bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jens Kaubisch

729 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Abschied von der Linie 15 - Zwischen Ruhbank und Stelle sind am  am 23.04.2006 die GT 4 428 und 447 unterwegs nach Stammheim.
Abschied von der Linie 15 - Zwischen Ruhbank und Stelle sind am am 23.04.2006 die GT 4 428 und 447 unterwegs nach Stammheim.
Jens Kaubisch

Abschied von der Linie 15 - Könnte der gleiche Zug wie eben sein, ist es aber nicht. GT 4 413 und 429 am 23.09.2006 zwischen Stelle und Fernsehturm. Von Bauarbeiten zum Stadtbahnausbau ist hier noch nichts zu sehen.
Abschied von der Linie 15 - Könnte der gleiche Zug wie eben sein, ist es aber nicht. GT 4 413 und 429 am 23.09.2006 zwischen Stelle und Fernsehturm. Von Bauarbeiten zum Stadtbahnausbau ist hier noch nichts zu sehen.
Jens Kaubisch

Abschied von der Linie 15 - Die Triebwagen 416 und 414 fahren am 23.04.2006 Nahe der Haltestelle Stelle durch den Wald nach der Ruhbank. Dieses Gespann ist eines der Letzten die nicht mit Werbung beklebt wurden. Das Bild zeigt also den GT4 im Ursprungszustand bei den SBB. Gut, die Inneneinrichtung ist es nicht mehr, aber die sieht man ja hier nicht.
Abschied von der Linie 15 - Die Triebwagen 416 und 414 fahren am 23.04.2006 Nahe der Haltestelle Stelle durch den Wald nach der Ruhbank. Dieses Gespann ist eines der Letzten die nicht mit Werbung beklebt wurden. Das Bild zeigt also den GT4 im Ursprungszustand bei den SBB. Gut, die Inneneinrichtung ist es nicht mehr, aber die sieht man ja hier nicht.
Jens Kaubisch

Abschied von der Linie 15 - Die Triebwagen 425 und 424 waren am 23.04.2006 ebenfalls im Einsatz. Mit der Abschaffung der GT 4 in Stuttgart dürfte auch die Geschichte der Vollwerbung auf Straßen- und Stadtbahnfahrzeugen dem Ende entgegen gehen. Es gibt und gab kein Stadtbahnfahrzeug DT 8 mit Vollreklame!
Abschied von der Linie 15 - Die Triebwagen 425 und 424 waren am 23.04.2006 ebenfalls im Einsatz. Mit der Abschaffung der GT 4 in Stuttgart dürfte auch die Geschichte der Vollwerbung auf Straßen- und Stadtbahnfahrzeugen dem Ende entgegen gehen. Es gibt und gab kein Stadtbahnfahrzeug DT 8 mit Vollreklame!
Jens Kaubisch

Abschied von der Linie 15 - Den Fernsehturm im Rücken haben am 23.04.2006 ein weiteres Mal die Triebwagen 416 und 414. An der Haltestelle Stelle.  Heute ist diese Halte- Stelle  nicht mehr wiederzuerkennen. Die Linienführung wurde ab hier bis zum Fernsehturm ebenfalls etwas geändert.
Abschied von der Linie 15 - Den Fernsehturm im Rücken haben am 23.04.2006 ein weiteres Mal die Triebwagen 416 und 414. An der Haltestelle Stelle. Heute ist diese Halte-"Stelle" nicht mehr wiederzuerkennen. Die Linienführung wurde ab hier bis zum Fernsehturm ebenfalls etwas geändert.
Jens Kaubisch

Stuttgart 2006 - Auf die Höhen von Stuttgart kommt der Reisende seit über 110 Jahren mit der  Zacke . Die einzige Zahnradbahn Deutschlands die in einen Verkehrsverbund integriert ist! Am 23.06.2006 trifft Triebwagen 1001 mit voll besetztem Fahrrad-Vorstellwagen in Degerloch ein.
Stuttgart 2006 - Auf die Höhen von Stuttgart kommt der Reisende seit über 110 Jahren mit der "Zacke". Die einzige Zahnradbahn Deutschlands die in einen Verkehrsverbund integriert ist! Am 23.06.2006 trifft Triebwagen 1001 mit voll besetztem Fahrrad-Vorstellwagen in Degerloch ein.
Jens Kaubisch

Stuttgart 2006 - Am neugestalteten Marienplatz in Stuttgart trifft am 23.04.2006 der Triebwagen 1001  Heslach  aus Degerloch ein.
Stuttgart 2006 - Am neugestalteten Marienplatz in Stuttgart trifft am 23.04.2006 der Triebwagen 1001 "Heslach" aus Degerloch ein.
Jens Kaubisch

