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1 203 Baureihe 203 DR 110 Umbau DR V 100.1 Private Fotos

3071 Bilder
Die 203 213-4 am 25.08.2012 in Köln Gremberg.
Die 203 213-4 am 25.08.2012 in Köln Gremberg.
Richard

V 160.3 der hvle brachte am 18.12.12 2442 703 von Hennigsdorf nach Delitzsch ins dortige Schienenfahrzeugwerk.
V 160.3 der hvle brachte am 18.12.12 2442 703 von Hennigsdorf nach Delitzsch ins dortige Schienenfahrzeugwerk.
Martin Schneider

SGL V180 05 (ex 201 619-4) in Nordhausen bei Gleisarbeiten am 18.12.2012
SGL V180 05 (ex 201 619-4) in Nordhausen bei Gleisarbeiten am 18.12.2012
Stephan John

D&D 1401 und D&D 1404 verlassen am 31.7.12 mit einem ITL Schotterzug Hamburg-Harburg.
D&D 1401 und D&D 1404 verlassen am 31.7.12 mit einem ITL Schotterzug Hamburg-Harburg.
Niklas Eimers

D&D 1404 und D&D 1401 am 31.7.12 bei der Einfahrt in Hamburg-Harburg.
D&D 1404 und D&D 1401 am 31.7.12 bei der Einfahrt in Hamburg-Harburg.
Niklas Eimers

BEG 203 007 am 25.7.12 mit zwei Kesselwagen in Ratingen-Lintorf.
BEG 203 007 am 25.7.12 mit zwei Kesselwagen in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

HVLE 203 616-8 (V160.8) & 203 143-3 (V160.5) in Zeitz 25.11.2012
HVLE 203 616-8 (V160.8) & 203 143-3 (V160.5) in Zeitz 25.11.2012
Dieter Berger

BBL 11 am 24.7.12 als Lz in Hannover-Ahlten.
BBL 11 am 24.7.12 als Lz in Hannover-Ahlten.
Niklas Eimers

EfW 203 006 am 22.7.12 als Lz in Ratingen-Lintorf.
EfW 203 006 am 22.7.12 als Lz in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

203 443-7 in Diensten der Chemion bringt am 23.10.2012 fünf blanke Kesselwagen in Richtung Köln-Deutz. Hier in Köln-West.
203 443-7 in Diensten der Chemion bringt am 23.10.2012 fünf blanke Kesselwagen in Richtung Köln-Deutz. Hier in Köln-West.
Stephan Kühlmann


Die 203 007-0 (92 80 1203 007-0 D-BOEG) der BEG - Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH (ex DR 110 718-4, ex DR 112 718-2, ex DB 202 718-3, ex 203 006-2), ist am 25.11.2012 in Betzdorf/Sieg abgestellt.

Die DR V 100.1 wurde im Oktober 1974 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 14419 gebaut und als 110 718-4 an die DR ausgeliefert. Der Umbau in 112 718-2 erfolgte 1986 und 1994 wurde sie dann in DR 202 718-3 umgezeichnet und so auch 1994 in die DB übernommen. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgte dann 1998 und ging ans Schienenfahrzeugzentrum Stendal der DB Regio AG.

Im SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal wurde sie dann 2002 unter der Fabriknummer 05-06-2002 rekonstruiert, dabei bekam sie einen neuen MTU Dieselmotor vom Typ 12V 4000 R10. Bis 2011 hatte sie dann mehre Eigentümer und Untervermietungsstationen, wobei sie 2007 die neue NVR-Nummer 92 80 1203 007-0 D-DPR bekam, aber noch die Betrieberbezeichnung 203 006-2 trug. Im April 2011 kam sie dann zur BEG - Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH, wodurch sie die neue NVR-Nummer 92 80 1203 007-0 D-BOEG bekam, die BEG bezeichnet sie nun auch als 203 007-0. Im Jahr 2013 ging die Lok an die Oak Capital Locolease GmbH (ab 2016 European Wagon Lease Asset GmbH & Co. KGaA) und trägt nun die NVR-Nummer 92 80 1203 007-0 D-OCRM.

