bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Montreux Fotos

98 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Eine Fotostelle - drei Bilder: Der MOB GDe 4/4 6005 in der GoldenPass Lackierung ist kurz nach Les Avants mit einem leider kaum zu sehenden GoldenPass Belle Epoque Zug auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux. Besonders interessant sind die noch vorhanden Holzfahrleitungs Masten.

28. Dezember 2016
Eine Fotostelle - drei Bilder: Der MOB GDe 4/4 6005 in der GoldenPass Lackierung ist kurz nach Les Avants mit einem leider kaum zu sehenden GoldenPass Belle Epoque Zug auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux. Besonders interessant sind die noch vorhanden Holzfahrleitungs Masten. 28. Dezember 2016
Stefan Wohlfahrt

Eine Fotostelle - drei Bilder: Noch stehen die Fahrleitungs-Holzmasten, aber auch schon die Fundament für die neuen Fahrleitungsmaste sind vorhanden; zwei MOB ABe 4/4 / Be 4/4 Serie 9000  Alpina  beförden kurz nach Les Avants einen Regionalzug von Zweismmen nach Montreux.

11. November 2017
Eine Fotostelle - drei Bilder: Noch stehen die Fahrleitungs-Holzmasten, aber auch schon die Fundament für die neuen Fahrleitungsmaste sind vorhanden; zwei MOB ABe 4/4 / Be 4/4 Serie 9000 "Alpina" beförden kurz nach Les Avants einen Regionalzug von Zweismmen nach Montreux. 11. November 2017
Stefan Wohlfahrt

Eine Fotostelle - drei Bilder: Seit der letzten Aufnahme bei Les Avants ist viel Zeit ins Land gestrichen, geblieben bzw. verstärkt hat sich die Traktion der Regionalzüge Zweisimmen - Montreux mit ABe 4/4 / Be 4/4 Serie 9000. Die kleinen Kilometertafeln haben ergänzenden Zuwachs am Fahrleitungsmasten bekommen. Verschwunden sind hingegen die alten Fahrleitungs-Holzmasten und - zumindest aus dem regulären Betrieb - die GDe 4/4 Serie 6000. 

6. Januar 2024
Eine Fotostelle - drei Bilder: Seit der letzten Aufnahme bei Les Avants ist viel Zeit ins Land gestrichen, geblieben bzw. verstärkt hat sich die Traktion der Regionalzüge Zweisimmen - Montreux mit ABe 4/4 / Be 4/4 Serie 9000. Die kleinen Kilometertafeln haben ergänzenden Zuwachs am Fahrleitungsmasten bekommen. Verschwunden sind hingegen die alten Fahrleitungs-Holzmasten und - zumindest aus dem regulären Betrieb - die GDe 4/4 Serie 6000. 6. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

GDe 4/4 6005 gehörte zu den beiden Lokomotiven, welche die Montreux-Berner-Oberland-Bahn 2007 von der GFM übernahm. Am 02.05.2014 stand die Lok im Bahnhof von Montreux.
GDe 4/4 6005 gehörte zu den beiden Lokomotiven, welche die Montreux-Berner-Oberland-Bahn 2007 von der GFM übernahm. Am 02.05.2014 stand die Lok im Bahnhof von Montreux.
Michael Brunsch

Festival Suisse de la vapeur / Schweizer Dampffestival 2023 der Blonay-Chamby Bahn: Die Bernina Bahn Rhb Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn ist von Blonay gekommen und wartet nun beim Einfahrsignal von Chaulin auf die Weiterfahrt. Bild aus der Froschperspektive bei einen Standort am Rand der Wiese (siehe auch Geopositon). 

29. Mai 2023
Festival Suisse de la vapeur / Schweizer Dampffestival 2023 der Blonay-Chamby Bahn: Die Bernina Bahn Rhb Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn ist von Blonay gekommen und wartet nun beim Einfahrsignal von Chaulin auf die Weiterfahrt. Bild aus der Froschperspektive bei einen Standort am Rand der Wiese (siehe auch Geopositon). 29. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Der MOB GPX 4065 von Zweisimmen nach Montreux mit der schiebenden Ge 4/4 8004 muss in Chamby den Gegenzug abwarten. Obwohl der Zug infolge Problemen mit Normalspurweichen nur noch bis und ab Zweisimmen verkehrt, kommt er dank der Blonay-Chamby Bahn weiterhin in Sicht-Kontakt mit der BOB, wie der links im Bild zu erkennende BOB Kaiserwagen zeigt. 

