bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

GGB Gornergrat Bahn seit 1889 Fotos

408 Bilder
GGB - Triebwagen Be 4/4 3061 im Bahnhof von Zermatt am 14.08.2015
GGB - Triebwagen Be 4/4 3061 im Bahnhof von Zermatt am 14.08.2015
Hp. Teutschmann

GGB - Triebwagen Be 4/4 3061 im Bahnhof von Zermatt am 14.08.2015
GGB - Triebwagen Be 4/4 3061 im Bahnhof von Zermatt am 14.08.2015
Hp. Teutschmann

Ein Zug der GGB fährt am 31. Juli 2015 vor der Kulisse des Matterhorns, bei dem am Mittag bereits Wolken aufziehen, auf der Doppelspur oberhalb der Riffelalp talwärts.
Ein Zug der GGB fährt am 31. Juli 2015 vor der Kulisse des Matterhorns, bei dem am Mittag bereits Wolken aufziehen, auf der Doppelspur oberhalb der Riffelalp talwärts.
Julian Ryf

GGB Bhe 4/8 3041 fährt am 31. Juli 2015 oberhalb der Riffelalp in Richtung Gornergrat. Auf dem Bild ist gut zu erkennen, dass die Triebwagen der Gornergratbahn nur auf einer Seite Türen haben.
GGB Bhe 4/8 3041 fährt am 31. Juli 2015 oberhalb der Riffelalp in Richtung Gornergrat. Auf dem Bild ist gut zu erkennen, dass die Triebwagen der Gornergratbahn nur auf einer Seite Türen haben.
Julian Ryf

Ein Zug der Gornergratbahn befindet sich am 31. Juli 2015 zwischen Riffelalp und Riffelberg auf Bergfahrt.
Ein Zug der Gornergratbahn befindet sich am 31. Juli 2015 zwischen Riffelalp und Riffelberg auf Bergfahrt.
Julian Ryf

Ein Zug der Gornergratbahn fährt am 31. Juli 2015 zwischen Riffelberg und Riffelalp talwärts.
Ein Zug der Gornergratbahn fährt am 31. Juli 2015 zwischen Riffelberg und Riffelalp talwärts.
Julian Ryf

Am 31. Juli 2015 waren dank des schönen Wetters viele Leute in den Bergen. Die Gornergratbahn setzte deshalb verschiedene Zusatzzüge ein, für welche in der Regel die Bhe 4/8 3041-3044 gebraucht werden. Bhe 4/8 3043 befindet sich gerade auf Bergfahrt zwischen Riffelberg und Rotenboden. Etwas weiter hinten folgt Bhe 4/8 3042.
Am 31. Juli 2015 waren dank des schönen Wetters viele Leute in den Bergen. Die Gornergratbahn setzte deshalb verschiedene Zusatzzüge ein, für welche in der Regel die Bhe 4/8 3041-3044 gebraucht werden. Bhe 4/8 3043 befindet sich gerade auf Bergfahrt zwischen Riffelberg und Rotenboden. Etwas weiter hinten folgt Bhe 4/8 3042.
Julian Ryf

Der 31. Juli war für mich der Abschluss des Bergbahnfoto-Jahrs 2015. Als letzte in der Touristik-Zusatzkarte zum FVP inbegriffene Zahnradbahn war die Gornergratbahn an der Reihe (evtl. folgen noch Bilder von mit dem GA erreichbaren Bergbahnen). Die Gornergratbahn kannte ich bisher erst als Skifahrer, doch die Aussicht ist auch im Sommer schön und wenn noch ein Zug zu sehen ist umso mehr. 
Eine aus einem Bhe 4/8 3051-3054 und einem Bhe 4/6 3081-3084 gebildete Doppeltraktion hat am Morgen vor der Kulisse des Matterhorns gerade den Gornergrat in Richtung Zermatt verlassen. 
Vier so gebildete Kompositionen besitzt die GGB. Diese reichen für den in der Hochsaison gefahrenen 24-Minutentakt aus.  Zusätzliche Züge werden mit den Bhe 4/8 3041-3044 gefahren (Bild folgt). Im Winter sind zusätzlich noch ältere, 4-Achsige Triebwagen im Einsatz.
Der 31. Juli war für mich der Abschluss des Bergbahnfoto-Jahrs 2015. Als letzte in der Touristik-Zusatzkarte zum FVP inbegriffene Zahnradbahn war die Gornergratbahn an der Reihe (evtl. folgen noch Bilder von mit dem GA erreichbaren Bergbahnen). Die Gornergratbahn kannte ich bisher erst als Skifahrer, doch die Aussicht ist auch im Sommer schön und wenn noch ein Zug zu sehen ist umso mehr. Eine aus einem Bhe 4/8 3051-3054 und einem Bhe 4/6 3081-3084 gebildete Doppeltraktion hat am Morgen vor der Kulisse des Matterhorns gerade den Gornergrat in Richtung Zermatt verlassen. Vier so gebildete Kompositionen besitzt die GGB. Diese reichen für den in der Hochsaison gefahrenen 24-Minutentakt aus. Zusätzliche Züge werden mit den Bhe 4/8 3041-3044 gefahren (Bild folgt). Im Winter sind zusätzlich noch ältere, 4-Achsige Triebwagen im Einsatz.
Julian Ryf

