bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wie bitte?...ein Original-Reichsbahnwagen (ABomz) im Plandienst am Regionalexpress Cottbus - Dresden.

(ID 602194)



Wie bitte?...ein Original-Reichsbahnwagen (ABomz) im Plandienst am Regionalexpress Cottbus - Dresden. Und dies 18 Jahre nach Ende der DR!! (sorry, das Bild ist eine  Notschlachtung  aber wohl nicht alltäglich); DD-Hbf., 01.06.2012

Wie bitte?...ein Original-Reichsbahnwagen (ABomz) im Plandienst am Regionalexpress Cottbus - Dresden. Und dies 18 Jahre nach Ende der DR!! (sorry, das Bild ist eine "Notschlachtung" aber wohl nicht alltäglich); DD-Hbf., 01.06.2012

Volkmar Döring 01.06.2012, 2214 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.004 s (10/2500) (1/250), Blende: f/7.1, ISO100, Brennweite: 25.00 (250/10)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 02.06.2012 21:10

Wunderschön beleuchtet, gefällt mir deine Notschlachtung ausgezeichtnet.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 02.06.2012 21:18

Also wenn jetzt der 1.4. und nicht der 1.6. wäre, würde ich jetzt was anderes denken...

Unglaublich... bei so einem Seltenheitswert macht doch so eine Notschlachtung gar nichts!

LG,
Stephan

Armin Schwarz 02.06.2012 21:31

Ein wunderschönes Bild von der "Notschlachtung"
Gruß Armin

Volkmar Döring 02.06.2012 23:01

Steht es wirklich so schlimm um einsatzfähiges Wagenmaterial bei DB Regio? - oder wollte man Eisenbahnfotografen mal ein seltenes Motiv bescheren?
Übrigens gehört dieser Wagen der PRESS.
Danke Euch für die Anteilnahme am Staunen
Gruß Volkmar

Kevin Friedel 05.06.2012 20:46

Hallo,
die schwierige Situation von der Bayerischen Straße hast du hervorragend umgesetzt mit der Fassade der Mittelhalle als Hintergrund, auch noch so schön ausgeleuchtet=) Momentan ist diese Situation von Dresden auf Cottbus alltäglich, eine Einheit mit DR-Wagen in beige-grün + 2x y, eine Einheit mit DR-Wagen in grün + 2x y. Habe aber auch schon 1x y Regio + 1x DR beige-grün + 1x DR grün zwischen den Ladies gesehen. Vorige Woche hat sich sogar ein Halberstädter Steuerwagen wieder mal nach Elbflorenz verirrt (dann aber ganzheitlich in verkehrsrot;) Die historischen Fahrzeuge sind nach UIC-Nummer bei EBS o.s.ä. eingestellt.
mfg Kevin

Volkmar Döring 06.06.2012 20:34

Und ich dachte schon, ich hätte mal etwas Seltenes geschossen. Inzwischen habe auch ich beobachtet, dass dies z.Zt. alltäglich ist (dennoch sehr merkwürdig).
Danke, Kevin, für die ausführlichen Daten und auch für die Anerkennung.
Ergänzung: außer mit DR-Wagen in grün bzw. beige-grün ist der RE18 auch mit mit einem IntEgro-Wagen der PRESS unterwegs. (habe noch kein akzeptables Foto machen können).
Diese besonderen Wagen sind innerhalb der Sandwichgarnitur stets in Richtung Cottbus hinter der Zuglok eingereiht.
Das Foto gelang dank des ausschwenkbaren Monitors an meiner Kamera vom Bahnsteig Gleis 3 .
Gruß Volkmar

Date Jan de Vries 06.06.2012 20:37

Sehr tolle Aufnahme, Volkmar!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 07.06.2012 16:48

Was mir noch eingefallen ist: Habe auch schon mal eine Einheit gesehen, da hing in Fahrtrichtung vorn als arbeitendes Tfz ein Taurus und am Schluss lief ne Lady "kalt" mit. In der Gegenrichtung war die Lady arbeitendes Tfz, da der Taurus in Dresden geblieben ist und die Lady folglich einen "normalen" Zug ohne Stwg am Schluss am Haken hatte=)
mfg Kevin

ČD 193 688-9  Majmir  /  RUNCZECH  (91 80 6193 688-9 D-RAILL) mit dem EC 378  Berliner  von Praha hl.n. nach Kiel Hbf, am 14.02.2024 in Dresden Hbf.
ČD 193 688-9 "Majmir" / "RUNCZECH" (91 80 6193 688-9 D-RAILL) mit dem EC 378 "Berliner" von Praha hl.n. nach Kiel Hbf, am 14.02.2024 in Dresden Hbf.
Frank Thomas

DB 146 556-6 mit dem IC 2554 nach Magdeburg Hbf, am 14.02.2024 bei der Bereitstellung in Dresden Hbf.
DB 146 556-6 mit dem IC 2554 nach Magdeburg Hbf, am 14.02.2024 bei der Bereitstellung in Dresden Hbf.
Frank Thomas

DB 442 647 als RE 18288 nach Hoyerswerda, am 14.02.2024 bei der Bereitstellung in Dresden Hbf.
DB 442 647 als RE 18288 nach Hoyerswerda, am 14.02.2024 bei der Bereitstellung in Dresden Hbf.
Frank Thomas

Abstellgleise am 14.02.2024 in Dresden Hbf. Vom Querbahnsteig aus fotografiert.
Abstellgleise am 14.02.2024 in Dresden Hbf. Vom Querbahnsteig aus fotografiert.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.