bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Erhard Pitzius, Seite 12



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Faszination Museumsbahn bei der AMTF (Association des Musée et Tourisme Ferroviaires) bzw. “Train 1900”. Die (Deutz 56776) AMTF Nr. 33, ex Hadir 33, ex Arbed 33 am 16.06.2013 in Fond de Gras. Die Deutz-Diesellok vom Typ A4L 514 R wurde 1957 von Deutz unter der Fabriknummer 56776 gebaut und über DEMAG, Duisburg an das Hüttenwerk Hadir in Differdingen (Differdange, Luxembourg) geliefert und dort als Lok N° 33 bezeichnet. Das Werk wurde 1967 von der ARBED übernommen (heute ArcelorMittal), und die Lok als Arbed 33 - Série 180 bezeichnet. Schon 1980, nach 23 harten Dienstjahren, ging die Lok zur Museumsbahn AMTF. Hier wurde der Motor überholt und Druckluftbremsen nachträglich eingebaut. Technische Daten: Hersteller/Fabrik-Nr.: Deutz 56776 Bauart: B – dm Spurweite: 1.435 mm Leistung: 55 PS Höchstgeschwindigkeit: 15 km/h (zum Bild)

Erhard Pitzius 31.7.2013 18:25
Oh je, da dürfen wir dort nicht hin, denn Ivie würde die Kleine sofort mit nehmen und in den Garten stellen!
Schöne Perspektive, mir sind die Farben ein wenig zu satt!
Viele Grüße
Erhard

Heinz Lahs 31.7.2013 21:24
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von der Museumsbahn, gefällt mir sehr gut.
Die Druckluftbehälter auf den Dach, die modernen Leuchten, der alte Gepäckwagen, ... irgendwie paßt es schon.
Interessante Aufnahme, wo es viel zu entdecken gibt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Karl Heinz Ferk 1.8.2013 6:43
Irgendwie schaut da alles so alt aus !! ECht gelungen !! gefällt mir !!

Mario Schürholz 1.8.2013 8:59
Die kleine hat was Armin, sieht klasse aus in der "Luxemburger Lackierung" und den Druckluftkesseln auf dem Dach.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 1.8.2013 17:07
Hallo Ihr liebe,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Dort ist einfach Museumsbahn-Romantik, es ist einen Reise wert.

@Erhard: Über die Schiene müsste es gehen, ansonsten brauch man schon einen Tieflader ;-) Bei den Farben habe ich nicht nachgeholfen (evtl. hätte ich was raus nehmen können), bei so einem tollen Licht bekommt man satte Farben.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:16
Hallo Armin,
ein prächtiges Stimmungsbild aus Fond de Gras.
In meinen Augen sehen die Farben sehr natürlich aus, sie spiegeln wunderbar das Flair der Museumsbahn und das tolle Wetter wieder.
Beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Armin Schwarz 3.8.2013 1:29
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Da hätten wir was verpasst, wenn wir nicht nach Fond de Gras gefahren wären.
Gruß Armin

DB Regio 650 306 stannd am späten Nachmittag des 10.05.2013 im Südlichen Gleisvorfeld in Pforzheim abgestellt. (Fotografiert aus Seitenfenster des IC 2064) (zum Bild)

Erhard Pitzius 31.7.2013 15:00
Hier gilt das gleiche was ich beim anderen Bild geschrieben habe.
Grauschleier keine Kontraste.
Das kannst Du doch viel besser!
Gruß Erhard

Kay Baldauf 31.7.2013 15:18
Durch ein Fenster wird das nicht viel besser. Grüße

Einfahrt von DB Regio 650 310 in den Pforzheimer Hbf. (10.05.2013) (zum Bild)

Pascal Ost 31.7.2013 14:51
Das Bild kippt leicht nach rechts, zudem liegt irgendwie ein Grauschleier über der gesamten Aufnahme. Alles in allem könnte die Bildqualität durchaus besser sein.

Gruß, Pascal

Erhard Pitzius 31.7.2013 14:58
Hallo Tobi! Was hast du denn da gemacht. Sieht so aus als wenn du eine Weitwinkelaufnahme in einen Zoomausschnitt um geschnitten hast. Dann wirkt es es unscharf, dann hast du extrem nach geschärft und dann entstehen die Säume an den Fahrleitungen und die Treppchen. Und der Grauschleier ist auch sehr störend.
Da würde ich lieber ein neues Photo machen und dieses hier löschen!
Wundere mich nur, dass das gestrenge Auswahlteam hier nichts bemängelt hat!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 31.7.2013 15:18
Vielleicht sollte man nicht um jeden Preis 10 Bilder an einem Tag hochladen, sonder 5 dafür besser bearbeitete ;-)
Gruß Armin

Kay Baldauf 31.7.2013 15:19
ich würde eher fragen, durch wieviele Scheiben hindurch das fotografiert wurde. Oder es war schon sehr dunkel. ;-)

Tobias Schmidt 1.8.2013 0:45
Hallo ihr vier,

ich weiß selber, dass das kein tolles BIld ist und wollte eigentlich nur Wissen ob es Hochgeladen wird. Ich war selber ganz Erstaunt das man das Bild genommen hat. Und um noch die Frage von Kay zu beantworten, ich habe es durch zwei Scheiben fotografiert.

