bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

6886 Bilder
<<  vorherige Seite  171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 nächste Seite  >>
Wegen der vorbereitenden Arbeiten zur Aufnahme des U-Bahn-Betriebes am 21.02.2016 und der damit verbundenen Einstellung des Straßenbahnverkehrs zwischen Bilk Bahnhof und Kirchfeldstraße waren am 12.02.2016 auch die Züge der der Linie 707 zum letzten Mal auf dem kurzen Verbindungsstück durch die Bachstraße zwischen Friedrichstraße und Bilker Allee unterwegs, wie hier NF10 2010
Wegen der vorbereitenden Arbeiten zur Aufnahme des U-Bahn-Betriebes am 21.02.2016 und der damit verbundenen Einstellung des Straßenbahnverkehrs zwischen Bilk Bahnhof und Kirchfeldstraße waren am 12.02.2016 auch die Züge der der Linie 707 zum letzten Mal auf dem kurzen Verbindungsstück durch die Bachstraße zwischen Friedrichstraße und Bilker Allee unterwegs, wie hier NF10 2010
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Unterrath zur Universität ist ein NF10 als Linie 707 am 12.02.2016 von der Bilker Allee in die Elisabethstraße abgebogen und wird gleich den Bilker Bahnhof erreichen
Auf dem Weg von Unterrath zur Universität ist ein NF10 als Linie 707 am 12.02.2016 von der Bilker Allee in die Elisabethstraße abgebogen und wird gleich den Bilker Bahnhof erreichen
Horst Lüdicke

Aufgrund der in den 1950er Jahren eingeführten Einbahnstraßenregelung nehmen die vom Bilker Bahnhof in Richtung Heinrich-Heine-Allee fahrenden Straßenbahnlinien den Weg über die Friedrichstraße und Breite Straße, umgekehrt fahren sie durch die Kasernen- und Elisabethstraße. Am 12.02.2016 wurde der NF8U 3356 mit einem weiteren NF8U am letzten Betriebstag auf der südlichen Elisabethstraße kurz vor dem Bilker Bahnhof aufgenommen.
Aufgrund der in den 1950er Jahren eingeführten Einbahnstraßenregelung nehmen die vom Bilker Bahnhof in Richtung Heinrich-Heine-Allee fahrenden Straßenbahnlinien den Weg über die Friedrichstraße und Breite Straße, umgekehrt fahren sie durch die Kasernen- und Elisabethstraße. Am 12.02.2016 wurde der NF8U 3356 mit einem weiteren NF8U am letzten Betriebstag auf der südlichen Elisabethstraße kurz vor dem Bilker Bahnhof aufgenommen.
Horst Lüdicke

Schon die Pferdebahn fuhr durch die südliche Friedrichstraße in Düsseldorf, seit gestern ist es mit dem Schienenverkehr vorbei. Am letzten Betriebstag, dem 12.02.2016, fährt hier der NF8U mit der  Schnapszahl  3333 mit einem weiteren NF8U als Linie 712 nach Oberrath.
Schon die Pferdebahn fuhr durch die südliche Friedrichstraße in Düsseldorf, seit gestern ist es mit dem Schienenverkehr vorbei. Am letzten Betriebstag, dem 12.02.2016, fährt hier der NF8U mit der "Schnapszahl" 3333 mit einem weiteren NF8U als Linie 712 nach Oberrath.
Horst Lüdicke

Die Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf wirft ihre Schatten voraus: Am 12.02.2016 verkehrten letztmalig Straßenbahnen auf der südlichen Friedrichstraße zwischen dem Bilker Bahnhof und der Kirchfeldstraße, hier ist der NF8U 3356 als Linie 712 an der Kreuzung mit der Bilker Allee unterwegs
Die Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf wirft ihre Schatten voraus: Am 12.02.2016 verkehrten letztmalig Straßenbahnen auf der südlichen Friedrichstraße zwischen dem Bilker Bahnhof und der Kirchfeldstraße, hier ist der NF8U 3356 als Linie 712 an der Kreuzung mit der Bilker Allee unterwegs
Horst Lüdicke

