bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Baureihe 2044 ·EMD GT22HW-2· Fotos

283 Bilder
<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>
 2 044 006  Poljatno  29.04.13
2 044 006 Poljatno 29.04.13
Hansjörg Brutzer

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 ·EMD GT22HW-2·

159 1200x775 Px, 27.06.2016

2 044 005  Moctarevo  29.04.13
2 044 005 Moctarevo 29.04.13
Hansjörg Brutzer

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 ·EMD GT22HW-2·

169 1200x775 Px, 27.06.2016

Der Schülerzug  3013 hat die Steilstrecke zwischen Turcin und Krusljevec bereits überwunden und rollt gemächlich nach Novi Marof. Gezogen wurde er von der modernisierten 2044 017 und wurde von mir am 30. August 2015 bei Krusljevec fotografiert.
Der Schülerzug 3013 hat die Steilstrecke zwischen Turcin und Krusljevec bereits überwunden und rollt gemächlich nach Novi Marof. Gezogen wurde er von der modernisierten 2044 017 und wurde von mir am 30. August 2015 bei Krusljevec fotografiert.
Kriwetz Lukas

Die HZ 2044 012 war am 30. August 2015 mit dem Zug 3004 von Zagreb nach Varazdin unterwegs, und wurde von mir nahe Novi Marof fotografiert.
Die HZ 2044 012 war am 30. August 2015 mit dem Zug 3004 von Zagreb nach Varazdin unterwegs, und wurde von mir nahe Novi Marof fotografiert.
Kriwetz Lukas

Der abendliche Regionalexpress von 995 Varazdin nach Zagreb ist seit Ende 2014 an Werktagen ausschließlich eine Leistung des Triebwagen-Prototypen 7022 001. Ende Juni und Anfang Juli 2015 war der VT allerdings auf ausgiebigen Testfahrten, sodass die Loks der Reihe 2044 nochmals unverhofft zum Einsatz auf der altbekannten Leistung kamen. Zudem sind dank der im Sommer verkehrenden Nachtzüge nach Split Änderungen im Lokumlauf beinahe alltäglich. So kam auch die eigentlich in Split beheimatete 2044 030 zu Einsätzen auf der Hauptstrecke Zagreb – Varazdin, und wurde von mir am Abend des 17.07.2015. an Spitze des Zuges 995 bei der Einfahrt in Zabok bildlich festgehalten.
Der abendliche Regionalexpress von 995 Varazdin nach Zagreb ist seit Ende 2014 an Werktagen ausschließlich eine Leistung des Triebwagen-Prototypen 7022 001. Ende Juni und Anfang Juli 2015 war der VT allerdings auf ausgiebigen Testfahrten, sodass die Loks der Reihe 2044 nochmals unverhofft zum Einsatz auf der altbekannten Leistung kamen. Zudem sind dank der im Sommer verkehrenden Nachtzüge nach Split Änderungen im Lokumlauf beinahe alltäglich. So kam auch die eigentlich in Split beheimatete 2044 030 zu Einsätzen auf der Hauptstrecke Zagreb – Varazdin, und wurde von mir am Abend des 17.07.2015. an Spitze des Zuges 995 bei der Einfahrt in Zabok bildlich festgehalten.
Nikola

Am 05.01.2015. war schon der überwiegende Teil des Neuschnees , welcher Ende 2014 Kroatien ein winterliches Gewand anlegte, schon wieder verschwunden. 2044 008 fährt an der Spitze des Regionalzuges 3013 von Varazdin nach Zagreb in den Bahnhof von Zabok ein. Wie so oft war er auch an diesem Tag aus fünf Wagen zusammengesetzt.
Am 05.01.2015. war schon der überwiegende Teil des Neuschnees , welcher Ende 2014 Kroatien ein winterliches Gewand anlegte, schon wieder verschwunden. 2044 008 fährt an der Spitze des Regionalzuges 3013 von Varazdin nach Zagreb in den Bahnhof von Zabok ein. Wie so oft war er auch an diesem Tag aus fünf Wagen zusammengesetzt.
Nikola

