bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Bahnhof Blonay (Lavaux) am 26.02.2012.

(ID 579091)



Der Bahnhof Blonay (Lavaux) am 26.02.2012. Am linken Gleis (dieses geht hinunter nach Vevey) steht der Be 2/6 - 7001 (Stadler GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera), am rechten Gleis (dieses geht mit Zahnstange System Strub hinauf zum Les Pléiades 1.360 m ü. M) der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 73 mit Steuerwagen Bt 222 der MVR. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig.

Der Bahnhof Blonay (Lavaux) am 26.02.2012. Am linken Gleis (dieses geht hinunter nach Vevey) steht der Be 2/6 - 7001 (Stadler GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera), am rechten Gleis (dieses geht mit Zahnstange System Strub hinauf zum Les Pléiades 1.360 m ü. M) der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 73 mit Steuerwagen Bt 222 der MVR. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 07.03.2012, 655 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:02:26 08:56:05, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 38.00 (38/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 07.03.2012 18:52

Hallo Armin,
auf dem schönen Bild des Bahnhofs Blonay gibt es eine ganze Menge zu entdecken.
Sehr interessant.
Gruß Hans

Armin Schwarz 07.03.2012 19:01

Hallo Hans,
danke, es feht nur noch ein Dampfer. Leider waren die noch weggeschlossen, oder der Stefan hat sie versteckt vor mir :-)
Gruß nach Luxemburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 07.03.2012 19:06

Hallo Armin,
spätestens zu Pfingsten muss er sie aber wieder freilassen. ;-)
Gruß Hans

Frank Grohe 08.03.2012 09:13

Hallo Armin,

sehr gelungene Aufnahme von diesen in ihrer Bauform sehr gegensätzlichen Triebwagen!
Der niedrige Betrachtungswinkel mit der Weiche im Vordergrund gefällt mir prima!

Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 08.03.2012 18:13

Danke Frank, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Armin Schwarz 10.03.2012 19:30

Danke Ralf, das freut mich sehr.
Gruß Armin

EINST UND JETZT.
Besondere Beachtung gilt den unterschiedlichen Frontseiten der beiden am 6. Dezember 2019 in Zofingen fotografierten SBB Re 460.
Foto: Walter Ruetsch
EINST UND JETZT. Besondere Beachtung gilt den unterschiedlichen Frontseiten der beiden am 6. Dezember 2019 in Zofingen fotografierten SBB Re 460. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2019 FRAUENFELD.
Während der Zeit vom 12. bis 14. November wurden in Herzogenbuchsee die Zuckerrüben aus der näheren Umgebung verladen. Die sehr langen Rübenzüge Islikon - Herzogenbuchsee beziehungsweise Herzogenbuchsee - Islikon verkehrten am frühen Morgen sowie am späten Abend während der Nacht. Schöne Streckenaufnahmen dieser Sonderleistungen von EDG/Eisenbahndienstleister GmbH Thayngen während dem Tag waren somit nicht möglich. Für die Führung der schweren Züge gelangten abwechslungsweise Doppeltraktionen Re 420 der ersten Generation vom Personenverkehr (11 118 und 11 153) und Re 421 zum Einsatz. Der allerletzte Rübenzug nach Islikon stand am 14. November bereits um 11:00h in Herzogenbuchsee zur Abfahrt bereit. Trotzdem hat er Herzogenbuchsee planmässig erst um 19:00h verlassen. Für den Rübentransport zur Zuckerfabrik Frauenfeld werden nebst den Containerwagen auch noch viele ältere meist aus dem Ausland stammende vierachsige Eaos eingesetzt. Der eigene für die Rangierfahrten benötigte Tm 232 127-1 wurde auf der letzten Fahrt am Schluss des Zuges eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2019 FRAUENFELD. Während der Zeit vom 12. bis 14. November wurden in Herzogenbuchsee die Zuckerrüben aus der näheren Umgebung verladen. Die sehr langen Rübenzüge Islikon - Herzogenbuchsee beziehungsweise Herzogenbuchsee - Islikon verkehrten am frühen Morgen sowie am späten Abend während der Nacht. Schöne Streckenaufnahmen dieser Sonderleistungen von EDG/Eisenbahndienstleister GmbH Thayngen während dem Tag waren somit nicht möglich. Für die Führung der schweren Züge gelangten abwechslungsweise Doppeltraktionen Re 420 der ersten Generation vom Personenverkehr (11 118 und 11 153) und Re 421 zum Einsatz. Der allerletzte Rübenzug nach Islikon stand am 14. November bereits um 11:00h in Herzogenbuchsee zur Abfahrt bereit. Trotzdem hat er Herzogenbuchsee planmässig erst um 19:00h verlassen. Für den Rübentransport zur Zuckerfabrik Frauenfeld werden nebst den Containerwagen auch noch viele ältere meist aus dem Ausland stammende vierachsige Eaos eingesetzt. Der eigene für die Rangierfahrten benötigte Tm 232 127-1 wurde auf der letzten Fahrt am Schluss des Zuges eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Bahnhöfe / Sonstige

71 1200x800 Px, 15.11.2019

Einfahrtbereich in den Bahnhof Filisur am 13. Oktober 2019.
Einfahrtbereich in den Bahnhof Filisur am 13. Oktober 2019.
Klaus-P. Dietrich

Schweiz / Bahnhöfe / Sonstige

61 1200x900 Px, 07.11.2019

Der Bahnhof in Ardez am 12. Oktober 2019.
Der Bahnhof in Ardez am 12. Oktober 2019.
Klaus-P. Dietrich

Schweiz / Bahnhöfe / Sonstige

42 1200x900 Px, 05.11.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.