bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
<<  vorherige Seite  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste Seite  >>
DR 95-6676, ursprünglich HBE Lok  Mammut , Baujahr 1919.

Mit den Loks der Tierklasse hat die HBE (Halberstadt-Blankenburger Eisenbahn) ab 1920 den Zahnradbetrieb auf ihrer Steilstrecke (Rübelandbahn) erfolgreich ersetzt. 
Dies war bahnbrechend für Deutschland und darüber hinaus.
Nach 1945 wurde die HBE mitsamt ihren Loks verstaatlicht.
Die Lok ist ein technisches Denkmal und steht in Rübeland im alten Lokschuppen.
Rübeland 30.04.2005
DR 95-6676, ursprünglich HBE Lok "Mammut", Baujahr 1919. Mit den Loks der Tierklasse hat die HBE (Halberstadt-Blankenburger Eisenbahn) ab 1920 den Zahnradbetrieb auf ihrer Steilstrecke (Rübelandbahn) erfolgreich ersetzt. Dies war bahnbrechend für Deutschland und darüber hinaus. Nach 1945 wurde die HBE mitsamt ihren Loks verstaatlicht. Die Lok ist ein technisches Denkmal und steht in Rübeland im alten Lokschuppen. Rübeland 30.04.2005
Arnulf Sensenbrenner

DR 95-6676, ursprünglich HBE Lok  Mammut , Baujahr 1919.

Mit den Loks der Tierklasse hat die HBE (Halberstadt-Blankenburger Eisenbahn) ab 1920 den Zahnradbetrieb auf ihrer Steilstrecke (Rübelandbahn) erfolgreich ersetzt. 
Dies war bahnbrechend für Deutschland und darüber hinaus und auch Vorbild für die T 20 (BR95.0) der preußischen Staatsbahn.

Rübeland 30.04.2005
DR 95-6676, ursprünglich HBE Lok "Mammut", Baujahr 1919. Mit den Loks der Tierklasse hat die HBE (Halberstadt-Blankenburger Eisenbahn) ab 1920 den Zahnradbetrieb auf ihrer Steilstrecke (Rübelandbahn) erfolgreich ersetzt. Dies war bahnbrechend für Deutschland und darüber hinaus und auch Vorbild für die T 20 (BR95.0) der preußischen Staatsbahn. Rübeland 30.04.2005
Arnulf Sensenbrenner

Köln-Ensen 151-061 mit Güterzug Ri.Gremberg

2007-03-07
Köln-Ensen 151-061 mit Güterzug Ri.Gremberg 2007-03-07
Arnulf Sensenbrenner

Herzogenrath: 155-115 legt sich mit ihrem Güterzug in die Kurve.
15.03.2007
Herzogenrath: 155-115 legt sich mit ihrem Güterzug in die Kurve. 15.03.2007
Arnulf Sensenbrenner

Koblenz Gleis 9+109: Mitfahren verboten!

2007-03-27
Koblenz Gleis 9+109: Mitfahren verboten! 2007-03-27
Arnulf Sensenbrenner

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

1606 600x800 Px, 11.05.2007

Ein  echtes Vorbildfoto  zum Thema Überschreiten der Gleise Verboten :-)
Rechts Rurtalbahn RTB RegioSprinter 6.016.1

Düren
15.03.2007
Ein "echtes Vorbildfoto" zum Thema Überschreiten der Gleise Verboten :-) Rechts Rurtalbahn RTB RegioSprinter 6.016.1 Düren 15.03.2007
Arnulf Sensenbrenner

Mit dem Aufbau im Westen geht es abwärts:
der Ausbau ist abgebrochen!


Düren 15.03.2007
Mit dem Aufbau im Westen geht es abwärts: der Ausbau ist abgebrochen! Düren 15.03.2007
Arnulf Sensenbrenner

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

1132 800x600 Px, 11.05.2007

Wagenkomposition eines TER200 Région Alsace: 
Dies sind (schon seit einigen Jahren) mit max. 200 km/h verkehrende Regionalzüge, auf der Relation Strasbourg-Mulhouse (-Basel).
Die Wagen sind hierfür adaptierte Schnellzugwagen.
Hier der renovierte 2.Klasse-Wagen B11tu 50 87 21-97 538-3 mit der auffälligen und attraktiven Regionallackierung ALSACE-S´Elsass, auf der die Bahnhöfe und Bahnverbindungen im Elsaß grafisch dargestellt sind.
03.03.2007 Strasbourg
Wagenkomposition eines TER200 Région Alsace: Dies sind (schon seit einigen Jahren) mit max. 200 km/h verkehrende Regionalzüge, auf der Relation Strasbourg-Mulhouse (-Basel). Die Wagen sind hierfür adaptierte Schnellzugwagen. Hier der renovierte 2.Klasse-Wagen B11tu 50 87 21-97 538-3 mit der auffälligen und attraktiven Regionallackierung ALSACE-S´Elsass, auf der die Bahnhöfe und Bahnverbindungen im Elsaß grafisch dargestellt sind. 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

