bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Edelmann, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Nachdem 199 861 mit ihrem Sonder-GmP aus Wernigerode und mit Fahrziel Brocken am 21.04.2016 in Drei Annen Hohne eingetroffen ist, zieht sie ihn jetzt aus dem Bahnhof, um auf Gleis 4 zu rangieren. Dies war notwendig, um die Gleise für den Planverkehr freizumachen. Wenig später erfolgt dann eine Doppelausfahrt mit Triebwagen. (Bild 1) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 30.6.2018 9:32
Guten Tag Michael, schöne Aufnahmen der Kesselwagentour Wernigerode-Brocken der HSB präsentierst Du hier!
Bei den Drängetal-Bildern merke ich noch die Sonne im Rücken! Scheene war's!
Da bin ich auf die nächsten Motive gespannt. Gruß Winfried

Michael Edelmann 30.6.2018 16:57
Hallo Winfried,
ganz herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen! Was die Sonne betrifft, kannst Du Dich noch an die kleine schmale Wolkenbank erinnern, die boshafterweise ganz langsam über die Sonne zog und uns ungefähr von Drängetal bis Brockenmoor hartnäckig begleitet hat? Ich war nicht umsonst am Fluchen, denn dadurch entstanden schwierige Lichtverhältnisse. Rundum blauer Himmel und schön ausgeleuchtete Landschaft und wir hatten nahezu permanent den Schatten dieser Wolkenbank, welcher die Motive eher in diffuses Licht tauchte. Erst ab etwa Brockenmoor hatte sie sich verzogen und dann hatten wir auch das schönste Licht, wie spätere Bilder noch zeigen werden. ;-)
LG!
Micha

Juni 2015. 764.411 R trifft im Bahnhof Preding Wieselsdorf auf GTW 08 (zum Bild)

Olli 28.6.2018 21:20
Da treffen Welten aufeinander...

Karl Heinz Ferk 29.6.2018 4:39
Ja da hast du recht Olli!
Danke LG !

Stefan Wohlfahrt 29.6.2018 11:56
Hallo Karl Heinz,
das Bild gefällt mir ausgezeichnet und ein Detail hat meine Aufmerksamkeit erregt: die kleine Dampflok ist mit CFF angeschrieben!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 29.6.2018 12:06
Ist Sie noch immer Stefan !
Ist ja auch eine gebürtige Rumänin :-)

Danke Dir GLG !


Michael Edelmann 29.6.2018 15:14
Was für eine Szene! Da muß man schon richtig Glück haben, um soetwas festhalten zu können!
LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 29.6.2018 16:16
Vielen Dank Micha !

War eine Fotofahrt :-) da gings etwas leichter :-)

Einfahrt in den Bahnhof Kraubath in der Weststeiermark. 23.06.2018 (zum Bild)

Michael Edelmann 29.6.2018 15:11
Was für ein hübscher Zug und ein ebensolches Bild! Herrlich!
LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 29.6.2018 16:16
Vielen lieben Dank !

GLG KH !

Doch nachdem der Rauch sich verzogen hatte und der EC 15 endlich abgefahren war, bot sich ein herrlicher Blick auf die 1946 in Kanada gebaute SNCF 141 R 1244 heute im Besitz vom Verein Mikado 1244, welche mit ihren fünf Wagen auf die Abfahrt nach Luzern wartet. Zürich, den 24. Juni 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.6.2018 4:52
Das ist halt schon PIPIFEIN !

Michael Edelmann 28.6.2018 19:44
Absolute Klasse! Glückwunsch Stefan, dieses Bild ist perfekt!
LG!
Micha

Olli 28.6.2018 22:12
Wahrscheinlich die bestgepflegte SCNF-Lok... da kommt nicht mal die 241-A-65 ran. Eventuell macht irgendwann der in Burnhaupt eingeschlossene Geheimtip 141-C-100 ihr mal noch Konkurrenz. Das Bild auch mit wunderbare Bahnhofsflair.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.6.2018 12:01
Hallo Karl Heinz, Micha Helmut und Olli,
danke für eure Kommentare und Hinweise. Die perfekt gepflegte Lok ist natürlich schon ein Genuss, doch der Glanz ist um fotografieren etwas widerspenstig.
einen lieben Gruss
Stefan

Die blutorange Diesellok 2050.09, mit einem Sonderzug von St Veit an der Glan nach Hermagor, zum Gailtaler Speckfest. Dieses Bild wurde aufgenommen bei den Teichen nahe Föderlach. 02.06.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.6.2018 4:57
Des is fia die Fisch ,......
Wunderprächtig !