TECHNISCHE DATEN:
Hersteller: LEW Hans Beimler
EBA-Nummer ist EBA 01C23K 007.
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: B'B'
Länge über Puffer: 14.320 mm
Drehzapfenabstand: 7.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.300 mm
Raddurchmesser: 1.000 mm (neu)
Breite: 3.140 mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h 
Dienstgewicht: 64 t
Maximale Radsatzlast:17 t

Motordaten:
Motorhersteller: MTU Friedrichshafen
Motortyp: MTU 12V 4000 R10
Art: 90°-V12- Zylinder- Viertakt-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung
Nennleistung: 1.380 kW (1.876 PS)
Nenndrehzahl: 1.800 U/min
Hubraum: 48,7 Liter (Bohrung-Ø 165 x Hub 190 mm)

Leistungsübertragung: dieselhydraulisch
Anfahrzugkraft: 207 kN
Tankvolumen: 2.200 l
Funkfernsteuerung: Cattron Theimeg
Zugfunk: GSMR-Zugfunk
Zugsicherungseinrichtung: PZB 90 System I80R
Kleinste befahrbarer Gleisbogen: R 80 mm
Die 203 007-0 (92 80 1203 007-0 D-BOEG) der BEG - Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH (ex DR 110 718-4, ex DR 112 718-2, ex DB 202 718-3, ex 203 006-2), ist am 25.11.2012 in Betzdorf/Sieg abgestellt. Die DR V 100.1 wurde im Oktober 1974 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 14419 gebaut und als 110 718-4 an die DR ausgeliefert. Der Umbau in 112 718-2 erfolgte 1986 und 1994 wurde sie dann in DR 202 718-3 umgezeichnet und so auch 1994 in die DB übernommen. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgte dann 1998 und ging ans Schienenfahrzeugzentrum Stendal der DB Regio AG. Im SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal wurde sie dann 2002 unter der Fabriknummer 05-06-2002 rekonstruiert, dabei bekam sie einen neuen MTU Dieselmotor vom Typ 12V 4000 R10. Bis 2011 hatte sie dann mehre Eigentümer und Untervermietungsstationen, wobei sie 2007 die neue NVR-Nummer 92 80 1203 007-0 D-DPR bekam, aber noch die Betrieberbezeichnung 203 006-2 trug. Im April 2011 kam sie dann zur BEG - Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH, wodurch sie die neue NVR-Nummer 92 80 1203 007-0 D-BOEG bekam, die BEG bezeichnet sie nun auch als 203 007-0. Im Jahr 2013 ging die Lok an die Oak Capital Locolease GmbH (ab 2016 European Wagon Lease Asset GmbH & Co. KGaA) und trägt nun die NVR-Nummer 92 80 1203 007-0 D-OCRM. TECHNISCHE DATEN: Hersteller: LEW Hans Beimler EBA-Nummer ist EBA 01C23K 007. Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 14.320 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Achsstand im Drehgestell: 2.300 mm Raddurchmesser: 1.000 mm (neu) Breite: 3.140 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Dienstgewicht: 64 t Maximale Radsatzlast:17 t Motordaten: Motorhersteller: MTU Friedrichshafen Motortyp: MTU 12V 4000 R10 Art: 90°-V12- Zylinder- Viertakt-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung Nennleistung: 1.380 kW (1.876 PS) Nenndrehzahl: 1.800 U/min Hubraum: 48,7 Liter (Bohrung-Ø 165 x Hub 190 mm) Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Anfahrzugkraft: 207 kN Tankvolumen: 2.200 l Funkfernsteuerung: Cattron Theimeg Zugfunk: GSMR-Zugfunk Zugsicherungseinrichtung: PZB 90 System I80R Kleinste befahrbarer Gleisbogen: R 80 mm
Armin Schwarz

Nochmal die 203 142-5 von Locon 216 rangiert in Aachen-West mit leern Schotterwagen bei schönem Novemberwetter am 22.11.2012.
Nochmal die 203 142-5 von Locon 216 rangiert in Aachen-West mit leern Schotterwagen bei schönem Novemberwetter am 22.11.2012.
Stefan Hochstetter

