bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

6887 Bilder
<<  vorherige Seite  114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 nächste Seite  >>
03 001 im Mai 2002 in Dresden Altstadt
03 001 im Mai 2002 in Dresden Altstadt
Horst Lüdicke

01 137 im Mai 2002 in Dresden Altstadt
01 137 im Mai 2002 in Dresden Altstadt
Horst Lüdicke

Mit einem Personenzug aus St. Pölten trifft 1099.013-3 der Mariazellerbahn im Juni 1991 im Endbahnhof ein
Mit einem Personenzug aus St. Pölten trifft 1099.013-3 der Mariazellerbahn im Juni 1991 im Endbahnhof ein
Horst Lüdicke

Zugkreuzung im Bahnhof Laubenbachmühle der Mariazellerbahn im Juni 1991: 1099.013-3 steht mit einem Personenzug abfahrbereit nach St. Pölten, auf dem Nebengleis im Hintergrund ein Zug nach Mariazell
Zugkreuzung im Bahnhof Laubenbachmühle der Mariazellerbahn im Juni 1991: 1099.013-3 steht mit einem Personenzug abfahrbereit nach St. Pölten, auf dem Nebengleis im Hintergrund ein Zug nach Mariazell
Horst Lüdicke

Aus Mariazell kommend fährt 1099.010-9 der Mariazellerbahn im Juni 1991 in Mitterbach ein
Aus Mariazell kommend fährt 1099.010-9 der Mariazellerbahn im Juni 1991 in Mitterbach ein
Horst Lüdicke

ÖBB 399.03 im August 1975 im Schmalspurteil des Bahnhöfes Gmünd/NÖ vor einem GmP in Richtung Altnagelberg
ÖBB 399.03 im August 1975 im Schmalspurteil des Bahnhöfes Gmünd/NÖ vor einem GmP in Richtung Altnagelberg
Horst Lüdicke

ÖBB 399.04 im Frühjahr 1975 vor der Bekohlungsanlage im Heizhaus Gmünd, rechts der Bekohlungsturm für die Normalspurdampflokomotiven
ÖBB 399.04 im Frühjahr 1975 vor der Bekohlungsanlage im Heizhaus Gmünd, rechts der Bekohlungsturm für die Normalspurdampflokomotiven
Horst Lüdicke

ÖBB 93.1364 fasst im Frühjahr 1975 Wasser im Heizhaus Gmünd
ÖBB 93.1364 fasst im Frühjahr 1975 Wasser im Heizhaus Gmünd
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 93

496  2 1200x752 Px, 07.03.2018

ÖBB 93.1414 und 93.1364 im Frühjahr 1975 im Heizhaus Gmünd. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Lokomotiven noch für einzelne Einsätze auf der Hauptstrecke nach Schwarzenau und den von dort ausgehenden Nebenbahnen nach Fratres und Martinsberg-Gutenbrunn benötigt. Auf den beiden letzteren Bahnen haben sie bei meinen mehrmaligen Besuchen komplett den Dienst versehen.
ÖBB 93.1414 und 93.1364 im Frühjahr 1975 im Heizhaus Gmünd. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Lokomotiven noch für einzelne Einsätze auf der Hauptstrecke nach Schwarzenau und den von dort ausgehenden Nebenbahnen nach Fratres und Martinsberg-Gutenbrunn benötigt. Auf den beiden letzteren Bahnen haben sie bei meinen mehrmaligen Besuchen komplett den Dienst versehen.
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 93

491 1200x802 Px, 07.03.2018

ÖBB 77.28 Anfang April 1975 im Heizhaus Linz. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Lok als letzte ihrer Baureihe ab und zu noch vor Personenzügen auf der Summerauer Strecke eingesetzt, leider nicht zum Zeitpunkt meines Besuches.
ÖBB 77.28 Anfang April 1975 im Heizhaus Linz. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Lok als letzte ihrer Baureihe ab und zu noch vor Personenzügen auf der Summerauer Strecke eingesetzt, leider nicht zum Zeitpunkt meines Besuches.
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 77 | SB 629