Stefan Wohlfahrt 7.6.2018 14:48
Hallo Tom,
ein herrliches "Nicht-nur-Bahn"-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 7.6.2018 16:06
Hallo Tom,
ein wunderschönes Bild!
Gruß Horst

Leitner Thomas 7.6.2018 16:27
Na das freut mich aber das euch das Bild so gut gefällt 😀
LG Tom

Michael Edelmann 7.6.2018 22:45
Da möchte man doch direkt in den Kahn steigen! ;-) Wünderschön, Tom!
LG!
Micha

Armin Schwarz 8.6.2018 9:07
Wunderschön !!!!
LG Armin

Kurt Rasmussen 8.6.2018 11:15
Hallo Tom,
ich möchte mich dem wohlverdienten Lob anschließen, das Dir die "BB-Kollegen", die alle selber sehr gute Bahnfotografen sind, gegeben haben: Noch einmal hast Du eine perfekte Aufnahme gemacht und auf BB hochgeladen.
LG aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 17.6.2018 15:31
Sehr schön Tom, gute Standortwahl getroffen.
LG Andi

Leitner Thomas 20.6.2018 23:39
Herzlichen Dank auch an euch alle, für eure netten Kommentare.
LG Tom

19:05 war es als die 01 519 mit ihrem Sonderzug nach Emden in Entenfang an Tim Belz und mir vorbei zog. Auf der Fußgängerbrücke standen viele Fotografen und Filmer....immer noch beeindruckend die REKO-Lok, wenn auch ohne Boxpock-Räder. Duisburg Entenfang am 2. Juni 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2018 15:01
Hallo Andreas,
tolle Lok und Bild.
Eigentlich wollt ich auch gestern nach Köln um sie vor die Linse zubekommen, aber das Wetter hatte mich doch zurüch gehalten.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 3.6.2018 17:46
Hallo Andi,
ein sehr schönes Bild von einem tollen Zug! Da lacht das Herz des Dampflokfans!! ;-)

LG!
Micha

Heinz Hülsmann 3.6.2018 19:39
Hallo Andreas,
ein schönes Foto von dem Dampfzug,
ich habe den Zug in Lintorf erlegt!

Viele Grüße, Heinz

Hermann-Josef Weirich 3.6.2018 21:13
Ja, da zieht auch der VT-Freund den Hut. Obwohl: das Rauchfähnchen stammt ja wohl vom Lokführer und nicht vom Fotografen.
Schöne Aufnahme, Andreas!
Gruß nach RY
H.

Andreas Strobel 4.6.2018 20:37
Doppelkommentar, daher gelöscht.

Andreas Strobel 4.6.2018 20:37
Hallo Ihr fünfe, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich sehr das dieses Bild Euren Gefallen findet.
Am Morgen in Lintorf herrschte noch Bewölkung vor und um so schönes das
man wenigsten auf dem Rückweg nach Emden ein solches Bild und noch besser mit ordendlich Rauch machen konnte.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 7.6.2018 21:30
Hallo Andreas,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz

Andreas Strobel 7.6.2018 21:39
Vielen Dank Heinz,
freut mich das Dir mein Entenfängerbild gefällt.
Tja wenn man schon mal eine 01.5 vor die Optik bekommt im Westen.....da muss man ja da muss man
ja quasi zum Fotografieren hin.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

In Romont bekommt die SNCF 141 R 568 auf ihrer Rundfahrt von Vallorbe über Payerne, Bern und Lausanne noch einmal Wasser, zwar geht es bis Lausanne stetig bergab, doch ab Daillens gilt es die Jurahöhne zu überwinden, um dann am Abend im Heimatdepot Vallorbe anzukommen. Die Lok mit der Achsfolge 1-D-1 wurde 1945 von Baldwin gebaut, ist 187.5 Tonnen schwer und 100 km/h schnell. Bei der SNCF war die Lok im Dépôt Belfort beheimatet. Heute kümmert sich die "Assocaiaton 141R568" um die Lok. 2. Juni 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2018 15:12
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der ex SNCF 141 R 568 .
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 3.6.2018 17:43
Hallo Stefan,
eine sehr interessante Maschine und ein schönes Bild!

