bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

110 380-3 fährt an diesem trüben Samstagnachmittag in Köln-West ein.

(ID 315723)



110 380-3 fährt an diesem trüben Samstagnachmittag in Köln-West ein. Aufgenommen am 18/07/2009.

110 380-3 fährt an diesem trüben Samstagnachmittag in Köln-West ein. Aufgenommen am 18/07/2009.

Dieter Schumacher 19.07.2009, 622 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Date Jan de Vries 19.7.2009 22:47

Ein tolles Bild mit die gute alte Bügelfalte, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 24.7.2009 22:23

Hallo Date Jan,
Danke für den netten Kommentar. An diesem Tag fuhren einige Verstärkerzüge mit vorgespannten 110er durch Köln-West.
Gruss.
Dieter

Mit einem D-Zug durchfährt die 110 463-7 im Mai 1978 den Bahnhof Stuttgart-Feuerbach – damals ein idealer Fotostandpunkt, nicht nur wegen des dichten Verkehrs, sondern auch wegen der Vielfalt der dort anzutreffenden Triebfahrzeuge. Darunter eine unbekannte 143 mit einem RE im Frühjahr 2013. Inzwischen ist auch diese Baureihe nicht mehr bei der DB im Einsatz.
Mit einem D-Zug durchfährt die 110 463-7 im Mai 1978 den Bahnhof Stuttgart-Feuerbach – damals ein idealer Fotostandpunkt, nicht nur wegen des dichten Verkehrs, sondern auch wegen der Vielfalt der dort anzutreffenden Triebfahrzeuge. Darunter eine unbekannte 143 mit einem RE im Frühjahr 2013. Inzwischen ist auch diese Baureihe nicht mehr bei der DB im Einsatz.
Horst Lüdicke

Am 30.05.2026 war die Parade beim Jubiläumsfest im DB Museum Koblenz. E10 348 nahm teil und rollt am Publikum vorbei.
Am 30.05.2026 war die Parade beim Jubiläumsfest im DB Museum Koblenz. E10 348 nahm teil und rollt am Publikum vorbei.
Leonhard Groß

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 110 BR 110.3 E 10 'Bügelfalte', Deutschland / Museen und Ausstellungen / DB Museum Koblenz, Museen/Museumseisenbahnen Deutschland, Einheitselektrolokomotiven, Rheinland-Pfalz , Chromdioxidgrün, Stahlblau & Purpurrot, Elektrolokomotiven, Altbau-Elektrolokomotiven, 25 Jahre DB Museum Koblenz

105 1200x800 Px, 31.05.2026

DB 110 454-6 (Bw Dortmund 1) mit FD211 'Wörthersee' (Dortmund-Klagenfurt) im Bf Bingerbrück am 22. August 1985.
DB 110 454-6 (Bw Dortmund 1) mit FD211 'Wörthersee' (Dortmund-Klagenfurt) im Bf Bingerbrück am 22. August 1985.
Rick Ohm





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.