bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Baureihe 55 Fotos

192 Bilder
Die Tage der 55er im Grenzverkehr Montzen-Aachen sind gezählt.
Hier 5517 am 09.12.2008 in Montzen (B).
Die Tage der 55er im Grenzverkehr Montzen-Aachen sind gezählt. Hier 5517 am 09.12.2008 in Montzen (B).
Rolf Alberts

Belgien / Dieselloks / BR 55

585 800x531 Px, 10.12.2008

Die frisch gerodete Böschung in Gemmenich-Botzelaer gibt die Sicht frei auf die SNCB-Loks 5519 + 5540 die einen Kesselwagenzug in Richtung Montzen ziehen. Aufgenommen am 29/11/2008.
Die frisch gerodete Böschung in Gemmenich-Botzelaer gibt die Sicht frei auf die SNCB-Loks 5519 + 5540 die einen Kesselwagenzug in Richtung Montzen ziehen. Aufgenommen am 29/11/2008.
Dieter Schumacher

Schwerstarbeit für die SNCB-Loks 5528 und 5503 mit einem langen Güterzug am Haken in der langen Steigung hinter dem Bahnhof Visé auf der Montzen-Linie in Richtung Aachen-West. Aufgenommen am 27/09/2008 in Berneau.
Schwerstarbeit für die SNCB-Loks 5528 und 5503 mit einem langen Güterzug am Haken in der langen Steigung hinter dem Bahnhof Visé auf der Montzen-Linie in Richtung Aachen-West. Aufgenommen am 27/09/2008 in Berneau.
Dieter Schumacher

5508, die auch schon bessere Tage gesehen hat, passiert an dieser Stelle die Grenze zwischen DB- und SNCB-Netz. Gut zu erkennen auch die vor wenigen Tagen errichteten Masten zur Elektifizierung der Liniz 24 zwischen Montzen und Aachen-West. Aufgenommen am 02/08/2008 in Gemmenich-Botzelaer.
5508, die auch schon bessere Tage gesehen hat, passiert an dieser Stelle die Grenze zwischen DB- und SNCB-Netz. Gut zu erkennen auch die vor wenigen Tagen errichteten Masten zur Elektifizierung der Liniz 24 zwischen Montzen und Aachen-West. Aufgenommen am 02/08/2008 in Gemmenich-Botzelaer.
Dieter Schumacher

Noch hängt kein Fahrdrath, aber im Dezember 2008 soll es soweit sein...die Masten stehen bereits. Das Foto stammt vom 30.07.2008
Noch hängt kein Fahrdrath, aber im Dezember 2008 soll es soweit sein...die Masten stehen bereits. Das Foto stammt vom 30.07.2008
Martin Kramer

Im Bahnhof Montzen warten diese beiden 55er auf ihr Freigabesignal...das Bild stammt vom 30.07.2008
Im Bahnhof Montzen warten diese beiden 55er auf ihr Freigabesignal...das Bild stammt vom 30.07.2008
Martin Kramer

Stimmungsbild am schwülwarmen Sonntagnachmittag. Zwei Loks der BR 55 ziehen einen Kesselwagenzug in Richtung Aachen-West. Gut zu erkennen auch die an diesem Tage aufgestellten Masten für die Fahrleitung. Aufgenommen am 27/07/2008 bei Botzelaer/Gemmenich.
Stimmungsbild am schwülwarmen Sonntagnachmittag. Zwei Loks der BR 55 ziehen einen Kesselwagenzug in Richtung Aachen-West. Gut zu erkennen auch die an diesem Tage aufgestellten Masten für die Fahrleitung. Aufgenommen am 27/07/2008 bei Botzelaer/Gemmenich.
Dieter Schumacher

Dieses am 26/07/2008 aufgenommene Bild wird es so nicht mehr geben. Seit dem 27/07 steht direkt hinter dem Signal ein neuer Mast. Somit ist auch das letzte Stück der Linie 24 zwischen Montzen und der deutschen Grenze mit Masten versehen, sodass in Kürze mit der Anbringung der Fahrleitung begonnen werden kann. Die beiden Loks der BR 55 befinden sich hier unmittelbar vor der neu erbauten Brücke von Nouvelaer/Gemmenich.
Dieses am 26/07/2008 aufgenommene Bild wird es so nicht mehr geben. Seit dem 27/07 steht direkt hinter dem Signal ein neuer Mast. Somit ist auch das letzte Stück der Linie 24 zwischen Montzen und der deutschen Grenze mit Masten versehen, sodass in Kürze mit der Anbringung der Fahrleitung begonnen werden kann. Die beiden Loks der BR 55 befinden sich hier unmittelbar vor der neu erbauten Brücke von Nouvelaer/Gemmenich.
Dieter Schumacher

Zwei Loks der BR 55  dieseln  mit einem Autozug durch den Bahnhof von Montzen am 12.07.08. (Jeanny)
Zwei Loks der BR 55 "dieseln" mit einem Autozug durch den Bahnhof von Montzen am 12.07.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Diese 3 Diesel Loks der BR 55 waren am 12.07.08 im Bahnhof von Montzen abgestellt. (Hans)
Diese 3 Diesel Loks der BR 55 waren am 12.07.08 im Bahnhof von Montzen abgestellt. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Zwei Diesel Loks der BR 55 rangieren am 12.07.08 im Bahnhof von Montzen. (Hans)
Zwei Diesel Loks der BR 55 rangieren am 12.07.08 im Bahnhof von Montzen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Doppeltraktion der SCNB Diesel Loks der BR 55 durchfährt mit einem Autozug am Haken am 12.07.08 den Bahnhof von Montzen. (Hans)
Doppeltraktion der SCNB Diesel Loks der BR 55 durchfährt mit einem Autozug am Haken am 12.07.08 den Bahnhof von Montzen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

