bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

0 133.2 ·LHB VTA & VT2E· Fotos

76 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Der auf dem Teilstück Egeln - Westeregeln eingesetzte Triebwagen der Reihe VT2E hat am 07.05.17 den Bahnhof Westeregeln erreicht und wartet nun auf die Rückfahrt nach Egeln.
Der auf dem Teilstück Egeln - Westeregeln eingesetzte Triebwagen der Reihe VT2E hat am 07.05.17 den Bahnhof Westeregeln erreicht und wartet nun auf die Rückfahrt nach Egeln.
Martin Schneider

Am 07.05.17 war der noch in der Originalversion der AKN fahrende VT2E der AVG unterwegs von Egeln nach Stassfurt. Hier verlässt er den Bahnhof Schneidlingen.
Am 07.05.17 war der noch in der Originalversion der AKN fahrende VT2E der AVG unterwegs von Egeln nach Stassfurt. Hier verlässt er den Bahnhof Schneidlingen.
Martin Schneider

Der Triebwagen der AVG, welcher am 07.05.17 zwischen Egeln und Schneidlingen pendelte, hat bereits den Bahnhof Schneidlingen verlassen und befand sich auf der Rückfahrt nach Egeln.
Der Triebwagen der AVG, welcher am 07.05.17 zwischen Egeln und Schneidlingen pendelte, hat bereits den Bahnhof Schneidlingen verlassen und befand sich auf der Rückfahrt nach Egeln.
Martin Schneider

Zusammen mit einem weiteren VT2E verlässt der noch im AKN-Design fahrende Triebwagen der AVG am 07.05.17 Egeln Richtung Staßfurt.
Zusammen mit einem weiteren VT2E verlässt der noch im AKN-Design fahrende Triebwagen der AVG am 07.05.17 Egeln Richtung Staßfurt.
Martin Schneider

Die beiden Triebwagen der AVG warten am 07.05.17 in Egeln auf den Beginn der Pendelfahrten.
ASLVG VT 2.35 + VT 2.38 als DPE 62150 aus Wernigerode und DPE 62154 aus Egeln, am 10.12.2016 in Erfurt Ost. Die Sonderfahrt endete in Erfurt Hbf.
ASLVG VT 2.35 + VT 2.38 als DPE 62150 aus Wernigerode und DPE 62154 aus Egeln, am 10.12.2016 in Erfurt Ost. Die Sonderfahrt endete in Erfurt Hbf.
Frank Thomas

Im Dezember 2015 endete nach fast 40 Jahren der planmäßige Einsatz der Triebwagen vom Typ VT2E bei der AKN. Am ehemaligen Empfangsgebäude des Bahnhofs von Sparrieshoop treffen sich am 08.12.2015 VT 2.36 auf der Fahrt nach Elmshorn und VT 2.35, der in ca. 10 Minuten sein Fahrtziel Barmstedt erreicht. Auf der Linie A3 zwischen Elmshorn und Ulzburg kommen mittlerweile Triebwagen vom Typ VTA zum Einsatz.
Im Dezember 2015 endete nach fast 40 Jahren der planmäßige Einsatz der Triebwagen vom Typ VT2E bei der AKN. Am ehemaligen Empfangsgebäude des Bahnhofs von Sparrieshoop treffen sich am 08.12.2015 VT 2.36 auf der Fahrt nach Elmshorn und VT 2.35, der in ca. 10 Minuten sein Fahrtziel Barmstedt erreicht. Auf der Linie A3 zwischen Elmshorn und Ulzburg kommen mittlerweile Triebwagen vom Typ VTA zum Einsatz.
Julian Düll

Noch setzt die AKN auf der A1 neben den neuen LINT 54 auch VT A ein. VT 2.68 und ein weiterer 609er fahren in Bönningstedt ein (12.5.16).
Noch setzt die AKN auf der A1 neben den neuen LINT 54 auch VT A ein. VT 2.68 und ein weiterer 609er fahren in Bönningstedt ein (12.5.16).
Hermann-Josef Weirich

AKN VT 2.42 + AKN VT 2.39 als DLr 24129 Hamburg-Eidelstedt - Gunzenhausen am 19.03.2016 kurz vor Nörten-Hardenberg
AKN VT 2.42 + AKN VT 2.39 als DLr 24129 Hamburg-Eidelstedt - Gunzenhausen am 19.03.2016 kurz vor Nörten-Hardenberg
Frederik Reuter