Stuttgart 2006 - Ab Dezember ist der GT4 im Planeinsatz in Stuttgart Geschichte. Triebwagen 401 und ein weiterer sind am 23.04.2006 als Linie 15 nach Ruhbank unterwegs. Das Foto entstand in der Klettpasage.
Stuttgart 2006 - Ab Dezember ist der GT4 im Planeinsatz in Stuttgart Geschichte. Triebwagen 401 und ein weiterer sind am 23.04.2006 als Linie 15 nach Ruhbank unterwegs. Das Foto entstand in der Klettpasage.
Jens Kaubisch

Stuttgart 2006 - Inneneinrichtung des GT4 401 am 23.04.2006 an der Ruhbank. In den letzten Jahren erhielt ein Teil der Triebwagen neue stoffbezogene Sitzgelegenheiten.
Stuttgart 2006 - Inneneinrichtung des GT4 401 am 23.04.2006 an der Ruhbank. In den letzten Jahren erhielt ein Teil der Triebwagen neue stoffbezogene Sitzgelegenheiten.
Jens Kaubisch

Stuttgart 2006 - Endhaltestelle der Linie 15  Ruhbank / Fernsehturm . Ab Dezember 2006 sind solche Bilder Geschichte. GT4 401 wartet am 23.04.2006 auf die Rückfahrt nach Stammheim.
Stuttgart 2006 - Endhaltestelle der Linie 15 "Ruhbank / Fernsehturm". Ab Dezember 2006 sind solche Bilder Geschichte. GT4 401 wartet am 23.04.2006 auf die Rückfahrt nach Stammheim.
Jens Kaubisch

München 2006 - In den Diensten von DB Regio Bayern stand am 18.03.2006 die Bügelfalte 113 267-9. Hier steht sie mit einem regionalzug nach Regensburg in München Hbf bereit.
München 2006 - In den Diensten von DB Regio Bayern stand am 18.03.2006 die Bügelfalte 113 267-9. Hier steht sie mit einem regionalzug nach Regensburg in München Hbf bereit.
Jens Kaubisch

München 2006 - Im Gleisvorfeld des Münchner Hbf stand am 18.03.2006 die frisch abgelieferte ES64 F4-023 (E189 923) von Siemens Dispolok.
München 2006 - Im Gleisvorfeld des Münchner Hbf stand am 18.03.2006 die frisch abgelieferte ES64 F4-023 (E189 923) von Siemens Dispolok.
Jens Kaubisch

München 2006 - Eine unbekannte sowie namen- und nummernlose Kleinlok war am 18.03.2006 hinter dem Eurosprinter ES 64P-001 (ex DB 127 001) im Starnberger Teil des Münchner Hbf abgestellt. Die Mutter aller Siemens Neubauloks wurde, wie man sieht, inzwischen auch dem Dispolok-Farbschema angepasst.
München 2006 - Eine unbekannte sowie namen- und nummernlose Kleinlok war am 18.03.2006 hinter dem Eurosprinter ES 64P-001 (ex DB 127 001) im Starnberger Teil des Münchner Hbf abgestellt. Die Mutter aller Siemens Neubauloks wurde, wie man sieht, inzwischen auch dem Dispolok-Farbschema angepasst.
Jens Kaubisch

München 2006 - In voller Schönheit präsentiert sich am 18.03.2006 der Eurosprinter in München Hbf.
München 2006 - In voller Schönheit präsentiert sich am 18.03.2006 der Eurosprinter in München Hbf.
Jens Kaubisch

München 2005 - Am 06.08.2005 steht ES 64 U2-052 abgestellt im Starnberger Bahnhof des Münchner Hbf. Etwas Wasser aus einer Waschanlage könnte ihr mal wieder guttun.
München 2005 - Am 06.08.2005 steht ES 64 U2-052 abgestellt im Starnberger Bahnhof des Münchner Hbf. Etwas Wasser aus einer Waschanlage könnte ihr mal wieder guttun.
Jens Kaubisch

Stuttgart 2005 - Ihrer Schwester, 146 204-3 half am 03.09.2005 die 146 202-7, hier noch frisch und ohne Werbung für das Baden-Württemberg-Ticket. Im  Sandwich  werden beide Maschinen IRE 4902 nach Karlsruhe bringen. Zwischenzeitlich wurden die IR-Wagen durch Doppelstockwagen abgelöst und auch die 146er haben die  Alleinherrschaft  vor den IRE Stuttgart-Karlsruhe von den Loks der BR 112 bekommen.
Stuttgart 2005 - Ihrer Schwester, 146 204-3 half am 03.09.2005 die 146 202-7, hier noch frisch und ohne Werbung für das Baden-Württemberg-Ticket. Im "Sandwich" werden beide Maschinen IRE 4902 nach Karlsruhe bringen. Zwischenzeitlich wurden die IR-Wagen durch Doppelstockwagen abgelöst und auch die 146er haben die "Alleinherrschaft" vor den IRE Stuttgart-Karlsruhe von den Loks der BR 112 bekommen.
Jens Kaubisch

