bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Erhard Pitzius, Seite 14



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
628 523/696(VT+VT) mit 628/928 461 und 474 als Karfreitagssonderzug von Dillingen/Saar nach Bouzonville(F) am 6.4.12 in Guerstling (zum Bild)

Erhard Pitzius 27.3.2013 11:06
Einfach schön anzusehen der 3er Pack 628er. Wir waren an diesem Tag nur etwa 1 Kilometer von dir entfernt.
Gruß Erhard

425 607-9 in Richtung Köln durch Bonn-Beuel - 06.03.2013 (zum Bild)

Erhard Pitzius 20.3.2013 17:43
Schönes Eisenbahnportrait, mehr braucht ein Eisenbahnphoto nicht unbedingt!
Gruß Erhard

650 309 "Unterreichenbach" hat als RB 22404 (Pforzheim-Tübingen) den Abzweig Eutingen (Gäu) Süd passiert und folgt nun der Gäubahn bis nach Horb am Neckar. Aufgenommen am 16.03.2013 bei Eutingen (Gäu). (zum Bild)

Erhard Pitzius 19.3.2013 15:34
Der RegioShuttle passt aber genau zwischen die Masten! Gute Bildaufteilung.
Gruß Erhard

Gregor Kaercher 19.3.2013 20:53
Hallo Erhard,
danke. Ja der 650 ist ein kurzes Fahrzeug, dass beim richtigen Blickwinkel problemlos zwischen die Masten passt.
Gruß Gregor

Die 151 043-7 der DB Schenker Rail rauscht mit einem gemischten Güterzug am 16.03.2013 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. (zum Bild)

Erhard Pitzius 18.3.2013 12:30
Schönes Bahnsteigbild und die 151er gefallen sowieso immer.

Viele Grüße aus dem Saarland
Erhard

Heinz Lahs 18.3.2013 14:33
Hallo Armin,
eien sehr schöne Aufnahme der 151-er mit ihrem Kesselwagenzug in Betzdorf, Bild und Maschine gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 18.3.2013 18:56
Hallo Erhard, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt. Danke für Eure netten und positiven Kommentare.
Mir persönlich gefallen die älteren Loks auch besser.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 19.3.2013 20:06
Herrliche Aufnahme von die gute alte 151, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 20.3.2013 13:20
Hallo Date Jan, hallo Michael,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme so gut gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.3.2013 16:44
Hallo Armin,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der 151er in Betzdorf auch hervorragend.
Gruß Hans

Armin Schwarz 20.3.2013 19:17
Danke Hans,
dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Frank Grohe 24.3.2013 18:54
Hallo Armin,
da soll noch mal Jemand etwas gegen Bahsteigbilder sagen!
Ein tolles Motiv und ein Spitzenfoto, welches ich mir sehr gerne anschaue!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 24.3.2013 19:57
Hallo Frank,
besten Dank für Dein Lob, welches mich sehr gefreut hat.
Zudem freut es mich das Du dir die Aufnahme sehr gerne anschaust.
Beste Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 19:59
Ich schließe mich ganz bequem meinen Vorrednern an...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.3.2013 20:01
Hallo Stefan,
auch Dir meinen aller besten Dank für diese Worte, die mich sehr erfreut haben.
Gruß Armin

. Doppelter Tunnelblick - Am 21.02.2013 standen Ausbildungsfahrten mit dem Westwaggon Z 208/218 ( BJ 1956) auf dem Programm und so konnte ich den tollen alten Triebwagen in Michelau bildlich festhalten, nachdem er die beiden Tunnel [Tunnel de Burden (534 Meter) und Tunnel de Michelau (291 Meter)] durchfahren hatte. Wenn man mit etwas Phantasie die Fahrleitung und die Betonschwellen wegdenkt, so könnte das Bild auch vor 25 Jahren entstanden sein, denn das alte Brückengeländer rechts im Bild stammt bestimmt noch aus der Zeit, als der Westwaggon im Planverkehr täglich daran vorbei brummte. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 8.3.2013 14:47
Hallo Jeanny,
der Tunnelblick gefällt, lädt zu Rätseln ein, wwie es wohl dahinter aussieht?
Vor den Portal, das sehen wir ja - einen schönen alten Triebwagen wunderbar in Szene gesetzt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 16:07
Hallo Heinz,
recht herzlichen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Zwischen den beiden Tunnel gibt es eine Brücke über die Sauer, leider sind die Aufnahmen von dort nicht BB.de gerecht, da das Brückengeländer den Zug immer verdeckt.
Aber Du hast schon Recht mit Deiner Äußerung, dass solche Bilder immer etwas rätselhaft sind.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Merci Michael,
Dein lieber Kommentar macht mir sehr viel Freude. Der Westwaggon ist schon ein tolles Fahrzeug.
Beste Grüße in die Eifel
Jeanny