Gruß Tobi

Kay Baldauf 1.8.2013 3:08
Wenn Du weißt, dass es kein tolles Bild ist, wolltest also nur die Admins testen oder wie? Genau wegen solchen Leuten hab ich mein Adminamt damals niedergelegt, weil man sich irgendwann etwas verarscht vorkam.

Grüße

181 204 mit IC nach Zürich am 2.7.13 in Stuttgart Hbf (zum Bild)

Erhard Pitzius 31.7.2013 13:40
Die 181er kommen heute sehr weit in Deutschland herum!
Schönes Portrait!
Gruß Erhard

Zwei Triebzüge von Agilis waren hier am Freitag den 26.Juli 2013 auf der KBS 850 Hof-Lichtenfels unterwegs. Die Aufnahme entstand kurz nach dem Bahnhof von Förbau. (zum Bild)

Erhard Pitzius 31.7.2013 13:39
Die Agilis Triebwagen in Tarnfarben!
Die Agilis Regioshuttle haben im Gegensatz zu den Schwestertriebwagen der Vogtlandbahn Puffer und keine Scharfenbergkupplung!
Gruß Erhard

Ein ICE 3 schießt am 09.07.2013 aus dem Südportal (bei km 101,6) aus dem Tunnel Elzer Berg (1.110 m lang) in Richtung Frankfurt/Main, auf der Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main (KBS 472). (zum Bild)

Thomas Scherf 24.7.2013 17:00
Interessantes Format, die meisten Leute hätten hier wohl quer aufgelegt. So ist der Funkmast komplett mit drauf, das Bild aus meiner Sicht deutlich aussagekräftiger.

Gruss
Thomas

Armin Schwarz 24.7.2013 17:24
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Hier wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen quer zu fotografieren, obwohl ich hier das Bild links, unten und oben noch entsprechend zu geschnitten habe. Weil hier hatte ich etwas weiter auf gemacht, da bei diesen hier gefahrenen Geschwindigkeiten es schwierig ist den Zug zu platzieren.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.7.2013 17:33
Hallo Armin, ich mag (im Gegensatz zu meinem Fotoappart und PC Bildschirm) Hochformat, auch wenn ich hin und wieder dieses dann auf Querformat zurückschneide.
Doch nicht nur das Format gefällt, sondern die ganzen darin enthalten Pixel.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.7.2013 17:45
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass das Bild Dir gut gefällt.

Wie Du sicher weißt mag ich das Hochformat sehr gerne, zudem mag es auch mein Fotoapparat, nur leider nur die Monitore nicht. Da ist wohl noch eine Marktlücke für sich automatisch aufs Hochformat drehende Monitore offen ;-) So bleibt uns leider nur das Scrollen.

Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.7.2013 18:45
Um das Scrollen zu vermeiden lade ich mein Hochformatbilder etwas kleiner hoch, etwa 900 Pixel in der Höhe. Ein Bild nicht als ganzes sehen zu können, finde ich schade.

Die Aufnahme gefällt mir übrigens auch sehr gut!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.7.2013 19:04
Hallo Matthias, in der Tat, dass Scrollen von Hochformatbildern ist sehr ärgerlich und raubt den Genuss an oft sehr schönen Impressionen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.7.2013 19:25
Hallo Matthias,
danke für den Tipp, aber mit 900 Pixel Höhe hatte ich bereits auch schon versucht, aber bei meinem Monitor ohne großen Erfolg.

Es freut mich aber sehr dass das Bild Gefallen findet.

Gruß Armin

Olli 24.7.2013 20:19
Bin ja überrascht, dass bei der Belichtungszeit keine Bewegungsunschärfe drauf ist. Der Zug sollte sich in der Zeit locker 15 cm bewegt haben.

Wer scollen muss, sollte sich die Taste F11 merken. Die sorgt für volle Sicht auf die Webseite.

Das Bild ist wieder einmal sehr angenehm zu betrachten und sorgt für seinen ganz eigenen Reiz.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 24.7.2013 21:17
Hallo Olli,
der spitze Winkel macht es wohl möglich.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Danke für den "F11-Tipp" den muss ich mir wirklich merken, dann geht es wohl mit 900-Pixel hoch.
Liebe Grüße nach Konstanz
Armin

Heinz Lahs 24.7.2013 21:23
Hallo Armin;
eine wirklich sehr schöne Aufnahme des ICE 3 bei der Tunnelausfahrt, gefällt mir ausgezeichnet.
Mir persönlich gefällt hier das Hochformat.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Erhard Pitzius 25.7.2013 13:17
Das Hochformat kommt wirklich gut, leider wird es sehr selten angewendet!
Mich wundert nur, dass diese Schnellfahrstrecken so frei zugänglich sind!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 25.7.2013 13:34
Hallo Heinz, hallo Erhard,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Erhard: Ich mache persönlich sehr viele Hochformat Bilder, denn diese haben oft eine ganz andere Wirkung wie quer.
Über die gute Erreichbarkeit und Zugänglichkeit habe ich mich hier auch gewundert, aber auch gefreut. Hier könnte auch einfach Wild auf die Gleise laufen, denn es gab auch keinen Zaun. Aber ich denke der Grund ist wohl der Rettungsweg zum Tunnel.
Als vernünftiger Mensch hält man hier wohl genügend Anstand von Gleis, denn bevor man merkt dass ein Zug kommt ist er da.