Die 2044 016 war am 04.05.2011. an der Spitze des Verschubgüterzuges 65400 von Zagreb Verschiebebahnhof nach Varazdin. Damals noch im ursprünglichen HZ-Blau zu sehen, ein knappes halbes Jahr später erhielt sie bei einer Teilausbesserung einen dunkelblauen Neulack, behielt aber ihre grauen Zierstreifen.
Die 2044 016 war am 04.05.2011. an der Spitze des Verschubgüterzuges 65400 von Zagreb Verschiebebahnhof nach Varazdin. Damals noch im ursprünglichen HZ-Blau zu sehen, ein knappes halbes Jahr später erhielt sie bei einer Teilausbesserung einen dunkelblauen Neulack, behielt aber ihre grauen Zierstreifen.
Nikola

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 ·EMD GT22HW-2·

185 1200x900 Px, 22.11.2015

Die bunte drei-Wagen Garnitur des Regionalzuges 3006 von Zagreb nach Varazdin kurz nach Mittag des 10.04.2011. verlässt Zabok in Richtung Norden. Gezogen wird er von der 2044 003, damals noch im Vollbetrieb, eineinhalb Jahre später, im November 2012, schied sie wegen Fristablaufs aus dem Verkehr und wartet noch immer in den Werkshallen von TZV Gredelj in Zagreb auf ihr weiteres Schicksal. Entweder verbleibt sie bei der HZ oder wird, wie einige andere Lokomotiven ihre Baureihe, zum Verkauf angeboten.
Die bunte drei-Wagen Garnitur des Regionalzuges 3006 von Zagreb nach Varazdin kurz nach Mittag des 10.04.2011. verlässt Zabok in Richtung Norden. Gezogen wird er von der 2044 003, damals noch im Vollbetrieb, eineinhalb Jahre später, im November 2012, schied sie wegen Fristablaufs aus dem Verkehr und wartet noch immer in den Werkshallen von TZV Gredelj in Zagreb auf ihr weiteres Schicksal. Entweder verbleibt sie bei der HZ oder wird, wie einige andere Lokomotiven ihre Baureihe, zum Verkauf angeboten.
Nikola

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 ·EMD GT22HW-2·

237 1200x900 Px, 22.11.2015

2044 028 während ein Lokfahrt Solin-Split auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
2044 028 während ein Lokfahrt Solin-Split auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
Date Jan de Vries

2044 027, 2132 075 und 2132 058 auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
2044 027, 2132 075 und 2132 058 auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
Date Jan de Vries

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 ·EMD GT22HW-2·

247 1200x800 Px, 18.11.2015

2044 028 mit Regionalzug 5503 Perkovic-Split bei Labin Dalmatinski am 20-5-2015.
2044 028 mit Regionalzug 5503 Perkovic-Split bei Labin Dalmatinski am 20-5-2015.
Date Jan de Vries

2044 027 bei Bahnbetriebswerke Solin am 19-5-2015.
2044 027 bei Bahnbetriebswerke Solin am 19-5-2015.
Date Jan de Vries

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 ·EMD GT22HW-2·

247 1200x800 Px, 16.11.2015

2044 028 während ein Lokfahrt Solin-Split auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
2044 028 während ein Lokfahrt Solin-Split auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
Date Jan de Vries

2044 027 mit Regionalzug 5503 Perkovic-Split bei Labin Dalmatinski am 26-5-2015.
2044 027 mit Regionalzug 5503 Perkovic-Split bei Labin Dalmatinski am 26-5-2015.
Date Jan de Vries

2044 028 während ein Lokfahrt Solin-Split auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
2044 028 während ein Lokfahrt Solin-Split auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
Date Jan de Vries

2044 027, 2132 075 und 2132 058 auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
2044 027, 2132 075 und 2132 058 auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
Date Jan de Vries

2044 017 mit D 1823 Zagreb Glavni Kolodvor-Split bei Kaštel Stari am 30-5-2015.
2044 017 mit D 1823 Zagreb Glavni Kolodvor-Split bei Kaštel Stari am 30-5-2015.
Date Jan de Vries

2044 027 auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
2044 027 auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
Date Jan de Vries

