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Bilder von Horst Lüdicke

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247 016-9 der Euro Cargo Rail ist am 02.09.2017 bei Meerbusch-Osterath in Richtung Neuss utnerwegs
247 016-9 der Euro Cargo Rail ist am 02.09.2017 bei Meerbusch-Osterath in Richtung Neuss utnerwegs
Horst Lüdicke

VT 648 432 der NordWestBahn unterquert am 02.09.2017 auf dem Weg von Kleve nach Düsseldorf die Brücke der Stadtbahn von Krefeld nach Düsseldorf bei Meerbusch-Osterath
VT 648 432 der NordWestBahn unterquert am 02.09.2017 auf dem Weg von Kleve nach Düsseldorf die Brücke der Stadtbahn von Krefeld nach Düsseldorf bei Meerbusch-Osterath
Horst Lüdicke

Bei Meerbusch-Osterath überquert die Stadtbahn von Krefeld nach Düsseldorf die DB-Strecke Krefeld-Düsseldorf/Neuss. Am 02.09.2017 fährt ein B 80 der Rheinbahn gerade über die Brücke, als sich im Hintergrund der VT 648 432 der Nordwestbahn auf dem Weg von Kleve nach Düsseldorf nähert.
Bei Meerbusch-Osterath überquert die Stadtbahn von Krefeld nach Düsseldorf die DB-Strecke Krefeld-Düsseldorf/Neuss. Am 02.09.2017 fährt ein B 80 der Rheinbahn gerade über die Brücke, als sich im Hintergrund der VT 648 432 der Nordwestbahn auf dem Weg von Kleve nach Düsseldorf nähert.
Horst Lüdicke

Mit einem Sonderzug ist 001 150-2 am 02.09.2017 bei Neuss-Holzheim in Richtung Grevenbroich unterwegs
Mit einem Sonderzug ist 001 150-2 am 02.09.2017 bei Neuss-Holzheim in Richtung Grevenbroich unterwegs
Horst Lüdicke

Anlässlich einer Sonderfahrt dampft 001 150-2 am 02.09.2017 durch Neuss-Holzheim
Anlässlich einer Sonderfahrt dampft 001 150-2 am 02.09.2017 durch Neuss-Holzheim
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1998 kommt 830 202-8 im Bahnhof Beroun an
Im Frühjahr 1998 kommt 830 202-8 im Bahnhof Beroun an
Horst Lüdicke

Ein Triebwagen der Reihe 830 fährt im Frühjahr 1998 in den Bahnhof Plzen hl. n. ein
Ein Triebwagen der Reihe 830 fährt im Frühjahr 1998 in den Bahnhof Plzen hl. n. ein
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1998 überqueren zwei Lokomotiven der Baureihe 754 mit einem Güterzug die Ohre bei Klasterec nad Ohri
Im Frühjahr 1998 überqueren zwei Lokomotiven der Baureihe 754 mit einem Güterzug die Ohre bei Klasterec nad Ohri
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1998 steht 754 047-9 abfahrbereit vor einem Zug nach Chomutov im Bahnhof Karlovy Vary/Karlsbad
Im Frühjahr 1998 steht 754 047-9 abfahrbereit vor einem Zug nach Chomutov im Bahnhof Karlovy Vary/Karlsbad
Horst Lüdicke

In  den letzten Jahren des Dampfbetriebes war die 556 0506 die Stammlok für die Beförderung der grenzüberscheitenden Züge zwischen Ceske Velenice und Gmünd/Niederösterreich, in dessen Bahnhof diese Aufnahme im August 1975 entstand. Die Lok blieb betriebsfähig erhalten.
In den letzten Jahren des Dampfbetriebes war die 556 0506 die Stammlok für die Beförderung der grenzüberscheitenden Züge zwischen Ceske Velenice und Gmünd/Niederösterreich, in dessen Bahnhof diese Aufnahme im August 1975 entstand. Die Lok blieb betriebsfähig erhalten.
Horst Lüdicke

In den letzten Betriebsjahren setzte die CSD die eleganten 2'D1'-Lokomotiven der Baureihe 475.1 leider nur noch in untergeordneten Diensten ein, hier wartet 475 153 im August 1977 vor einem Bauzug im Bahnhof Lovosice auf die Weiterfahrt
In den letzten Betriebsjahren setzte die CSD die eleganten 2'D1'-Lokomotiven der Baureihe 475.1 leider nur noch in untergeordneten Diensten ein, hier wartet 475 153 im August 1977 vor einem Bauzug im Bahnhof Lovosice auf die Weiterfahrt
Horst Lüdicke