Date Jan de Vries 8.3.2013 16:42
Toll das diese alte Schönheit noch immer fahrt! Sehr schöne Aufnahme mit dem Tunnel im Hintergrund, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 20:19
Hallo Date Jan,
es gibt sogar noch zwei dieser Schönheiten [diesen und den Z 201/211 bei der Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des Trois Vallées) in Belgien], die noch immer als Museumfahrzeuge dienen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.3.2013 12:35
Hallo Jeanny,
mir gefällt das Bild auch mit Fahrleitung und den Betonschwellen sehr gut, ich stelle mir mir lieber die hinter meiem Rücken die Abzweigung zur kleinen unelektrivizierten Nebenbahn vor.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.3.2013 14:19
Merci Stefan,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme des Westwaggons Deinen Geschmack trifft.
Hinter meinem Rücken gibt es zwar keine Abzweigung zu einer unelektrifizierten Nebenbahn, aber hinter Deinem Rücken (in Deinem Arbeitszimmer in Blonay) kann ich mir eine solche (in Z oder T) aber sehr gut vorstellen.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Armin Schwarz 9.3.2013 16:51
Tolle doppelter Tunnelblick und tolles Bild von dem Schienenbus, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 9.3.2013 17:04
Hallo Jeanny,
ich bin begeistert!
Sowohl von dem absolut tollen alten Triebwagen, als auch von dem sehr gelungenen Foto!
Beides wirkliche Hingucker!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 21:59
Hallo Armin, hallo Frank,
auch bei Euch beiden möchte ich mich recht herzlich für die netten Anmerkungen bedanken.
Schön, dass das Bild soviel Anklang findet.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Altenthann
Jeanny

Erhard Pitzius 17.3.2013 13:01
Ach ja, diese älteren Fahrzeuge hatten noch Flair. Schöner Blick auf den Triebwagen und die beiden Tunnel.
Wir müssen doch mal eine Luxemburg Tour einplanen.
Gruß aus dem Saarland
Erhard

De Rond Hans und Jeanny 17.3.2013 17:30
Merci Erhard,
es freut mich, dass die sowohl der Triebwagen, als auch der Tunnelblick Dir gefallen.
Leider hatte sich die Sonne an diesem Tag schon aus dem Tal verabschiedet, als der Westwaggon endlich auftauchte.
Heute war er auch wieder auf Charterfahrt, leider hat das Wetter nicht mitgespielt.
Luxemburg ist immer ist eine Reise wert, besonders die Nordstrecke mit ihren vielen Tunnel und Brücken bietet tolle Fotomotive.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny

Thomas Wendt 6.4.2013 21:20
Der Zug sieht ja aus wie gerade ausgeliefert - super. Aus Michelau folgen bald auch Bilder von mir, leider allerdings nur von alltäglichem Wagenmaterial. Wir haben unserer Kleinen heute viel abverlangt und haben eine Wanderung zum Chateau unternommen. Ich hoffe, die Bilder von dort sind bei dem leichten Nebel auch was geworden.

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 21:39
Ja Thomas, der restaurierte Westwaggon sieht sehr gepflegt aus.
In der Zwischenzeit habt Ihr und haben wir zusammen der Kleinen noch viel mehr abverlangt und sie trägt es mit einer erstaunlichen Gelassenheit. Man muss ihr einfach Respekt zollen, besonders wenn man weiss, wie unangenehm Wanderungen mit Kindern sein können.
Liebe Grüße an Euch drei
Hans und Jeanny

Eine RB nach München am 16.03.2013 bei Klais. (zum Bild)

Philipp Wagner 17.3.2013 12:14
Colles bild einfach super das die noch mit einen normalen steuerwagen fahren

Erhard Pitzius 17.3.2013 12:57
Meine Lieblingsstrecke und das Gebiet um Mittenwald herum ist wunderschön.
Gruß Erhard

M. Schmid 17.3.2013 14:57
Danke Philipp und Erhard. Bald wird Schluss sein mit diesen herrlichen Zügen und werden durch die unfotogenen 442 ersetzt. :(
LG
Manuel

111 005 mit einer RB nach Innsbruck am 16.03.2013 am Gurgelbach-Viadukt nahe Reith bei Seefeld. (zum Bild)

Kay Baldauf 17.3.2013 12:11
sehr schönes Motiv!
MfG

Armin Schwarz 17.3.2013 12:21
...auch wenn leicht schief bzw. verzerrt, wirklich sehr schön.
Gruß Armin

Erhard Pitzius 17.3.2013 12:53
Sehr schönes Panorama und tolle Farben. Durch leichtes Kippen lassen sich die stürzenden Linien schnell beseitigen.

Gruß Erhard

M. Schmid 17.3.2013 14:54
Vielen Dank an euch allen.
LG
Manuel

Gerd Hahn 17.3.2013 16:30
Sehr schönes Motiv. Kirche - Brücke und DB in diesem Ensemble ! Das passt und hat was.
Glückwunsch!
Gruß Gerd Hahn

M. Schmid 17.3.2013 16:43
Vielen Dank Gerd.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 16:53
Wunderschön!
Gruss Stefan

M. Schmid 17.3.2013 17:21
Merci :)
LG
Manuel

Leitner Thomas 17.3.2013 20:12
Ein Postkartenmotiv ... Wunderbar :O)
LG Tom

M. Schmid 17.3.2013 21:20
Vielen Dank Tom.
LG
Manuel

Nun aber schnell runter von meinem Gleis...ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn verfolgt die 111 160-8 mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen vom Gleis 102. Grund war hier für, das für den sehr stark verspäteten RE 9 (Umlauf RE 10903) hier am 15.03.2013 in Betzdorf/Sieg Endstation war (normalerweise bis Siegen), dieser wurde auf Gleis 102 geleitet. Die Reisenden Richtung Siegen mussten in die Regionalbahn (RB 95) umsteigen und weiter fahren. Nach einem kurzen Aufenthalt, schiebt nun die 111 160-8 den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) wieder fast planmäßig als (Umlauf RE 10910) in Richtung Köln, und die Hellertalbahn kann auf ihren angestammten Haltepunkt am Gleis 102 fahren. (zum Bild)

