen über die letzte Zahnradstrecke des Stammnetzes. Ab dem 07.10.2018 werden moderne Adhäsionstriebwagen durch den Ruckhaldetunnel verkehren. Am 16.03.2018 erreicht BDeh 4/4 15 nach Durchfahren der Ruckhaldeschleife Riethüsli.
Nur noch bis zum 02.04.2018 verkehren Züge der Appenzeller Bahnen über die letzte Zahnradstrecke des Stammnetzes. Ab dem 07.10.2018 werden moderne Adhäsionstriebwagen durch den Ruckhaldetunnel verkehren. Am 16.03.2018 erreicht BDeh 4/4 15 nach Durchfahren der Ruckhaldeschleife Riethüsli.
Horst Lüdicke

Am 16.03.2018 verlässt BDeh 4/4 15 mit einem Zug nach Appenzell den Bahnhof St. Gallen. Früher fuhren die Züge auf der rechts sichtbaren Fläche ab, die Gleise sind bereits entfernt.
Am 16.03.2018 verlässt BDeh 4/4 15 mit einem Zug nach Appenzell den Bahnhof St. Gallen. Früher fuhren die Züge auf der rechts sichtbaren Fläche ab, die Gleise sind bereits entfernt.
Horst Lüdicke

Da die ABDeh 4/4 1-5 der St. Gallen-Gais-Appenzeller Bahn (SGA) wegen der Konstruktion der Zahnräder nicht auf der Strecke von Gais nach Altstätten verkehren konnten, wurden für diesen Abschnitt 1953 die ABDeh 4/4 6-8 beschafft, die auf beiden Strecken verkehren konnten. ABDeh 4/4 6 wartet im Frühjahr 1979 in St. Gallen SGA auf die Abfahrt nach Appenzell.
Da die ABDeh 4/4 1-5 der St. Gallen-Gais-Appenzeller Bahn (SGA) wegen der Konstruktion der Zahnräder nicht auf der Strecke von Gais nach Altstätten verkehren konnten, wurden für diesen Abschnitt 1953 die ABDeh 4/4 6-8 beschafft, die auf beiden Strecken verkehren konnten. ABDeh 4/4 6 wartet im Frühjahr 1979 in St. Gallen SGA auf die Abfahrt nach Appenzell.
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1979 steht der 1930 gebaute ABDeh 4/4 3 der St. Gallen-Gais-Appenzeller Bahn (SGA) mit einem Personenzug nach Appenzell abfahrbereit im SGA-Bahnhof St. Gallen
Im Frühjahr 1979 steht der 1930 gebaute ABDeh 4/4 3 der St. Gallen-Gais-Appenzeller Bahn (SGA) mit einem Personenzug nach Appenzell abfahrbereit im SGA-Bahnhof St. Gallen
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 verlassen 611 507 nach Neustadt (Schwarzwald) und 611 531 nach Villingen (Schwarzwald) den Bahnhof Döggingen.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 verlassen 611 507 nach Neustadt (Schwarzwald) und 611 531 nach Villingen (Schwarzwald) den Bahnhof Döggingen.
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 treffen sich 611 507 und 611 531 in Döggingen.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am 18.03.2018 treffen sich 611 507 und 611 531 in Döggingen.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.