Liebe Grüße nach Nassenheide und ins Saarland
Armin

Einfahrt von 650 036-6 (BSB 009) zusammen mit 650 040-8, 650 030-9 und 650 044-0 "Riegler Bier" aus dem Abstellbahnhof in den Hauptbahnhof von Freiburg. (zum Bild)

Erhard Pitzius 16.7.2013 12:12
Werden die Triebwagen irgendwo geflügelt, denn es macht wenig Sinn in vierer Traktion zu fahren.
Wirtschaftlich kann das doch nicht sein.

Gruß Erhard

Tobias Schmidt 16.7.2013 17:09
Hallo Erhard,

die Triebwagen fahren alle zusammen zum gleichen Endbahnhof. Die vierer Traktion ist notwendig, da so viele Leute die verbindung nutzen, dass nicht nur ein oder zwei RS1er reichen. Auch die BSB weiß, dass diese Variante nicht Umweltfreundlich ist und die Strecke nach Elzach soll auch irgendwann Elektrifiziert. Aber solange das nich passiert wird man diese Zugkombination sehen.

Gruß Tobi

Trotz Gegenlicht konnte ich sie gut erwischen – Die 277 031-1 (MaK G 1700 BB-2) der Schweerbau (bzw. eingestellt bei LDS) mit einem Zug von Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100, der Schweerbau, fährt hier am 14.07.2013 bei Siegen-Eiserfeld in Richtung Siegen. Am Ende hing noch die BBL 17 (BBL LOGISTIK GMBH), ex DB 225 099-1, ex DB 215 099-3. Die MaK G 1700-2 BB wurde 2011 unter der Fabriknummer 5001870 bei Vossloh in Kiel gebaut, sie hat die komplette NVR-Nr. 92 80 1277 031-1 D-LDS (eingestellt bei LDS). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 14.7.2013 20:28
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der G 1700 mit dem Bauzug.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 14.7.2013 21:41
Hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Erhard Pitzius 15.7.2013 13:16
Trotz Gegenlicht gut gelungen! Ich hatte die 277 031 im April 2012 in Völklingen vor der Lins.
Gruß Erhard

Armin Schwarz 15.7.2013 13:49
Hallo Erhard,
danke es freut mich sehr dass es gefällt.

Diesen Zug hatte ich hier überhaupt nicht erwartet, da er in Betzdof abgestellt war und für Arbeiten aus der Hellertalbahn war. Aber da die Arbeitsrichtung wohl nicht stimmte, fuhr er außen herum (über Siegen) um über Haiger auf die Hellertalbahn zu kommen.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:49
Hallo Armin,
das war ja dann eine schöne Überrachung, die Du aber wunderbar umgesetzt hast.
Die wunderschöne Aufnahme und der interessante Text gefallen mir prächtig.
Gruß Hans

Heinz Lahs 15.7.2013 21:27
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der G 1700 mit dem MFS 100 - Bauzug.
Die gewaltige Brücke wirkt wie ein Bilderrahmen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 15.7.2013 21:38
Hallo Hans, hallo Heinz,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zu dem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Nassenheide
Armin

Thomas Scherf 15.7.2013 22:04
Ist das die Brücke der A45? Auf jeden Fall ein sehr passender "Rahmen" für den Bauzug....
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 16.7.2013 5:40
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten Kommentar.
Ja, es ist die 101 m hohe Siegtalbrücke der A45.
Es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 16.7.2013 15:49
Sehr tolle Gegenlichtaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 16.7.2013 18:44
Hallo Date Jan,
danke für Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Und jetzt aber schnell wieder zurück ins Saarland - Na ja, die Saarländer und Pfälzer haben immer noch eine zwiegespaltene Beziehung zueinander. Jeder erzählt Witze über den Anderen. Aber auch die Eisenbahn hat dazu beigetragen, dass sich sich die beiden Völkchen näher kommen. Mit dem Rheinland/Pfalz - Saarland Ticket lassen sich beide Bundesländer per Bahn erkunden aber auch die "Gelbfüßler" haben ein kleines Stück Saarland in den Verkehrsverbund Rhein - Neckar eingebunden. Die S1 verkehrt zwischen Osterburken und Homburg - Saar. 426 008 + ein weiterer 426er und am Schluß 425 130 sind als RE von Kaiserslautern nach Saarbrücken unterwegs. Hier auf den letzten Kilometern in der Pfalz bei Vogelbach. Es gab mal Zeiten, als diese Bahnstrecke gebaut wurde, da gehörte dieses Gebiet zu Bayern. Dann doch lieber P(f)alz. 05.05.2013 - KBS 670 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen. (zum Bild)