Das Bild entstand beim geöffneten Bahnübergang (siehe Geoübersicht)

6. Mai 2023
Der MOB GPX 4065 von Zweisimmen nach Montreux mit der schiebenden Ge 4/4 8004 muss in Chamby den Gegenzug abwarten. Obwohl der Zug infolge Problemen mit Normalspurweichen nur noch bis und ab Zweisimmen verkehrt, kommt er dank der Blonay-Chamby Bahn weiterhin in Sicht-Kontakt mit der BOB, wie der links im Bild zu erkennende BOB Kaiserwagen zeigt. Das Bild entstand beim geöffneten Bahnübergang (siehe Geoübersicht) 6. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 passiert mit ihrem GoldenPass Express GPX 4065 von Interlaken Ost nach Montreux bei Kilometer 3.3 den Bahnhof Fontanivent; wird also bald sein Ziel erreicht haben. Erfreulicherweise ist der Zug in allen drei Klassen recht gut besetzt und pünktlich.
Fotostandpunkt: Bei einem Gehweg; siehe Geopositon.  

4. Januar 2023
Die MOB Ge 4/4 8001 passiert mit ihrem GoldenPass Express GPX 4065 von Interlaken Ost nach Montreux bei Kilometer 3.3 den Bahnhof Fontanivent; wird also bald sein Ziel erreicht haben. Erfreulicherweise ist der Zug in allen drei Klassen recht gut besetzt und pünktlich. Fotostandpunkt: Bei einem Gehweg; siehe Geopositon. 4. Januar 2023
Stefan Wohlfahrt

 La DER de la Saison!  (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022) - durch das Zurückschieben des Zuges von Chamby nach Chaulin ergeben sich interessante Fotosujet, besonders, da die Ge 4/4 81 ihr Dreilichtspitzensignal beibehält. 
Zum Fotostandpunkt siehe Geoposition. 

29. Oktober 2022
"La DER de la Saison!" (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022) - durch das Zurückschieben des Zuges von Chamby nach Chaulin ergeben sich interessante Fotosujet, besonders, da die Ge 4/4 81 ihr Dreilichtspitzensignal beibehält. Zum Fotostandpunkt siehe Geoposition. 29. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt

 La DER de la Saison!  (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022): die Bernina Bahn Ge 4/4 81 verlässt Chamby in Richtung Chaulin. Das Bild entstand am westlichen Ende des Bahnsteigs so dieser sich dort noch als solcher erkennten lässt.

29. Oktober 2022
"La DER de la Saison!" (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022): die Bernina Bahn Ge 4/4 81 verlässt Chamby in Richtung Chaulin. Das Bild entstand am westlichen Ende des Bahnsteigs so dieser sich dort noch als solcher erkennten lässt. 29. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4004  Fribourg  ist kurz vor Le Châtelard VD auf dem Weg von Montreux nach Chernex. 
Das Bild entstand in den Rebbergen oberhalb von Montreux.
Der Fotostandort ist an einer Stützmauer, wo ich die Kamera auf die Krone der Mauer stellen  konnte.
22. August 2018
Der MOB ABDe 8/8 4004 "Fribourg" ist kurz vor Le Châtelard VD auf dem Weg von Montreux nach Chernex. Das Bild entstand in den Rebbergen oberhalb von Montreux. Der Fotostandort ist an einer Stützmauer, wo ich die Kamera auf die Krone der Mauer stellen konnte. 22. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Schon historisch: Die herrlichen Holzmasten der MOB wie auch der CEV MVR GTW Be 2/6 (Serie 7000) kann man heute bei Les Avant noch finden. 

Ein CEV MVR GTW Be 2/6 ist als Regionalzug von Les Avants nach Montreux unterwegs.    