LG!
Micha

Horst Lüdicke 4.6.2018 22:49
Hallo Stefan,
wirklich eine Klasse Aufnahme der 141 R 568. Auch wenn's vielleicht unhöflich ist, das Gewicht einer solchen Schönheit nach oben zu korrigieren: Das Dienstgewicht beträgt sogar 187,5 Tonnen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.6.2018 7:43
Guten Morgen Armin, Micha und Horst,
danke für eure nette Kommentare und Hinweise zu diesem Bild.
@: Horst: ich hab die Lok (höflich oder nicht) nun 50 Tonnen schwerer gemacht...
einen lieben Gruss
Stefan

Hier klärte sich die,zumindest für mich,auffällige Unruhe der Schweizer Kollegen auf ihrem Ross auf, es hatte ganz einfach keinen Hafer mehr! Daher waren auch schon auf der Heimfahrt einige geplante Fotohalte kurzfristig ausgefallen. Kurz entschlossen ging es in Gernrode mit dem Zug und dessen Besatzung mit einigem Schmunzeln in den Gesichtern der Fotografen an die Futterkrippe,sprich an den einladenen Kohlehaufen.11.08.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 29.5.2018 16:06
Immer wieder schön, die kleinen Geschichten, die man so wohl nur an einer Kleinbahn erleben kann!

LG!
Micha

Und so sah die Zugspitze aus,das Personal genießt die Pause, die Gäste genießen das schöne Brockenwetter und der Reiseleiter genießt die personenfreie Sicht, waren doch viele anwesenden Gäste von unserem Zug fast nicht weg zu bekommen. 27.07.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 28.5.2018 7:08
Hallo Winfried,
was für eine schöne und interessante Serie von dem tollen Zug! Schade, daß ich da nicht dabei war! Und sogar Fotowetter auf dem Brocken!

LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 28.5.2018 12:13
Nun, im Lieferumfang der SEG G 2x22 105 ist, soviel ich Weiss, das Gute Wetter mit eingeschlossen...
Ein herliches Bild des eindrücklichen Zuges, Winfried.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 29.5.2018 15:48
@Stefan: Wenn das so ist, dann sollten wir die Lok vielleicht ganz in den Harz holen und sie generell vor unseren Sonderzügen einsetzen! ;-)))))

LG!
Micha

Früh morgens im Hbf Köln.... Die 110 491-8 der BahnTouristikExpress GmbH (BTE), ex DB 110 491-8, ex DB 114 491-4, ex DB 112 491-6, fährt am 22.05.2018 mit einem Sonderzug vom Hbf Köln in Richtung Hamburg los. Die Lok wurde 1968 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19356 gebaut, der elektrische Teil ist von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW), und als 112 491-6 (als eine E 10.12) an die DB ausgeliefert, 1988 wurde sie in 114 491-4 umgezeichnet. Im Jahr 1994 erfolgte der Rückbau zur 110er unter Verwendung der Drehgestelle der 110 122, somit erfolgte Umzeichnung in 110 491–8. Im Jahr 2014 ging sie an die BahnTouristikExpress GmbH. Nach der Reaktivierung 2015 (und Umbau auf LED-Leuchten, sowie eckige Puffer) fährt sie unter der NVR-Nr. 91 80 6110 491-8 D-BTEX. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.5.2018 6:53
Kategorie "Wohlfahrtsort" ,.....

Der Dom wirkt Gigantisch !

Michael Edelmann 26.5.2018 7:05
Hall Armin,

mal wieder ein absoluter Meisterschuß! Den Dom so gefällig mit auf`s Bild zu bekommen, ohne etwas abzusäbeln, ist aus dieser Perspektive, weiß Gott, nicht einfach!

