Grauer Betriebsalltag auf der Main-Weser-Bahn. Das Personal hat gewechselt, 110 402-5 fährt nach viertelstündiger Pause als RB 15341 zurück nach Friedberg. Links hält der Mittelhessenexpress alias Bandscheibenexpress, der hier Richtung Treysa und Dillenburg getrennt wird, sonntags fährt nur RE 25116 nach Dillenburg weiter und Fahrgäste Richtung Treysa müssen auf den überfüllten (I)RE Kassel warten. (28. Juni 2009) Olli
Grauer Betriebsalltag auf der Main-Weser-Bahn. Bei der Einfahrt in den Bahnhof Gießen denkt man erst an Dornröschen, wenn man an den beiden Rundlokschuppen vorbeifährt. Am Bahnhofsgebäude selbst ist seit zwei Jahren Umbau der Unterführung, sieht aber eher aus wie ein Kriegsgebiet. 612 623, hier an seinem Startpunkt, stellt den Anschluß über die Lahntalbahn Richtung Limburg/Koblenz dar. Elegant gelöst ist die Fahrplanverknüpfung, die RB aus Friedberg und (!) der Mittelhessenexpress aus Treysa/Marburg fahren eine Minute vor Abfahrt dieses Zuges ein. So lohnt ein Taktfahrplan, wenn man die Verbindung grundsätzlich knapp verpasst. Riesenlob an die Fahrplangestalter. So ist ein vernünfiger Anschluss von Norden und Süden nur mit einem IC-Fahrschein zu erreichen. (28. Juni 2009) Olli
Die 101-141 "Azubis der DB gegen Hass und Gewalt" steht am 18.03.07 am Gießener Bahnhof als Schublok für den IC 2373 nach Stralsund (siehe auch Bild 92446) Björn Berg
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.