bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 684874)



. High noon in Mersch – Die Blütenpracht am Bahnhof in Mersch lenkt den Blick ab, von der von der Mittagssonne etwas grell augefallenen Frontscheibe der Computermaus. Die Doppeleinheit Z 2200 fährt am 03.05.2013 als RE 3572 Diekirch – Luxembourg in den Bahnhof von Mersch ein. (Jeanny)

. High noon in Mersch – Die Blütenpracht am Bahnhof in Mersch lenkt den Blick ab, von der von der Mittagssonne etwas grell augefallenen Frontscheibe der Computermaus. Die Doppeleinheit Z 2200 fährt am 03.05.2013 als RE 3572 Diekirch – Luxembourg in den Bahnhof von Mersch ein. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 04.05.2013, 1298 Aufrufe, 16 Kommentare

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
16 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 04.05.2013 17:26

Hallo Jeanny,
ein herrliches Frühlingsbild, die blühenden Bäume in der Farbe passend zur Computermaus.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Herbert Graf 04.05.2013 18:00

Hallo Jeanny
Jetzt weiss ich woher die CFL die Idee für diese Farbgebung hernahm. Frühlingshaft schön.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 04.05.2013 18:35

Herrliche Frühlingaufnahme, Jeanny!!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 04.05.2013 19:13

Die "Computermaus" harmoniert perfekt mit dem Frühling, wollen wir hoffen, dass auch der "Kiss" ähnliches vollbringt...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 04.05.2013 21:24

Hallo Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Ja, die Natur bietet immer noch die schönsten Farbdesigns, ich für meinen Teil musste feststellen, dass im Mai die Mittagssonne doch schon sehr grell ist. Wenn ich die Aufnahme zu einer anderen Tageszeit wiederholen möchte, so muss ich mich aber sputen, denn die herrlichen Blüten sind leider nur von kurzer Dauer.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Stefan Jakab 05.05.2013 09:08

Eine tolle Fotosession,der Frühling ist ja bei Euch auch nun in voller Pracht am Blühen.
Echt schöne Bilder mal wieder am Start,da kann man drin verweilen.
Einen netten Sonntag rüber nach Luxemburg wünscht der Stefan.

Thomas Wendt 05.05.2013 09:32

Mit so viel Farbe ist der Frühling noch ein Stück schöner als bei unserem Besuch, an den wir gerne zurückdenken. Und gerade solche farblichen Übereinstimmungen, wie von den Vorkommentatoren schon angemerkt, wirken besonder gut aus solchen Fotos.

Armin Schwarz 05.05.2013 10:06

Wunderschön und Ton in Ton, gefällt mir auch super, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 05.05.2013 19:47

Hallo Jeanny, auch wenn es sich draussen noch nicht so anfühlt, sind wir nur noch knapp zwei Monate vom längsten Tag und damit dem höchsten Sonnenstand entfernt, ich werde auch jedes Jahr von diesem eher ungünstigen Licht überrascht.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 05.05.2013 22:11

Vielen, vielen Dank für tollen Anmerkungen zu dem Frühlingsbild.
@ Thomas: Seit Eurem Besuch hat sich in der Natur viel getan, es ist vor allem bunter geworden. Wir erinnern uns auch sehr gerne an die schönen Tage in Eurer Gesellschaft, die trotz der Kälte doch sehr warmherzig waren.
@ Stefan: Dieselben Gedanken hatte ich auch, dass es im Grunde nicht mehr lange dauert bis zum längsten Tag und deshalb war das grelle Licht um die Mittagszeit auch nicht verwunderlich.
Es hat mich sehr gefreut, dass die Ton-in-Ton Aufnahme soviel Zuspruch findet.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny


Ivonne Pitzius 06.05.2013 13:59

Da schließe ich mich doch gerne an! Farblich und auch sonst eine gelungene Komposition.

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 06.05.2013 14:23

Merci Ivie,
es freut mich sehr, dass das Farbenspiel auch Dir gefällt.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny

Frank Grohe 14.05.2013 16:05

Hallo Jeanny,
so wie es die Vorredner schon gesagt haben: einfach herrlich! Schöner kann man den Bahnfrühling kaum festhalten!
Danke für`s Zeigen dieses Augenschmauses!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.05.2013 17:26

Hallo Frank,
besten Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße
Jeanny

Christian Kühn 10.06.2013 17:08

Hi Jeanny,

schönes Foto mit der blühenden Vegetation, gefällt mir auch sehr gut.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 18.06.2013 22:01

Hallo Yusuke, hallo Christian,
recht herzlichen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Letztes Wochenende mussten wir feststellen, dass ein solches Bild in Zukunft nicht mehr möglich sein wird. Vor den schönen Kirschbäumen wurde leider eine hohe Betonwand hochgezogen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

CFL 2223 verlässt als RB von Diekirch nach Luxembourg Ville den Haltepunkt Walferdange. (06.09.2023)
CFL 2223 verlässt als RB von Diekirch nach Luxembourg Ville den Haltepunkt Walferdange. (06.09.2023)
OMSIJakob LP

CFL 2201 trug im September 2023 bereits sein neues Farbkleid im neuen CFL-Design. Hier verlässt der Zug gerade Walferdange in Richtung Luxembourg Ville. (06.09.2023)
CFL 2201 trug im September 2023 bereits sein neues Farbkleid im neuen CFL-Design. Hier verlässt der Zug gerade Walferdange in Richtung Luxembourg Ville. (06.09.2023)
OMSIJakob LP

LUXEMBOURG, 21.06.2023, Zug 08 der CFL im Zielbahnhof Luxembourg
LUXEMBOURG, 21.06.2023, Zug 08 der CFL im Zielbahnhof Luxembourg
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.