LG!
Micha

Hans-Peter Kurz 26.5.2018 13:19
Sehr schöne Aufnahme!
LG Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 26.5.2018 13:44
Hallo Armin,
den Dom in seiner Grösse auf Bild zu bekommen ist schon eine besondere Leistung, dann aber auch noch mit eine 110 ins Bild zu integrierne ergibt dann schon ein Meisterwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.5.2018 15:45
Hallo Karl Heinz, Micha, Hans-Peter und Stefan,
danke für Eure netten, positiven und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Karl Heinz: Ja, im "Wohlfahrts-Ort" war ich auch, die "Dom-Stadt" hier war (auf der Rückreise fast (leider) wieder zu Hause;-)))

@Micha und Stefan: Bevor ich abdrückte habe ich mich durch den Sucher sehend hin und her bewegt bis ich dachte nun paßt es. Dabei habe ich bewußt die kleinste verfügbare Brennweite gewählt, damit hinterher genug Raum fürs Entzerren blieb. Die 110er war da reine Glückssache.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Julian Ryf 26.5.2018 18:18
So ein Bild habe ich tatsächlich noch nie gesehen - immer ist entweder der Dom oder die Lok abgeschnitten oder das Bild stark verzerrt. Die Aufgabe hast du hier wirklich bravourös gemeistert - und dann noch mit einer schönen Lok im sanften Morgenlicht!
Gruss, Julian

Armin Schwarz 26.5.2018 20:22
Hallo Julian,
auch meinen besten Dank für Deinen netten und lobenden Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir so gut gefällt.

Einiges der Bahnfotografie konnte ich hier bei BB. Leider sind Bilddiskussionen heute nicht mehr so in....

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 27.5.2018 20:53
Hallo Armin,
was für eine herrliche Aufnahme aus Köln, gefällt mir ausgezeichnet.
Da möchte man doch anfangen, die vielen Turmspitzen zu zählen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Markus Pöschl 28.5.2018 20:21
Hallo Armin,
schließe mich den Kommentaren an. Super Foto - das frühe Aufstehen hat sich ausgezahlt.
lG Markus

Dieter Schumacher 1.6.2018 17:48
Hallo Armin,
Ein echter Hingucker! Ganz große Klasse.
LG aus Membach.
Dieter

Armin Schwarz 3.6.2018 11:19
Hallo Heinz, Markus und Dieter,
auch meinen besten Dank für Eure netten und lobende Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 3.6.2018 11:30
Mir losse dr Dom in Kölle, darum darf die BTE 110 491 auch mit ihrem Sonderzug nach Hamburg.
Armin hasste ganz wunderbar abgelichtet. Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 9.6.2018 15:37
...denn do jehööt hä hin. Wat sull di dann woanders, dat hätt doch keine Senn.
Danke Andreas, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hier die Bekohlungsszene von der anderen Seite, so kommt man unverhofft zu solchen Motiven! Es sei verraten, das wir zur Kreuzung mit dem Planzug aus Quedlinburg ordentlich am Bahnsteig standen,als hätten wir da schon eine halbe Stunde gewartet.Ebenso erreichten die Gäste ihren HEX-Anschluss in Quedlinburg wie vorgesehen ! 11.08.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 24.5.2018 1:32
Da biste aber ganz schön in die Distelwildnis gekraxelt!! ;-)

LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 24.5.2018 14:19
Hallo Michael, würde Dich das sehr enttäuschen, wenn ich Dir sage, das da ein ehemaliger Bahnübergang war, zu dem man früher zu einem Kalkbruch mit 600-mm Feldbahn gelangte!Das nennt man glaube ich "Streckenkunde", man muss sich das Hobby nicht unnötig schwer machen!!LG Winfried

Michael Edelmann 24.5.2018 15:34
Warum enttäuschen, da habe ich wieder was gelernt! Ich sag`s ja: "Nicht verzagen, Winfried fragen!". ;-) Ich hatte damals genau von der überliegenden Seite fotografiert (siehe Bild-ID 1077178) und da war der Bahnübergang aufgrund des Bewuchses gar nicht zu sehen. Die Möglichkeit werde ich mir mal vormerken.

LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 26.5.2018 6:59
Wunderbar !

In Anbetracht der Tatsache, das die schweizerische Museumsbahn Blonay-Chamby ein rundes Jubiläum zu feiern hat und die IG HSB am 07.07.18 mit einer Sonderfahrt das 100.Jubiläum der 99 5906 begehen will,greife ich mal 6 Jahre zurück in die elektronische Schatztruhe und stelle mal ein paar Fotos vom 11.08.2012 ein, die einmal die 105 aus der Schweiz mit ihrer Schwester 99 5906 zusammen bei einer Sonderfahrt von Quedlinburg nach Hasselfelde und zurück zeigen. Anläßlich des Jubeljahres im Harz 2012 war es möglich geworden, die 105 ein zweites Mal in den Harz zuholen,was dazumalen viele Fans begeisterte.Heute sind wir froh, das nach längere Pause die ex.NWE 41 wieder auf Strecke kann.... Auf dem Bild geht es mit viel Schwung aus dem Bahnhof Gernrode in die erste Steigung Richtung Ostergrund. (zum Bild)

Michael Edelmann 24.5.2018 1:28
Hallo Winfried,
ein wunderbares Bild! DAS (!!!) sind die Events, die uns Fotografen begeistern! Läßt sich das nicht mal wiederholen? Ich weiß ja, daß derartige Veranstaltungen mit sehr großem Aufwand verbunden sind, aber der Zweck heiligt die Mittel!! ;-)

LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 24.5.2018 14:17
Guten Tag Michael, Du weist doch, wir werden erstmal mit dem zufrieden sein, was wir bekommen,sprich am 07.07.18 die 99 5906!Aber ich kann ja schon mal vorplanen,bzw. wir (die IG-HSB) wären ja flexibel, was den fahrzeugensatz angeht, Pläne hab ich ja schon gemacht für 19! LG Winfried

Michael Edelmann 24.5.2018 15:29
Hallo Winfried,
sollte ja nicht heißen, daß ich mit den bisherigen Fahrten unzufrieden war, um Gottes Willen! Wenn diese uninteressant wären, würde ich ja nicht immer wieder 400 km anreisen, um dran teilnehmen. ;-) Ich wollte eigentlich nur sagen, daß so ein Fahrzeug-Gasteinsatz natürlich ein GANZ besonderes Highlight ist. Natürlich bin ich aber auch froh, daß die 99 5906 am 07.07. wieder zur Verfügung steht, zumal ich diese Maschine bisher noch nicht als Zuglok hatte!

LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 24.5.2018 18:27
Ein gekonnter Griff in deine herrliche Schatztruhe, Winfried!
einen lieben Gruss
Stefan

Winfried Schwarzbach 24.5.2018 20:14
Hallo Stefan,Danke !
Hallo Michael, so war das auch nicht gemeint,aber das wäre schon wieder ein Blick in die Zukunft,so meinet ich das,Du kennst ja nun die Situation! Wir hatten da auch schon mal drüber nach gedacht,aber...!Mal schauen,wie sich nun alles so entwickelt!
Gruß Winfried

Die 155 110-0 der WFL fährt am 12.05.2018 solo durch Nassenheide. (zum Bild)