Olli 15.3.2013 22:17
Schon interessant, dass die "Kohabitation" in Deutschland so selten vorkommt. In Kreuzlingen bevölkern jede Stunde vier GTWs den Mittelbahnsteig. So kann man ganz bequem in alle Richtungen umsteigen. Der Fahrgastwechsel funktioniert auch schneller und der Knoten zur halben Stunde kann sogar leichte Verspätungen auffangen. Die Situation hast Du schön eingefangen, das Bild erklärt sich fast selbst...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 16.3.2013 0:59
Hallo Olli,

"Kohabitation" wird in Deutschland schon oft gemacht, halt nur wo anders :D

Aber ich gebe Dir recht eine gemeinsame Nutzung wäre für den Fahrgastwechsel einfacher, ist hier aber eigentlich so nicht möglich, da der RE 9 bis Siegen fährt (früher über Siegen nach Gießen, heute muss man in Siegen in die HLB Flirts umsteigen). Dieses Gleis (102) führt aber nicht nach Siegen, sondern es ist der Anfang der Hellertalbahn (KBS 462) und geht halt über Herdorf nach Haiger.

Es freut mich dass es Dir gefällt. Danke für Deinen netten Kommentar.

Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Erhard Pitzius 16.3.2013 14:03
Schön dargestellt diese interessante Betriebssituation.
Gruß aus dem Saarland
Erhard

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2013 15:54
Hallo Armin,
die wunderschöne Aufnahme der wohl einzigartigen Betriebssituation in Betzdorf trifft auch meinen Geschmack.
Toll gesehen und ebenso umgesetzt, der passende Text gefällt mir auch prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 16.3.2013 19:14
Hallo Armin,
die für Betzdorf dann doch ungewöhnliche Betriebssituation schön eingefangen und der beschreibende Text gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 17.3.2013 11:35
Hallo Erhard, Hans und Heinz,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, es freut mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Beste Grüße ins Saarland, nach Luxembung und nach Brandenburg
Armin

Die 111 160-8 schiebt den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen am 13.03.2013 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Erhard Pitzius 14.3.2013 11:05
Hier kommt aber der harte Wintereinsatz gut rüber! Tolle Farben!
Gruß Erhard

Mario Schürholz 14.3.2013 11:41
Starke Aufnahme, gefällt mir sehr gut Armin.
Gruß aus Aachen,
Mario

Heinz Lahs 14.3.2013 11:57
Hallo Armin,
schöner Wintertag, schöne Farben - einfach eine schöne Aufnahme.
Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 14.3.2013 13:45
Hallo Erhard, Mario und Heinz,
besten Dank für Eure positiven und sehr netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße Armin

Michael Edelmann 14.3.2013 15:08
Hallo Armin,
Wieder eine Super-Aufnahme! Ich hätte da auch einen Bildtitel: "Vorfahrt der Eisenbahn beachten!". ;-)
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2013 19:40
Die herrliche winterliche Aufname aus Betzdorf gefällt mir auch hervorragend, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.3.2013 20:19
Hallo Micha, hallo Hans,
danke für Eure lobenden Kommentare die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.

@Micha: Es wäre ein guter Bildtitel gewesen ;-)

Gruß Armin

Frank Grohe 15.3.2013 12:07
Hallo Armin,
einfach schön anzuschauen!
Tolles farbenfrohes Foto, welches ich mir sehr gerne anschaue!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 15.3.2013 17:36
Hallo Jürgen, hallo Frank,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt. Danke für Eure netten und positiven Kommentare.

Der Frühling wird schon kommen ;-)

Beste Grüße
Armin

Walter Brück 21.3.2013 16:21
Hallo Armin,
diese Winteraufnahme ist Dir sowohl vom Motiv als auch in den Farben besonders gut gelungen, und auch der Schnee kommt in seiner Struktur und Helligkeit perfekt rüber.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 21.3.2013 21:54
Hallo Walter,
danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Uwe Schwarz 21.6.2013 22:37
Eine super schöne Aufnahme, schöner Schärfeverlauf und eine harmonische Farbgebung. Gefällt mir ausgesprochen gut.

gruss Uwe

Armin Schwarz 22.6.2013 12:47
Hallo Uwe,
Dein netter und positiver Kommentar hat mich der gefreut. Zudem freut es mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Er ist wieder da....der Winter, zudem schneid es fleißig weiter und es weht ein kalter Ostwind... Herdorf am 12.03.2013: Die Lok 46 der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine Vossloh G 1700 -2 BB, bringt vier leere Res-Wagen (Drehgestellflachwagen), über die Hellertalbahn (KBS 462), aus Burbach. Die dahinter angestellten Güterwagen befinden sich auf dem Rangierbahnhof der KSW (Betriebseinrichtung: Freien Grunder Eisenbahn). (zum Bild)

