bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Arriva- Triebwagen AR03 wartet am 19.10.2008 auf die Ausfahrt aus Struer.

(ID 302332)



Arriva- Triebwagen AR03 wartet am 19.10.2008 auf die Ausfahrt aus Struer.

Arriva- Triebwagen AR03 wartet am 19.10.2008 auf die Ausfahrt aus Struer.

Gilbert Angermann 08.06.2009, 688 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Christian Kühn 08.06.2009 21:43

Hallo Gilbert,

lohnt es sich zugtechnisch mal nach Struer zu fahren? Leider war ich trotz 24 Jahren Sommerurlaub in Dänemark noch nie in Struer und die Stadt fehlt leider noch in meiner Besichtigungsliste. Gibt es dort eventuell auch Güterverkehr? Wär super wenn mir eventuell was dazu sagen könntest falls du Infos hast
Nettes Bild der 2 Lint42 übrigens!


Grüße
Christian

Gilbert Angermann 09.06.2009 07:38

Hallo Christian!

Zugtechnisch bietet der Ort nicht besonders viel. Es gibt haptsächlich ARRIVA Triebzüge (MR und LINT). Zusätzlich fahren noch IC3 und es steht eine MX in einem Vorgarten. Von Güterzügen war weit und breit nichts zu sehen.

MfG

Gilbert

Christian Kühn 09.06.2009 12:15

Hallo Gilbert,

danke für deine Antwort. Dachte das dort in der Gegend Struer, Thisted vielleicht etwas Güterverkehr zu finden ist denn das ist der einzige Fleck von Jütland an dem ich noch nicht war, die Strecken auf Jütland liegen doch recht schön in der Landschaft, wäre mal schön dort einen Güterzug zu erwischen. Aber das habe ich bis jetzt nur auf den Hauptstrecken, Flensburg-Kolding-Aarhus-Aalborg(Jütland) und Koding-Odense-Kopenhagen geschafft. In Herning,Lemwig, Varde und Esbjerg(wegen dem Hafen) stehen als Güterwagen aber ich habe auch dort noch nie Güterzugloks oder gar einen ganzen Güterzug stehen oder fahren sehen.

Grüße
Christian

Triebzug (LINT 41) in Vejby in Richtung Hillerød. Aufnahme: 21. Juni 2023.
Triebzug (LINT 41) in Vejby in Richtung Hillerød. Aufnahme: 21. Juni 2023.
Hans Christian Davidsen

Dieseltriebzug Lint 41 auf der Bahnstrecke Hillerød-Tisvildeleje kurz vor Bahnhof Holløse. Aufnahme: 25. Juni 2023.
Dieseltriebzug Lint 41 auf der Bahnstrecke Hillerød-Tisvildeleje kurz vor Bahnhof Holløse. Aufnahme: 25. Juni 2023.
Hans Christian Davidsen

Dieseltriebzug Lint 41 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Kagerup in Richtung Gilleleje.
Aufnahme: 24. Juni 2023.
Dieseltriebzug Lint 41 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Kagerup in Richtung Gilleleje. Aufnahme: 24. Juni 2023.
Hans Christian Davidsen

Treffen von zwei Lint 41 Dieseltriebzügen am Bahnhof Kagerup in Gribskov. Aufnhahme: 24. Juni 2023.
Treffen von zwei Lint 41 Dieseltriebzügen am Bahnhof Kagerup in Gribskov. Aufnhahme: 24. Juni 2023.
Hans Christian Davidsen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.