Kay Baldauf 10.7.2013 19:54
Ich finde das BIld rechts ziemlich leer. Grüße

Erhard Pitzius 10.7.2013 19:59
Hallo Kay, danke für deinen Kommentar -
links stand noch ein etwas schiefer und auch sehr markant stehender Telegrafenmast und auf der rechten Seite gefielen mir die Kugelbüsche an der Straße. Auch sollte der Zug nicht unbedingt in der Mitte sein!
Aber ich stelle für dich noch mal eine andere Version ein!
Gruß Erhard

Kay Baldauf 10.7.2013 20:01
Ja das Argument mit den Bäumen kann ich durchaus nachvollziehen, aber da hätte es auch der Bereich getan, die da einer am Leitpfosten steht. Da wäre der Triebwagen auch nicht in der Mitte gewesen und es würde rechts nicht so leer wirken, weil der Bereich dann kleiner wäre. Wird das Bild eben quadratisch. ;-)

VT 202 (95 80 0640 102-9 D-VCT) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH (ein Alstom Coradia LINT 27) fährt am 09.07.2013 in den Haltepunkt Enspel (Ww) ein. Er fährt als RB 28 (Umlauf 2574) die Verbindung Altenkirchen - Westerburg auf der KBS 461 (Oberwesterwaldbahn). (zum Bild)

Erhard Pitzius 10.7.2013 12:26
Klasse der tiefe Standpunkt und die farblichen Kontraste des Zuges mit dem Haus auf der rechten Seite!

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2013 12:44
Hallo Armin,
mir gefällt die herrliche Aufnahme aus denselben Gründen wie Erhard auch bestens.
Die genau neben dem Zug plazierte Oma-Bank mit den schönen Sommerblumen im Hintergrund finde ich aber auch noch sehr erwähnenswert. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 10.7.2013 12:53
Hallo Erhard, hallo Jeanny,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem dass es Gefallen findet.

@Jeanny: Nun das ist die Oma-Wartebank am Haltepunkt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 10.7.2013 16:32
Herrliches Perspektive und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.7.2013 20:33
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.7.2013 20:44
Sehr schön, wobei meiner Meinung nach das Bild hauptsächlich durch den Telegraphenmast seine eindrückliche Wirkung erzielt und dies wiederum durch die geschickte "Froschperspektive".
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.7.2013 21:18
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Mit der Wirkung, das sehe ich auch so wie Du, darum hatte ich es hier bewusst auch so gestaltet.
Gruß Armin

Thomas Scherf 10.7.2013 21:43
Interessante Farben, neben dem Triebzug vor allem das Haus am rechten Bildrand. So viel Mut hätte ich nicht, mein Domizil in diesem Rosa zu präsentieren.
Die Telegraphenleitungen sehen noch richtig funktionstüchtig aus, so was findet man selten.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 11.7.2013 15:01
Hallo Thomas,
es freut mich dass es gefällt.
Ja den Mut für die Farbgebung meines Heimes hätte ich auch nicht.
Die Telegraphenleitungen sind funktionstüchtig, aber immer nur abschnittweise, da wo Defekte sind wird der Abschnitt zwischen einigen Masten aufgegeben und ein Kabel entweder aufgehängt oder in die Erde gelegt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 13.7.2013 22:17
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des Vectus LINT, wie Stefan es schön beschrieben hat, der Telegrafenmast spannt den den Bogen zwischen Alt und Neu.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 14.7.2013 12:35
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Zum Abschluß unseres Besuches an der Obermosel wollten wir noch den RE aus Metz/Ville nach Trier auf den Chip bekommen. Mein Schatzi hatte sich ausgerechnet dass der Zug gegen 19.00 durch Wehr kommen müßte. Als sich um 19.02 Uhr die Schranken schlossen ging unser Blick Richtung Perl/Apach. Aber zu sehen war Nichts. Aber aus der anderen Richtung wurde ein Zuggeräusch immer lauter. SNCF 4 37009 mit Güterzug aus Richtung Trier nach Apach. 06.07.2013 - Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2013 20:29
Hallo Ivonne,
ich mag solche berechneten Zufalls-Bilder!
Gruss Stefan

Erhard Pitzius 10.7.2013 12:23
Hallo Stefan, du hast schon recht, Zufall aber dennoch im Augenmerk.
Das ist das Schöne wenn man zu zweit ist. Ich hatte Ivie gesagt behalte mal die Richtung Trier im Auge während ich nach dem RE Ausschau hielt.
Das Photo vom Baleine bleu kommt noch, denn fast hätte der Güterzug ihn zugefahren.
Gruß Erhard

Blick zur Abstellgruppe vom Hofer Hauptbahnhof, 26.Juni 2013. (zum Bild)

Erhard Pitzius 28.6.2013 18:54
Oh je, die Verspargelung ist ja schon weit fortgeschritten. Da werden die Schlupflöcher um schöne Photos zu machen immer weniger!

Gruß Erhard

L.K. 29.6.2013 10:32
Ja, leider.
Man kann nur noch vom Ende der Luftbrücke gute Fotos machen.