Heinz Lahs 12.3.2013 18:32
Hallo Armin,
schön leuchtet die Vossloh G 1700-2 BB über dem frischen Schnee, wirkt sehr gut.
Winterliche Grüße ins Hellertal, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 12.3.2013 19:02
Das Bild wäre wunderschön, nur das Frühlinghafte Datum stört...
Immerhin die Bahn funktioniert im Gegensatz zu den am Boden gebliebenen Flugzeugen.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.3.2013 19:38
Hallo Armin,
mir gefällt die Klasse Aufnahme aus Herdorf auch prima, das Wetter weniger.
Heute war es in der Tat sehr ungemütlich draußen, deshalb bewundere ich Deinen Mut, bei diesem Wetter auch noch schöne Bahnbilder zu machen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 13.3.2013 2:36
Hallo ihr drei,
erst einmal ganz lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, die mich wieder sehr erfreut haben.

Nun das Wetter nehme ich halt wie es kommt, trotz dass es heute Morgen so ungemütlich war, musste ich nach der Nachtschicht einfach erst mal an die frische Luft, die aber auch wirklich sehr frisch war;-)
Der Schnee ist mir eigentlich z.Z. noch egal, so kann ich noch ein paar Winterbilder in meine Sammlung anlegen, und hab für meine Kalender 2014 wieder welche auf Lager;-) Klar würde ich mich dabei über Sonnenschein sehr freuen, aber man kann nicht immer alles auf einmal haben.

Zudem auf ein kaltes Frühjahr folgt eigentlich immer ein fantastischer und warmer Sommer, so freue ich mich darauf.

Liebe Grüße nach Brandenburg, Blonay und Luxemburg
Armin

Erhard Pitzius 13.3.2013 19:11
Der orange Farbtupfer gefällt.
Im Saarland hat es auch wieder geschneit, die Bilder kommen später.
Gruß Erhard

Armin Schwarz 14.3.2013 0:35
Hallo Erhard,
es freut mich dass die Aufnahme Gefallen findet.

Auf die Deine saarländischen Winterbilder freue ich mich auch schon.
Gestern hatten wir dann auch Sonnenschein und blauen Himmel, da konnte ich auch einige Bilder machen, nur fürs Bearbeiten und Hochladen war ich einfach zu müde. So folgen diese Bilder auch noch.

Beste Grüße ins Saarland
Armin

Walter Brück 21.3.2013 16:32
Hallo Armin,
Deine Winteraufnahme gefällt mir wiederum sehr gut. Auch hier ist der Schnee in seiner Struktur sehr schön wiedergegeben, und das trotz des trüben Wetters.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 21.3.2013 21:55
Hallo Walter,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Bahnalltag am Nachmittag im Hellertal (Herdorf am 06.03.2013, Blick von der Brücke Wolfweg): Links auf dem Rangierbahnhof (Betriebseinrichtung Freien Grunder Eisenbahn) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), auf den 3. Gleis ist gerade die KSW Lok 42 (MaK 1700 BB) mit einem beladenen Coilgüterzug aus Betzdorf eingetroffen und auf dem 4. Gleis steht die KSW Lok 46 (MaK 1700-2 BB) mit einem Güterzug (leere Wagen) zur Übergabefahrt nach Betzdorf bereit. Rechts auf dem DB Gleis KBS 462 (Hellertalbahn) kommt ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn von Dillenburg und fährt in Richtung Betzdorf/Sieg, nächster Halt ist Herdorf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.3.2013 20:00
Hallo Armin,
wieder ein wunderschönes Bild von der Brücke in Herdorf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 11.3.2013 20:03
Hallo Armin, neben dem "Bahnalltag" gefällt mir auch dessen Umgebung.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.3.2013 21:42
Hallo Hans, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild so gut gefällt.
Danke für Eure netten und postiven Kommentare.
Beste Grüße nach Luxemburg und Blonay
Armin

Erhard Pitzius 12.3.2013 0:20
Da ist doch allerhand los in der Gegend. Hätte ich nicht gedacht. Schönes Bahnpanorama.
Gruß Erhard

Armin Schwarz 12.3.2013 2:51
Hallo Erhard,
ja es schon noch was los im Hellertal, wenn auch bei weitem nicht wie früher (bis 1968), aber das ist wohl in vielen Gegenden so. Zum einen sich die Industrie verändert, zum anderen ist viel auf die Straße verlagert (was sehr schade ist).
Hier in der Region wie auch in Herdorf gab es früher Eisenerzbergbau und Eisenverhüttungen.

