bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Am 17.05.2012 zeigt sich der RE 18 Dresden Hbf - Cottbus farbenprächtiger als sonst.

(ID 598013)



Am 17.05.2012 zeigt sich der RE 18 Dresden Hbf -  Cottbus farbenprächtiger als sonst. 143 221 - 0 ist die Zuglok und  143 065 - 1   schiebt nach 
Aufgenommen in Radebeul Naundorf  am 17.05.2012 gegen 13:15 Uhr.

Am 17.05.2012 zeigt sich der RE 18 Dresden Hbf - Cottbus farbenprächtiger als sonst. 143 221 - 0 ist die Zuglok und 143 065 - 1 "schiebt nach"
Aufgenommen in Radebeul Naundorf am 17.05.2012 gegen 13:15 Uhr.

Siegfried Heße 17.05.2012, 1388 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D, Datum 2012:05:17 13:15:00, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/25.0, ISO320, Brennweite: 235.00 (235/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
mathijsen 18.5.2012 15:22

Hallo Siegfried, das ist ja ne verrückte Fuhre! Weißt du zufällig, warum dort Reichsbahnwagen eingereiht waren und von wem die kommen?

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 15:28

Ich staune, dass heute noch solch interessanten Züge gebildet werden können:
Tolles Bild!
Gruss Stefan

Siegfried Heße 18.5.2012 20:23

Hallo mathijsen, ich war selber überrascht, so viel ich weiß wird der RE 18 von Regio Brandenburg gestellt, schon länger fällt mir auf, daß er mit 2 E 143 bespannt ist. Fehlen bei Regio Brandenburg die Steuerwagen ?? Vielleicht war das ein Gag zum Himmelfahrtstag ? M.f.G Siegfried

Ekkehard Sallmann 18.5.2012 21:43

Dass es solche bizarren Reihungen noch gibt - ich bin fasziniert!

G. G. 19.5.2012 1:01

fehlt nur noch die klassische alte Farbe der 143er...

Stephan Kemnitz 21.5.2012 14:21

DB-Regio hat momentan Wagenmangel und deshalb müssen sie sich Wagen leihen momentan.

P.S. Schönes Bild!

Kevin Friedel 22.5.2012 15:52

Die y-Stwg haben keine Fristen mehr. Deshalb wird diese Linie mit 2x143 im Sandwich gefahren, manchmal auch mit 1x143 und 1x114.
mfg Kevin

Siegfried Heße 26.5.2012 22:13

Danke Kevin, es ist aber schon erstaunlich, den Fristablauf kann man ja eigentlich vorhersehen....., falls noch weitere Steuerwagen aus diesem Grunde ausfallen, werden die Bahnfotografen noch mehr solche Zugbildungen sehen ....M.f.G Siegfried

DB Regio AG - Region Nordost mit  182 020 (NVR-Nummer: 91 80 6182 020-8 D-DB) und dem RB 32 nach Ludwigsfelde am 23. Juni 2026 bei Diedersdorf.
DB Regio AG - Region Nordost mit 182 020 (NVR-Nummer: 91 80 6182 020-8 D-DB) und dem RB 32 nach Ludwigsfelde am 23. Juni 2026 bei Diedersdorf.
Klaus-P. Dietrich

182 004 als RB 32 nach Berlin Lichtenberg am 28. April 2026 auf den südlichen Berliner Aussenring bei Diedersdorf.
182 004 als RB 32 nach Berlin Lichtenberg am 28. April 2026 auf den südlichen Berliner Aussenring bei Diedersdorf.
Klaus-P. Dietrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.