bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

6887 Bilder
<<  vorherige Seite  169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 nächste Seite  >>
Durch die Elektrifizierung hat sich der Bahnhof Untermünstertal (heute Münstertal) stark verändert, auf Teilen der ehemaligen Bahnhofsanlage befinden sich heute ein Parkplatz und ein Supermarkt, aber 2015 wurden immer noch Regio-Shuttle der Rurtalbahn als Aushilfe eingesetzt, wie hier am 23.07.2015
Durch die Elektrifizierung hat sich der Bahnhof Untermünstertal (heute Münstertal) stark verändert, auf Teilen der ehemaligen Bahnhofsanlage befinden sich heute ein Parkplatz und ein Supermarkt, aber 2015 wurden immer noch Regio-Shuttle der Rurtalbahn als Aushilfe eingesetzt, wie hier am 23.07.2015
Horst Lüdicke

Als Aushilfe setzte die SWEG im Mai 2012 auch einige Regio-Shuttle der Rurtalbahn ein, hier fährt eine Doppeltraktion aus Untermünstertal aus.
Als Aushilfe setzte die SWEG im Mai 2012 auch einige Regio-Shuttle der Rurtalbahn ein, hier fährt eine Doppeltraktion aus Untermünstertal aus.
Horst Lüdicke

Der VT 112 der SWEG verläßt im Februar 1982 den Bahnhof Untermünstertal in Richtung Bad Krozingen
Der VT 112 der SWEG verläßt im Februar 1982 den Bahnhof Untermünstertal in Richtung Bad Krozingen
Horst Lüdicke

Im Februar 1982 ist der 1958 von der Waggonfabrik Esslingen gebaute VT 112 der SWEG im Bahnhof Untermünstertal angekommen. Damals endeten die Züge noch direkt vor dem Bahnhofsgebäude.
Im Februar 1982 ist der 1958 von der Waggonfabrik Esslingen gebaute VT 112 der SWEG im Bahnhof Untermünstertal angekommen. Damals endeten die Züge noch direkt vor dem Bahnhofsgebäude.
Horst Lüdicke

Mit einer beachtlichen Anzahl Güterwagen im Schlepp wartet der T 04 im Februar 1992 im Bahnhof Vaihingen (Enz) auf die Weiterfahrt nach Vaihingen (Enz) Nord
Mit einer beachtlichen Anzahl Güterwagen im Schlepp wartet der T 04 im Februar 1992 im Bahnhof Vaihingen (Enz) auf die Weiterfahrt nach Vaihingen (Enz) Nord
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse von Schloß Kaltenstein durchfährt der VT 04 der WEG im Februar 1992 Vaihingen (Enz) in Richtung Enzweihingen
Vor der Kulisse von Schloß Kaltenstein durchfährt der VT 04 der WEG im Februar 1992 Vaihingen (Enz) in Richtung Enzweihingen
Horst Lüdicke

Vor dem ehemaligen Empfangsgebäude von Vaihingen (Enz) Nord wartet der T 04 der WEG im Februar 1992 auf Fahrgäste nach Enzweihingen. Die WEG kaufte den Triebwagen 1954 von der DB (dort VT 70 901).
Vor dem ehemaligen Empfangsgebäude von Vaihingen (Enz) Nord wartet der T 04 der WEG im Februar 1992 auf Fahrgäste nach Enzweihingen. Die WEG kaufte den Triebwagen 1954 von der DB (dort VT 70 901).
Horst Lüdicke

Im Gleisvorfeld des Bahnhofes Vaihingen (Enz) Nord ist der 1927 von der Deutschen Reichsbahn in Dienst gestellte T 04 der WEG im Februar 1992 abgestellt. Nachdem die Neubaustrecke von Mannheim nach Stuttgart 1991 in Betrieb genommen worden ist, verkehren - bis auf Übergaben - auf der im Hintergrund sichtbaren früher dichtbefahrenen Strecke keine Züge mehr.
Im Gleisvorfeld des Bahnhofes Vaihingen (Enz) Nord ist der 1927 von der Deutschen Reichsbahn in Dienst gestellte T 04 der WEG im Februar 1992 abgestellt. Nachdem die Neubaustrecke von Mannheim nach Stuttgart 1991 in Betrieb genommen worden ist, verkehren - bis auf Übergaben - auf der im Hintergrund sichtbaren früher dichtbefahrenen Strecke keine Züge mehr.
Horst Lüdicke

T6 der Trossinger Eisenbahn verlässt im Februar 1990 den Bahnhof Trossingen Stadt
T6 der Trossinger Eisenbahn verlässt im Februar 1990 den Bahnhof Trossingen Stadt
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen / Trossinger Eisenbahn

233 1200x805 Px, 03.03.2016

Seit dem Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember hat National Express die Leistungen des RE 7 übernommen hier fahren ET 873 und ein weiterer Talent 2 am 24.02.2016 im Bahnhof Dormagen ein
Seit dem Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember hat National Express die Leistungen des RE 7 übernommen hier fahren ET 873 und ein weiterer Talent 2 am 24.02.2016 im Bahnhof Dormagen ein
Horst Lüdicke

Ausnahmsweise mit einer 112 statt einer 111, in diesem Fall der 112 161-5, durchfährt der RE 7 am 26.07.2014 Allerheiligen
Ausnahmsweise mit einer 112 statt einer 111, in diesem Fall der 112 161-5, durchfährt der RE 7 am 26.07.2014 Allerheiligen
Horst Lüdicke

