185 058-5 DB kommt durch den Wittlicher-HBF aus Richtung Trier-Ehrang und fährt in Richtung Koblenz mit einem Mega-Combi-Zug aus Merzig(D) nach Köln-Niehl(D).
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Wittlich-Hbf.
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 6.5.2016. Stefan Hochstetter
185 039-5 DB kommt durch den Wittlicher-HBF aus Richtung Trier-Ehrang und fährt in Richtung Koblenz mit einem Stahlzug aus dem Saarland nach in das Ruhrgebiet.
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Wittlich-Hbf.
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 6.5.2016.
Stefan Hochstetter
1142 704 der Centralbahn steht in Wittlich-Hbf mit einem Sonderzug. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Wittlich-Hbf.
Bei schönem Sommerwetter am Nachmittag vom 6.5.2016. Stefan Hochstetter
1142 704 der Centralbahn steht in Wittlich-Hbf mit einem Sonderzug.
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Wittlich-Hbf.
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 6.5.2016. Stefan Hochstetter
Es war ein Lotteriespiel mit dem Wetter am 02.11.2014. Im Saarland klarte der Nebel auf und wir entschlossen uns spontan zur 181er Reise an die Moselstrecke. Im Hochwald herrschte Nebel und es dunkelte sich ein, doch im Moseltal und am Rand der Südeifel klarte es wieder auf. Nach dem IC 133 in Schweich machten wir uns auf den Gegenzug IC 134 Norddeich Mole - Luxembourg abzulichten. Wir fuhren dem Zug etwas entgegen damit wir das Restlicht nutzen konnten. Mit ISO 1250 hat es dann doch noch vor der Dunkelheit geklappt. 181 223-9 bringt den IC 134 durch den Denkmal geschützten Bahnhof von Hetzerath in der Südeifel. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze Erhard Pitzius
Die untergehende Abendsonne hüllte die Landschaft am Rande der Eifel in ein wundervolles Licht. Akiem 37024 bringt leere Brammenwagen aus Richtung Trier und passiert in Hetzerath das ehemalige Raiffeisengelände.Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 02.11.2014 Erhard Pitzius
Die untergehende Abendsonne hüllte die Landschaft am Rande der Eifel in ein wundervolles Licht. 143 919 schiebt den RE 1 Saarbrücken - Koblenz gleich durch den Bahnhof Hetzerath. Die Anordnung der Fahrleitungsmasten lässt vermuten, dass die Gleisanlagen mal umfangreicher waren, besonders an der linken Seite, wo wohl ein Anschluss an ein Raiffeisengebäude bestanden hat. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 02.11.2014 Erhard Pitzius
Hamsterbäckchen im Herbst! Der Hamster 442 206 war am 02.11.2014 auf der Relation Koblenz - Trier unterwegs. Der Herbstnebel zog schon auf als der Triebwagen den Bahnhof Schweich DB verlässt! Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze. Erhard Pitzius
Der mit mehreren Hundert Fahrgästen völlig überbesetzte CFL Stadler KISS 2301 bleibt auf der Strecke Luxembourg-Koblenz in der Gluthitze des 05.07.15 auf Höhe der ehemaligen Laderampe des alten Bahnhofs von Hatzenport liegen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen und mehrere Personen kollabiert waren. Die Hatzenporter Feuerwehr evakuiert und versorgt die Fahrgäste. Rolf Kranz
Der mit mehreren Hundert Fahrgästen völlig überbesetzte CFL Stadler KISS 2301 bleibt auf der Strecke Luxembourg-Koblenz in der Gluthitze des 05.07.15 auf Höhe der ehemaligen Laderampe des alten Bahnhofs von Hatzenport liegen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen und mehrere Personen kollabiert waren. Die Hatzenporter Feuerwehr evakuiert und versorgt die Fahrgäste. Rolf Kranz
Der mit mehreren Hundert Fahrgästen völlig überbesetzte CFL Stadler KISS 2301 bleibt auf der Strecke Luxembourg-Koblenz in der Gluthitze des 05.07.15 auf Höhe der ehemaligen Laderampe des alten Bahnhofs von Hatzenport liegen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen und mehrere Personen kollabiert waren. Rolf Kranz
. Bei Kaiserwetter ziehen die beiden DB Siemens ES64F4 189 081-3 (91 80 6 189 081-3 D-DB) und 189 043-3 (91 80 6 189 043-3 D-DB) am 13.05.2015 einen Erzbomber Rotterdam/Maasvlakte - Dillingen/Hütte über den Hangviadukt gegenüber von dem wunderschönen Moselort Pünderich.
In der himmlichen Ruhe des Moseltals hatten wir schon von weitem ein dumpfes Grollen gehört, wahrscheinlich das Gräusch, als der Erzzug über die Doppelstockbrücke bei Bullay fuhr. Denn kurze Zeit später erschien er auf dem Pündericher Hangviadukt und konnte dort abgelichtet werden. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Trier (Jeanny) De Rond Hans und Jeanny
. Wo ist der SÜWEX ? Wir staunten nicht schlecht am 13.05.2015, als plötzlich ein CFL KISS solo als RE 5110 Koblenz – Luxembourg über den Hangviadukt gegenüber von Pünderich fuhr.
Passend zum Bild, nutze ich deshalb die Gelegenheit, um noch einige Details zum Pündericher Hangviadukt loszuwerden. Der Hangviadukt ist etwa 10 Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine Spannweite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Trier (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Zwei 189er (Siemens ES64F4) der DB Schenker Rail Deutschland AG ziehen am 21.06.2014 einen Erzzug bei Ediger-Eller über die Mosel-Brücke in Richtung Trier bzw. Saar. Armin Schwarz
Ein Nachschuss vom RE11 aus Koblenz-Hbf nach Luxembourg-Hbf kommt durch Hetzerath aus Richtung Koblenz und fährt in Richtung Trier.
Bei Sonne und Wolken am Mittag vom 5.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss vom RE1 aus Mannheim-Hbf nach Koblenz-Hbf kommt durch Hetzerath in Richtung Koblenz.
Bei Sonne und Wolken am Miitag vom 5.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss vom RE11 aus Koblenz-Hbf nach Luxembourg-Hbf kommt durch Hetzerath aus Richtung Koblenz und fährt in Richtung Trier.
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 3.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein RE1 Aus Koblenz-Hbf nach Mannheim-Hbf kommt durch Hetzerath aus Richtung Koblenz und fährt in Richtung Trier.
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 3.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss vom RE1 aus Mannheim-Hbf nach Koblenz-Hbf kommt durch Hetzerath in Richtung Koblenz.
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 3.4.2015. Stefan Hochstetter
Ein RE11 aus Luxembourg nach Koblenz-Hbf und kommt durch Hetzerath in Richtung Koblenz.
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 3.4.2015. Stefan Hochstetter
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.