Im Gegensatz zu den eher zierlichen 169 002-3 und 169 003-1 machte die meist im Güterzugdienst eingesetzte, 1930 in Dienst gestellte 169 005-6 einen bulligen Eindruck, im Januar 1979 steht sie vor dem Lokschuppen in Murnau
Im Gegensatz zu den eher zierlichen 169 002-3 und 169 003-1 machte die meist im Güterzugdienst eingesetzte, 1930 in Dienst gestellte 169 005-6 einen bulligen Eindruck, im Januar 1979 steht sie vor dem Lokschuppen in Murnau
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 69 · BR 169

852 1200x835 Px, 07.02.2016

Seitenansicht der 169 003-1, die im Januar 1979 in voller Fahrt zwischen Unterammergau und Oberammergau unterwegs ist
Seitenansicht der 169 003-1, die im Januar 1979 in voller Fahrt zwischen Unterammergau und Oberammergau unterwegs ist
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 69 · BR 169

773 1200x750 Px, 07.02.2016

Mit ihrem Zug aus Oberammergau ist die 1912 gebaute 169 003-1 im Januar 1979 im Bahnhof Murnau Ost angekommen und hat nur noch wenige Meter bis zum Endpunkt im Bahnhof Murnau zurückzulegen
Mit ihrem Zug aus Oberammergau ist die 1912 gebaute 169 003-1 im Januar 1979 im Bahnhof Murnau Ost angekommen und hat nur noch wenige Meter bis zum Endpunkt im Bahnhof Murnau zurückzulegen
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 69 · BR 169

740  3 1200x808 Px, 07.02.2016

Auf dem Weg von Murnau nach Oberammergau macht 169 002-3 im Januar 1979 einen Zwischenhalt im Bahnhof Bad Kohlgrub. Wie man am Gepäckkarren vor dem Traglastenabteil sieht, war damals die Gepäckbeförderung mit dem Zug noch selbstverständlich.
Auf dem Weg von Murnau nach Oberammergau macht 169 002-3 im Januar 1979 einen Zwischenhalt im Bahnhof Bad Kohlgrub. Wie man am Gepäckkarren vor dem Traglastenabteil sieht, war damals die Gepäckbeförderung mit dem Zug noch selbstverständlich.
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 69 · BR 169

917  4 1200x770 Px, 07.02.2016

Im Januar 1979 war die 1909 als LAG 2 in Dienst gestellte 169 002-3 immer noch auf ihrer Stammstrecke im Einsatz, hier wartet sie im Bahnhof Murnau auf die Abfahrt nach Oberammergau
Im Januar 1979 war die 1909 als LAG 2 in Dienst gestellte 169 002-3 immer noch auf ihrer Stammstrecke im Einsatz, hier wartet sie im Bahnhof Murnau auf die Abfahrt nach Oberammergau
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 69 · BR 169

842 1200x767 Px, 07.02.2016

Auf dem Weg nach Kjelsas ist der MBO 55 234 als Linie 11 im April 1988 in der Innenstadt von Oslo unterwegs
Auf dem Weg nach Kjelsas ist der MBO 55 234 als Linie 11 im April 1988 in der Innenstadt von Oslo unterwegs
Horst Lüdicke

MBO 50 231 der Osloer Straßenbahn in der Endhaltestelle Kjelsas der Linie 11 im April 1988
MBO 50 231 der Osloer Straßenbahn in der Endhaltestelle Kjelsas der Linie 11 im April 1988
Horst Lüdicke

Als Linie 15x ist Tw 605 im April 1988 auf dem Holmenkollen unterwegs. Im Zusammenhang mit der Verbindung des östlichen mit dem westlichen T-Banen-Netz wurde die Holmenkollenbahn 2009 auf Stromschiene umgestellt und in das U-Bahn-Netz integriert.
Als Linie 15x ist Tw 605 im April 1988 auf dem Holmenkollen unterwegs. Im Zusammenhang mit der Verbindung des östlichen mit dem westlichen T-Banen-Netz wurde die Holmenkollenbahn 2009 auf Stromschiene umgestellt und in das U-Bahn-Netz integriert.
Horst Lüdicke

Auf dem Weg vom Holmenkollen zur Endstation Stortinget verlässt der Tw 603 im April 1988 die Station Majorstuen
Auf dem Weg vom Holmenkollen zur Endstation Stortinget verlässt der Tw 603 im April 1988 die Station Majorstuen
Horst Lüdicke

Aus Oslo kommend hat der C2 407 im April 1988 den mehr als 400 m höher gelegenen Holmenkollen erreicht
Aus Oslo kommend hat der C2 407 im April 1988 den mehr als 400 m höher gelegenen Holmenkollen erreicht
Horst Lüdicke

