bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Henschel DHG 1200 BB Brohtalbahn Fotos

82 Bilder
Nach einer imposanten Fahrt mit stetiger Steigung durch Wälder, Schluchten und freie Felder ist Engeln erreicht. Hier muss die Lok umsetzen und der Zug kann nach einer kurzen Pause die Fahrt zurück ins Tal antreten. Aufgenommen am 17.07.2014.
Nach einer imposanten Fahrt mit stetiger Steigung durch Wälder, Schluchten und freie Felder ist Engeln erreicht. Hier muss die Lok umsetzen und der Zug kann nach einer kurzen Pause die Fahrt zurück ins Tal antreten. Aufgenommen am 17.07.2014.
Jens Baumhauer

RBH 641 und RBH 676 am 04.10.14 bei Rangierarbeiten im Hafen Prosper.  Das Bild ist mit Genehmigung der RBH vom RBH Gelände entstanden.
RBH 641 und RBH 676 am 04.10.14 bei Rangierarbeiten im Hafen Prosper. Das Bild ist mit Genehmigung der RBH vom RBH Gelände entstanden.
Dominik Eimers

RBH 641 am 04.10.14 beim Rangieren im Hafen Prosper.  Das Bild ist mit Genehmigung der RBH vom RBH Gelände entstanden.
RBH 641 am 04.10.14 beim Rangieren im Hafen Prosper. Das Bild ist mit Genehmigung der RBH vom RBH Gelände entstanden.
Dominik Eimers

RBH 641 rangierte am 22.2.14 mit einem Fal-Zug auf Zeche Prosper.
RBH 641 rangierte am 22.2.14 mit einem Fal-Zug auf Zeche Prosper.
Dominik Eimers

Am Morgen des 14.9.2013 verlässt der erste Zug Brohl in die Vulkan Eifel mit einem langen Reisewagenzug, hier ist der Zug gerade in die Steigung der Bahnhofsausfahrt eingefahren.
Am Morgen des 14.9.2013 verlässt der erste Zug Brohl in die Vulkan Eifel mit einem langen Reisewagenzug, hier ist der Zug gerade in die Steigung der Bahnhofsausfahrt eingefahren.
Andreas Strobel

Frontportrait der DEG D5 im Bahnhof Engeln am Nachmittag des 9. Mai 2013
Frontportrait der DEG D5 im Bahnhof Engeln am Nachmittag des 9. Mai 2013
Andreas Strobel

Nach der Ankunft des Morgenzuges aus Engeln und dem Umrangieren der Lok, muss die D5 noch einen  überflüssigen  Personenwagen aufs Abstellgleis bringen. Vatertag 9.Mai 2013
Nach der Ankunft des Morgenzuges aus Engeln und dem Umrangieren der Lok, muss die D5 noch einen "überflüssigen" Personenwagen aufs Abstellgleis bringen. Vatertag 9.Mai 2013
Andreas Strobel

Die D5 der Brohltal Eisenbahn rangiert am Vatertag im Bahnhof Brohl.9.5.2013
Die D5 der Brohltal Eisenbahn rangiert am Vatertag im Bahnhof Brohl.9.5.2013
Andreas Strobel

An diesem Vatertag hatte auch die Diesellok D5 nach getaner Arbeit Durst......Statt Gestensaft gab es mit Raps gestreckten Diesel ;-D 9.5.2013
An diesem Vatertag hatte auch die Diesellok D5 nach getaner Arbeit Durst......Statt Gestensaft gab es mit Raps gestreckten Diesel ;-D 9.5.2013
Andreas Strobel

Nach der anstrengenden (;-D) Bergfahrt steht die D5 der BE im Bahnhof Engeln schon wieder umrangiert und abfahrbereit am Bahnsteig an diesem Himmelfahrtstag den 9. Mai 2013 um zurück nach Brohl zu fahren. Die Maschine ist bei Henschel in Kassel 1966 gefertigt und wiegt 48 Tonnen, des weiteren besitzt sie einen 1200 PS starken Motor.
Nach der anstrengenden (;-D) Bergfahrt steht die D5 der BE im Bahnhof Engeln schon wieder umrangiert und abfahrbereit am Bahnsteig an diesem Himmelfahrtstag den 9. Mai 2013 um zurück nach Brohl zu fahren. Die Maschine ist bei Henschel in Kassel 1966 gefertigt und wiegt 48 Tonnen, des weiteren besitzt sie einen 1200 PS starken Motor.
Andreas Strobel