Detailansicht des renovierten TER200 2.Klasse-Wagens B11tu 50 87 21-97 538-3 mit der auffälligen Regionallackierung ALSACE-S´Elsass.
Gut zu sehen:  Im UIC-Feld sind die TER200 Wagen für eine Geschwindigkeit von 200+ zugelassen! Dies bedeutet gemäß UIC, daß die Wagen  nach örtlicher Vereinbarung  auch schneller als 200 km/h fahren dürfen. Wer allerdings hier die örtlichen Vereinbarungen treffen soll, weiß ich nicht. 

03.03.2007 Strasbourg
Detailansicht des renovierten TER200 2.Klasse-Wagens B11tu 50 87 21-97 538-3 mit der auffälligen Regionallackierung ALSACE-S´Elsass. Gut zu sehen: Im UIC-Feld sind die TER200 Wagen für eine Geschwindigkeit von 200+ zugelassen! Dies bedeutet gemäß UIC, daß die Wagen "nach örtlicher Vereinbarung" auch schneller als 200 km/h fahren dürfen. Wer allerdings hier die örtlichen Vereinbarungen treffen soll, weiß ich nicht. 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

Wagenkomposition eines TER200 Région Alsace: 
Dies sind (schon seit einigen Jahren) mit max. 200 km/h verkehrende Regionalzüge, auf der Relation Strasbourg-Mulhouse (-Basel).
Die Wagen sind hierfür adaptierte Schnellzugwagen.
Hier der renovierte 2.Klasse-Wagen B11tu 50 87 21-97 538-3 mit der auffälligen und attraktiven Regionallackierung ALSACE-S´Elsass.
03.03.2007 Strasbourg
Wagenkomposition eines TER200 Région Alsace: Dies sind (schon seit einigen Jahren) mit max. 200 km/h verkehrende Regionalzüge, auf der Relation Strasbourg-Mulhouse (-Basel). Die Wagen sind hierfür adaptierte Schnellzugwagen. Hier der renovierte 2.Klasse-Wagen B11tu 50 87 21-97 538-3 mit der auffälligen und attraktiven Regionallackierung ALSACE-S´Elsass. 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

Wagenkomposition eines TER200 Région Alsace: 
Dies sind (schon seit einigen Jahren) mit max. 200 km/h verkehrende Regionalzüge, auf der Relation Strasbourg-Mulhouse (-Basel).
Die Wagen sind hierfür adaptierte Schnellzugwagen.
Hier der 1.Klasse-Wagen A10tu 50 87 13-37 512-1 .

03.03.2007 Strasbourg
Wagenkomposition eines TER200 Région Alsace: Dies sind (schon seit einigen Jahren) mit max. 200 km/h verkehrende Regionalzüge, auf der Relation Strasbourg-Mulhouse (-Basel). Die Wagen sind hierfür adaptierte Schnellzugwagen. Hier der 1.Klasse-Wagen A10tu 50 87 13-37 512-1 . 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

Wagenkomposition eines TER200 Région Alsace: 
Dies sind (schon seit einigen Jahren) mit max. 200 km/h verkehrende Regionalzüge, auf der Relation Strasbourg-Mulhouse (-Basel).
Die Wagen sind hierfür adaptierte Schnellzugwagen.
Hier der 2.Klasse-Wagen B11tu 50 87 21-97 530-0 mit einer ganz anderen Türkonstruktion.

03.03.2007 Strasbourg
Wagenkomposition eines TER200 Région Alsace: Dies sind (schon seit einigen Jahren) mit max. 200 km/h verkehrende Regionalzüge, auf der Relation Strasbourg-Mulhouse (-Basel). Die Wagen sind hierfür adaptierte Schnellzugwagen. Hier der 2.Klasse-Wagen B11tu 50 87 21-97 530-0 mit einer ganz anderen Türkonstruktion. 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

Wagenkomposition eines TER200 Région Alsace: 
Dies sind (schon seit einigen Jahren) mit max. 200 km/h verkehrende Regionalzüge, auf der Relation Strasbourg-Mulhouse (-Basel).
Die Wagen sind hierfür adaptierte Schnellzugwagen.
Hier der 
2.Klasse-Wagen B11tux 50 87 21-97 508-6 .