Nach der Ausmusterung der VT2E bei der AKN hat die AVG für die Nebenbahn Staßfurt - Egeln den VT2.38 erworben. Am 02.04.2016 kam der Zug erstmals in der neuen Heimat zum Einsatz. Hier verkehrt er als Zubringer (VTE 8515) vom Bahnhof Staßfurt zum Bahnbetriebswerk, wobei ein Teilstück der Strecke Staßfurt - Egeln genutzt wird.
Nach der Ausmusterung der VT2E bei der AKN hat die AVG für die Nebenbahn Staßfurt - Egeln den VT2.38 erworben. Am 02.04.2016 kam der Zug erstmals in der neuen Heimat zum Einsatz. Hier verkehrt er als Zubringer (VTE 8515) vom Bahnhof Staßfurt zum Bahnbetriebswerk, wobei ein Teilstück der Strecke Staßfurt - Egeln genutzt wird.
Christopher Pätz

VT2.38 und 52 8184-5 sind am 02.04.2016 zum Saisonauftakt beim Bw Staßfurt im Einsatz. Der kürzlich durch die AVG von der AKN erworbene Triebwagen ist als Pendelzug zwischen Bahnhof und Bahnbetriebswerk unterwegs, während die 52er den Fotogüterzug am Ablaufberg rangiert hat.
VT2.38 und 52 8184-5 sind am 02.04.2016 zum Saisonauftakt beim Bw Staßfurt im Einsatz. Der kürzlich durch die AVG von der AKN erworbene Triebwagen ist als Pendelzug zwischen Bahnhof und Bahnbetriebswerk unterwegs, während die 52er den Fotogüterzug am Ablaufberg rangiert hat.
Christopher Pätz

Ein VTA aus dem Hause Linke-Hofmann-Busch (LHB) im Einsatz für die AKN steht in Elmshorn als A3 zur Abfahrt nach Ulzburg Süd bereit. Seitdem die VTA auf den anderen Linien ab Ende 2015 nahezu komplett durch LINT 54 ersetzt worden sind, verkehren sie als Nachfolger der VT2E-Triebwagen nun planmäßig auf der Linie A3. Die Fahrzeuge stammen aus dem Jahre 1993 und wurden im Vergleich zu ihren Vorgängern aus den 1970er-Jahren mit leistungsstärkeren Motoren ausgestattet, die für eine vernehmliche Geräuschkulisse an Bord sorgen und etwaige Gespräche stark erschweren. Aufgenommen am 10. März 2016.
Ein VTA aus dem Hause Linke-Hofmann-Busch (LHB) im Einsatz für die AKN steht in Elmshorn als A3 zur Abfahrt nach Ulzburg Süd bereit. Seitdem die VTA auf den anderen Linien ab Ende 2015 nahezu komplett durch LINT 54 ersetzt worden sind, verkehren sie als Nachfolger der VT2E-Triebwagen nun planmäßig auf der Linie A3. Die Fahrzeuge stammen aus dem Jahre 1993 und wurden im Vergleich zu ihren Vorgängern aus den 1970er-Jahren mit leistungsstärkeren Motoren ausgestattet, die für eine vernehmliche Geräuschkulisse an Bord sorgen und etwaige Gespräche stark erschweren. Aufgenommen am 10. März 2016.
Anton R.

Mit dem Fahrplanwechsel am 13.12.2015 endete der Einsatz der Triebwagen der Baureihe VT2E bei der AKN. Die 1976 und 1977 gebauten Triebwagen kamen seit 1993 auch auf der Linie A3 (KBS 139 Elmshorn - Ulzburg Süd) zum Einsatz. Nach Halt in Bokholt beschleunigt VT 2.35 der AKN am 8.12.2015 als Zug nach Elmshorn am Bahnübergang Lohe. Letzterer ist einer der wenigen nur mit Andreaskreuz (nicht technisch) gesicherten Bahnübergänge im Netz der AKN. Seit dem Fahrplanwechsel kommen auf der Linie A3 die 1993 gebauten Doppeltriebwagen vom Typ VTA zum Einsatz, auf der Linie A1 vorwiegend die 2015 gebauten LINT 54.
Mit dem Fahrplanwechsel am 13.12.2015 endete der Einsatz der Triebwagen der Baureihe VT2E bei der AKN. Die 1976 und 1977 gebauten Triebwagen kamen seit 1993 auch auf der Linie A3 (KBS 139 Elmshorn - Ulzburg Süd) zum Einsatz. Nach Halt in Bokholt beschleunigt VT 2.35 der AKN am 8.12.2015 als Zug nach Elmshorn am Bahnübergang Lohe. Letzterer ist einer der wenigen nur mit Andreaskreuz (nicht technisch) gesicherten Bahnübergänge im Netz der AKN. Seit dem Fahrplanwechsel kommen auf der Linie A3 die 1993 gebauten Doppeltriebwagen vom Typ VTA zum Einsatz, auf der Linie A1 vorwiegend die 2015 gebauten LINT 54.
Julian Düll

