bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

TRN ·CMN· Transports Régionaux Neuchâtelois 1999-2012 Fotos

82 Bilder
TRAVYS/CMN: Regionalzug mit BDe 4/4 5 in Les Brenets kurz vor der Abfahrt nach Le Locle im Juni 2000.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/CMN: Regionalzug mit BDe 4/4 5 in Les Brenets kurz vor der Abfahrt nach Le Locle im Juni 2000. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN - Le Locle-Les Brenets. BDe 4/4 N° 5 mit altem Logo im Endbahnhof Les Brenets (873 m.ü.M.). Streckenlänge: 4.24 km. Diese Bahnlinie hat einen Namen:  LE REGIONAL  -  03.04.2007
TRN - Le Locle-Les Brenets. BDe 4/4 N° 5 mit altem Logo im Endbahnhof Les Brenets (873 m.ü.M.). Streckenlänge: 4.24 km. Diese Bahnlinie hat einen Namen: "LE REGIONAL" - 03.04.2007
Olivier Monnet

SBB/CMN: Regionalzüge in La Chaux-de-Fonds auf normaler und schmaler Spur im Februar 2002. SBB RBe 4/4 1401 nach SONCEBOZ-SOMBEVAL und CMN  BDe 4/4 7 nach LES PONTS-DE-MARTEL. Die Markierung auf der Stirnwand des RBe erinntert an die früheren Einsätze auf der Seetalbahn.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/CMN: Regionalzüge in La Chaux-de-Fonds auf normaler und schmaler Spur im Februar 2002. SBB RBe 4/4 1401 nach SONCEBOZ-SOMBEVAL und CMN BDe 4/4 7 nach LES PONTS-DE-MARTEL. Die Markierung auf der Stirnwand des RBe erinntert an die früheren Einsätze auf der Seetalbahn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN: Winterstimmung in Neuenburger Jura. BDe 4/4 3 bei Les Brenets am 24. Februar 2009.
Foto: Walter Ruetsch
TRN: Winterstimmung in Neuenburger Jura. BDe 4/4 3 bei Les Brenets am 24. Februar 2009. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN: Winterstimmung im Neuenburger Jura. Zwei Triebwagen der Serie BDe 4/4 6-8 anlässlich der einzigen Zugskreuzung der Strecke La Chaux-de-Fonds - Le Ponts-de-Martel, die nur an Werktagen in La Sagne (der einzigen Kreuzungsstation) stattfindet. Die Aufnahme ist am 25. Februar 2009 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
TRN: Winterstimmung im Neuenburger Jura. Zwei Triebwagen der Serie BDe 4/4 6-8 anlässlich der einzigen Zugskreuzung der Strecke La Chaux-de-Fonds - Le Ponts-de-Martel, die nur an Werktagen in La Sagne (der einzigen Kreuzungsstation) stattfindet. Die Aufnahme ist am 25. Februar 2009 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/CMN: Winterstimmung im Neuenburger Jura. BDe 4/4 3 bei Les Brenets unterwegs am 25. Februar 2009.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Winterstimmung im Neuenburger Jura. BDe 4/4 3 bei Les Brenets unterwegs am 25. Februar 2009. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN: Winterstimmung im Neuenburger Jura. Der BDe 4/4 6-8 kämpfte sich am 25. Februar 2009 auf der Strecke La Chaux-de-Fonds - Le Ponts-de-Martel bei La Sagne,  wo sich die einzige Kreuzungsstation dieser Strecke befindet, durch die grossen Schneemengen.
Foto: Walter Ruetsch
TRN: Winterstimmung im Neuenburger Jura. Der BDe 4/4 6-8 kämpfte sich am 25. Februar 2009 auf der Strecke La Chaux-de-Fonds - Le Ponts-de-Martel bei La Sagne, wo sich die einzige Kreuzungsstation dieser Strecke befindet, durch die grossen Schneemengen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN 1000 mm - Triebwagen BDe 4/4 6 im Bahnhof von La Chaux de Fonds am 12.02.2012
TRN 1000 mm - Triebwagen BDe 4/4 6 im Bahnhof von La Chaux de Fonds am 12.02.2012
Hp. Teutschmann

TRN 1000 mm - Triebwagen BDe 4/4 3 unterwegs bei Le Locle am 12.02.2012
TRN 1000 mm - Triebwagen BDe 4/4 3 unterwegs bei Le Locle am 12.02.2012
Hp. Teutschmann

BDe 4/4 Nr. 3 am 27.7.2010 in Le Locle, wartet auf Anschlussreisende des RE's aus Neuenburg im Hintergrund.
BDe 4/4 Nr. 3 am 27.7.2010 in Le Locle, wartet auf Anschlussreisende des RE's aus Neuenburg im Hintergrund.
Silvio Jenny

TRN Be 4/4 8 bei der Einfahrt in den Bahnhof La Chaux-de-fonds am 28.07.10
TRN Be 4/4 8 bei der Einfahrt in den Bahnhof La Chaux-de-fonds am 28.07.10
Jan de Haard