Ein Schnappschuss aus dem Schnellzug von Narvik nach Stockholm am 14.05.1988: Rc4 1329 der SJ verlässt einen Tunnel zwischen Kiruna und Narvik
Ein Schnappschuss aus dem Schnellzug von Narvik nach Stockholm am 14.05.1988: Rc4 1329 der SJ verlässt einen Tunnel zwischen Kiruna und Narvik
Horst Lüdicke

Schweden / E-Loks / Littera Rc4

320 1200x797 Px, 02.02.2016

Am 14.05.1988 begegnen sich zwei Rc4 der SJ auf der Erzbahn zwischen Narvik und Kiruna, Rc4 1339 ist Richtung Narvik unterwegs
Am 14.05.1988 begegnen sich zwei Rc4 der SJ auf der Erzbahn zwischen Narvik und Kiruna, Rc4 1339 ist Richtung Narvik unterwegs
Horst Lüdicke

Schweden / E-Loks / Littera Rc4

368  4 1200x761 Px, 02.02.2016

Neben den Dm3 der SJ wurden vor der Erzzügen zwischen Narvik und Kiruna auch die El 15 der NSB eingesetzt, hier durchfahren El 15 2192 und eine weitere El15 im Mai 1988 den Bahnhof Straumsnes in Richtung Kiruna
Neben den Dm3 der SJ wurden vor der Erzzügen zwischen Narvik und Kiruna auch die El 15 der NSB eingesetzt, hier durchfahren El 15 2192 und eine weitere El15 im Mai 1988 den Bahnhof Straumsnes in Richtung Kiruna
Horst Lüdicke

Norwegen / E-Loks / Serie El 15 · MTAS 91-96

566 1200x676 Px, 02.02.2016

Dm 1222 + Dm3 1240 + Dm 1221 durchfahren im Mai 1988 mit einer Erzwagengarnitur den Bahnhof Straumsnes an der Ofotbanen in Richtung Kiruna
Dm 1222 + Dm3 1240 + Dm 1221 durchfahren im Mai 1988 mit einer Erzwagengarnitur den Bahnhof Straumsnes an der Ofotbanen in Richtung Kiruna
Horst Lüdicke

Schweden / E-Loks / Littera Dm3 SJ, LKAB/MTAB Triplex-Lok

597  2 1200x809 Px, 02.02.2016

Im Mai 1988 ist eine Dm3 mit Dm 1219 an der Spitze mit einem Erzzug aus Kiruna in Narvik eingetroffen und wartet auf die Weiterfahrt zum Erzhafen
Im Mai 1988 ist eine Dm3 mit Dm 1219 an der Spitze mit einem Erzzug aus Kiruna in Narvik eingetroffen und wartet auf die Weiterfahrt zum Erzhafen
Horst Lüdicke

Schweden / E-Loks / Littera Dm3 SJ, LKAB/MTAB Triplex-Lok

700  2 1200x679 Px, 02.02.2016

Der aus Derneburg kommende einzelne 515.5 fädelt kurz vor dem Bahnhof Seesen in die Hauptstrecke aus Goslar ein
Der aus Derneburg kommende einzelne 515.5 fädelt kurz vor dem Bahnhof Seesen in die Hauptstrecke aus Goslar ein
Horst Lüdicke

Aus Derneburg kommend ist eine 515/815-Dreifachtraktion im Februar 1985 kurz vor Seesen unterwegs
Aus Derneburg kommend ist eine 515/815-Dreifachtraktion im Februar 1985 kurz vor Seesen unterwegs
Horst Lüdicke

An der Ortskulisse von Margertshausen (Strecke Gessertshausen - Markt Wald) fährt ein 515.0 im März 1988 vorbei
An der Ortskulisse von Margertshausen (Strecke Gessertshausen - Markt Wald) fährt ein 515.0 im März 1988 vorbei
Horst Lüdicke

Neben dem Fotografen wartet im Bahnhof Ichenhausen nur ein einziger Fahrgast auf den Akkutriebwagen 515 021-4, der im März 1988 von Mindelheim nach Günzburg unterwegs ist
Neben dem Fotografen wartet im Bahnhof Ichenhausen nur ein einziger Fahrgast auf den Akkutriebwagen 515 021-4, der im März 1988 von Mindelheim nach Günzburg unterwegs ist
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.