Es freut mich dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 12.3.2013 11:12
Hallo Armin,
den Bahnalltag in Herdorf vor schöner Kulisse eingefangen, gefäält mir auch sehr gut.
Viele Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 13.3.2013 0:35
Hallo Heinz,
das freut mich sehr dass es auch bei Dir Gefallen findet.
Dein netter Kommentar hat mich sehr gefreut.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 41 523 17 - 9) und die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 549 18 - 6) der DGU (Deutsche Gleisbau Union), abgestellt am 10.03.2013 in Betzdorf/Sieg. Die Stopfmaschine wurde 2001 unter der Masch.-Nr. 1172 bei Plasser & Theurer in Österreich gebaut, der Schotterpflug wurde 1995 unter der Masch.-Nr. 607 bei der Deutsche Plasser gebaut. Die Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y: Die Maschine ist eine halbautomatisch arbeitende Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschinen. Sie dient zum Stopfen von Weichen und Gleisen, sie bearbeitet auch Gleise mit Y-Schwellen. Technische Daten: Eigengewicht: 78 t Länge über Puffer: 28.000 mm Achsanzahl: 5 Motorleistung: 348 kW Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 100 km/h zul. Streckenklasse: B2 oder höher Die Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW: Schotterpflüge werden vor oder nach dem Stopfen des Gleises eingesetzt. Die Maschinen bewirken eine optimale Schotterverteilung und Formen das Profil des Schotterbettes. Dies ist notwendig für den Seitenwiederstand des Schotterbettes. Der Schotterpflug SSP 110 SW ist mit einem Schotterbunker von 5 m³ ausgestattet, überschüssiger Schotter wird hier zwischengelagert und bei Bedarf wieder auf das Gleisbett abgegeben. Der Schotterpflug SSP 110 SW kann sowohl für Gleis- als auch Weichenschotterplanierarbeiten eingesetzt werden. Technische Daten: Eigengewicht: 37 t Länge über Puffer: 17.500mm Achsanzahl: 2 Motorleistung: 235 kW Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 90 km/h zul. Streckenklasse: B2 oder höher (zum Bild)

Erhard Pitzius 10.3.2013 14:55
Auch diese Arbeitstiere müssen dokumentiert werden, es muß ja nicht immer ein ICE sein!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 17:29
Hallo Armin,
die schöne Aufnahme der beiden interessanten Maschinen trifft auch meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 10.3.2013 19:30
Hallo Erhard, hallo Hans,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.

Diese Arbeitstiere dokumentiere ich immer wieder sehr gerne, da ich selbst diese Maschinen sehr interessant finde.

Grüße ins Saarland und nach Luxemburg
Armin

PS: Etwas Dokumentation habe ich noch in der Bildbeschreibung nachgetragen.

Heinz Lahs 11.3.2013 15:03
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der beiden Gleisbaumaschinen, gefällt mir gut.
Offensichtlich wird wohl viel gebaut, denn auch ich sehe diese Doppel-Packs öfter und das nicht nur bei meiner Baustelle.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 11.3.2013 17:42
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.

Hier im dem Falle geht es nicht um Neubau, sondern eher um Instandhaltung. Aber mir ist aufgefallen das sich hier in den brach liegenden Abschnitten des Rangierbahnhofes etwas tut, ich hoffe es ist nicht nur ein Aufräumen und Reinigen.

Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

. Schnee von gestern - Am 18.02.2013 hatte die 3004 die Aufgabe übernommen den IR (InterRegio) 115 Liers - Luxembourg an der Burg Bourscheid vorbei durch Michelau zu ziehen, während die Schneereste auf der Straße in der wärmenden Sonne dahinschmelzen. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 8.3.2013 14:30
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme des IR`s mit der 3004 als Zuglok.
Das Hochformat gefällt mir sehr gut, so kommt die herrliche Landschaft voll zur Geltung.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 15:57
Hallo Heinz,
die Burg Bourscheid möchte an dieser Stelle immer mir auf's Foto und so ist Hochformat hier die bessere Wahl.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Date Jan de Vries 8.3.2013 16:44
Wunderbare Aufnahme mit das Schloss oben und die tolle Zug, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 20:24
Merci Date Jan.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme so gut ankommt.
Gruß Hans

Erhard Pitzius 9.3.2013 15:58
Natürlich passt das Hochformat hier hervorragend. Auch die Farbverläufe sind gut, vorne der Zug, ober der blaue Himmel und dazwischen die verschiedenen Grüntöne.

Gruß Erhard

Armin Schwarz 9.3.2013 16:49
Wunderschönes Bild und das Hochformat ist hier auch ein muss.
Gruß Armin

Frank Grohe 9.3.2013 17:07
Hallo Hans,
auch dieses Foto von der wunderschönen Fotostelle mit der Burg im Hintergrund gefällt mir sehr!
Ein tolles Motiv und ein absolut sehenswertes Foto!
Beste Grüße Frank

Leitner Thomas 9.3.2013 23:16
Sehr gelungen mit der tollen Burg im Hintergrund :O)
LG Tom

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 22:15
Viele, vielen Dank für die tollen Kommentare.
Es freut mich sehr, dass das Bild Euren Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 25.10.2013 19:47
"Schnee von gestern" gefällt mir, denn dieser ist heute sicher schon weg - das schöne Bild hingegen hat bleibenden Wert.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:47
Ja Stefan, der Schnee ist weg und mit ihm leider auch der praktische alte Zaun.
Wie gut haben wir noch einige Bilder davon, so können wir mit Wehmut an ihn zurückdenken. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Signalbrücke - Bei herrlichem Frühlingswetter hatten wir am 04.03.2013 einen Ausflug in den tiefsten Süden des Großherzogtums gemacht und die Strecke Luxembourg - Pétange (Ligne 70) besucht, die vor kurzem zweigleisig ausgebaut wurde. In Dippach konnte ich den Triebzug Z 2223 bildlich festhalten, der als RE (Regionalexpress) 86556 von Luxemburg Stadt nach Longwy (F) unterwegs war. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 8.3.2013 14:33
Hallo Jeanny,
da hat sich aber Euer Ausflug in den Süden gelohnt.
Strahlend blauer Himmel und den Triebzug unter der Signalbrücke wunderschön eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 16:13
Vielen Dank Heinz,
es war einfach ein herrlicher Tag mit fast frühlingshaftem Wetter (bis auf die Temperaturen) und es war nicht allzuschwer ansehnliche Bilder zu machen.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Date Jan de Vries 8.3.2013 16:41
Herrliches Motiv und Perspektive mit die Signalmast links und die tolle moderne Zug! Gefällt mir sehr gut, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Erhard Pitzius 8.3.2013 17:39
Super eingefangen und tolle Perspektive mit der Signalbrücke!
Grüße aus dem Saarland - Erhard

