bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Neben den Dm3 der SJ wurden vor der Erzzügen zwischen Narvik und Kiruna auch die El 15 der NSB eingesetzt, hier durchfahren El 15 2192 und eine weitere El15 im Mai 1988 den Bahnhof Straumsnes in

(ID 920805)



Neben den Dm3 der SJ wurden vor der Erzzügen zwischen Narvik und Kiruna auch die El 15 der NSB eingesetzt, hier durchfahren El 15 2192 und eine weitere El15 im Mai 1988 den Bahnhof Straumsnes in Richtung Kiruna

Neben den Dm3 der SJ wurden vor der Erzzügen zwischen Narvik und Kiruna auch die El 15 der NSB eingesetzt, hier durchfahren El 15 2192 und eine weitere El15 im Mai 1988 den Bahnhof Straumsnes in Richtung Kiruna

Horst Lüdicke 02.02.2016, 564 Aufrufe, 0 Kommentare

Ryu KakurRyu Kakur mag das.
0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
El 15 2194 und eine weitere El 15 treffen mit einem Erzzug in Narvik ein (Mai 1988). Insgesamt wurden 1967 sechs dieser Lokomotiven speziell für den Einsatz auf der Erzbahn Kiruna - Narvik gebaut. Inzwischen wurden sie an HectorRail verkauft.
El 15 2194 und eine weitere El 15 treffen mit einem Erzzug in Narvik ein (Mai 1988). Insgesamt wurden 1967 sechs dieser Lokomotiven speziell für den Einsatz auf der Erzbahn Kiruna - Narvik gebaut. Inzwischen wurden sie an HectorRail verkauft.
Horst Lüdicke

Former EL 15 (now Hector Rail 161.105-2) at Brakerøya near Drammen November 29th 2005 loaded with paper from Norske Skog at Hønefoss.
Former EL 15 (now Hector Rail 161.105-2) at Brakerøya near Drammen November 29th 2005 loaded with paper from Norske Skog at Hønefoss.
Kjell Helgesen

Former EL 15 (now Hector Rail 161.103-7) at Billingstad April 10th 2006
Former EL 15 (now Hector Rail 161.103-7) at Billingstad April 10th 2006
Kjell Helgesen

MTAS 94 und 91 (ex NSB El 15.2194 und 2191) kommen in Kiruna mit einem leeren Erzzug an. Die Loks gingen 1996 von der NSB auf die Erztransportgesellschaft MTAS über, wo sie bis 2003 im Dienst waren. 2004 wurden alle 6 Loks dieses Typs von der neuen schwedischen Bahngesellschaft Hector-Rail aufgekauft.
MTAS 94 und 91 (ex NSB El 15.2194 und 2191) kommen in Kiruna mit einem leeren Erzzug an. Die Loks gingen 1996 von der NSB auf die Erztransportgesellschaft MTAS über, wo sie bis 2003 im Dienst waren. 2004 wurden alle 6 Loks dieses Typs von der neuen schwedischen Bahngesellschaft Hector-Rail aufgekauft.
järnvägsfotograf

Weitere Bilder aus "Norwegen / E-Loks / Serie El 15 · MTAS 91-96"

Bilder aus der Umgebung

Norge > Nordland > Narvik
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.