bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jens Baumhauer, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Beim Sichten der Bilder vom Rheintal-Besuch im Oktober 2013 fand ich noch dieses ganz witzig: 103 235-8 mit IC 119 gen Süden scheint einen LKW vor sich her zu schieben. Aufgenommen am 05.10.2013 von Kaub am Rhein aus. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2014 17:33
Ich finde es auch sehr witzig...
Gruß Armin

Jens Baumhauer 27.7.2014 21:03
Das freut mich, Armin.
Manchmal kann so ein Bild-Ausschuss auch was erheiterndes haben.

Gruß, Jens.

Lok 4017 der CFL kam am 05.10.2013 mit einem Sonderzug in Richtung Süden durch Kaub am Rhein. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2014 18:23
Hallo Jens,
ein tolles Bild von der CFL 4017 mit dem Sonderzug des Luxemburgischen Vereines G.A.R (Groupement des Amis du Rail). Ich konnte sie bei Regen am gleichen Tag in Trier aufnehmen, siehe:
http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~Auslandische+Loks/298608/am-morgen-des-05102013-bei-stroemenden.html
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 27.7.2014 21:01
Hallo Armin,

danke für Deinen Kommentar. Stimmt, Dein Bild hatte ich damals auch gesehen. War schon eine große Überraschung dieser Zug. Freut mich, dass Dir das Bild auch gefällt.

Gruß, Jens.

Eigentlich wollte ich am 22.06.2014 bei dem Parkplatz in Kobern-Gondorf nur austreten.... Da kam die weiße PRIMA E 37 526 der CBRail mit einem Güterzug (beladen mit Rundstählen) aus Richtung Koblenz um die Ecke. Das Bild habe ich stark zugeschnitten. Die Mehrsystemlok Alstom Prima EL3U/4 wurde 2009 unter der Fabriknummer CON 026 von Alstom gebaut und an die CBRail (heute Macquarie European Rail, Luxembourg) geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 91 87 0037 526-7 F-CBR. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 19.520 mm Drehzapfenabstand: 10.600 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.600 mm Raddurchmesser (neu): 1.150 mm Höhe: 4.310 mm Breite: 2.857 mm Dienstgewicht: 89 t Achslast: 22,25 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (F) / 120 km/h (D) Dauerleistung: 4.200 kW Anfahrzugkraft: 320 kN Stromsystem: 1,5 kV= / 25 kV, 50 Hz AC sowie 15 kV, 16,7 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 4 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2014 19:14
Hallo Armin,
nimmst Du denn beim Austreten die Kamera immer mit? Du wusstest zudem von zwei Tagen davor, dass der Parkplatz sich nicht so gut zum Austreten eignet, also gib's zu, dass Du den Zug mal wieder gerochen hast. ;-)
Das wunderschöne Foto von der tollen weißen französischen Lady gefällt mir übrgens prächtig.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Matthias Hartmann 29.6.2014 20:22
Mir gefällt diese Aufnahme von der weißen Lady auch sehr gut. Die unerwarteten Motive sind oft die schönsten Motive.

LG aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 29.6.2014 21:19
Die PRIMA in Kobern-Gondorf gefällt mir prima, Armin.
Ein sehr schönes Motiv.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 29.6.2014 22:38
Boah ist die sauber... Da muss ja jede Kamera kämpfen...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 30.6.2014 17:00
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild mit der PRIMA prima gefällt.

@Jeanny: Also meine Assistentin meinte: „Was machst Du wenn dann ein Zug kommt?“ Oh, dann nehme ich besser mal die Kamera mit.....;-) Ein bisschen riechen war natürlich auch dabei...;-)))) Und das bei einer weißen französischen Lady....und dann noch so sauber, wie für mich herausgeputzt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.6.2014 21:27
Hallo Armin, in schneeweiss macht sogar die "Prima" eine gutes Bild, das Foto selbst gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.7.2014 13:47
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild von der PRIMA gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Daniel W. 27.7.2014 8:29
Sehr schöne Aufnahme Armin! Fährt dieser Zug nicht ab Düsseldorf Rath? Zumindest habe ich so einen Zug oft in meiner alten Heimat dort sich in Bewegung setzen sehen.

Armin Schwarz 27.7.2014 18:58
Hallo Daniel,
es freut mich dass es gefällt.
Ob sie aus Düsseldorf-Rath kann ich nicht sagen.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 27.7.2014 20:54
Hallo Armin,

hätte jetzt eher gesagt, Du hattest es im Urin ;)
Schönes Bild geworden!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 28.7.2014 18:43
Hallo Jens,
ganz so wollte ich es nicht schreiben ;-)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

103 235-8 mit IC 118 bei zwischen Oberwesel und Bacharach am Rhein. Aufgenommen am 04.10.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2014 17:54
Hallo Jens,
ein sehr schönes Bild von der 103 235-8, aber am Haken hat sie wohl einen EC.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 22.7.2014 5:30
Hallo Armin.

Danke Dir, für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Also die Deutsche Bahn schreibt den Zug als IC aus. Einigen wir uns auf Fernreisezug ;-)

Gruß, Jens.