Michael Edelmann 21.5.2018 22:56
Als wenn sie gerade die Hennigsdorfer Werkhallen verlassen hätte! ;-) Sehr schön getroffen, Heinz!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Heinz Hülsmann 23.5.2018 19:29
Hallo Heinz,
gefällt mir dein Foto von der schönen Lok!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 23.5.2018 19:50
Hallo Heinz,
ein wunderbares Porträt von der 155 110-0 im alten Look, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 23.5.2018 20:35
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme von der schicken, alten 155 110 der WFL gefällt.
Danke für Eure lobenden Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dies ist nunmehr wieder mein letztes Bild von der Sonderzugfahrt der IG HSB am 23.10.2016. Es ist bereits dunkel, als 99 5901 den Zug wohlbehalten wieder zurück nach Gernrode gebracht hat. Müde, aber mit zufriedenen Gesichtern und gut gefüllten Speicherkarten streben die Fahrgäste nun zum Bahnhofsvorplatz, um per Bus zurück nach Wernigerode zu fahren. Auf dem Vorplatz wartet dann noch eine Überraschung! Für die Rückfahrt hatte der Verein zwei gut erhaltene Schweizer Postautos der Marke "Saurer" organisiert, sodaß dann auch die Heimfahrt in zünftigem Ambiente stattfand (siehe hierzu: http://www.bus-bild.de/bild/Bustypen~Historische+Busse~Saurer/143954/ein-saurer-postauto-alpenwagen-l4c-typ.html und ff. Mein herzlicher Dank gilt, wie immer, den Organisatoren der Fahrt, der IG HSB und der HSB GmbH, der Reiseleitung sowie Zug- und Lokpersonal! Hat wieder alles vorbildlich geklappt!! :-) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 14.5.2018 23:11
Schöne Bilder der Herbstveranstaltung,Michael!

Michael Edelmann 15.5.2018 15:35
Hallo Winfried,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt! :-)

LG!
Micha

Die wunderschöne DR 18.201 fährt mit dem Sonderzug SR 19783 von Passau Hbf nach Wien Hbf, hier in langsamer Fahrt nahe St.Valentin. Die Schnellzuglokomotive 18.201 der Deutschen Reichsbahn entstand 1960 bis 1961 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen, aus Teilen der 61 002, dem Schlepptender der 44 468 Teilen der H 45 024 und einer Lokomotive der Baureihe 41. Mit 182,4 km/h Höchstgeschwindigkeit, ist sie eine der schnellsten betriebsfähigen Dampflokomotiven der Welt.(Quelle Wiki) 11.05.2018 (zum Bild)

Michael Edelmann 14.5.2018 11:56
Hallo Tom,
toll den ganzen Zug in seiner stattlichen Länge zu sehen! Wenn ich es recht erkennen kann, besteht er komplett aus Ex-Reichsbahnwagen und ist somit sogar historisch korrekt. Schön finde ich es auch, daß man hier auf eine alberne "Bremslok" verzichtet hat! Leider ist die Maschine nur noch selten in Aktion zu sehen, da ihr Einsatz recht teuer und es somit auch schwierig ist, genügend zahlende Fahrgäste für eine Kostendeckung zusammenzubekommen. Umso wertvoller sind deshalb Deine Aufnahmen!

LG!
Micha

Leitner Thomas 14.5.2018 14:12
So ist es Micha... Da nimmt man gerne einmal 740km für ein paar Bilder in Kauf ;o)
LG Tom

Michael Edelmann 14.5.2018 17:24
Ja, das kenne ich irgendwie! ;-)

Die Schmalspurdampflokomotive 99 7234-0 trifft mit dem Brockendampfzug 8927 bei der Bergstation ein.Bild 7.2.2018 (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.5.2018 8:49
Eine ganz starke Aufnahme, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Michael Edelmann 14.5.2018 12:45
Ein Bild der Spitzenklasse!

LG!
Micha

Thomas Wendt 30.7.2018 21:19
Stark bearbeitet! Super

Der Twindex-Vario 445 007 als RE 4364 auf der RE 5 von Elsterwerda nach Rostock Hbf am 06.05.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Stefan Pavel 11.5.2018 10:49
Moin Heinz,

schönes Sonnenbild vom Twindexx-Vario gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 13.5.2018 1:01
Hallo Stefan,
ich freue mich mich, dass Dir meine Twindexx Aufnahme aus Nassenheide zusagt.
In der Abendsonne macht er sich sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Michael Edelmann 14.5.2018 12:20
Wenn ich die Doppelstockwagen sehe, suche ich immer noch nach der Lok! ;-)
Sehr schön und im besten Licht getroffen, Heinz!

LG nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 14.5.2018 21:08
Hallo Micha,
ich freue mich, dass Dir mein Twindexx Bild gefällt.
Die Twindexx werden jetzt nach und nach die 112er Dostozüge ablösen.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.