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 20:29
Hallo Date Jan, hallo Erhard,
recht herzlichen Dank für Eure lobenden Anmerkungen, über die ich mich sehr gefreut habe.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 9.3.2013 16:53
Ein wunderschönes Bild von der Computermaus, Jeanny.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Frank Grohe 9.3.2013 17:29
Hallo Jeanny,
Gratulation zu diesem starken Porträt des Triebzuges!
Die Platzierung unter der Signalbrücke ist super gelungen und macht das Foto zu einem echten Augenschmaus!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank!

Leitner Thomas 9.3.2013 23:15
Herrliches Bild mit wunderbaren Farben :O)
LG Tom

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 22:11
Herzlichen Dank, Armin, Frank und Tom.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet Eure lieben Anmerkungen zu lesen.
Schön, dass die Aufnahme so gut ankommt.
Liebe Grüße
Jeanny

Kay Baldauf 16.3.2013 19:11
schönes Motiv, schöne Schärfe und schönes Licht. MfG

De Rond Hans und Jeanny 17.3.2013 12:29
Merci Helmut und Kay.
Eure lobenden Rückmeldung haben mir sehr viel Freude bereitet.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Der Abendschnellzug aus Strasbourg nach Sarreguemines. BB 67512 zieht ihren Zug bei Rémelfing dem Endpunkt Sarreguemines (Saargemünd) entgegen. Nach 2 Kilometern ist der Zielbahnhof erreicht. Der Zug fährt erst wieder am nächsten Morgen nach Straßburg zurück. 08.07.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2013 20:27
Eine sehr schöne Teleaufnahme der tollen SNCF Diesellok, Erhard.
Hier ist der alleinstehende Güterwagen noch besser zu sehen.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße ins Saarland
Jeanny

Herbert Graf 8.3.2013 7:42
Diese Aufnahme bringt besonders schön den Zustand der Eisenbahn weit weg von Paris zum Ausdruck. Das Material ist in die Jahre gekommen, Anlagen teilweise abgebaut oder bestenfalls fahrbar erhalten oder täuscht mein Eindruck?
Gruss
Herbert

Erhard Pitzius 8.3.2013 10:39
Nein Herbert, dein Eindruck täuscht nicht. Da ist die Zeit irgendwann vor 20 Jahren stehen geblieben.
Aber es sieht bei den Gebäuden nicht so schlimm aus wie in Deutschland, wo viele Bahnhöfe und Stellwerke verkommen!
Gruß Erhard

Hendrik Röben 17.5.2013 16:15
Schönes Bild von mit traurigem Inhalt...
Die SNCF hat sich ja leider vor 30 Jahren bereits dem Schnellzug verschrieben, und pumpte dann das meiste Geld in den TGV, dadurch verfällt halt alles andere, teilweise wurde damit wohl auch die Einführung einer Europäischen Mittelpufferkupplung verhindert...

MfG
Hendrik

Bis in die 90er Jahre waren die V 100 allgegenwärtig in Dillingen an der Saar. Aber im Jahr 2013 zwei V 100 auf einem Gleis, schon eine Seltenheit. Am 03.03.2013 waren 212 309-9 und 211 030-2 in Dillingen abgestellt. Bevor der Lokführer der Rhenus Lok aufsitzen konnte, mußte er noch mit dem Hund Gassi gehen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2013 21:43
Hallo Erhard,
die schöne Perspektive dieser Aufnahme ist genau nach meinem Geschmack.
Ein tolles Bild, auf dem es eine Menge zu entdecken gibt.
Durfte der Hund nach dem Gassi gehen, auch auf der Lok mitfahren?
Liebe Grüße ins Saarland
Jeanny

Erhard Pitzius 5.3.2013 23:17
Die Frau des Lokführers war mit dabei, er übernahm die Lok, sie übernahm den Hund.