203 142-5 von Locon 216 rangiert in Aachen-West mit leern Schotterwagen bei schönem Novemberwetter am 22.11.2012.
203 142-5 von Locon 216 rangiert in Aachen-West mit leern Schotterwagen bei schönem Novemberwetter am 22.11.2012.
Stefan Hochstetter

203 383-5 der SBB Cargo durchfährt am 21. November 2012 aus Richtung Kronach kommend den Bahnhof Saalfeld (Saale).
203 383-5 der SBB Cargo durchfährt am 21. November 2012 aus Richtung Kronach kommend den Bahnhof Saalfeld (Saale).
Frankenwaldbahner

203 106 alias V 1801 von der Mittelweserbahn mit einem Bauzug am 21.06.2011 unterwegs bei Möhren.
203 106 alias V 1801 von der Mittelweserbahn mit einem Bauzug am 21.06.2011 unterwegs bei Möhren.
M. Schmid

Wiedervereinigung von West und Ost - Zwei V 100 (1x ex DB und 1x ex DR), beide gehören heute der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH, abgestellt am 08.06.2012 in Betzdorf (Sieg): Links 212 370-1 (ex DB V100 2370), sie wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57770 gebaut;   Rechts 203 006-2 (ex DR 110 530-3 > DR 112 530-1 > DR 202 530-2   > DB 202 530-2 > 203 005-4), sie wurde 1973 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabrik-Nr. 13569 gebaut.
Wiedervereinigung von West und Ost - Zwei V 100 (1x ex DB und 1x ex DR), beide gehören heute der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH, abgestellt am 08.06.2012 in Betzdorf (Sieg): Links 212 370-1 (ex DB V100 2370), sie wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57770 gebaut; Rechts 203 006-2 (ex DR 110 530-3 > DR 112 530-1 > DR 202 530-2 > DB 202 530-2 > 203 005-4), sie wurde 1973 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabrik-Nr. 13569 gebaut.
Armin Schwarz

DB 203 114-4 ex DR 110 415-7, ex DB 202 415-6 mit Überführung nach Ammendorf, fotografiert auf der Güterumfahrung Hbf. Halle Saale am 23.09.2010 --> Die Lok wurde 1971 von LEW mit der Fabriknummer 12924 gebaut. Zum Zeitpunkt der Aufnahme wurde die Lok von ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH an die DB vermietet. Seit 2011 ist sie für WFL Wedler & Franz Lokomotivdienstleistungen GbR im Einsatz.
DB 203 114-4 ex DR 110 415-7, ex DB 202 415-6 mit Überführung nach Ammendorf, fotografiert auf der Güterumfahrung Hbf. Halle Saale am 23.09.2010 --> Die Lok wurde 1971 von LEW mit der Fabriknummer 12924 gebaut. Zum Zeitpunkt der Aufnahme wurde die Lok von ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH an die DB vermietet. Seit 2011 ist sie für WFL Wedler & Franz Lokomotivdienstleistungen GbR im Einsatz.
Frank Grohe

212 275-2 von Locon 210 fährt mit einem kurzen Schotterzug von Aachen-West nach  Stolberg-Hbf(Rheinland) bei der Ausfahrt in Aachen-Wet und fährt in Richtung Aachen-Hbf bei schönem Sonnenschein am 9.11.2012.
212 275-2 von Locon 210 fährt mit einem kurzen Schotterzug von Aachen-West nach Stolberg-Hbf(Rheinland) bei der Ausfahrt in Aachen-Wet und fährt in Richtung Aachen-Hbf bei schönem Sonnenschein am 9.11.2012.
Stefan Hochstetter

Im Hintergrund sieht man die Übeltäter, die die Signalstörung verursacht haben und rechts daneben eine Leidtragende, 203 443-7 mit ihrem Chemionzug. Freitag den 9.11.2012
Im Hintergrund sieht man die Übeltäter, die die Signalstörung verursacht haben und rechts daneben eine Leidtragende, 203 443-7 mit ihrem Chemionzug. Freitag den 9.11.2012
Andreas Strobel

212 275-2 von Locon 210 rangiert in Aachen-West bei schönem Herbstwetter am 9.11.2012.
212 275-2 von Locon 210 rangiert in Aachen-West bei schönem Herbstwetter am 9.11.2012.
Stefan Hochstetter





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