Wegen der Streckensperrungen rund um Wuppertal in den Sommerferien hat der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr die Regiobahn S 28 mit zusätzlichen Zugfahrten zwischen Mettmann Stadtwald und
(ID 1035150)
Wegen der Streckensperrungen rund um Wuppertal in den Sommerferien hat der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr die Regiobahn S 28 mit zusätzlichen Zugfahrten zwischen Mettmann Stadtwald und Düsseldorf Hbf. beauftragt. Je zwei Zugpaare verkehren in den Vor- und Nachmittagsstunden Montags bis Freitags mit nur einem Zwischenhalt in Mettmann Zentrum als S 28 Express. Eingesetzt werden die VT2E 39 und 42 des Bayerischen Eisenbahnmuseums (ex AKN 2.39 und 2.42). Am 23.08.2017 fahren die beiden Triebwagen bei Haus Morp in Richtung Mettmann.
Horst Lüdicke 23.08.2017, 438 Aufrufe, 0 Kommentare
0 Kommentare, Alle Kommentare
Ab Gladbeck wird es spürbar ländlicher, hier ist VT108 auf dem Weg ins Ruhrgebiet nach Essen.
August 2026
Jens Hubers
Jens Hubers
Im August 2026 kamen besonders exotische Fahrzeuge auf der RE14 zwischen Essen und Borken zum Einsatz. Ein Integral der Regiobahn fuhr im Auftrag der Rhein-Ruhr-Bahn welche durch Fahrzeugmangel arg angeschlagen ist. Grade hat der Zug den Bottroper Hauptbahnhof verlassen und bricht ins nördliche Ruhrgebiet nach Dorsten auf.Normalerweise sind diese Triebwagen der Baureihe 609 auf der S28 zwischen Wuppertal und Kaartst anzutreffen.
Jens Hubers
Jens Hubers