Gruß Erhard

. Auf der Suche nach dem Winter - Im hohen Norden des Großherzogtums hatte die Landschaft am 09.02.2013 den nötigen winterlichen Touch, als die 3014 den leicht verpäteten IR 115 Liers - Luxembourg zwischen Troisvierges und Maulusmühle an mir vorbei zog. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.2.2013 16:13
Wunderschönes Winterbild !!!
Gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 10.2.2013 16:40
Herrliche Winteraufnahme mit dem Pulverschnee, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 10.2.2013 20:15
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme aus dem hohen Norden des Großherzogtums.
In Großherzogstümern scheint die Sonne, beneidenswert.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2013 21:23
Hallo Ihr drei,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Anklang findet, obwohl ich den Zug von der Schattenseite aufnehmen musste.
Auf der anderen Seite ist der Hang ziemlich abschüssig und einen Wanderweg gibt es deshalb dort nicht.
@Heinz: Heute war es aber schon wieder vorbei mit dem Sonnenschein in den Großherzogtümern und deshalb bin ich froh, dass wir den Winter gestern gesucht hatten. ;-)
Ganz liebe Grüße an Euch alle
Jeanny

Mario Schürholz 11.2.2013 9:15
Ein wunderschönes Winterbild Jeanny, die gelbe Lokfront ist ein toller Farbtupfer.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 11.2.2013 11:20
Hallo Jeanny,
beim Anblick des tolles Fotos bekomme ich richtig Lust, auf eine winterliche Fototour!
Leider gab es bei uns in diesem Jahr noch nicht einen einzigen Tag mit richtigem Sonnenschein. Dafür umso mehr Freude und Genuss beim Betrachten Eurer schönen Winter-Fotos!
Beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 12.2.2013 19:57
Hallo Mario, hallo Frank,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Letzten Samstag war auch bei uns der einzige Tag mit etwas Sonnenschein und es gehörte schon etwas Glück dazu, um diesen zum richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
Liebe Grüße nach Aachen und nach Altenthann
Jeanny

Olli 12.2.2013 22:56
Interessantes Bild bei dem der Zug ins Bild reinfahren darf. Was beim Portrait eines Menschen fast zwangsweise nötig ist, geht bei der Eisenbahn selten. Hier aber macht es das Bild erst richtig ansehnlich.
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 13.2.2013 22:43
Ja Olli, das waren auch meine Gedanken beim Betrachten des Bildes. In der Bahnfotografie scheint das in der Tat ein schwieriges Unterfangen zu sein.
Mich freut es jedenfalls, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Liebe Grüße nach Konstanz
Jeanny

Erhard Pitzius 5.3.2013 13:30
Tolles Winterbild. Der Bildaufbau und die Farben gefallen. Toll auch die Schneefahne.
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2013 22:14
Merci Erhard,
auf die Schneefahne habe ich insgeheim gehofft und war erfreut, dass es tatsächlich eine gab.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße ins Saarland
Jeanny

Die Hamsterbacke 442 763 / 263 (vierteiliger Bombardier Talent 2) fährt als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, hier am 02.03.2013 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2013 21:07
Eine Klasse Aufnahme der Hamsterbacke, Armin.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.3.2013 8:52
Hallo Jeanny,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Erhard Pitzius 5.3.2013 13:28
Gelungene Frontalaufnahme des Hamsterbäckchens. An der Mosel fahren sie auch schon, bis zur Saar sind sie noch nicht vorgedrungen!
Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 17:41
Ups, sieht fast aus, als ob der Hamster schon die Zähne wetzt um den Fotografen zu verspeisen...
Tolles Telebild, Armin!
Gruss Stefan

Frank Grohe 5.3.2013 18:23
Hallo Armin,
direkt von vorn finde ich sie noch gruseliger!
Entschuldige bitte diese dumme Bemerkung, aber ich kann mich mit den 442ern einfach nicht so richtig anfreunden.
Nichtsdestotrotz eine klasse Aufnahme und in von Dir gewohnt toller Qualität!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 5.3.2013 18:40
Hallo Erhard, Stefan und Frank,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.

@Erhard: Ich war froh wie ich vor einem Jahr meine erste Aufnahme von einen Hamster machen konnte, aber mir persönlich sind und bleiben die lokbespannten Züge lieber, und für eine Dampflok lasse ich zehn Hamster link liegen.

@Stefan: Nein gefressen hat er mich nicht, der musste dank dem Gleisbogen an mir und dem Bahnsteig vorbeifahren.

@Frank: Ich gebe Dir völlig recht, aber von diesem Standort musste ich ihn so aufnehmen ;-)

Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 5.3.2013 19:34
Nochmals hallo Armin,
das Foto ist perfekt, daran habe ich keineswegs etwas auszusetzen! Ich mag eben nur das Aussehen der Hamsterbacken nicht so sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 5.3.2013 19:49
Hallo Frank,
das hatte ich auch so verstanden, mir gefallen die 442/443er auch nicht so gut. Lokbespannte Züge gefallen mir viel besser, zudem ist es in den Dosto´s bequemer.
Gruß Armin

Thomas Wendt 5.3.2013 19:51
Von außen find ich die Hamsterbacken nicht schlimm. Nicht herausragend, aber auch nicht wirklich misslungen. Innen sind sie einfach nur unpraktisch eingerichtet - und wenn man bedenkt, dass man jetzt deutschlandweit damit fährt, ist das gruselig. Das Foto hingegen gefällt, nicht zuletzt wegen der kräftigen Farben, mir auch.

Heinz Lahs 5.3.2013 20:18
Hallo Armin,
ein tolles Tele-Bild, so Auge in Auge, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 5.3.2013 20:24
Hallo Thomas,
es freut mich sehr dass die Aufnahme gefällt.