5507 + 5508 passieren in der Nachmittagssonne die Brücke in Moresnet-Chapelle als Leerzug in Richtung Aachen-West (Linie 24). Aufgenommen am 21/06/2008
5507 + 5508 passieren in der Nachmittagssonne die Brücke in Moresnet-Chapelle als Leerzug in Richtung Aachen-West (Linie 24). Aufgenommen am 21/06/2008
Dieter Schumacher

5505 + 5537 als Leerzug auf dem Viadukt von Moresnet auf dem Weg nach Aachen-West (Linie 24). Aufgenommen am 21/06/2008
5505 + 5537 als Leerzug auf dem Viadukt von Moresnet auf dem Weg nach Aachen-West (Linie 24). Aufgenommen am 21/06/2008
Dieter Schumacher

5515 + 5528. Linie 24. Gemmenich/Botzelaer. Aufgenommen am 31/05/08
5515 + 5528. Linie 24. Gemmenich/Botzelaer. Aufgenommen am 31/05/08
Dieter Schumacher

5518 + 5531. Linie 24. Gemmenich/Botzelaer (B). Aufgenommen am 07/06/2008
5518 + 5531. Linie 24. Gemmenich/Botzelaer (B). Aufgenommen am 07/06/2008
Dieter Schumacher

Am 18.05.08 morgens um 6 stand Diesel Lok 5529 auch schon in Gouvy. Die hellblaue Farbgebung bedeutet, dass diese Lok ausgerüstet sind, um im Personenverkehr eingesetzt zu werden, im Gegensatz zu der üblichen grün/gelben Farbe dieser Baureihe, welche nur für Güterzüge geeignet sind.
Am 18.05.08 morgens um 6 stand Diesel Lok 5529 auch schon in Gouvy. Die hellblaue Farbgebung bedeutet, dass diese Lok ausgerüstet sind, um im Personenverkehr eingesetzt zu werden, im Gegensatz zu der üblichen grün/gelben Farbe dieser Baureihe, welche nur für Güterzüge geeignet sind.
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Dieselloks / BR 55

880 800x600 Px, 02.06.2008

Diesellok 5506 vor dem Depot Kinkempois am Tag der offenen Tür. Diese Baureihe wurde 1961-1962 von der SNCB in Betrieb gestellt, sie fahren vor allem im Süden Belgiens. Der Punkt vor der Nummer bedeutet, dass diese Lok eine Heizung besitzt. An dem rotem Streifen und der Aufschrift TVM erkennt man, dass diese Lok eine Geschwindigkeit von 200 km/h erreichen kann und auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Louvain und Liège fahren darf, um havarierte Hochgeschwindigkeitszüge abzuschleppen. Verschiedene Loks dieses BR haben auch noch die Aufschrift L2, dann können sie bis nach St Louis fahren. 18.05.08
Diesellok 5506 vor dem Depot Kinkempois am Tag der offenen Tür. Diese Baureihe wurde 1961-1962 von der SNCB in Betrieb gestellt, sie fahren vor allem im Süden Belgiens. Der Punkt vor der Nummer bedeutet, dass diese Lok eine Heizung besitzt. An dem rotem Streifen und der Aufschrift TVM erkennt man, dass diese Lok eine Geschwindigkeit von 200 km/h erreichen kann und auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Louvain und Liège fahren darf, um havarierte Hochgeschwindigkeitszüge abzuschleppen. Verschiedene Loks dieses BR haben auch noch die Aufschrift L2, dann können sie bis nach St Louis fahren. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Diesellok 5508 steht in Kinkempois am Tag der offenen Tür. Die SNCB besaß 42 dieser Loks, welche in den Jahren 1961-1962 in Betrieb genommen wurden. Sie wurden hauptsächlich in der hügeligen Region im Süden Belgiens eingesetzt. Der Punkt vor der Nummer bedeutet übrigens, dass diese Lok mit einer Heizung ausgerüstet ist und somit im Personenverkehr eingesetzt werden konnte.  18.05.08
Diesellok 5508 steht in Kinkempois am Tag der offenen Tür. Die SNCB besaß 42 dieser Loks, welche in den Jahren 1961-1962 in Betrieb genommen wurden. Sie wurden hauptsächlich in der hügeligen Region im Süden Belgiens eingesetzt. Der Punkt vor der Nummer bedeutet übrigens, dass diese Lok mit einer Heizung ausgerüstet ist und somit im Personenverkehr eingesetzt werden konnte. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

5531 rangiert in Lüttich. 13.04.2004
5531 rangiert in Lüttich. 13.04.2004
Rolf Alberts

Belgien / Dieselloks / BR 55

799 800x531 Px, 20.04.2008

1816 +1808 holen einen G-Zug in Stockem (B) ab. 05.06.2004
1816 +1808 holen einen G-Zug in Stockem (B) ab. 05.06.2004
Rolf Alberts

5531 steht in Gouvy (B) 10-1991
5531 steht in Gouvy (B) 10-1991
Rolf Alberts

5510 fährt in Gouvy (B) ein. 10-1991
5510 fährt in Gouvy (B) ein. 10-1991
Rolf Alberts

1801 übernimmt in Gouvy (B) einen Kohlenzug in Richtung Luxemburg. 10.1991
1801 übernimmt in Gouvy (B) einen Kohlenzug in Richtung Luxemburg. 10.1991
Rolf Alberts





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.