Gruß Lukas

. Suche den Zug – Am Aussichtspunkt “Uerbersbierg” in Bourscheid hat man eine herrliche Aussicht auf die Burg Bourscheid und auf die luxemburgische Nordstrecke. Der nur wenige Pixel große IR 117 Liers – Luxembourg erreicht gerade die Brücke in Michelau und fährt dem nächsten Halt Ettelbrück entgegen. 15.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 28.6.2013 12:35
So grün und mit weiter Sicht, wunderbar. Ich hatte bei unserem Besuch einige Fotos direkt von der Burg aus versucht, dabei die Kombination der Burg mit dem Zug, habe aber leider nichts vorzeigbares herausgebracht.

Erhard Pitzius 28.6.2013 14:00
Wunderbares Panorama und man sieht, dass sich Bahnlinien, jedenfalls die älteren, wunderschön in die Landschaft einpassen!
Toller Blick, danke für´s Zeigen!

Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 28.6.2013 15:06
So schön und vielfältig kann Bahnfotografie sein!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.6.2013 16:41
WUNDERSCHÖN !
Gruß Armin

Date Jan de Vries 28.6.2013 18:53
Es gibt viel zu entdecken und deswegen hätte ich die Zug nicht gesehen ;-) Herrliche Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 21:12
Hallo allerseits,
dieser Aussichtspunkt liefert in der Tat sehr schöne Einblicke auf die Strecke und das in beide Richtungen.
@Thomas: Ja jetzt ist alles grün und nicht mehr grau/braun wie im April. Außerdem war das Wetter während Eures Besuchs auch noch ziemlich trüb, sodass solche Aufnahmen kaum möglich waren. Das wäre doch eine gute Ursache für Euch wiederzukommen und Luxemburg nochmal bei besserem Wetter zu erkunden.
@Erhard: Ja die älteren Bahnlinien sind kein Störfaktor in der Landschaft, sondern eine Bereicherung, da sie wunderbar hineinpassen.
@Date Jan: Es wäre schade gewesen, wenn Dur den Zug nicht gefunden hättest, es handelt sich nämlich um den IR aus Liers mit einer Deiner Lieblingsloks, einer 3000er. ;-)
Mich freut es sehr, dass das Zug-such-Bild soviel Gefallen findet.
Beste Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 29.6.2013 19:55
Hallo Jeanny,
herrliches Panorama, gefällt mir ausgezeichnet.
Mußte schon Strg+ drücken, um den Zug zu finden, einfach schön in die Landschaft integriert.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Christian Kühn 29.6.2013 22:13
Hallo Jeanny,

sehr schönes Foto in einer tollen Landschaft.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 20:52
Hallo Heinz, hallo Christian,
auch vielen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2013 13:50
Ein sehr schönes Zugsuchbild, Jeanny, wobei dieser nicht schwer zu finden ist!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2013 21:57
Merci Matthias,
es freut mich sehr, dass das Zug-Such-Bild Gefallen findet.
Ein roter Wendezug hätte sich farblich wahrscheinlich besser abgesetzt, aber wenn man die Strecke gefunden hat, ist auch der unscheinbare IR relativ leicht zu finden.
Liebe Grüße
Jeanny

. Faszination Museumsbahn – Der nette Bahnfotograf konnte sich endlich losreißen von dem interessanten Material, welches bei der Museumsbahn “Train 1900” in Fond de Gras gezeigt wird und machte sich auf den Weg zur Gaststätte “Bei der Giedel” im Dorf. 16.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 28.6.2013 12:19
Na Hauptsache es war noch ein Platz im Restaurant frei :-)

Erhard Pitzius 28.6.2013 13:54
Ja Eisenbahn, besonders wenn man sie zu Fuß erwandert macht hungrig und durstig!

Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 28.6.2013 15:05
Volle Kamera und leerer Bauch - da dürfte das Losreisen nicht so ein Gewaltakt gewesen sein...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.6.2013 16:54
Wenn man mich gelassen hätte, dann wäre ich wohl bis zum letzten Licht geblieben ;-)

Eine sehr schöne Aufnahme, Jeanny. Das Wunder vor dem Schön lasse ich hier wengen Befangenheit weg;-)

@Stefan: Die Kamera war noch nicht voll, aber oben konnte ich sowohl Bauch und Kamera gut füllen :D

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 28.6.2013 18:50
Muss ich mal auch noch hin! Ein sehr tolles und interessantes Museum! Sehr tolle Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 20:59
Hallo Ihr Lieben,
es gab noch Platz auf der Terrasse für Armin, aber wenn er gewusst hätte, dass es nur eine "Kleinigkeit" dort geben würde, dann glaube ich, wäre er unten bei der Museumsbahn geblieben.
Obwohl oben im Dorf ist auch noch der Ausgangspunkt der Grubenbahn "Minièresbunn Doihl" und die hätte er dann auch verpasst.
http://www.bahnbilder.de/bild/Luxemburg~Museumsbahnen~Grubenbahnen/697352/-ferienland-luxemburg---in-fond.html
Der Industrie- und Eisenbahnpark Fond de Gras ist auf jeden Fall einen Besuch wert, es gibt in der Tat viel zu entdecken dort und für den kleinen Hunger und den großen Durst ist auch bestens gesorgt.
Weitere Information gibt es hier: http://www.train1900.lu/
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme auf soviel Interesse stößt und Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Adtranz Regioshuttle RS1 STB 650 523-3 Süd Thüringen Bahn VT 123 als STB 80570 Meinigen - Erfurt, KBS 570 Würzburg / Meiningen - Erfurt, fotografiert im Bahnhof Gehlberg am 31.05.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.6.2013 17:16
Schönes 650ziger Bild Frank, das auch noch im Regen.......siehst du und man kann doch klasse Regenbilder auch ohne Unterwasserkamera schießen. Ich jedenfalls bin begeistert von den Bildern die du bis jetzt neu hochgeladen hast.....Beste Grüße nach Altehthann sendet dir Andreas