Kurz vor Sonnenuntergang fährt eine 111 mit dem RE 7 am 31.10.2014 bei Nievenheim in Richtung Süden
Kurz vor Sonnenuntergang fährt eine 111 mit dem RE 7 am 31.10.2014 bei Nievenheim in Richtung Süden
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

232  7 1200x622 Px, 27.02.2016

Meist verkehrten die RE 7 in Richtung Köln mit der Lok an der Spitze, 111 112 ist am 20.05.2015 aber umgekehrt unterwegs, als sie durch Allerheiligen in Richtung Neuss fährt
Meist verkehrten die RE 7 in Richtung Köln mit der Lok an der Spitze, 111 112 ist am 20.05.2015 aber umgekehrt unterwegs, als sie durch Allerheiligen in Richtung Neuss fährt
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

220 1200x744 Px, 27.02.2016

Am 20.03.2014 ist eine 111 mit dem RE 7 bei Allerheiligen in Richtung Köln unterwegs
Am 20.03.2014 ist eine 111 mit dem RE 7 bei Allerheiligen in Richtung Köln unterwegs
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

244  4 1200x552 Px, 27.02.2016

An den Liebesschlössern vorbei fährt eine ICE 3-Doppeltraktion am 24.02.2016 über die Kölner Hohenzollernbrücke
An den Liebesschlössern vorbei fährt eine ICE 3-Doppeltraktion am 24.02.2016 über die Kölner Hohenzollernbrücke
Horst Lüdicke

Liebesschlösser an der Kölner Hohenzollernbrücke (24.02.2016)
Liebesschlösser an der Kölner Hohenzollernbrücke (24.02.2016)
Horst Lüdicke

Ein 422 verläßt am 24.02.2016 den Kölner Hauptbahnhof, im Vordergrund die inzwischen berühmten Liebesschlösser
Ein 422 verläßt am 24.02.2016 den Kölner Hauptbahnhof, im Vordergrund die inzwischen berühmten Liebesschlösser
Horst Lüdicke

Eine Kathedrale der Neuzeit: Die Halle des Kölner Hauptbahnhofes mit einem ICE 3 am 24.02.2016
Eine Kathedrale der Neuzeit: Die Halle des Kölner Hauptbahnhofes mit einem ICE 3 am 24.02.2016
Horst Lüdicke

Am 24.02.2016 schiebt 101 096-6 einen IC über die Kölner Hohenzollernbrücke
Am 24.02.2016 schiebt 101 096-6 einen IC über die Kölner Hohenzollernbrücke
Horst Lüdicke

... und tschüss. Am letzten Tag vor Aufnahme des U-Bahn-Betriebes ist der GT8 2663 am 20.02.2016 noch einmal auf der Breite Straße in Richtung Heinrich-Heine-Allee unterwegs.
... und tschüss. Am letzten Tag vor Aufnahme des U-Bahn-Betriebes ist der GT8 2663 am 20.02.2016 noch einmal auf der Breite Straße in Richtung Heinrich-Heine-Allee unterwegs.
Horst Lüdicke

Die Schleife in der Bastionstraße zwischen der Kasernenstraße und Breite Straße wurde nur in Ausnahmefällen, z. B. Betriebsstörungen genutzt, in der letzten Woche vor Aufnahme des U-Bahn-Betriebes wendeten dort jedoch planmäßig die Züge der Linie 703, wie hier NF8U 3373 und ein weiterer NF8U am 20.02.2016
Die Schleife in der Bastionstraße zwischen der Kasernenstraße und Breite Straße wurde nur in Ausnahmefällen, z. B. Betriebsstörungen genutzt, in der letzten Woche vor Aufnahme des U-Bahn-Betriebes wendeten dort jedoch planmäßig die Züge der Linie 703, wie hier NF8U 3373 und ein weiterer NF8U am 20.02.2016
Horst Lüdicke

Nach der Eröffnung der Wehrhahnlinie haben die Autos  endlich  mehr Platz auf der Friedrichstraße, am 12.02.2016 mogelte sich noch der NF8U 3337 durch den Individualverkehr
Nach der Eröffnung der Wehrhahnlinie haben die Autos "endlich" mehr Platz auf der Friedrichstraße, am 12.02.2016 mogelte sich noch der NF8U 3337 durch den Individualverkehr
Horst Lüdicke

Seit dem 07.02.1876 fuhr die Düsseldorfer Pferdebahn durch die Schadowstraße, doch jetzt gibt es dort keinen oberirdischen Schienenverkehr mehr. Am letzten Betriebstag, dem 20.02.2016, trifft der NF8 2106 als Linie 706 noch einmal an der Haltestelle Jacobistraße ein.
Seit dem 07.02.1876 fuhr die Düsseldorfer Pferdebahn durch die Schadowstraße, doch jetzt gibt es dort keinen oberirdischen Schienenverkehr mehr. Am letzten Betriebstag, dem 20.02.2016, trifft der NF8 2106 als Linie 706 noch einmal an der Haltestelle Jacobistraße ein.
Horst Lüdicke

Als der GT8 2661 am 26.06.2008 durch die Düsseldorfer Schadowstraße fährt, wurden die Duewag-Achtachser noch planmäßig eingesetzt. Die Vorarbeiten für die Wehrhahnlinie haben aber schon begonnen.
Als der GT8 2661 am 26.06.2008 durch die Düsseldorfer Schadowstraße fährt, wurden die Duewag-Achtachser noch planmäßig eingesetzt. Die Vorarbeiten für die Wehrhahnlinie haben aber schon begonnen.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.