Am sonnigen Frühlingsnachmittag des 03.04.2015. passiert der Regionalzug 3015 von Varazdin nach Zagreb die lange Gerade bei Hum-Lug und wird gleich seinen nächsten Zwischenhalt, den Bahnhof von Zabok erreichen. Gezogen wird er von der 2044 006, welche Ende März 2015 nach gut einem halben Jahr Auszeit aufgrund erheblicher Probleme mit den Drehgestellen endlich in den aktiven Dienst zurückkehrte. Der nachmittägliche Regionalzug ist wie beinahe jeden Tag aus fünf Wagen zusammengesetzt, diesmal handelt es sich ausschließlich um Abteilwagen.
Am sonnigen Frühlingsnachmittag des 03.04.2015. passiert der Regionalzug 3015 von Varazdin nach Zagreb die lange Gerade bei Hum-Lug und wird gleich seinen nächsten Zwischenhalt, den Bahnhof von Zabok erreichen. Gezogen wird er von der 2044 006, welche Ende März 2015 nach gut einem halben Jahr Auszeit aufgrund erheblicher Probleme mit den Drehgestellen endlich in den aktiven Dienst zurückkehrte. Der nachmittägliche Regionalzug ist wie beinahe jeden Tag aus fünf Wagen zusammengesetzt, diesmal handelt es sich ausschließlich um Abteilwagen.
Nikola

Der Regionalzug 3011 von Varazdin nach Zagreb war lange Zeit ein hervorragendes Fotomotiv auf der Dieselstrecke. Während des mittäglichen Aufenthalts im Bahnhof Zabok das ganze Jahr über im besten Licht, zudem ermöglichte das planmäßige zehnminütige Warten auf den Gegenzug 3006 nach Varazdin, den Zugverband detailliert abzulichten. An 10.04.2011. war an der Spitze des Zuges die 2044 001, mit Baujahr 1981 ist sie die älteste Lokomotive der Flotte. Soeben ist sie mit ihren vier Abteilwagen am Haken im Bahnhof von Zabok angekommen und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Zagreb.
Der Regionalzug 3011 von Varazdin nach Zagreb war lange Zeit ein hervorragendes Fotomotiv auf der Dieselstrecke. Während des mittäglichen Aufenthalts im Bahnhof Zabok das ganze Jahr über im besten Licht, zudem ermöglichte das planmäßige zehnminütige Warten auf den Gegenzug 3006 nach Varazdin, den Zugverband detailliert abzulichten. An 10.04.2011. war an der Spitze des Zuges die 2044 001, mit Baujahr 1981 ist sie die älteste Lokomotive der Flotte. Soeben ist sie mit ihren vier Abteilwagen am Haken im Bahnhof von Zabok angekommen und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Zagreb.
Nikola

2044 028 mit Regionalzug 5505 Perkovic-Split auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
2044 028 mit Regionalzug 5505 Perkovic-Split auf Bahnhof Solin am 19-5-2015.
Date Jan de Vries

Vor drei Jahren war der Regionalzug 3011 von Varazdin nach Zagreb regelmäßig lokbespannt und verkehrte täglich. So präsentierte er sich uns auch am 24.10.2012. im gewohnten Erscheinungsbild, gezogen von der 2044 008 mit drei Abteilwagen am Haken. Mit dabei war einer der schon damals relativ seltenen Wagen in grau-blauer Lackierung. Kurz nach Mittag passiert er die letzte Kurve vor der Einfahrt in den Bahnhof von Zabok. Dort hat er eine Kreuzung mit dem aus Zagreb kommenden Gegenzug 3006 abzuwarten, dessen Endstation damals noch Kotoriba an der ungarischen Grenze war, ehe vor einem Jahr sein Umlauf bis nach Varazdin gekürzt wurde.
Vor drei Jahren war der Regionalzug 3011 von Varazdin nach Zagreb regelmäßig lokbespannt und verkehrte täglich. So präsentierte er sich uns auch am 24.10.2012. im gewohnten Erscheinungsbild, gezogen von der 2044 008 mit drei Abteilwagen am Haken. Mit dabei war einer der schon damals relativ seltenen Wagen in grau-blauer Lackierung. Kurz nach Mittag passiert er die letzte Kurve vor der Einfahrt in den Bahnhof von Zabok. Dort hat er eine Kreuzung mit dem aus Zagreb kommenden Gegenzug 3006 abzuwarten, dessen Endstation damals noch Kotoriba an der ungarischen Grenze war, ehe vor einem Jahr sein Umlauf bis nach Varazdin gekürzt wurde.
Nikola

2044 020 mit 3010 am 18.08.2015 bei Krusljevec.
2044 020 mit 3010 am 18.08.2015 bei Krusljevec.
Dennis Kraus

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 ·EMD GT22HW-2·

256 1024x683 Px, 25.10.2015

<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.