bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 515 · Baureihe 815 · ETA 150 Fotos

453 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Als  Falschfahrt  haben die Triebwagen den Bahnhof Wuppertal-Ottenbruch erreicht, heute verläuft auf der Trasse ein Radweg.
Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Als "Falschfahrt" haben die Triebwagen den Bahnhof Wuppertal-Ottenbruch erreicht, heute verläuft auf der Trasse ein Radweg.
Horst Lüdicke

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Der Personenverkehr war zu diesem Zeitpunkt bereits Geschichte. Da das südliche Streckengleis bereits nicht mehr befahrbar war, verkehrten die Triebwagen von Vohwinkel nach Wichlinghausen als  Falschfahrt . Das hatte wenigstens den Vorteil, dass bei Fotohalten und Scheinanfahrten Aufnahmen aus dem Gleis gemacht werden konnten. Hier hat der Sonderzug gerade den Dorp-Tunnel kurz vor dem Bahnhof Wuppertal-Ottenbruch verlassen. Nach der Einstellung des Güterverkehrs im Jahre 1999 wurde die Trasse zu einem Radweg umgebaut.
Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Der Personenverkehr war zu diesem Zeitpunkt bereits Geschichte. Da das südliche Streckengleis bereits nicht mehr befahrbar war, verkehrten die Triebwagen von Vohwinkel nach Wichlinghausen als "Falschfahrt". Das hatte wenigstens den Vorteil, dass bei Fotohalten und Scheinanfahrten Aufnahmen aus dem Gleis gemacht werden konnten. Hier hat der Sonderzug gerade den Dorp-Tunnel kurz vor dem Bahnhof Wuppertal-Ottenbruch verlassen. Nach der Einstellung des Güterverkehrs im Jahre 1999 wurde die Trasse zu einem Radweg umgebaut.
Horst Lüdicke

Keinen Saft hatte der Akkutriebwagen 515604 mehr, als er am 27.3.1991 im Bahnhof Düren geladen werden musste.
Keinen Saft hatte der Akkutriebwagen 515604 mehr, als er am 27.3.1991 im Bahnhof Düren geladen werden musste.
Gerd Hahn

 Nokia-Bahn  wurde die heutige Glückaufbahn von Gelsenkirchen über Wanne nach Bochum für ein paar Jahre genannt - so lange, wie eben der finnische Mobilfunkkonzern in Bochum sein Werk betrieben hat. Einher gehend mit einer PR-Kampagne für die am Haltepunkt Bochum Nokia (vormals und heute wieder: Riemke), wurden sogar einige Wanner Akku-Triebwagen mit Werbung und in entsprechendem Outfit der 1990er Jahre gestaltet. So auch 515 554, der am 15. Mai 1994 soeben die alten Industrieanlagen von Herne-Holsterhausen als CB 6023 passiert. Alles - wie so vieles im Revier, Geschichte.
"Nokia-Bahn" wurde die heutige Glückaufbahn von Gelsenkirchen über Wanne nach Bochum für ein paar Jahre genannt - so lange, wie eben der finnische Mobilfunkkonzern in Bochum sein Werk betrieben hat. Einher gehend mit einer PR-Kampagne für die am Haltepunkt Bochum Nokia (vormals und heute wieder: Riemke), wurden sogar einige Wanner Akku-Triebwagen mit Werbung und in entsprechendem Outfit der 1990er Jahre gestaltet. So auch 515 554, der am 15. Mai 1994 soeben die alten Industrieanlagen von Herne-Holsterhausen als CB 6023 passiert. Alles - wie so vieles im Revier, Geschichte.
Michael Beitelsmann

 515 528  Oberhausen  14.06.94
515 528 Oberhausen 14.06.94
Werner Brutzer

 515 528  Wanne - Eickel  02.05.94
515 528 Wanne - Eickel 02.05.94
Werner Brutzer

515 528  Siershahn  14.09.82
515 528 Siershahn 14.09.82
Werner Brutzer

 515 528  Au ( Sieg )  14.09.82
515 528 Au ( Sieg ) 14.09.82
Werner Brutzer

515 526  Krefeld  20.05.89
515 526 Krefeld 20.05.89
Werner Brutzer

 515 525  Krefeld  18.03.89
515 525 Krefeld 18.03.89
Werner Brutzer

515 525  Wup. - Bergholz  15.08.87
515 525 Wup. - Bergholz 15.08.87
Werner Brutzer

515 522  Krefeld  23.03.89
515 522 Krefeld 23.03.89
Werner Brutzer

515 520  Mönchengladbach  03.04.88
515 520 Mönchengladbach 03.04.88
Werner Brutzer

515 520  Krefeld  15.11.87
515 520 Krefeld 15.11.87
Werner Brutzer

515 520  Northeim  03.06.83
515 520 Northeim 03.06.83
Werner Brutzer

 515 516  Krefeld  01.05.89
515 516 Krefeld 01.05.89
Werner Brutzer

 515 516  Limburg  09.03.82
515 516 Limburg 09.03.82
Werner Brutzer

515 515  Northeim  12.06.88
515 515 Northeim 12.06.88
Werner Brutzer

515 513  Northeim  10.07.82
515 513 Northeim 10.07.82
Werner Brutzer

815 672-1 Akkutriebwagen am Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, am 29.04.2017.
815 672-1 Akkutriebwagen am Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, am 29.04.2017.
Daniel

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.