T 5 der Trossinger Eisenbahn im Juni 1999 während einer Betriebspause im Trossinger Stadtbahnhof
T 5 der Trossinger Eisenbahn im Juni 1999 während einer Betriebspause im Trossinger Stadtbahnhof
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen / Trossinger Eisenbahn

271 1200x733 Px, 24.08.2017

Zwischen Trossingen DB und Trossingen Stadt ist der T 5 der Trossinger Eisenbahn im Juni 1999 unterwegs. Erfreulicherweise blieb nach der Realisierung des Ringzug-Konzeptes die Oberleitung erhalten, sodass auch in Zukunft Sonderfahrten mit den noch erhaltenen elektrischen Triebfahrzeugen, zu denen auch der 1956 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaute T 5 zählt, möglich sind.
Zwischen Trossingen DB und Trossingen Stadt ist der T 5 der Trossinger Eisenbahn im Juni 1999 unterwegs. Erfreulicherweise blieb nach der Realisierung des Ringzug-Konzeptes die Oberleitung erhalten, sodass auch in Zukunft Sonderfahrten mit den noch erhaltenen elektrischen Triebfahrzeugen, zu denen auch der 1956 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaute T 5 zählt, möglich sind.
Horst Lüdicke

Bis zur Einführung des Ringzug-Konzeptes 2003 begannen die elektrischen Triebwagen der Trossinger Eisenbahn ihre Fahrt zum Stadtbahnhof vom Vorplatz des DB-Bahnhofes. Im Juni 1999 wartet dort der T 5 auf Fahrgäste.
Bis zur Einführung des Ringzug-Konzeptes 2003 begannen die elektrischen Triebwagen der Trossinger Eisenbahn ihre Fahrt zum Stadtbahnhof vom Vorplatz des DB-Bahnhofes. Im Juni 1999 wartet dort der T 5 auf Fahrgäste.
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen / Trossinger Eisenbahn

237 1200x732 Px, 24.08.2017

Die Bahnstrecke von Düsseldorf-Gerresheim nach Mettmann einst und jetzt: Auf dem oberen Bild fährt der Museums-VT 08 der DB Ende November 1986 im Rahmen einer Sonderfahrt von Mettmann nach Düsseldorf, aufgenommen am westlichen Stadtrand von Erkrath. Planmäßig verkehrten hier damals Akkutriebwagen der Baureihe 515. Nachdem die DB kein Interesse an einem Weiterbetrieb des Personenverkehrs hatte, gründeten die anliegenden Gemeinden die Regiobahn GmbH und übernahmen die Strecke (sowie die Verbindung von Neuss nach Kaarst) am 01.01.1998. Unten ist eine VT-Doppeltraktion der Regiobahn an derselben Stelle am 23.08.2017 unterwegs. Die schönen Telegrafenmasten sind leider verschwunden - und grüner, nicht nur jahreszeitlich bedingt, ist es auch geworden.
Die Bahnstrecke von Düsseldorf-Gerresheim nach Mettmann einst und jetzt: Auf dem oberen Bild fährt der Museums-VT 08 der DB Ende November 1986 im Rahmen einer Sonderfahrt von Mettmann nach Düsseldorf, aufgenommen am westlichen Stadtrand von Erkrath. Planmäßig verkehrten hier damals Akkutriebwagen der Baureihe 515. Nachdem die DB kein Interesse an einem Weiterbetrieb des Personenverkehrs hatte, gründeten die anliegenden Gemeinden die Regiobahn GmbH und übernahmen die Strecke (sowie die Verbindung von Neuss nach Kaarst) am 01.01.1998. Unten ist eine VT-Doppeltraktion der Regiobahn an derselben Stelle am 23.08.2017 unterwegs. Die schönen Telegrafenmasten sind leider verschwunden - und grüner, nicht nur jahreszeitlich bedingt, ist es auch geworden.
Horst Lüdicke

