bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nach der anstrengenden (;-D) Bergfahrt steht die D5 der BE im Bahnhof Engeln schon wieder umrangiert und abfahrbereit am Bahnsteig an diesem Himmelfahrtstag den 9.

(ID 686453)



Nach der anstrengenden (;-D) Bergfahrt steht die D5 der BE im Bahnhof Engeln schon wieder umrangiert und abfahrbereit am Bahnsteig an diesem Himmelfahrtstag den 9. Mai 2013 um zurück nach Brohl zu fahren. Die Maschine ist bei Henschel in Kassel 1966 gefertigt und wiegt 48 Tonnen, des weiteren besitzt sie einen 1200 PS starken Motor.

Nach der anstrengenden (;-D) Bergfahrt steht die D5 der BE im Bahnhof Engeln schon wieder umrangiert und abfahrbereit am Bahnsteig an diesem Himmelfahrtstag den 9. Mai 2013 um zurück nach Brohl zu fahren. Die Maschine ist bei Henschel in Kassel 1966 gefertigt und wiegt 48 Tonnen, des weiteren besitzt sie einen 1200 PS starken Motor.

Andreas Strobel 09.05.2013, 1289 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 25.00 (25/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 12.05.2013 17:44

Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der Diesellok, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Armin Schwarz 12.05.2013 18:20

Hallo Andreas,
ein sehr schönes Bild von der D5, übrigens ex FEVE 1405 bis 1998.
Gruß Armin

Andreas Strobel 19.05.2013 16:35

Nun sind Eure Kommentare schon gut 7 Tage alt und ich habe sie gerade erst entdeckt.....vielen Dank für eure netten Kommentare Heinz und Armin. Freut mich das sie Euch so gut gefallen. Verspäteten Dank und Grüße sendet Euch Andreas

Sven Friedrich 07.01.2014 19:24

Die Lok ähnelt sehr der V160. Ich kann mich natürlich auch täuschen ;)
Super Bild Andreas

Mfg Sven

Andreas Strobel 07.01.2014 19:32

Hallo Sven, guten Abend. Ja ich kann mich deiner Aussage nur anschließen.
Da die Maschinen von Henschel gebaut wurden für die FEVE und das auch noch
zu der Zeit als die V160 ihren Siegeszug auf DB-Gleisen begann, wurde mit Sicherheit auf
wohl bestehenden Plänen aufgebaut. Nun Sven, danke für deinen Kommentar und viel Grüße aus Rheydt, Andreas

Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Der Zug hatte eine stattliche Länge, wie man hier beim Verlassen von Burgbrohl sehen kann und war zudem sehr gut besetzt.
Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Der Zug hatte eine stattliche Länge, wie man hier beim Verlassen von Burgbrohl sehen kann und war zudem sehr gut besetzt.
Gerd Hahn

Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Hier fährt der Zug mit der D 5 um 11.41 Uhr in den Bahnhof Burgbrohl ein.
Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Hier fährt der Zug mit der D 5 um 11.41 Uhr in den Bahnhof Burgbrohl ein.
Gerd Hahn

Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Für Schmalspurbahnen nicht unbedingt eine Normalität ist die Durchfahrt durch einen Eisenbahntunnel. Hier verlässt der Zug gerade um 11.40 Uhr den Tunnel und erreicht den Ortsrand von Burgbrohl.
Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Für Schmalspurbahnen nicht unbedingt eine Normalität ist die Durchfahrt durch einen Eisenbahntunnel. Hier verlässt der Zug gerade um 11.40 Uhr den Tunnel und erreicht den Ortsrand von Burgbrohl.
Gerd Hahn

Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. 
Für Schmalspurbahnen nicht unbedingt eine Normalität ist die Durchfahrt durch einen Eisenbahntunnel. Hier taucht der Zug gerade um 11.40 Uhr am westlichen Tunnelmund in Richtung Burgbrohl auf.
Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Für Schmalspurbahnen nicht unbedingt eine Normalität ist die Durchfahrt durch einen Eisenbahntunnel. Hier taucht der Zug gerade um 11.40 Uhr am westlichen Tunnelmund in Richtung Burgbrohl auf.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.