03.03.2007 Strasbourg
Wagenkomposition eines TER200 Région Alsace: Dies sind (schon seit einigen Jahren) mit max. 200 km/h verkehrende Regionalzüge, auf der Relation Strasbourg-Mulhouse (-Basel). Die Wagen sind hierfür adaptierte Schnellzugwagen. Hier der 2.Klasse-Wagen B11tux 50 87 21-97 508-6 . 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

Rangierlok Y 8184 der SNCF in grüner Fret-Lackierung

03.03.2007 Strasbourg
Rangierlok Y 8184 der SNCF in grüner Fret-Lackierung 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

Rangierlok Y 8539 der SNCF

03.03.2007 Strasbourg
Rangierlok Y 8539 der SNCF 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

Rangierlok Y 7821 der SNCF

03.03.2007 Strasbourg
Rangierlok Y 7821 der SNCF 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

BB 15023 hat den Schnellzug Teoz-1605 aus Paris-Est nach Straßburg
(an 17:53 Uhr) geschleppt.

Bis zur Inbetriebnahme des TGV Est im Sommer 2007 bedient die Reihe BB 15000 den hochwertigen Reiseverkehr in dieser Relation.

03.03.2007 Strasbourg
BB 15023 hat den Schnellzug Teoz-1605 aus Paris-Est nach Straßburg (an 17:53 Uhr) geschleppt. Bis zur Inbetriebnahme des TGV Est im Sommer 2007 bedient die Reihe BB 15000 den hochwertigen Reiseverkehr in dieser Relation. 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / E-Loks | Wechselstrom / BB 15000 'Nez cassé'

1180  1 800x600 Px, 04.05.2007

BB 16663 schiebt den Wendezug TER 831337-9 (Straßburg ab 18:00) nach Selestat.
Im Jahr 2008 soll der Einsatz dieser recht betagten Garnituren enden. Sie werden durch Elektrotriebwagen ersetzt.

03.03.2007 Strasbourg
BB 16663 schiebt den Wendezug TER 831337-9 (Straßburg ab 18:00) nach Selestat. Im Jahr 2008 soll der Einsatz dieser recht betagten Garnituren enden. Sie werden durch Elektrotriebwagen ersetzt. 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

BB 16663 -Alsthom Baujahr 1962- mit Wendezug

03.03.2007 Strasbourg
BB 16663 -Alsthom Baujahr 1962- mit Wendezug 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

Abendstimmung in der Bahnhofshalle des Straßburger Hauptbahnhofs.
Soeben hat der Schnellzug 4279 Richtung Lyon endlich grünes Licht erhalten und fährt mit 23 Minuten Verspätung los.

03.03.2007 Strasbourg
Abendstimmung in der Bahnhofshalle des Straßburger Hauptbahnhofs. Soeben hat der Schnellzug 4279 Richtung Lyon endlich grünes Licht erhalten und fährt mit 23 Minuten Verspätung los. 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahnhöfe / Strasbourg (Straßburg)

1036 600x800 Px, 03.05.2007

Sybic BB 26197 abends im Straßburger Hauptbahnhof. 
Die Lok ist nach der Stadt Chateauroux benannt.

Ab der BB 26189 haben die Sybics ein drittes Spitzenlicht erhalten. Wie verschieden die Lok mit dem 3-Licht-Spitzensignal abends doch zu ihren 2-äugigen Schwestern wirkt. 

03.03.2007 Strasbourg
Sybic BB 26197 abends im Straßburger Hauptbahnhof. Die Lok ist nach der Stadt Chateauroux benannt. Ab der BB 26189 haben die Sybics ein drittes Spitzenlicht erhalten. Wie verschieden die Lok mit dem 3-Licht-Spitzensignal abends doch zu ihren 2-äugigen Schwestern wirkt. 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / E-Loks | Mehrsystem / BB 26000 Sybic

1140 800x600 Px, 03.05.2007

BB 26156 steht am Abend des 03.03.2007 mit Schnellzug 4279 nach Lyon im Straßburger Hauptbahnhof bereit.



03.03.2007 Strasbourg
BB 26156 steht am Abend des 03.03.2007 mit Schnellzug 4279 nach Lyon im Straßburger Hauptbahnhof bereit. 03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

BB 26156 und BB 15004 am Abend des 03.03.2007 im Straßburger Hauptbahnhof.
BB 26156 und BB 15004 am Abend des 03.03.2007 im Straßburger Hauptbahnhof.
Arnulf Sensenbrenner

<<  vorherige Seite  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.