28. Dez. 2016
Schon historisch: Die herrlichen Holzmasten der MOB wie auch der CEV MVR GTW Be 2/6 (Serie 7000) kann man heute bei Les Avant noch finden. Ein CEV MVR GTW Be 2/6 ist als Regionalzug von Les Avants nach Montreux unterwegs. 28. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

 LA DER 2020 du Blonay-Chamby  / Saison Abschluss der Blonay-Chamby Bahn: Mit einem verstärkten Fahrplan und viel Dampf wird vor dem  Winterschlaf  nochmals viel Betrieb gemacht. Im Bild die G 3/3 N° 5  Bercher  (ex LEB / Baujahr 1890) und im Hintergrund etwas versteckt die G 2x 2/2 105 im Musems-Betriebswerk von Chaulin. 

24. Okt. 2020
"LA DER 2020 du Blonay-Chamby" / Saison Abschluss der Blonay-Chamby Bahn: Mit einem verstärkten Fahrplan und viel Dampf wird vor dem "Winterschlaf" nochmals viel Betrieb gemacht. Im Bild die G 3/3 N° 5 "Bercher" (ex LEB / Baujahr 1890) und im Hintergrund etwas versteckt die G 2x 2/2 105 im Musems-Betriebswerk von Chaulin. 24. Okt. 2020
Stefan Wohlfahrt

Standseilbahn Territet-Glion, alter und neuer Wagen in der Talstation Territet - 25.07.2013
Standseilbahn Territet-Glion, alter und neuer Wagen in der Talstation Territet - 25.07.2013
Olivier Monnet

Standseilbahn Territet-Glion, automatischer Betrieb, mit Tastbalken zur Erkennung von Hindernissen auf der Fahrbahn - 25.07.2013
Standseilbahn Territet-Glion, automatischer Betrieb, mit Tastbalken zur Erkennung von Hindernissen auf der Fahrbahn - 25.07.2013
Olivier Monnet

Der Kanton Waadt (VAUD) bietet mit Jura, Mittelland und Alpen nicht nur landschaftlich eine interessante Vielfalt, sondern auch im Bahnverkehr: Auf der 1966 eingestellten Strecke der CEV von Blonay nach Chamby dampfen seit über 50 Jahre Museumsbahn Züge durch die herrlich Voralplandschaft; im Bild die Blonay-Chamby Bahn G 2x 2/2 105 auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin, die nach nach dem Wenden in Chamby ihren Zug in Richtung Chaulin zurückschiebt. 

25. Juli 2020
Der Kanton Waadt (VAUD) bietet mit Jura, Mittelland und Alpen nicht nur landschaftlich eine interessante Vielfalt, sondern auch im Bahnverkehr: Auf der 1966 eingestellten Strecke der CEV von Blonay nach Chamby dampfen seit über 50 Jahre Museumsbahn Züge durch die herrlich Voralplandschaft; im Bild die Blonay-Chamby Bahn G 2x 2/2 105 auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin, die nach nach dem Wenden in Chamby ihren Zug in Richtung Chaulin zurückschiebt. 25. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Da, wie in der letzten Zeit festgestellt, man nie weiss, welcher Zug in welchem Umlauf eingesetzt wird, stand ich einmal mehr für den bunten  Nankai  Bt 242 - Be 4/4 5002 ABt 342 ziemlich an der falsche (Gegenlicht)-Fotostelle...

So gibt es vom  süssen  Zug für dieses Mal nur ein S/W Bild zu bewundern. 

Der MOB  Belle Epoque  Regionalzug 2217 von Zweisimmen nach Montreux erreicht Sonzier. 

Das Bild wurde bei einem Bahnübergang ausserhalb des Bahngebietes aufgenommen (Siehe Geoplan) 

7. Mai 2020
Da, wie in der letzten Zeit festgestellt, man nie weiss, welcher Zug in welchem Umlauf eingesetzt wird, stand ich einmal mehr für den bunten "Nankai" Bt 242 - Be 4/4 5002 ABt 342 ziemlich an der falsche (Gegenlicht)-Fotostelle... So gibt es vom "süssen" Zug für dieses Mal nur ein S/W Bild zu bewundern. Der MOB "Belle Epoque" Regionalzug 2217 von Zweisimmen nach Montreux erreicht Sonzier. Das Bild wurde bei einem Bahnübergang ausserhalb des Bahngebietes aufgenommen (Siehe Geoplan) 7. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein MOB ABDe 8/8 (Serie 4000) bei Kilometer 2.5 kurz nach Planchamp. 

