bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Triebwagen Fotos

1403 Bilder
<<  page précédente  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 page suivante  >>
Eine der zwei Gem 4/4 und ein ABe 4/4 fahren mit dem BerninaExpress nach Tirano, hier in der S-Kurve oberhalb des Bahnhofs Brusio. (Archiv 08/84)
Eine der zwei Gem 4/4 und ein ABe 4/4 fahren mit dem BerninaExpress nach Tirano, hier in der S-Kurve oberhalb des Bahnhofs Brusio. (Archiv 08/84)
Herbert Graf

ABe 4/4 I 35 in Tirano. Daneben warten vier weitere ABe 4/4 II mit ihren beiden BerninaExpress auf die Abfahrt Richtung Norden.
Wie auf dem Übergangsblech mit Kreide markiert, ist Tw 35 für Zug 419 vorgesehen und das am 01.08., dem Schweizer Nationalfeiertag.
(Archiv 01.08.1985)
ABe 4/4 I 35 in Tirano. Daneben warten vier weitere ABe 4/4 II mit ihren beiden BerninaExpress auf die Abfahrt Richtung Norden. Wie auf dem Übergangsblech mit Kreide markiert, ist Tw 35 für Zug 419 vorgesehen und das am 01.08., dem Schweizer Nationalfeiertag. (Archiv 01.08.1985)
Herbert Graf

ABe 4/4 35 führt wegen der warmen Witterung bereits im Juni einen offenen Aussichtswagen mit sich. Hier kurz vor Abfahrt in Poschiavo. (Archiv 06/83)
ABe 4/4 35 führt wegen der warmen Witterung bereits im Juni einen offenen Aussichtswagen mit sich. Hier kurz vor Abfahrt in Poschiavo. (Archiv 06/83)
Herbert Graf

Den ABe 4/4 35 gibts immer noch. Er steht am 03.05.2007 vor dem Depot Poschiavo und zur Abwechslung mal mit gehobenem Einholm Stromabnehmer.
Den ABe 4/4 35 gibts immer noch. Er steht am 03.05.2007 vor dem Depot Poschiavo und zur Abwechslung mal mit gehobenem Einholm Stromabnehmer.
Herbert Graf

ABe 4/4 35 rangiert in Poschiavo. Gut zu sehen ist die 70 o/oo Steigung, die gleich hinter der Ausfahrweiche beginnt. (Archiv 08/85)
ABe 4/4 35 rangiert in Poschiavo. Gut zu sehen ist die 70 o/oo Steigung, die gleich hinter der Ausfahrweiche beginnt. (Archiv 08/85)
Herbert Graf

ABe 4/4 35 kämpft sich immer noch bergauf oberhalb Alp Grüm. Nach passieren der letzten Lawinengalerie wird der Zug den Lago Bianco und damit die Passhöhe beinahe erreicht haben. (Archiv 06/83)
ABe 4/4 35 kämpft sich immer noch bergauf oberhalb Alp Grüm. Nach passieren der letzten Lawinengalerie wird der Zug den Lago Bianco und damit die Passhöhe beinahe erreicht haben. (Archiv 06/83)
Herbert Graf

ABe 4/4 35 eilt dem Lago Bianco entlang Richtung Ospizio Bernina. Die Gebäude des Bahnhofs sind im Hintergrund zu sehen. Trotz Wärme und Juni liegt noch viel Schnee am Bernina und der Wanderweg entlang des Sees ist erst an wenigen Orten zu erkennen.
Hier oben auf 2250 m/ü.M. ist eine warme Jacke im offenen Aussichtswagen von grossem Vorteil. (Archiv 06/83)
ABe 4/4 35 eilt dem Lago Bianco entlang Richtung Ospizio Bernina. Die Gebäude des Bahnhofs sind im Hintergrund zu sehen. Trotz Wärme und Juni liegt noch viel Schnee am Bernina und der Wanderweg entlang des Sees ist erst an wenigen Orten zu erkennen. Hier oben auf 2250 m/ü.M. ist eine warme Jacke im offenen Aussichtswagen von grossem Vorteil. (Archiv 06/83)
Herbert Graf

Mit 2253 m/ü.M. ist Ospizio Bernina die höchste Station der RhB und der höchste Eisenbahnübergang über die Alpen. Im Juni 1985 war es schon so warm, dass ABe 4/4 35 bereits einen offenen Aussichtswagen mitführte. Dass der Winter noch nicht lange vorbei war, zeigen aber die Schneehaufen neben dem Stationsgebäude. (Archiv 06/85)
Mit 2253 m/ü.M. ist Ospizio Bernina die höchste Station der RhB und der höchste Eisenbahnübergang über die Alpen. Im Juni 1985 war es schon so warm, dass ABe 4/4 35 bereits einen offenen Aussichtswagen mitführte. Dass der Winter noch nicht lange vorbei war, zeigen aber die Schneehaufen neben dem Stationsgebäude. (Archiv 06/85)
Herbert Graf