BDe 2/4 3 verlässt einen kurzen Tunnel bei Les Brenets.
(25.06.2010)
Hinweis: Das Foto ist gezoomt, ich stand ausserhalb des Gleisbereichs hinter einer Kurve am Ende des Bahnsteigs.
BDe 2/4 3 verlässt einen kurzen Tunnel bei Les Brenets. (25.06.2010) Hinweis: Das Foto ist gezoomt, ich stand ausserhalb des Gleisbereichs hinter einer Kurve am Ende des Bahnsteigs.
Christine Wohlfahrt

Gegen Ende der rund 16 Kilometer langen TRN-Strecke von Les Ponts-de-Martel nach La Chaux-de-Fonds führen die Gleise einige hundert Meter paralles neben jenen der SBB entlang. Danach überquert die Schmalspur die Normalspur in Form einer Überwerfung und mündet schlussendlich in den bahnhof von La Chaux-de-Fonds. (23.Januar 2010)
Gegen Ende der rund 16 Kilometer langen TRN-Strecke von Les Ponts-de-Martel nach La Chaux-de-Fonds führen die Gleise einige hundert Meter paralles neben jenen der SBB entlang. Danach überquert die Schmalspur die Normalspur in Form einer Überwerfung und mündet schlussendlich in den bahnhof von La Chaux-de-Fonds. (23.Januar 2010)
Silvan

Wacker hält sich die nur gerade gute 4 Kilometer lange Schmalspurstrecke von Le Locle nach Les Brenets im Neuenburger Jura auf der Streckenkarte der Schweiz. In Les Brenets findet man sich wie in einer anderen Welt. Touristisch gibt es Schifffahrten auf dem Lac des Brenets und die Sauts du Doubs (Wasserfälle des Doubs) zu sehen. (23.Januar 2010)
Wacker hält sich die nur gerade gute 4 Kilometer lange Schmalspurstrecke von Le Locle nach Les Brenets im Neuenburger Jura auf der Streckenkarte der Schweiz. In Les Brenets findet man sich wie in einer anderen Welt. Touristisch gibt es Schifffahrten auf dem Lac des Brenets und die Sauts du Doubs (Wasserfälle des Doubs) zu sehen. (23.Januar 2010)
Silvan

Der Be 4/4 N° 5 hat am 18. Januar 2010 als Regionalzug 20 den 721 m langen Petits Monts Tunnel verlassen und trifft in wenigen Augenblicken an der Haltestelle Les Frêtes ein.
(EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:18 14:13:49, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/5.6, ISO: 100, Brennweite: 35.00 (350/10))
Der Be 4/4 N° 5 hat am 18. Januar 2010 als Regionalzug 20 den 721 m langen Petits Monts Tunnel verlassen und trifft in wenigen Augenblicken an der Haltestelle Les Frêtes ein. (EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:18 14:13:49, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/5.6, ISO: 100, Brennweite: 35.00 (350/10))
Stefan Wohlfahrt

Die BDe 4/4 6  La Chaux-de-Fonds  und BDe 4/4 7  Les Ponts-de-Martel  verlassen La Chaux-des-Breuleux am 18. Juli 2009 als R 149 Le Noirmont - Tavannes. An diesem Tag wurde das CJ-Rollmaterial für den Transport der Teilnehmer des Cevifests Conveniat 09 in Saignelégier benötigt.
Die BDe 4/4 6 "La Chaux-de-Fonds" und BDe 4/4 7 "Les Ponts-de-Martel" verlassen La Chaux-des-Breuleux am 18. Juli 2009 als R 149 Le Noirmont - Tavannes. An diesem Tag wurde das CJ-Rollmaterial für den Transport der Teilnehmer des Cevifests Conveniat 09 in Saignelégier benötigt.
Florian Hübscher

Die 4.08 km lange, bzw. kurze Strecke der  cmn  Le Locle - Les Brenets verfügt nur in Les Brenets über Weichen und über keinerlei Strecken Lichtsignale. Trotzdem konnte ich den BDe 4/4 N° 5 zwischen den beiden SBB Ausfahrtssiganlen in Le Locle am 28.11.2009 ablichten. 

EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2009:11:28 12:13:38, Belichtungsdauer: 0.004 s (4/1000) (1/250), Blende: f/9.0, ISO: 100, Brennweite: 50.00 (50/1)
Die 4.08 km lange, bzw. kurze Strecke der "cmn" Le Locle - Les Brenets verfügt nur in Les Brenets über Weichen und über keinerlei Strecken Lichtsignale. Trotzdem konnte ich den BDe 4/4 N° 5 zwischen den beiden SBB Ausfahrtssiganlen in Le Locle am 28.11.2009 ablichten. EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2009:11:28 12:13:38, Belichtungsdauer: 0.004 s (4/1000) (1/250), Blende: f/9.0, ISO: 100, Brennweite: 50.00 (50/1)
Stefan Wohlfahrt

Nach nur sieben Minuten Fahrzeit und 4.08 km erreicht der TRN/cmn BDe 4/4 n° die Endstation Le Locle, wo zweimal pro Stunde Anschluss nach Neuchâtel und nur sporadisch nach Besançon besteht.
28.11.2009
Nach nur sieben Minuten Fahrzeit und 4.08 km erreicht der TRN/cmn BDe 4/4 n° die Endstation Le Locle, wo zweimal pro Stunde Anschluss nach Neuchâtel und nur sporadisch nach Besançon besteht. 28.11.2009
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.