855 1200x790 Px, 07.03.2018

Während eines heftigen Schneeregenschauers verläßt ÖBB 52.3555 Anfang April 1975 mit einem Güterzug nach Linz den oberösterreichischen Grenzbahnhof Summerau. Stromleitung und Masten weisen darauf hin, dass die Aufnahme des elektrischen Betriebes und damit die Ablösung der Dampflokokomotiven kurz bevorsteht...
Während eines heftigen Schneeregenschauers verläßt ÖBB 52.3555 Anfang April 1975 mit einem Güterzug nach Linz den oberösterreichischen Grenzbahnhof Summerau. Stromleitung und Masten weisen darauf hin, dass die Aufnahme des elektrischen Betriebes und damit die Ablösung der Dampflokokomotiven kurz bevorsteht...
Horst Lüdicke

212 082-2 verlässt Anfang der 1980er Jahre den S-Bahn-Haltepunkt Volksgarten in Richtung Düsseldorf Hauptbahnhof
212 082-2 verlässt Anfang der 1980er Jahre den S-Bahn-Haltepunkt Volksgarten in Richtung Düsseldorf Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Eng geht es zu in Olef: Nach Überqueren des Dorfplatzes muss 211 070-7 im Frühjahr 1988 noch einige Meter zurücklegen, bevor sie wieder auf eine eigene Trasse gelangt
Eng geht es zu in Olef: Nach Überqueren des Dorfplatzes muss 211 070-7 im Frühjahr 1988 noch einige Meter zurücklegen, bevor sie wieder auf eine eigene Trasse gelangt
Horst Lüdicke

Noch einmal eine andere Version vom Dorfplatz in Olef: Bei Dauerregen, der dem mit Fahne vorhergehenden Rangierer (und dem schon länger wartenden Fotografen) einiges abverlangte, überquert 211 070-7 mit einem Güterzug im Frühjahr 1988 in Schrittgeschwindigkeit den Platz. Nachdem der Personenverkehr schon am 30.05.1981 eingestellt worden war, endete der reguläre Güterverkehr am 28.05.1994. Die Strecke blieb jedoch erhalten und heute verkehren an Sommerwochenenden Schienenbusse zwischen Kall und Hellenthal.
Noch einmal eine andere Version vom Dorfplatz in Olef: Bei Dauerregen, der dem mit Fahne vorhergehenden Rangierer (und dem schon länger wartenden Fotografen) einiges abverlangte, überquert 211 070-7 mit einem Güterzug im Frühjahr 1988 in Schrittgeschwindigkeit den Platz. Nachdem der Personenverkehr schon am 30.05.1981 eingestellt worden war, endete der reguläre Güterverkehr am 28.05.1994. Die Strecke blieb jedoch erhalten und heute verkehren an Sommerwochenenden Schienenbusse zwischen Kall und Hellenthal.
Horst Lüdicke

An einem regnerischen Apriltag 1988 fährt 211 322-3 im Bahnhof Langenneufnach (Strecke Gessertshausen - Markt Wald) ein. Am 31.05.1991 verkehrte hier der letzte Personenzug. Heute gehört die Strecke der Staudenbahn, die eine Wiederaufnahme des regulären Personenverkehrs beabsichtigt.
An einem regnerischen Apriltag 1988 fährt 211 322-3 im Bahnhof Langenneufnach (Strecke Gessertshausen - Markt Wald) ein. Am 31.05.1991 verkehrte hier der letzte Personenzug. Heute gehört die Strecke der Staudenbahn, die eine Wiederaufnahme des regulären Personenverkehrs beabsichtigt.
Horst Lüdicke

211 231-6 steht Ende der 1970er Jahre abfahrbereit im Hagener Hauptbahnhof
211 231-6 steht Ende der 1970er Jahre abfahrbereit im Hagener Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Am Nachmittag des 28.02.2018 durchfahren zwei Talent 2 von National Express, vorne ET 375, Neuss-Norf
Am Nachmittag des 28.02.2018 durchfahren zwei Talent 2 von National Express, vorne ET 375, Neuss-Norf
Horst Lüdicke