ABe 4/4 35 hats geschafft und hat Ospizio Bernina 2253 m/ü.M. erreicht. Was mir erst beim Betrachten dieses Bildes aufgefallen ist, der Triebwagen trägt zwei verschiedene Pantographen. (Archiv 06/85)
ABe 4/4 35 hats geschafft und hat Ospizio Bernina 2253 m/ü.M. erreicht. Was mir erst beim Betrachten dieses Bildes aufgefallen ist, der Triebwagen trägt zwei verschiedene Pantographen. (Archiv 06/85)
Herbert Graf

Zwei ABe 4/4 schwenken mit dem Berninaexpress in die berühmte 180 Grad Kurve bei Alp Grüm ein. (Archiv 09/83) Der Gleisbogen war damals neu geschottert und 24 Jahre später wurde wieder an dieser Kurve gebaut und die Ausfahrweiche von Alp Grüm auf die untere Seite des Gleisbogens verlegt. So entstand wohl neben der SBB Abzweigung auf der Neubaustrecke die längste Weiche der Schweiz. Die zwei Geleise, die heute im Abstand von wenigen cm in der Kurve liegen verunmöglichen ein Kreuzen der Züge.
Zwei ABe 4/4 schwenken mit dem Berninaexpress in die berühmte 180 Grad Kurve bei Alp Grüm ein. (Archiv 09/83) Der Gleisbogen war damals neu geschottert und 24 Jahre später wurde wieder an dieser Kurve gebaut und die Ausfahrweiche von Alp Grüm auf die untere Seite des Gleisbogens verlegt. So entstand wohl neben der SBB Abzweigung auf der Neubaustrecke die längste Weiche der Schweiz. Die zwei Geleise, die heute im Abstand von wenigen cm in der Kurve liegen verunmöglichen ein Kreuzen der Züge.
Herbert Graf

Sieben Wagen sind die maximale Anhängelast für zwei ABe 4/4 II auf der 70 o/oo steilen Berninabahn, hier der Bernina Express in der Alp Grüm Kurve. (Archiv 09/83)
Sieben Wagen sind die maximale Anhängelast für zwei ABe 4/4 II auf der 70 o/oo steilen Berninabahn, hier der Bernina Express in der Alp Grüm Kurve. (Archiv 09/83)
Herbert Graf

ABe 4/4 49 nähert sich von Poschiavo kommend der Station Alp Grüm. (Archiv 04/78) Erst der Triebwagen ist rot, der zweiachsige D, die zwei B und der AB sind noch im ehemaligen RhB-Grün unterwegs. Oberhalb des Zuges erkennt man die Weiterführung der Strecke nach der Station Alp Grüm in einer langen Lawinengalerie.
ABe 4/4 49 nähert sich von Poschiavo kommend der Station Alp Grüm. (Archiv 04/78) Erst der Triebwagen ist rot, der zweiachsige D, die zwei B und der AB sind noch im ehemaligen RhB-Grün unterwegs. Oberhalb des Zuges erkennt man die Weiterführung der Strecke nach der Station Alp Grüm in einer langen Lawinengalerie.
Herbert Graf

ABe 4/4 49 verlässt die Lawinengalerie oberhalb der Station Alp Grüm. Früher war es bei einzelnen Zügen durchaus üblich, dass in Alp Grüm eine Kaffeepause eingeschaltet wurde, weshalb es mir auch möglich war den gleichen Zug unter- und oberhalb Alp Grüm zu fotografieren. (Archiv 04/78)
ABe 4/4 49 verlässt die Lawinengalerie oberhalb der Station Alp Grüm. Früher war es bei einzelnen Zügen durchaus üblich, dass in Alp Grüm eine Kaffeepause eingeschaltet wurde, weshalb es mir auch möglich war den gleichen Zug unter- und oberhalb Alp Grüm zu fotografieren. (Archiv 04/78)
Herbert Graf

ABe 4/4 II 51  Poschiavo  und ein ABe 4/4 I umkurvt einen Edelkastanienbaum unterhalb der Geröllhalden bei Brusio. (Archiv 09/91)
ABe 4/4 II 51 "Poschiavo" und ein ABe 4/4 I umkurvt einen Edelkastanienbaum unterhalb der Geröllhalden bei Brusio. (Archiv 09/91)
Herbert Graf

 Volles Haus  in Chur. Be 4/4 Pendelzug, Ge 4/4 I 601  Albula , Ge 4/4 II 616  Filisur  und Ge 6/6 II 704  Davos . (Archiv 07/90)
"Volles Haus" in Chur. Be 4/4 Pendelzug, Ge 4/4 I 601 "Albula", Ge 4/4 II 616 "Filisur" und Ge 6/6 II 704 "Davos". (Archiv 07/90)
Herbert Graf

<<  page précédente  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.