Bhe 4/8 3051 + Bhe 4/6 3081 als R 235 (Zermatt - Gornergrat) am 22.7.2015 bei der Einfahrt in Gornergrat.
Bhe 4/8 3051 + Bhe 4/6 3081 als R 235 (Zermatt - Gornergrat) am 22.7.2015 bei der Einfahrt in Gornergrat.
Hans-Peter Kurz

Blick auf das Bahnhofsgebäude von Gornergrat am 22.7.2015
Blick auf das Bahnhofsgebäude von Gornergrat am 22.7.2015
Hans-Peter Kurz

Bhe 4/6 3083 + Bhe 4/8 3053 als R 234 (Gornergrat - Zermatt) am 22.7.2015 unterhalb des Bahnhofs Gornergrat.
Bhe 4/6 3083 + Bhe 4/8 3053 als R 234 (Gornergrat - Zermatt) am 22.7.2015 unterhalb des Bahnhofs Gornergrat.
Hans-Peter Kurz

Bhe 4/8 3053 + Bhe 4/6 3083 als R 233 (Zermatt - Gornergrat) am 22.7.2015 im Bahnhof Gornergrat.
Bhe 4/8 3053 + Bhe 4/6 3083 als R 233 (Zermatt - Gornergrat) am 22.7.2015 im Bahnhof Gornergrat.
Hans-Peter Kurz

Die beiden Bhe 4/8 Nr. 3041+3043 beim Wenden in der Bergstation Gornergrat, 3089 m über Meer, 25.06.2015.
Die beiden Bhe 4/8 Nr. 3041+3043 beim Wenden in der Bergstation Gornergrat, 3089 m über Meer, 25.06.2015.
Simon Bütikofer

Ein GGB Zug erreicht in Kürze sein Zeil: das Gornergartt.
Im Hintergrund das Matterhorn und eine kommende Schlechtwetterfront. 
27. Feb. 2014
Ein GGB Zug erreicht in Kürze sein Zeil: das Gornergartt. Im Hintergrund das Matterhorn und eine kommende Schlechtwetterfront. 27. Feb. 2014
Stefan Wohlfahrt

GGB Bhe 4/8 3053 fährt zusammen mit dem Bhe 4/6 3084 über die Findelbachbrücke bergwärts. 27.06.2015
GGB Bhe 4/8 3053 fährt zusammen mit dem Bhe 4/6 3084 über die Findelbachbrücke bergwärts. 27.06.2015
Reto Mäder

GGB Bhe 4/8 3052 und Bhe 4/6 3082 klettern nach Zermatt dem Hang entlang Richtung Findelbach und weiter zum Gornergrat. 27.06.2015
GGB Bhe 4/8 3052 und Bhe 4/6 3082 klettern nach Zermatt dem Hang entlang Richtung Findelbach und weiter zum Gornergrat. 27.06.2015
Reto Mäder

GGB Bhe 4/6 3082 und 3081 warten ganz oben auf die Talfahrt Richtung Zermatt. 06.04.2015
GGB Bhe 4/6 3082 und 3081 warten ganz oben auf die Talfahrt Richtung Zermatt. 06.04.2015
Reto Mäder

GGB Bhe 4/6 3084 und Bhe 4/8 3051 auf der Talfahrt zwischen Rotenboden und Riffelberg. 06.04.2015
GGB Bhe 4/6 3084 und Bhe 4/8 3051 auf der Talfahrt zwischen Rotenboden und Riffelberg. 06.04.2015
Reto Mäder

GGB Bhe 4/6 3082 und 3081 verlassen die Riffelalp auf dem Weg nach Zermatt. 06.04.2015
GGB Bhe 4/6 3082 und 3081 verlassen die Riffelalp auf dem Weg nach Zermatt. 06.04.2015
Reto Mäder

Der Bhe 4/8 3054 ist der letzte seiner Art, welcher noch im alten Anstrich verkehrt. Auf dem Bild erreicht er zusammen mit dem Bhe 4/6 3084 Rotenboden (08.02.2015).
Der Bhe 4/8 3054 ist der letzte seiner Art, welcher noch im alten Anstrich verkehrt. Auf dem Bild erreicht er zusammen mit dem Bhe 4/6 3084 Rotenboden (08.02.2015).
Sandro Gadola

Nach getaner Arbeit fahren der Bhe 4/4 3061 und die Xrote 3932 wieder talwärts Richtung Zermatt. Das Bild wurde am 08.02.2015 unterhalb von Rotenboden aufgenommen.
Nach getaner Arbeit fahren der Bhe 4/4 3061 und die Xrote 3932 wieder talwärts Richtung Zermatt. Das Bild wurde am 08.02.2015 unterhalb von Rotenboden aufgenommen.
Sandro Gadola

Bhe 4/8 3051 und Bhe 4/6 3081 befinden sich am 08.02.2015 unterhalb von Rotenboden.
Bhe 4/8 3051 und Bhe 4/6 3081 befinden sich am 08.02.2015 unterhalb von Rotenboden.
Sandro Gadola

Bhe 4/8 3042 erreicht am 08.02.2015 Rotenboden.
Bhe 4/8 3042 erreicht am 08.02.2015 Rotenboden.
Sandro Gadola





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.