bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Peine Fotos

838 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ATLU/Medway 186 112 mit einem Silozug von Buna Werke nach Antwerpen Noord Bundel hier als 41584 bei Vöhrum.
#atlu #medway #186 #186112 #silozug #vöhrum
ATLU/Medway 186 112 mit einem Silozug von Buna Werke nach Antwerpen Noord Bundel hier als 41584 bei Vöhrum. #atlu #medway #186 #186112 #silozug #vöhrum
Marik Salewski

CDC 383 012 mit einem Getreidezug von Elna Opatovice nach Lünen Süd als 41388 hier bei Vöhrum (6.03.24)
#CDC #383 #383012 #Getreide #elna #Lünen #vöhrum
CDC 383 012 mit einem Getreidezug von Elna Opatovice nach Lünen Süd als 41388 hier bei Vöhrum (6.03.24) #CDC #383 #383012 #Getreide #elna #Lünen #vöhrum
Marik Salewski

ÖBB 1293 174 mit einem Getreidezug von Ladná z nach Lehrte West als 41358 hier bei Vöhrum (6.03.24)
#öbb #1293 #1293174 #getreide #ladna #Lehrte #Vöhrum
ÖBB 1293 174 mit einem Getreidezug von Ladná z nach Lehrte West als 41358 hier bei Vöhrum (6.03.24) #öbb #1293 #1293174 #getreide #ladna #Lehrte #Vöhrum
Marik Salewski

ATLU/VPS 185 514 + ATLU/VPS 185 511 mit dem Innofreight Kohlezug von Beddingen nach Waltershof Alte Süderelbe als 60606 hier bei Vöhrum. (7.03.24)
#atlu #vps #185 #185514 #185511 #innofreight #kohlezug #waltershof #Beddingen #Vöhrum
ATLU/VPS 185 514 + ATLU/VPS 185 511 mit dem Innofreight Kohlezug von Beddingen nach Waltershof Alte Süderelbe als 60606 hier bei Vöhrum. (7.03.24) #atlu #vps #185 #185514 #185511 #innofreight #kohlezug #waltershof #Beddingen #Vöhrum
Marik Salewski

Mit einem Eilzug verlässte 220 078-0 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18568/1959)  im April 1976 den Bahnhof Peine. Die Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Hannover und Braunschweig erfolgte wenige Tage später zum Fahrplanwechsel. Nach der Abnahme am 16.06.1959 kam sie zum Bw Hamm, später nach Hannover und Braunschweig, das die Lok am 29.05.1976 nach Oldenburg abgab, wo sie am 24.08.1980 ausgemustert wurde.
Mit einem Eilzug verlässte 220 078-0 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18568/1959) im April 1976 den Bahnhof Peine. Die Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Hannover und Braunschweig erfolgte wenige Tage später zum Fahrplanwechsel. Nach der Abnahme am 16.06.1959 kam sie zum Bw Hamm, später nach Hannover und Braunschweig, das die Lok am 29.05.1976 nach Oldenburg abgab, wo sie am 24.08.1980 ausgemustert wurde.
Horst Lüdicke

445 710 der  Westfalenbahn  aus Braunschweig kommend am 16. September 2023 bei Woltorf.
445 710 der "Westfalenbahn" aus Braunschweig kommend am 16. September 2023 bei Woltorf.
Rolf Eisenkolb

Im April 1976 hält ein 613 auf der Fahrt von Hannover nach Braunschweig im Bahnhof Peine. Einen Monat später wurde elektrische Betrieb aufgenommen, damit verschwanden nicht nur die Dieseltriebzüge von dieser Strecke, sondern auch die letzten Lehrter Dampflokomotiven.
Im April 1976 hält ein 613 auf der Fahrt von Hannover nach Braunschweig im Bahnhof Peine. Einen Monat später wurde elektrische Betrieb aufgenommen, damit verschwanden nicht nur die Dieseltriebzüge von dieser Strecke, sondern auch die letzten Lehrter Dampflokomotiven.
Horst Lüdicke

In den Jahren 1953 und 1954 stellte die DB 20 Triebwagen der Baureihe VT 08.5 in Dienst, die zunächst im Schnellzugverkehr, darunter bis zur Ablieferung der VT 11.5 auch als TEE, eingesetzt wurden. Später wurden sie für Nahverkehrseinsätze umgebaut und als Baureihe 613 bezeichnet. Im April 1976 verlässt eine vierteilige 613-Garnitur den Bahnhof Peine in Richtung Braunschweig. Die Elektrifizierungsarbeiten der Strecke von Hannover nach Braunschweig sind zwar bereits abgeschlossen, doch der elektrische Betrieb wurde erst im folgenden Monat aufgenommen.
In den Jahren 1953 und 1954 stellte die DB 20 Triebwagen der Baureihe VT 08.5 in Dienst, die zunächst im Schnellzugverkehr, darunter bis zur Ablieferung der VT 11.5 auch als TEE, eingesetzt wurden. Später wurden sie für Nahverkehrseinsätze umgebaut und als Baureihe 613 bezeichnet. Im April 1976 verlässt eine vierteilige 613-Garnitur den Bahnhof Peine in Richtung Braunschweig. Die Elektrifizierungsarbeiten der Strecke von Hannover nach Braunschweig sind zwar bereits abgeschlossen, doch der elektrische Betrieb wurde erst im folgenden Monat aufgenommen.
Horst Lüdicke

294 597 bedient ein Anschlussgleis im niedersächsischen Peine.
Aufnahmedatum: 19. Juli 2012.
294 597 bedient ein Anschlussgleis im niedersächsischen Peine. Aufnahmedatum: 19. Juli 2012.
Paul Zimmer

101 087 mit IC 2034 (Leipzig Hbf–Norddeich Mole) am 17.09.2014 in Vöhrum, aufgenommen vom Bahnsteigende
101 087 mit IC 2034 (Leipzig Hbf–Norddeich Mole) am 17.09.2014 in Vöhrum, aufgenommen vom Bahnsteigende
Gustav Richard

112 131 mit Lr 72434 (Bremen Hbf–Braunschweig Hbf) am 26.11.2013 in Vöhrum, aufgenommen vom Bahnübergang
112 131 mit Lr 72434 (Bremen Hbf–Braunschweig Hbf) am 26.11.2013 in Vöhrum, aufgenommen vom Bahnübergang
Gustav Richard

101 071-9 Märklim Händlerinitiative am 04.06.2015 bei Woltorf
101 071-9 Märklim Händlerinitiative am 04.06.2015 bei Woltorf
Edmund Schulz

1142 635-3 mit Sonderzug am 30.06.2015 bei Woltorf
1142 635-3 mit Sonderzug am 30.06.2015 bei Woltorf
Edmund Schulz

MEG 301 mit einem kuriosen Zug am 29.06.2015 bei Woltorf
MEG 301 mit einem kuriosen Zug am 29.06.2015 bei Woltorf
Edmund Schulz

120 127-6 mit IC am Abend den 29.06.2015 bei Woltorf
120 127-6 mit IC am Abend den 29.06.2015 bei Woltorf
Edmund Schulz

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.