Sitzbank im seit Ende 2015 ausgemusterten LHB VT 2E-Dieseltriebwagen der AKN, der im Juni 2015 noch auf der Linie A3 von Elmshorn nach Ulzburg Süd im Einsatz war. Der Nachfolger auf der Linie A3 ist der VTA, welcher auf seinen bisherigen Einsatzlinien von neuen LINT 54 ersetzt wird.
Sitzbank im seit Ende 2015 ausgemusterten LHB VT 2E-Dieseltriebwagen der AKN, der im Juni 2015 noch auf der Linie A3 von Elmshorn nach Ulzburg Süd im Einsatz war. Der Nachfolger auf der Linie A3 ist der VTA, welcher auf seinen bisherigen Einsatzlinien von neuen LINT 54 ersetzt wird.
Anton R.

Hier 133 252-6 und 133 261-7 als AKN82454 von Neumünster nach Hamburg-Eidelstedt, dieser Triebzugverband stand am 23.9.2015 in Neumünster.
Hier 133 252-6 und 133 261-7 als AKN82454 von Neumünster nach Hamburg-Eidelstedt, dieser Triebzugverband stand am 23.9.2015 in Neumünster.
Alexander

AKN 39 und 40 als AKN82448 (Neumünster-Hamburg Eidelstedt) bei Nützen 7.6.15
AKN 39 und 40 als AKN82448 (Neumünster-Hamburg Eidelstedt) bei Nützen 7.6.15
Andreas Hackenjos

AKN *** als AKN82457 (Hamburg Eidelstedt-Neumünster) bei Nützen 7.6.15
AKN *** als AKN82457 (Hamburg Eidelstedt-Neumünster) bei Nützen 7.6.15
Andreas Hackenjos

Bis Ende des Jahres 2015 kommen die 1976 und 1977 bei Linke-Hofmann-Busch in Salzgitter gebauten Triebwagen vom Typ VTE noch im Liniennetz der AKN zum Einsatz. In Vorgriff ihre Außerdienststellung stehen die Triebwagen derzeit zum Verkauf: http://www.akn.de/news/vte-doppeltriebwagen-abzugeben/ und http://www.shz.de/lokales/pinneberger-tageblatt/15-akn-zuege-suchen-neue-besitzer-id10275451.html
Im Juli 2015 konnte einer dieser Triebwagen als Zug der Linie A3 zwischen Ulzburg Süd und Elmshorn am ehemaligen Bahnhof von Langeln beobachtet werden.
Bis Ende des Jahres 2015 kommen die 1976 und 1977 bei Linke-Hofmann-Busch in Salzgitter gebauten Triebwagen vom Typ VTE noch im Liniennetz der AKN zum Einsatz. In Vorgriff ihre Außerdienststellung stehen die Triebwagen derzeit zum Verkauf: http://www.akn.de/news/vte-doppeltriebwagen-abzugeben/ und http://www.shz.de/lokales/pinneberger-tageblatt/15-akn-zuege-suchen-neue-besitzer-id10275451.html Im Juli 2015 konnte einer dieser Triebwagen als Zug der Linie A3 zwischen Ulzburg Süd und Elmshorn am ehemaligen Bahnhof von Langeln beobachtet werden.
Julian Düll

13.6.2013 AKN-Triebwagen zwischen Henstedt-Ulzburg und Ulzburg-Süd
13.6.2013 AKN-Triebwagen zwischen Henstedt-Ulzburg und Ulzburg-Süd
Ronny Meyer

Am 18.09.2010 passiert ein VT2E (VT 2.46) der AKN als A3 nach Elmshorn das ehemalige Bahnhofsgebäude von Langeln.
Am 18.09.2010 passiert ein VT2E (VT 2.46) der AKN als A3 nach Elmshorn das ehemalige Bahnhofsgebäude von Langeln.
Julian Düll

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.