bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Während die meisten um 22:00 Uhr vor dem Fernseher sitzen, ein Glas Wein trinken oder schon schlafen, gibt es Verrückte, die in sich in völliger Dunkelheit an die Strecke stellen, um

(ID 862767)



Während die meisten um 22:00 Uhr vor dem Fernseher sitzen, ein Glas Wein trinken oder schon schlafen, gibt es Verrückte, die in sich in völliger Dunkelheit an die Strecke stellen, um Zug mit Mond und Sternen zu fotografieren. ;-)

Am Rande Poings wurde so ein 423-Doppel in Richtung München am 21.04.15 bildlich festgehalten.

Während die meisten um 22:00 Uhr vor dem Fernseher sitzen, ein Glas Wein trinken oder schon schlafen, gibt es Verrückte, die in sich in völliger Dunkelheit an die Strecke stellen, um Zug mit Mond und Sternen zu fotografieren. ;-)

Am Rande Poings wurde so ein 423-Doppel in Richtung München am 21.04.15 bildlich festgehalten.

Stephan Möckel 22.04.2015, 347 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Andreas Strobel 27.4.2015 20:25

Hallo Stephan,
jeder so bekloppt wie er kann....gelle.
Wenn da bei auch noch so tolle Nachtbilder wie das deinige heraus kommen,
dann würde ich liebend gerne auf Schlaf und Gläser, ja sogar ganze Flaschen köstlichster
ungarischer Reserva verzichten....;-)
Soll heissen gefällt mir dein Mondbild mit Zuglicht.......lieben Gruß Andreas.

Stephan Möckel 27.4.2015 20:48

Hallo Andreas!

Ja Du, es ist wie eine Frau (als Single) anzusprechen, für die man sich interessiert -> man ärgert sich nachher, wenn man es nicht versuchte! So war das auch bei diesem Bild und es freut mich, wenn es Dir gefällt. ;-)

Viele Grüße, Stephan

Gelb-Rote Kombi der S-bahn München  am 19.5.25 bei Feldmoching.
Gelb-Rote Kombi der S-bahn München am 19.5.25 bei Feldmoching.
Flo Weiss

Gelb-Rote Kombi der S-Bahn München am 19.5.25 bei Feldmoching.
Gelb-Rote Kombi der S-Bahn München am 19.5.25 bei Feldmoching.
Flo Weiss

Bis zum 25.09.1975 mussten die Züge von Wendlingen nach Oberlenningen im Kirchheimer Kopfbahnhof die Richtung wechseln. Das änderte sich erst mit der Eröffnung des neuen Durchgangsbahnhofs am Stadtrand am 26.09.1975. Anfang der 2000er Jahre hält dort ein 650-Doppel. Im Rahmen der Umstellung auf den S-Bahn-Betrieb wurde der Bahnhof umgebaut. Das nach Oberlenningen führende Gleis vor dem Empfangsgebäude wurde verkürzt und der Bahnsteig verbreitet. Die nach Oberlenningen fahrenden Regio-Shuttle enden seitdem rechts außerhalb des unteren Bildes, dadurch ist ein ein ebenerdiger Umstieg von der S 1 möglich, wie die Aufnahme vom 31.03.2013 mit dem 423 806-9 zeigt.
Bis zum 25.09.1975 mussten die Züge von Wendlingen nach Oberlenningen im Kirchheimer Kopfbahnhof die Richtung wechseln. Das änderte sich erst mit der Eröffnung des neuen Durchgangsbahnhofs am Stadtrand am 26.09.1975. Anfang der 2000er Jahre hält dort ein 650-Doppel. Im Rahmen der Umstellung auf den S-Bahn-Betrieb wurde der Bahnhof umgebaut. Das nach Oberlenningen führende Gleis vor dem Empfangsgebäude wurde verkürzt und der Bahnsteig verbreitet. Die nach Oberlenningen fahrenden Regio-Shuttle enden seitdem rechts außerhalb des unteren Bildes, dadurch ist ein ein ebenerdiger Umstieg von der S 1 möglich, wie die Aufnahme vom 31.03.2013 mit dem 423 806-9 zeigt.
Horst Lüdicke

Im Bahnhof Wendlingen an der Bahnstrecke von Plochingen nach Tübingen zweigt seit dem 21.09.1864 die Nebenbahn nach Kirchheim/Teck, die am 01.10.1899 nach Oberlenningen verlängert wurde, ab. Oben verlässt die 212 041-8 Anfang der 1990er Jahre den Bahnhof in Richtung Oberlenningen. Im Rahmen der Elektrifizierung in den Jahren 2008/2009 wurden die Bahnanlagen umgebaut. Auf der unteren Aufnahme fährt im Frühjahr 2013 ein 423 als S 1 nach Kirchheim/Teck aus.
Im Bahnhof Wendlingen an der Bahnstrecke von Plochingen nach Tübingen zweigt seit dem 21.09.1864 die Nebenbahn nach Kirchheim/Teck, die am 01.10.1899 nach Oberlenningen verlängert wurde, ab. Oben verlässt die 212 041-8 Anfang der 1990er Jahre den Bahnhof in Richtung Oberlenningen. Im Rahmen der Elektrifizierung in den Jahren 2008/2009 wurden die Bahnanlagen umgebaut. Auf der unteren Aufnahme fährt im Frühjahr 2013 ein 423 als S 1 nach Kirchheim/Teck aus.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.