Frank Grohe 19.6.2013 12:42
Hallo Andreas,
Da ich mich mit Peter nur ein bis 2 Mal pro Jahr zu einer gemeinsamen Fototour treffe, hat es mich schon etwas geärgert, genau an diesen 3 Tagen Dauerregen zu haben. Das Wetter hatte aber auch seine Reize: die Luft war absolut klar und frisch, die Temperaturen sehr schön zum Wandern und außerdem glänzte alles feucht, wie hier das Dach vom Bahnhofsgebäude.
Freut uns sehr, dass Dir unsere ersten Resultate gefallen!
Vielen Dank und beste Grüße Frank

Erhard Pitzius 19.6.2013 15:17
Schöne Szene, klasse umgesetzt!

Gruß Erhard

Frank Grohe 19.6.2013 18:22
Hallo Erhard,
vielen Dank für Dein Lob!
Wenn man sieht, wie andere Bahnhöfe in Deutschland heruntergekommen sind, so hat uns der Bahnhof Gehlberg sehr gefallen. Leider steht auch dort das schmucke Empfangsgebäude leer. Da kann man nur hoffen, dass es noch lange so erhalten bleibt und nicht ebenfalls zur Ruine verkommt.
Im Moment jedoch noch eine schöne Kulisse für Bahnfotos.
Freut mich, dass Dir meine Aufnahme gefällt!
Die besten Grüße!
Frank

Heute zur "Abkühlung" ein paar Fotos aus dem Thüringer Wald, als mein Bruder Peter und ich vor einigen Tagen bei Dauerregen auf einer gemeinsamen Fototour waren --> Adtranz Regioshuttle RS1 STB 650 523-3 Süd Thüringen Bahn VT 123 als STB 80569 Erfurt - Meiningen, KBS 570 Erfurt - Meiningen / Würzburg, fotografiert im Bahnhof Gehlberg am 31.05.2013 (zum Bild)

Erhard Pitzius 19.6.2013 15:00
Es muß nicht immer Sonne sein! Auch im Regen schön umgesetzt!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2013 15:56
Mir gefällt die wunderschöne Regenaufnahme auch prächtig, Frank.
Die schmucke Brücke bietet einen tollen Hintergrund für den Regioshuttle.
Gruß Hans

Frank Grohe 19.6.2013 18:06
Hallo Erhard und Hans,
wir haben uns durch den Regen auch keineswegs die Freude an der Foto-Tour vermiesen lassen.
Der sehr ordentliche und saubere Bahnhof Gehlberg hat uns mit seiner schmucken Fußgängerbrücke zeitweise ein Dach über dem Kopf beschert, aber auch eine Wanderung zum Brandleitetunnel war mit Regenausrüstung ein Vergnügen.
Freut mich sehr, dass Euch das Foto gefällt!
Vielen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 20.6.2013 21:38
Sehr stimmungsvolle Aufnahme mit die moderne Triebwagen und die tolle Fußgangerbrücke, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 23.6.2013 16:51
Hallo Date Jan,
uns hat das Motiv mit der Brücke auch gut gefallen, da diese in ihrer Holzbauart schön zur Thüringer Landschaft passt.
Herzlichen Dank an Dich und die besten Grüße!
Frank

. Ferienland Luxemburg - In Fond de Gras bieten sich herrliche Möglichkeiten, einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Neben der Museumsbahn "Train 1900" fährt dort auch die Grubenbahn "Minièresbunn Doihl" und für den kleinen Hunger ist ebenfalls bestens gesorgt. 16.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.6.2013 18:19
Hallo Jeanny,
Wunderschön und toll in Szene gesetzt.
Ob es geschmeckt hat muss ich ja persönlich nicht fragen, denn das war es und sehr ausführlich.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 18.6.2013 18:35
Für ein Werbeprospekt sehr gut geeignet! Nur links auf der Treppe saßen zwei müde Wanderer oder?

Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 22:06
Da haben wir echt was verpasst...
Ein Grund, wiederzukommen.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 18.6.2013 22:09
Auch ein sehr tolle Bildidee, Jeanny! Schöne Aufnahme!
Grüßee,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 22:21
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die tollen Anmerkungen. Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euch so gut gefällt.
@Armin: ...und ich kämpfte mit dem Kochkäse. Aber es war ja zum Glück nur eine Kleinigkeit für zwischendurch. ;-)
@Stefan: Oh ja, es gibt noch viele andere gute Gründe um wieder zu kommen.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 22:24
Hallo Jeanny, du hast recht in diesem Fall ist die Verwendung des Wortes "Grund" in der Einzahl falsch, obwohl der "Grund" in Luxembourg allein schon ein Grund ist...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 19.6.2013 8:32
Das Bild sah ich gestern schon im Kleinformat auf dem Nach-Hause-Weg, knurrenden Magens :-) Einfach nur wunderbar.