Wegen der Streckensperrungen rund um Wuppertal in den Sommerferien hat der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr die Regiobahn S 28 mit zusätzlichen Zugfahrten zwischen Mettmann Stadtwald und Düsseldorf Hbf. beauftragt. Je zwei Zugpaare verkehren in den Vor- und Nachmittagsstunden Montags bis Freitags mit nur einem Zwischenhalt in Mettmann Zentrum als S 28 Express. Eingesetzt werden die VT2E 39 und 42 des Bayerischen Eisenbahnmuseums (ex AKN 2.39 und 2.42). Am 23.08.2017 fahren die beiden Triebwagen bei Haus Morp in Richtung Mettmann.
Wegen der Streckensperrungen rund um Wuppertal in den Sommerferien hat der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr die Regiobahn S 28 mit zusätzlichen Zugfahrten zwischen Mettmann Stadtwald und Düsseldorf Hbf. beauftragt. Je zwei Zugpaare verkehren in den Vor- und Nachmittagsstunden Montags bis Freitags mit nur einem Zwischenhalt in Mettmann Zentrum als S 28 Express. Eingesetzt werden die VT2E 39 und 42 des Bayerischen Eisenbahnmuseums (ex AKN 2.39 und 2.42). Am 23.08.2017 fahren die beiden Triebwagen bei Haus Morp in Richtung Mettmann.
Horst Lüdicke

Wegen der Streckensperrungen rund um Wuppertal in den Sommerferien hat der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr die Regiobahn S 28 mit zusätzlichen Zugfahrten zwischen Mettmann Stadtwald und Düsseldorf Hbf. beauftragt. Je zwei Zugpaare verkehren in den Vor- und Nachmittagsstunden Montags bis Freitags mit nur einem Zwischenhalt in Mettmann Zentrum als S 28 Express. Eingesetzt werden die VT2E 39 und 42 des Bayerischen Eisenbahnmuseums (ex AKN 2.39 und 2.42), die auf dieser Aufnahme am 23.08.2017 am Stadtrand von Erkrath Richtung Düsseldorf unterwegs sind.
Wegen der Streckensperrungen rund um Wuppertal in den Sommerferien hat der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr die Regiobahn S 28 mit zusätzlichen Zugfahrten zwischen Mettmann Stadtwald und Düsseldorf Hbf. beauftragt. Je zwei Zugpaare verkehren in den Vor- und Nachmittagsstunden Montags bis Freitags mit nur einem Zwischenhalt in Mettmann Zentrum als S 28 Express. Eingesetzt werden die VT2E 39 und 42 des Bayerischen Eisenbahnmuseums (ex AKN 2.39 und 2.42), die auf dieser Aufnahme am 23.08.2017 am Stadtrand von Erkrath Richtung Düsseldorf unterwegs sind.
Horst Lüdicke

M 631 im Sommer 1986 in der Endhaltestelle Neu-Isenburg, das Bahnhofsgebäude wurde 1889 von der Frankfurter Waldbahn gebaut, die auf dieser Strecke bis zur Elektrifizierung in den 1920er Jahren Dampflokomotiven einsetzte
M 631 im Sommer 1986 in der Endhaltestelle Neu-Isenburg, das Bahnhofsgebäude wurde 1889 von der Frankfurter Waldbahn gebaut, die auf dieser Strecke bis zur Elektrifizierung in den 1920er Jahren Dampflokomotiven einsetzte
Horst Lüdicke

Als Linie 11 ist der M 642 im Sommer 1986 auf der Strecke der früheren Frankfurter Waldbahn nach Neu-Isenburg unterwegs
Als Linie 11 ist der M 642 im Sommer 1986 auf der Strecke der früheren Frankfurter Waldbahn nach Neu-Isenburg unterwegs
Horst Lüdicke

Der Frankfurter M 624 fährt im Sommer 1986 als Linie 12 durch die Stiftstraße von Höchst nach Prüfling, rechts im Hintergrund der Eschenheimer Turm
Der Frankfurter M 624 fährt im Sommer 1986 als Linie 12 durch die Stiftstraße von Höchst nach Prüfling, rechts im Hintergrund der Eschenheimer Turm
Horst Lüdicke

Im Sommer 1986 begegnen sich der M 603 als Linie 26 zum Haardtwaldplatz und der P 690, der als Linie 21 zum Westbahnhof fährt
Im Sommer 1986 begegnen sich der M 603 als Linie 26 zum Haardtwaldplatz und der P 690, der als Linie 21 zum Westbahnhof fährt
Horst Lüdicke

Als Solo-Tw fährt der L 217 im Sommer 1986 auf der Deutschordenstraße als Linie 26 zum Haardwaldplatz
Als Solo-Tw fährt der L 217 im Sommer 1986 auf der Deutschordenstraße als Linie 26 zum Haardwaldplatz
Horst Lüdicke

Im Sommer 1986 ist der Frankfurter K 706 mit dem Ebbelwei-Expreß in Richtung Südbahnhof unterwegs
Im Sommer 1986 ist der Frankfurter K 706 mit dem Ebbelwei-Expreß in Richtung Südbahnhof unterwegs
Horst Lüdicke

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