Lok D5 (Dieselhydraulische Lokomotive
1000 bis 1500 PS der Fa. Henschel, Baujahr 1966) erreicht mit einem Phonolitzug die Verladestation in Brenk (Rheinland Pfalz). 

Sept. 2011
Lok D5 (Dieselhydraulische Lokomotive 1000 bis 1500 PS der Fa. Henschel, Baujahr 1966) erreicht mit einem Phonolitzug die Verladestation in Brenk (Rheinland Pfalz). Sept. 2011
Till Mosler

Schmalspurbahn  Brohltalbahn 
Die stärkste Lok der Brohltalbahn ist die D 5 aus dem Baujahr 1966
und der Bauserie 1400 von Henschel.
Sie tat einst Dienst bei der FEVE in Nordspanien. 
Am 5.4.2010 rangiert sie im Schmalspurbahnhof Brohl.
Schmalspurbahn "Brohltalbahn" Die stärkste Lok der Brohltalbahn ist die D 5 aus dem Baujahr 1966 und der Bauserie 1400 von Henschel. Sie tat einst Dienst bei der FEVE in Nordspanien. Am 5.4.2010 rangiert sie im Schmalspurbahnhof Brohl.
Gerd Hahn

Brohltalbahn Nikolausfahrt am 08.12.2012  --  Der morgendliche Nikolauszug mit der D5 passiert auf der Rückfahrt ein Wiesenstück bei der Netzer Mühle zwischen Brohl und Schweppenburg.  --  Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.Schmalspuralbum.de/ unter  Rheinland-Pfalz > Brohltalbahn > BTE Nikolausfahrt - 08.12.2012
Brohltalbahn Nikolausfahrt am 08.12.2012 -- Der morgendliche Nikolauszug mit der D5 passiert auf der Rückfahrt ein Wiesenstück bei der Netzer Mühle zwischen Brohl und Schweppenburg. -- Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.Schmalspuralbum.de/ unter "Rheinland-Pfalz > Brohltalbahn > BTE Nikolausfahrt - 08.12.2012"
Walter Brück

Brohltalbahn Nikolausfahrt am 08.12.2012  --  Winterimpressionen mit Schnee und Sonne: Die D5 mit dem Mittagszug kurz vor der Brücke beim Haltepunkt Schweppenburg-Heilbrunnen.  --  Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.Schmalspuralbum.de/ unter  Rheinland-Pfalz > Brohltalbahn > BTE Nikolausfahrt - 08.12.2012
Brohltalbahn Nikolausfahrt am 08.12.2012 -- Winterimpressionen mit Schnee und Sonne: Die D5 mit dem Mittagszug kurz vor der Brücke beim Haltepunkt Schweppenburg-Heilbrunnen. -- Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.Schmalspuralbum.de/ unter "Rheinland-Pfalz > Brohltalbahn > BTE Nikolausfahrt - 08.12.2012"
Walter Brück

Brohltalbahn Nikolausfahrt am 08.12.2012  --  Schnee und Sonne! Die D5 erklimmt die Steigung kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Burgbrohl.  --  Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.Schmalspuralbum.de/ unter  Rheinland-Pfalz > Brohltalbahn > BTE Nikolausfahrt - 08.12.2012
Brohltalbahn Nikolausfahrt am 08.12.2012 -- Schnee und Sonne! Die D5 erklimmt die Steigung kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Burgbrohl. -- Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.Schmalspuralbum.de/ unter "Rheinland-Pfalz > Brohltalbahn > BTE Nikolausfahrt - 08.12.2012"
Walter Brück