Michael Edelmann 19.6.2013 8:35
Da ich mich zwischen den beiden "Leckerchen" (auf dem Teller und auf dem Gleis) mit Sicherheit nicht hätte entscheiden können ;-), hätte ich mir den Teller geschnappt und wäre damit in den Zug eingestiegen! Wirklich ein sehr originelles und obendrein noch appetitliches Bild, Jeanny!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 19.6.2013 9:36
Michas Idee überzeugt...
Gruss Stefan

Frank Grohe 19.6.2013 13:27
Hallo Jeanny,
ja, so schön kann Bahnfotografieren sein!
Auch mir gefallen Deine Bildidee und Michaels Vorschlag wirklich toll!
...und der schmucke Dampfzug ist auch eine Augenweide!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 19.6.2013 20:30
Hallo Jeanny,
für den schmucken Dampfer sind Wasser und Kohle der Treibsoff,
für die Fotografen die leckere Platte.
Schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 20.6.2013 21:22
Guten Abend alle zusammen.
Es freut mich riesig, dass meine Bildidee so großen Anklang findet und sogar bei einigen den Appetit anregt.
Michas Idee finde ich auch grandios, vielleicht lässt der Wirt ja mit sich reden. ;-)
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Olli 21.6.2013 22:59
Dass bei unserer kleinen, südlichen Nachbarnation das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, hat man schon bei diversen BB-Treffen festgestellt. Für die westliche Grenze scheint das ebenfalls zu gelten... :-D
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 22.6.2013 8:36
Hallo Olli,
diese Meinung wurde von den Teilnehmern aber nicht einhellig geteilt, ihr Fazit lautete: In Luxemburg isst man sehr schlecht und vor allem sind die Portionen so klein. ;-)
Einen lieben Gruß nach Konstanz
Jeanny

. Sauerbrücke - Die 4012 mit ihren CFL Cargo Logo zieht den RE 5216 Trier Hbf - Luxembourg über die Sauerbrücke in Wasserbillig und damit auch über die Grenze zwischen Deutschland und Luxemburg. 14.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.6.2013 18:12
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild, mit dem Blick von Oberbillig aus auf die Sauerbrücke in Wasserbillig.
Leider saßen wir hir noch im Zug in Richtung Luxembourg.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 18:17
Danke Armin.
Wir mussten uns ja noch einpaar schöne Fotostellen für Euren nächsten Besuch aufheben. ;-)
Liebe Grüße auch an Margaretha
Jeanny (und Hans)

Erhard Pitzius 18.6.2013 18:33
Das wurde aber auch Zeit, ich dachte schon ihr seid ausgewandert.
Schönes Bahn - Landschaftsbild von der Mündung der Sauer in die Mosel.

Gruß Erhard

Christian Kühn 18.6.2013 20:59
Hallo Jeanny,

sehr schönes Foto aus Bahn und Landschaft, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 18.6.2013 22:05
Wunderbares Bild mit die Zug auf die tolle Brücke, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 22:16
Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare zum Bild.
@Erhard: Nicht wir sind ausgewandert, sondern wir hatten mit einer massiven Einwanderung in Luxemburg zu kämpfen, welche aber nur vorübergehend war. ;-) Nein, im Ernst, wir hatten ganz lieben Besuch von einigen BB Fotografen und das hat uns riesig gefreut.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Frank Grohe 19.6.2013 13:32
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Brückenmotiv! Dazu noch ein Zug, der für die Länge der Brücke regelrecht maßgeschneidert zu sein scheint!
Insgesamt ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 19.6.2013 20:43
Hallo Jeanny,
da möchte ich mich doch ganz gerne Frank anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Mario Schürholz 20.6.2013 8:27
Mir gefällt dieses Bild auch sehr gut Jeanny, ein galanter Zug auf der Sauerbrücke mit den schönen Bögen bei tollen Wetter aufgenommen, einfach klasse.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 20.6.2013 21:30
Hallo Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für die lobenden Anmerkungen, über die ich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Die CFL 3006 zieht den IR 116 (Luxembourg - Liers) am 14.06.2013 von der Stadt Luxemburg (luxemburgisch Stad Lëtzebuerg, französisch Ville de Luxembourg) in Richtung Belgien, hier über den Pulvermühle Viadukt, auch Bisserweg Viadukt genannt. Dieser Viadukt, hat eine Länge von 242 Meter und 13 Bögen von 15 Meter Durchmesser. Er wird zurzeit von 2 auf 4 Gleise ausbebaut, leider aber nicht in dieser Steinbauweise als Viadukt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.6.2013 22:16
Hallo Armin,
die sehr schöne Aufnahme von der "Biisser Bréck" gefällt mir ausgezeichnet.
Bei dem Zug handelt es sich um den IR 116 Luxembourg - Liers. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 17.6.2013 22:46
Gefällt mir auch sher gut, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 9:34
Hallo Armin, auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, besonders wenn man bedenkt, dass die Fotostelle durch die Bautätikeit doch sehr anspruchsvoll ist.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 18.6.2013 10:07
Ach ja, das weckt Urlaubserinnerungen. Noch nicht ganz so grün, aber doch schon ausreichend warm, saßen wir unten auf dem Spielplatz (wenn ich mich da nicht in der Brücke täusche). Ich hoffe und nehme an, Ihr macht auch gemeinsame schöne Ausflüge.