21. Juni 2018
Ein MOB ABDe 8/8 (Serie 4000) bei Kilometer 2.5 kurz nach Planchamp. 21. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD auf dem Weg nach Chernex oberhalb von Montreux kurz vor Châtelard VD. 

19. August 2019
Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD auf dem Weg nach Chernex oberhalb von Montreux kurz vor Châtelard VD. 19. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD wartet in Montreux auf die Abfahrt als Regionalzug 2332 nach Chernex.

Das Bild wurde vom Bahnsteig der Rochers de Naye Bahn aufgenommen.

19. August 2019
Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD wartet in Montreux auf die Abfahrt als Regionalzug 2332 nach Chernex. Das Bild wurde vom Bahnsteig der Rochers de Naye Bahn aufgenommen. 19. August 2019
Stefan Wohlfahrt

MGN - Der Triebwagen Bhe 4/8 304  La Tour de Peilz , auf der Strecke Rochers de Naye-Montreux, kommt in Glion an - 27.04.2012
MGN - Der Triebwagen Bhe 4/8 304 "La Tour de Peilz", auf der Strecke Rochers de Naye-Montreux, kommt in Glion an - 27.04.2012
Olivier Monnet

Die JS/BAM G 3/3 N° 6 (Baujahr 1901) ist im abendlichen Herbstlicht mit zwei bunten Personen Wagen auf dem Baie de Clarens Viadukt zwischen Blonay und Chamby unterwegs.
14. Okt. 2018
Die JS/BAM G 3/3 N° 6 (Baujahr 1901) ist im abendlichen Herbstlicht mit zwei bunten Personen Wagen auf dem Baie de Clarens Viadukt zwischen Blonay und Chamby unterwegs. 14. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

Berninabahn zu Gast bei der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby. <br>
Am 25. August 2018 fand eine Aufstellung der vier gegenwärtig bei der BC weilenden Berninabahn-Fahrzeuge vor dem MOB-Depot in Montreux statt. Neben den BC-Fahrzeugen ABe 4/4 35 und der neu restaurierten Ge 4/4 81, sind in diesem Sommer von der RhB das Bernina-Krokodil Ge 4/4 182 und das wieder erbraunte  Eseli  Ge 2/2 161 zu Gast.
Berninabahn zu Gast bei der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby.
Am 25. August 2018 fand eine Aufstellung der vier gegenwärtig bei der BC weilenden Berninabahn-Fahrzeuge vor dem MOB-Depot in Montreux statt. Neben den BC-Fahrzeugen ABe 4/4 35 und der neu restaurierten Ge 4/4 81, sind in diesem Sommer von der RhB das Bernina-Krokodil Ge 4/4 182 und das wieder erbraunte "Eseli" Ge 2/2 161 zu Gast.

Julian Ryf

Berninabahn zu Gast bei der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby. <br>
Am 25. August 2018 fand eine Aufstellung der vier gegenwärtig bei der BC weilenden Berninabahn-Fahrzeuge vor dem MOB-Depot in Montreux statt. Neben den BC-Fahrzeugen ABe 4/4 35 und der neu restaurierten Ge 4/4 81, sind in diesem Sommer von der RhB das Bernina-Krokodil Ge 4/4 182 und das wieder erbraunte  Eseli  Ge 2/2 161 zu Gast.
Berninabahn zu Gast bei der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby.
Am 25. August 2018 fand eine Aufstellung der vier gegenwärtig bei der BC weilenden Berninabahn-Fahrzeuge vor dem MOB-Depot in Montreux statt. Neben den BC-Fahrzeugen ABe 4/4 35 und der neu restaurierten Ge 4/4 81, sind in diesem Sommer von der RhB das Bernina-Krokodil Ge 4/4 182 und das wieder erbraunte "Eseli" Ge 2/2 161 zu Gast.

Julian Ryf

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.