 D'r Zoch kütt  zum zweiten: Seit 2014 wirbt 423 038-5 so für den Karneval in der Stadt mit der großen Kirche. Am 28.02.2018 ist er als S 11 bei Neuss-Norf auf dem Weg in Richtung  Feindesland , nämlich Düsseldorf Flughafen Terminal
"D'r Zoch kütt" zum zweiten: Seit 2014 wirbt 423 038-5 so für den Karneval in der Stadt mit der großen Kirche. Am 28.02.2018 ist er als S 11 bei Neuss-Norf auf dem Weg in Richtung "Feindesland", nämlich Düsseldorf Flughafen Terminal
Horst Lüdicke

 D'r Zoch kütt!  zum ersten: Mit dieser Werbung war 101 062-0 im Jahr 2015 im Auftrag von Köln Tourismus unterwegs, hier verlässt sie mit dem EC 8 am 14.07.2015 Freiburg Hbf.
"D'r Zoch kütt!" zum ersten: Mit dieser Werbung war 101 062-0 im Jahr 2015 im Auftrag von Köln Tourismus unterwegs, hier verlässt sie mit dem EC 8 am 14.07.2015 Freiburg Hbf.
Horst Lüdicke

Am 20.02.2016 verkehrten in Düsseldorf letztmalig Straßenbahnen zwischen dem Bilker Bahnhof und dem Wehrhahn, am darauffolgenden Tag nahm die Ost-West-U-Bahn den Betrieb auf. Aus diesem Anlass setzte die Rheinbahn mehrere Museumszüge zwischen Kirchplatz und Gerresheim ein, hier der GT6 2432 mit Beiwagen auf der Ludenberger Straße.
Am 20.02.2016 verkehrten in Düsseldorf letztmalig Straßenbahnen zwischen dem Bilker Bahnhof und dem Wehrhahn, am darauffolgenden Tag nahm die Ost-West-U-Bahn den Betrieb auf. Aus diesem Anlass setzte die Rheinbahn mehrere Museumszüge zwischen Kirchplatz und Gerresheim ein, hier der GT6 2432 mit Beiwagen auf der Ludenberger Straße.
Horst Lüdicke

Der spärliche Rest des einmal größten Straßenbahnknotenpunktes Düsseldorfs am 28.11.2015: Auf der Fläche des ehemaligen Jan-Wellem-Platz steht jetzt das Kaufhaus Breuninger, an dem sich der NF8 3312 vorbeizwängt, nur das Gebäude im Hintergrund verrät, dass die Aufnahme an ungefähr der gleichen Stelle wie das vorhergehende Foto entstand. Und seit dem 21.02.2016 fahren hier überhaupt keine Straßenbahnen mehr...
Der spärliche Rest des einmal größten Straßenbahnknotenpunktes Düsseldorfs am 28.11.2015: Auf der Fläche des ehemaligen Jan-Wellem-Platz steht jetzt das Kaufhaus Breuninger, an dem sich der NF8 3312 vorbeizwängt, nur das Gebäude im Hintergrund verrät, dass die Aufnahme an ungefähr der gleichen Stelle wie das vorhergehende Foto entstand. Und seit dem 21.02.2016 fahren hier überhaupt keine Straßenbahnen mehr...
Horst Lüdicke

Um 2005 verlässt der Rheinbahn-GT8 2864 den Jan-Wellem-Platz in Richtung Heinrich-Heine-Allee. Seit der Betriebsaufnahme der Ost-West-U-Bahn am 21.02.2016 verkehren hier keine Straßenbahnen mehr.
Um 2005 verlässt der Rheinbahn-GT8 2864 den Jan-Wellem-Platz in Richtung Heinrich-Heine-Allee. Seit der Betriebsaufnahme der Ost-West-U-Bahn am 21.02.2016 verkehren hier keine Straßenbahnen mehr.
Horst Lüdicke

Wegen der Bauarbeiten für die Ost-West-U-Bahn musste die Linie 701 einen Umweg durch die Breite Straße nehmen. Der Rheinbahn-NF10 2036 wurde hier am letzten Betriebstag der oberirdischen Strecke, dem 20.02.2016, an der Kreuzung mit der Bastionstraße aufgenommen.
Wegen der Bauarbeiten für die Ost-West-U-Bahn musste die Linie 701 einen Umweg durch die Breite Straße nehmen. Der Rheinbahn-NF10 2036 wurde hier am letzten Betriebstag der oberirdischen Strecke, dem 20.02.2016, an der Kreuzung mit der Bastionstraße aufgenommen.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.