Noch mehr bunte Verstärkung auf der Erfurter Bahn Relation Halle - Kassel durch VT363. Aufgenommen am 24.08.2012 bei der Einfahrt nach Eichenberg. (zum Bild)

Philipp Köcher 13.7.2014 14:22
Schönes Bild,schöne bunte Regioshuttle.

Jens Baumhauer 13.7.2014 19:32
Hallo Philipp,

danke Dir für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Hier noch ein Detailfoto eines dieser Diesel-Vehikel. Alles was ich dazu sagen kann, ist, dass sie aus dem Hause Siemens kommen und für den Iran gebaut worden sind. Daher die verbreitete Bezeichnung „Iran-Runner“. Wer mehr weiß, bitte um Aufklärung. Aufgenommen am 28.11.2010 bei Eschwege West. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.7.2014 21:31
Beim durchschauen bin ich auf die Frage gestossen und mit dem "IranRunner" warst Du schon auf dem richtigen Weg. Korrekt heisst die Lok "EuroRunner 24 PC". Habe ich bei Wikipedia im englischen Teil gefunden:

https://en.wikipedia.org/wiki/IranRunner

Gruß, Frank

Jens Baumhauer 9.7.2014 20:42
Hallo Frank,

danke für die zusätzlichen Informationen.

Gruß, Jens

Burg Pfalzgrafenstein im Blick mit 185 xxx und KLV Zug gen Süden im Hintergrund. Aufgenommen am 03.10.2013 bei Kaub am Rhein. (zum Bild)

Silvan 12.6.2014 18:08
Hallo Jens,
Sicher keine einfache Lichtsituation und ganz sicher kein perfektes Bahnbild.
Als stimmungsvolles Landschaftsbild mit Zug gefällt es mir aber ganz gut!
MfG Silvan

Jens Baumhauer 15.6.2014 13:32
Hallo Silvan,

danke für Deinen Kommentar und die Einschätzung des Bildes. Diese Art von "viel Landschaft und wenig Zug"-Fotografie ist eigentlich auch nicht meins. Aber im Rheintal kann man ja fast nicht anders :)

Gruß, Jens.

2014-06-03; Im Bahnhof Bautzen wurde ein Überführungszug gesichtet. Hier zu sehen ein IC-Doppelstockwagen, der zu Versuchsfahrten mit Messeinrichtungen versehen wurde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 14:12
Weshalb müssen mit diesen bereits bekannte Wagen noch Versuchsfahrtegemacht werden? In Rot verkehren diese ja schon seit Jahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 6.6.2014 16:43
Aber Stefan, niemand weiß wirklich, wie sich diese verrückte weiß-rote neue Lackierung auf die Fahreigenschaften auswirkt ;) Willkommen in Deutschland.

Gruß, Jens

Gerolf Jurke 6.6.2014 20:24
Hallo Ihr Voreingenommenen! Überlegt mal Euere Kommentare. Hier handelt es sich um die neuen IC-Wagen!!! Die sind wohl nur äußerlich ähnlich. Getestet wird wahrscheinlich auch das Innenleben. Und das wird wohl nicht nur in Deutschland so gemacht.
Grüße vom Fotografen Gerolf

Ich hatte so gehofft, bei unserem Besuch in Hannover und Umgebung auch erstmals den Velaro D in "natura" zu sehen. Da ich entgegen vieler Meinungen das Design nicht misslungen finde, im Gegensatz zum ICE-T. Ein Hingucker. Hier ist er neben einem ICE der 1. Generation im Hbf Hannover zu sehen. Aufgenommen am 24.08.2011. (zum Bild)

Marcel Huy 14.12.2011 22:34
Schönes Bild aber der ICE 1 sieht geiler aus als der neue ICE...

Jens Baumhauer 15.12.2011 17:14
Danke, Marcel, für Deinen Kommentar.
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker... :-) Und das ist auch gut so.

Gruß, Jens.

Dennis Fiedler 26.5.2014 8:21
Tolles Bild als Vergleich. Der ICE hat sich gut weiter entwickelt wobei ich die briden ja echt am schönsten finde. Der neue 407er hat irgendwie was lebhaftes an sich.

Jens Baumhauer 2.6.2014 10:57
Hallo Dennis,

Danke für Deinen Kommentar! Da geb ich Dir Recht! Ist auf jeden Fall mal was anderes. Wird man sich auch dran gewöhnen schätz ich.

Gruß, Jens

Welch eine Freude: am 20.10.2013 kam die SGL 232 446-5 (V300.18) mit ein paar Schotterwägelchen in Richtung Süden durch Wehretal-Reichensachsen. (zum Bild)

Matthias Hartmann 31.5.2014 18:22
Hallo Jens,
eine schöne Aufnahme von der Ludmilla, die mir sehr gut gefällt.

VG Matthias

Jens Baumhauer 2.6.2014 10:55
Hallo Matthias,

Danke für Deinen Kommentar! Freut mich, dass Dir das Bild gefällt!