Brohltalbahn Nikolausfahrt am 08.12.2012  --  Schnee und Sonne! Die D5 passiert einen Bahnübergang unterhalb der Autobahnbrücke kurz vor Niederzissen.  --  Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.Schmalspuralbum.de/ unter  Rheinland-Pfalz > Brohltalbahn > BTE Nikolausfahrt - 08.12.2012
Brohltalbahn Nikolausfahrt am 08.12.2012 -- Schnee und Sonne! Die D5 passiert einen Bahnübergang unterhalb der Autobahnbrücke kurz vor Niederzissen. -- Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.Schmalspuralbum.de/ unter "Rheinland-Pfalz > Brohltalbahn > BTE Nikolausfahrt - 08.12.2012"
Walter Brück

Brohltalbahn Nikolausfahrt am 08.12.2012  --  Winterimpressionen! Die D5 bei der Einfahrt nach Oberzissen  --  Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.Schmalspuralbum.de/ unter  Rheinland-Pfalz > Brohltalbahn > BTE Nikolausfahrt - 08.12.2012
Brohltalbahn Nikolausfahrt am 08.12.2012 -- Winterimpressionen! Die D5 bei der Einfahrt nach Oberzissen -- Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.Schmalspuralbum.de/ unter "Rheinland-Pfalz > Brohltalbahn > BTE Nikolausfahrt - 08.12.2012"
Walter Brück

Am 27. Oktober 2012 startete gegen 19:00 der Vulkan-Expreß als Sonderzug, gezogen von der BEG-Diesellok D5, aus dem Bahnhof Brohl B.E.
Am 27. Oktober 2012 startete gegen 19:00 der Vulkan-Expreß als Sonderzug, gezogen von der BEG-Diesellok D5, aus dem Bahnhof Brohl B.E.
Maxim Philipp

Am 27. Oktober 2012 startete gegen 19:00 der Vulkan-Expreß als Sonderzug, gezogen von der BEG-Diesellok D5, aus dem Bahnhof Brohl B.E.
Am 27. Oktober 2012 startete gegen 19:00 der Vulkan-Expreß als Sonderzug, gezogen von der BEG-Diesellok D5, aus dem Bahnhof Brohl B.E.
Maxim Philipp

Am 10. November 2012 bespannte der Brohltal-Kraftprotz D5 den - für seine Verhältnisse - sehr kurzen Vulkan-Expreß. Dieser war als Sonderzug unterwegs und ging lediglich nach Burgbrohl. Die Fuhre konnte ich im verregnet, herbstlichen Brohltal ablichten.
Am 10. November 2012 bespannte der Brohltal-Kraftprotz D5 den - für seine Verhältnisse - sehr kurzen Vulkan-Expreß. Dieser war als Sonderzug unterwegs und ging lediglich nach Burgbrohl. Die Fuhre konnte ich im verregnet, herbstlichen Brohltal ablichten.
Maxim Philipp

Brohltalbahn-Diesellok D5 ( 1000mm ) mit ihrem Phonolith-Güterzug auf dem Bahndamm bei Brohl-Lützing. Hier verläuft die BEG-Bahntrasse direkt parallel zur linken DB-Rheinstrecke. 18. Juli 2012.
Brohltalbahn-Diesellok D5 ( 1000mm ) mit ihrem Phonolith-Güterzug auf dem Bahndamm bei Brohl-Lützing. Hier verläuft die BEG-Bahntrasse direkt parallel zur linken DB-Rheinstrecke. 18. Juli 2012.
Maxim Philipp

Mit dem planmäßigen GmP aus Brenk fuhr am Nachmittag des 18. Juli 2012 die Brohltalbahn-Diesellok D5 in den Bahnhof Brohl B.E. ein. Nach kurzem Rangiermanöver wurden die Güterwagons dann weiter in den Umladebahnhof befördert.
Mit dem planmäßigen GmP aus Brenk fuhr am Nachmittag des 18. Juli 2012 die Brohltalbahn-Diesellok D5 in den Bahnhof Brohl B.E. ein. Nach kurzem Rangiermanöver wurden die Güterwagons dann weiter in den Umladebahnhof befördert.
Maxim Philipp





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.