Karlsruhe 2005 - Im Stadtgarten von Karlsruhe dreht am 03.09.2005 dieser Zug seine Runden, natürlich voll besetzt! Ob die Fahrgäste in diesem Zug auch allesamt zu den Kunden der großen Bahn gehören?
Karlsruhe 2005 - Im Stadtgarten von Karlsruhe dreht am 03.09.2005 dieser Zug seine Runden, natürlich voll besetzt! Ob die Fahrgäste in diesem Zug auch allesamt zu den Kunden der großen Bahn gehören?
Jens Kaubisch

Leipzig 2006 - Am Ausstellungsgleis im Leipziger Hbf findet sich am 22.01.2006 der 772 342-2, die wahrscheinlich einzigste Ferkeltaxe die jemals den verkehrsroten Anstrich von DB regio erhalten hat.
Leipzig 2006 - Am Ausstellungsgleis im Leipziger Hbf findet sich am 22.01.2006 der 772 342-2, die wahrscheinlich einzigste Ferkeltaxe die jemals den verkehrsroten Anstrich von DB regio erhalten hat.
Jens Kaubisch

Leipzig 2006 - Auch E44 046 hatte am 22.01.2006 einen Platz auf dem Ausstellungsgleis im Leipziger Hbf gefunden.
Leipzig 2006 - Auch E44 046 hatte am 22.01.2006 einen Platz auf dem Ausstellungsgleis im Leipziger Hbf gefunden.
Jens Kaubisch

MOB Treff Göppingen - Anlässlich der Vernastaltung in Göppingen am 12.06.2005 beführen auch einige Dampfzüge die Geislinger Steige. Einen spektakulären Auftritt hatte dabei auch die 38 3199 mit ihren Bghw-Wagen eines Eisenbahnvereins aus Sinsheim im Elsenz.
MOB Treff Göppingen - Anlässlich der Vernastaltung in Göppingen am 12.06.2005 beführen auch einige Dampfzüge die Geislinger Steige. Einen spektakulären Auftritt hatte dabei auch die 38 3199 mit ihren Bghw-Wagen eines Eisenbahnvereins aus Sinsheim im Elsenz.
Jens Kaubisch

MOBA Treff Göppingen - Am 12.06.2005 wartet 75 118 der Ulmer Eisenbahnfreunde in Göppingen auf die Ausfahrt nach Plochingen.
MOBA Treff Göppingen - Am 12.06.2005 wartet 75 118 der Ulmer Eisenbahnfreunde in Göppingen auf die Ausfahrt nach Plochingen.
Jens Kaubisch

MOBA Treff Göppingen - Hier kommt am 12.06.2005 das Kornwestheimer Eisenschwein 194 051-9 aus Amstetten zurück. Sie leistete der 38 3199 Schub an der Geislinger Steige.
MOBA Treff Göppingen - Hier kommt am 12.06.2005 das Kornwestheimer Eisenschwein 194 051-9 aus Amstetten zurück. Sie leistete der 38 3199 Schub an der Geislinger Steige.
Jens Kaubisch

MOBA Treff Göppingen - Gleiches Bild wie 142124, nur jetzt in Farbe. Am 12.06.2005 wartet 75 118 der Ulmer Eisenbahnfreunde in Göppingen auf die Ausfahrt nach Plochingen.
MOBA Treff Göppingen - Gleiches Bild wie 142124, nur jetzt in Farbe. Am 12.06.2005 wartet 75 118 der Ulmer Eisenbahnfreunde in Göppingen auf die Ausfahrt nach Plochingen.
Jens Kaubisch

München 2005 - Abfahrbereit steht am 06.08.2005 der ALX 86706 nach Oberstdorf im Münchner Hauptbahnhof. Lok ER 20 006  Kaufbeuren  hat mit dem kurzen, hauptsächlich aus ehemaligen Reichsbahnwagen gebildeten Zug, wahrscheinlich keine Probleme. Ab Dezember wird sich hier etwas ändern. Das Wagenmaterial bleibt zwar um Grund fast das Selbe, auch die Abkürzung  ALX  bleibt gleich, nur die Bedeutung ändert sich. Aus  Allgäu-Express  wird dann  Arriva Länder-Express .
München 2005 - Abfahrbereit steht am 06.08.2005 der ALX 86706 nach Oberstdorf im Münchner Hauptbahnhof. Lok ER 20 006 "Kaufbeuren" hat mit dem kurzen, hauptsächlich aus ehemaligen Reichsbahnwagen gebildeten Zug, wahrscheinlich keine Probleme. Ab Dezember wird sich hier etwas ändern. Das Wagenmaterial bleibt zwar um Grund fast das Selbe, auch die Abkürzung "ALX" bleibt gleich, nur die Bedeutung ändert sich. Aus "Allgäu-Express" wird dann "Arriva Länder-Express".
Jens Kaubisch

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.