Christian Kühn 18.6.2013 12:18
Hallo Armin,

schöens Foto aus Luxemburg, wird Zeit, dass ich endlich auch mal wieder mal nach Luxemburg kommen kann.

Grüße
Christian

Silvan 18.6.2013 12:41
Ein interessantes Bild, Armin!
Klassische Steinbauweise und Stahlbeton können doch auch ganz gut harmonieren, ein Paradebeispiel wäre wohl das Kanderviadukt bei Frutigen. Hoffentlich gelingt das hier ähnlich gut.
MfG Silvan

Erhard Pitzius 18.6.2013 14:07
Wunderbar ab gelichtet und dokumentiert. Leider haben wir es noch nicht bis zur Stadt Luxemburg geschafft!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 18.6.2013 18:06
Hallo Ihr lieben (Jeanny, Date Jan, Stefan, Thomas, Christian, Silvan und Erhard),
danke für Eure netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Jeanny: Danke, ich habe die Bildbeschreibung entsprechen ergänzt. Besten Dank auch für die tolle Fremdenführung.

@Stefan: Ja anspruchsvoll war die Stelle.

@Thomas: Ja das ist der Spielplatz, der für mich sehr einfach zu finden gewesen wäre ;-) Wir hatten wunderschöne Ausflüge gemacht, zudem hatten wir sehr viel Spaß miteinander und viel gelacht. Auch die Küche der Luxemburger ist besten zu empfehlen.

@Christian und Erhard: Ja Luxemburg (Lëtzebuerg) ist die Reise wert, aber nicht nur die Stadt sondern das ganze Großherzogtum ist wunderschön, zudem sind die Leute sehr nett.

@Silvan: Ich glaube es gelingt so nicht ganz. Von der anderen Seite schon gar nicht, und von dieser Seite kommt es auf den Aufnahmewinkel an.

Liebe Grüße an Euch alle nun wieder aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 18:14
Die Fotostelle sah aber ganz gemütlich aus, Armin. ;-)
http://www.bahnbilder.de/bild/luxemburg~strecken~linie-10-nordstrecke-luxemburg---belgische-grenze/697351/-der-bahnfotograf-und-sein-sujet.html
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 18.6.2013 19:00
Hallo Jeanny,
ja das war sie...;-)
Gruß Armin

Armin Schwarz 18.6.2013 21:47
Hallo Ralf,
besten Danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 19.6.2013 21:05
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des IR 116 auf dem Pulvermühle Viadukt, gefällt mir sehr gut:
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 20.6.2013 8:49
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme des IR 116 auf dem Pulvermühle Viadukt gefällt.
Wie Du schon sehen konntest, habe ich die Aufnahme sitzend auf der Treppe gemacht ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

. Tunnel Cruchten – Durch massives Abholzen bekommt man endlich freie Sicht auf das Tunnelportal in Cruchten und so habe ich am 03.05.2013 profitiert um den Triebzug Z 2006 bei der Ausfahrt aus dem 251 m langen Tunnel de Cruchten zu fotografieren. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:40
Hallo Hans,
schön dynamisch kommt der Triebzug aus dem Tunnel, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:38
Sehr tolles Tunnelbild, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:15
Hallo Ihr drei,
zuerst einmal vielen Dank für die netten Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme soviel Gefallen findet.
@Kevin: Wenn man den Fahrplan kennt, fällt die Überraschung eher bescheiden aus. ;-)
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Armin Schwarz 5.5.2013 10:09
Ein wunderschönes Tunnelbild, Hans.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:33
Recht herzlichen Dank für den netten Kommentar, Armin.
Es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Mario Schürholz 8.5.2013 8:48
Tolle Aufnahme Hans, genau zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Mir gefällt das gemauerte Tunnelportal mit der Stützwand sehr gut, es passt sich schön der Natur an.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:50
Merci Mario,
das einzelne kleine Bäumchen liess im Grunde keinen anderen Auslösemoment zu.
Der Vorteil von älteren Bahnlinien besteht darin, dass sie in Einklang mit der Natur gebaut wurden und nicht als störende Elemente.
Es freut mich sehr, dass ich mit dem Tunnel Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Erhard Pitzius 10.5.2013 18:58
Wirklich ein sehr dynamisches Photo!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:15
Danke Erhard.
Es freut mich, dass die Dynamik so gut rüberkommt.
Gruß Hans

Frank Grohe 14.5.2013 16:01
Hallo Hans,
Tunnelausfahrten sind immer ein Highlight bei der Bahnfotografie, insbesondere wenn es sich um eine so schön und gekonnt eingefangene Szene handelt!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:19
Danke Frank.
Mir gefallen Tunnelausfahrten auch immer bestens und deshalb freut es mich sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.