Bei der Bewertung der Hamsterbacken, aus der Sicht eines Fahrgastes kann ich Dir nur beipflichten. Wenn man damit schon von Betzdorf bis Köln über eine Stunde mit gereist ist, dann tun einem alle Knochen weh.
Dies liegt aber wohl auch am Besteller....

Beste Grüße nach Berlin
Armin

Hallo Heinz,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 5.3.2013 21:41
Hallo Armin,
zum Innenleben kann ich Dir und Thomas nur zustimmen,
so viele Stufen und Schrägen in einem durchgegehenden Triebzug, mehr geht schon kaum noch.
Beide Hände mit Gepäck und den Blick zum Ausstieg und...?
Viele Grüße Heinz.

Thomas Wendt 6.3.2013 11:23
Hallo Armin,

ja klar, die Züge sind nicht grundlegend schlecht und nach einer kleinen Umgestaltung hätte ich auch keine Probleme mit ihnen. Wichtig wäre, dass die Mülleimer kleiner werden (große Personen können nur schräg an Fensterplätzen sitzen) und die Lastenabteile eindeutiger und einheitlicher.

Gruß,
Thomas

Date Jan de Vries 8.3.2013 16:52
Herrliches Hamsterbild- Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 9.3.2013 16:42
Danke fürs Lob Date Jan, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Der Dieseltriebwagen VT/VS 51 (BR 628.4) "Daadetalbahn" der Westerwaldbahn (WEBA) abgestellt am 02.03.2013 im Bahnhof Betzdorf/Sieg. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut. Technische Daten: Achsformel: 2'B' + 2'2' Leistung: 485 kW Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Eigengewicht: 64t (zum Bild)

Erhard Pitzius 4.3.2013 13:45
Schönes Portrait des 628er. In dieser Farbvariante hatte ich ihn noch nicht gesehen.
Gruß Erhard

Heinz Lahs 4.3.2013 16:56
Hallo Armin,
ein schönes Portrait des 628-er der Weserwaldbahn, Aufnahme und Text gefallen mir gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 4.3.2013 18:08
Hallo Erhard, hallo Heinz
es freut mich sehr dass die Aufnahme und der Text Gefallen finden.

@Erhard: Der Triebzug stammt von der HLB (Hessische Landesbahn) ehemals FKE Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn AG, die Farbgebung wurden belassen, da die Farben sich an sich mit der WEBA decken.

Beste Grüße ins Saarland und nach Brandenburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2013 21:11
Immer wieder schön anzuschauen der Daadetalbahn Triebwagen, Armin.
Bild und Text sind genau nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.3.2013 8:51
Hallo Hans,
es freut mich sehr das Bild und Text Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Die 185 174-0 der DB Schenker Rail zieht einen gemischten Güterzug in Richtung Köln, hier am 02.03.2013 in Betzdorf/Sieg bei km 122,8. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 16:52
Hallo Armin,
die tolle Perspektive macht aus dem 185er Bild, eine wunderschöne und vor allem sehr dynamische Aufnahme.
Das herrliche Bild gefällt mir aber nicht nur wegen der Lok, sondern auch oder besonders wegen des tollen frühlingshaften Wetters. Ich beneide Dich ein bisschen darum, denn bei uns konnte die Sonne sich nicht durchsetzen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeany

Armin Schwarz 2.3.2013 17:16
Hallo Jeanny,
nun nach einer sehr arbeitsreichen Woche, hat mich heute Morgen bei blauem Himmel die Sonne angelacht, so musste ich einfach mal nach Betzdorf. Das Wetter war zwar frühlingshaft aber noch nicht so warm (ca. 2° C).
Es freut mich sehr dass das Bild in dieser Perspektive Gefallen findet.
Ganz liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Ivonne Pitzius 2.3.2013 17:29
Hallo Armin, im Saarland scheint auch die Sonne, am Sonntag werden wir auf Exkursion gehen.
Hier gefällt mir der tiefe Standort sehr gut!
Viele Grüße
Ivie

Armin Schwarz 2.3.2013 17:49
Hallo Ivie,
zu einem freut es mich das Ihr auch im Saarland die Sonne genießen könnt, mal fühl sich sofort wieder besser.
Ich wünsche Euch morgen eine tolle und schöne Fototour, wenn das Wetter sich hält dann werde ich es wohl auch ausnutzen.
Es freut mich auch sehr dass Dir das Bild gefällt.
Beste Grüße ins Saarland
Armin

Date Jan de Vries 2.3.2013 18:30
Sehr tolles Perspektive und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 2.3.2013 18:38
Hallo Armin,
auch in Brandenburg war heute auch den ganzen Tag Sonnenschein.
Leuchtend Rot bei blauem Himmel und eine tolle Perspektive, die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 2.3.2013 18:43
Hallo Date Jan, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Euch auch die Aufnahme so gut gefällt.
Danke für Eure lobende Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
Gruß Armin

Erhard Pitzius 2.3.2013 19:12
Ich schließe mich "meiner" Ivie an, der tiefe Standpunkt macht sich gut und die Sonne läßt die Farben richtig leuchten.
Gruß Erhard

Armin Schwarz 2.3.2013 19:28
Hallo Erhard,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.

Ich wünsche Euch morgen auch ein tolles Fotowetter.

Beste Grüße ins Saarland
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.