Gruß, Jens

Die Strabag Nohab 277 007-2 kam am 12.09.2013 mit einem Bauzug mit Gleiskran in Fahrtrichtung Norden durch Eichenberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.4.2014 18:27
Hallo Jens,
ein tolles Bild von der Nohab mit dem Bauzug.
Liebe Grüße und frohe Ostern
Armin

Jens Baumhauer 22.4.2014 8:13
Hallo Armin,

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Freut mich, dass Dir das Bild gefällt!
Grüße zurück und auch ein frohes Osterfest gehabt zu haben!

Jens

Maxima 30CC, 263 005-1, mit Wiebe-Bauzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Ludwigsau-Friedlos am 24.08.2013. (zum Bild)

Jens Baumhauer 10.3.2014 19:16
Hallo Ronny,

danke, für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Bei Gießen begegnet unserem Sonderzug nach Koblenz der HLB Flirt 429 041. Aufgenommen am 10.08.2013. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 5.3.2014 10:24
Hallo Jens,
ein sehr schönes Bild, tolle Aufnahmesituation
Viele Grüße
Ingo

Jens Baumhauer 5.3.2014 19:58
Hallo Ingo,

danke, für Deinen Kommentar. Ja, das ist das schöne an solchen alten Wagen. Da kann man noch die Fenster aufmachen und das wiederum bietet diese selten gewordenen Perspektiven.
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

189 801-4 (WLE 81) mit Warsteiner-Zug in Fahrtrichtung Bebra. Aufgenommen in Ludwigsau-Friedlos am 24.08.2013. (zum Bild)

KF-Kiste On Tour 2.3.2014 18:53
Sehr schön!! :)

Jens Baumhauer 5.3.2014 19:53
Hallo Kai,

danke für Deinen Kommentar! Freut mich, dass Dir das Bild gefällt!

Gruß, Jens.

Am 10.08.2013 ging es mit 03 1010 im Sonderzug nach Koblenz zum "Rhein in Flammen". Am frühen Vormittag erreicht der Zug unseren Zustiegs-Bahnhof Eichenberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2014 19:36
Die 03 1010 mit einer typischen D-Zugsgarnitur, auch wenn die Farbe derselben nicht ganz so historisch zu sein scheint.
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 27.2.2014 20:46
Hallo Stefan,

da geb ich Dir Recht. Eine schöne Rheingold-Garnitur wäre, auf für das Fahrtziel, stimmiger gewesen. Aber man nimmt, was man kriegt :)
Danke für Deinen Kommentar.
Gruß, Jens.

Kay Baldauf 1.3.2014 12:49
Rheingoldgarnitur hinter einer 03.10? Na wenn das stimmig ist, sind diese Wagen, die auf dem Bild dahinter sind auch nicht weniger "stimmig". Grüße

482 023-9 mit einem Teil des Novelis-Zuges in Richtung Göttingen unterwegs. Aufgenommen am 01.08.2013 bei Wehretal-Reichensachsen. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.2.2014 20:33
Hallo Jens,
ein sehr schönes Bild von der Re 482.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 18.2.2014 11:44
Danke Dir, Armin, für Deine positive Einschätzung des Bildes.
Freut mich, dass es Gefallen findet.

Gruß, Jens.

"C'est bon, c'est bon, GeraMond, GeraMond" Immer wieder eine schöne Erscheinung die 1042 520. Hier ist sie mit einem Sonderzug in Richtung Norden zu sehen. Aufgenommen am 29.07.2013 in Wehretal-Reichensachsen. (zum Bild)

Jens Baumhauer 16.2.2014 12:12
Hallo Werner,

danke für Deinen netten Kommentar. Die "alte Heimat" freut sich auf Deinen Besuch.

Gruß, Jens.

Die DB Notfalltechnik-Loks 714 013 und 714 007 auf Fahrt gen Norden. Aufgenommen bei Hermannspiegel am 09.07.2013. (zum Bild)

Daniel Oster 10.2.2014 12:29
Die Gmeinder Lokomotivenfabrik in Mosbach (Baden) hat den Auftrag bekommen alle DB Netz 714er zu modernisieren.

MFG Daniel

Jens Baumhauer 16.2.2014 12:11
Danke, Daniel, für Deine ergänzenden Informationen.

Gruß, Jens.

Am 10.07.2013 war die 139 558-1 von Railadventure im Hannover Hbf abgestellt. (zum Bild)

Daniel Oster 30.1.2014 19:14
Schönes Foto


MFG Daniel

Jens Baumhauer 1.2.2014 12:27
Danke, Daniel.

Gruß, Jens.

Nachschuss auf den Lokzug Richtung Norden bestehend aus 193 881-0 mit 193 853-9 (X4E-853) und 193 850-5 (X4E-850) und 193 851-3 (X4E-851) und 193 852-1 (X4E-852) für BoxXpress. Aufgenommen am 17.01.204 in Wehretal-Reichensachsen. (zum Bild)

Jens Baumhauer 26.1.2014 10:21
Hallo Werner,

danke Dir, für Deinen netten Kommentar.

Grüße aus der Heimat,
Jens.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.