Vorn der TGV-PBKA 4341 als Thalys nach Köln.
Hinter der Trennscheibe die drei TGV-TMST 3021+3206+3105 Eurostar für den Verkehr nach Grossbritannien.
Paris Gare du Nord
23.06.2007 Arnulf Sensenbrenner
Paris, Gare du Nord, 16.02.2008. Eurostar- und Thalys-Einheit warten auf ihre Fahrgäste. So nah beieinander sieht man die Züge im Bahnhof selten, da zur Fahrt durch den Kanaltunnel die Eurostar-Züge vom "gesicherten" Teil des Bahnhofs fahren. Am Wochenende fahren jedoch auch Eurostar-Züge im französischen Binnenverkehr (hier nach Lille), so dass die Sicherheitskontrollen entfallen können. Karsten Schmidt
London, St. Pancras International. Am 15.03.2008 stehen morgens um 8.00 Uhr die beiden Eurostar-Einheiten in dem völlig neu gestalteten Bahnhof. Sicherlich ist die Neubaustrecke auf britischer Seite zwar langweiliger aber dafür natürlich deutlich schneller geworden. Karsten Schmidt
Zwei Triebköpfe und dazwischen 18 Wagen, - da ist natürlich die von William Barlow von 1868 bis 1875 erbaute 73.2 lange Halle zu kurz, also musste für den Eurostar in St Pancras eine für meinen Begriff wenig gelungene Verlängerung gebaut werden.
13. April 2008
Hinweis: Weitere Impressionen vom Bahnhof St Pancras können in Städte-fotos.de betrachtet werden. Stefan Wohlfahrt
Paris, Gare du Nord. Am 16.02.2008 konnte ich diese nette kleine Auswahl an Eurostar - Einheiten festhalten. Diese standen im abgesperrten Teil des Bahnhofs, daher konnte ich keinen besseren Standpunkt finden. Karsten Schmidt
Ein Eurostar steht am 28.2.2008 neben einem Thalys im Pariser Gare du Nord. Der Eurostar steht im verglasten Teil des Bahnhofs für die Züge nach England. Matthias Handschuch
Ein Eurostar in Nice im Juni 1999. Doch der Zug fährt "nur" bis Bruxelles, nicht nach London. Die SNCF setzte für wenige Jahre die nicht benutzten Eurostar-Züge erst zwischen Nice und Bruxelles, später zwischen Paris und Lille ein.
(Gescanntes Foto) Stefan Wohlfahrt
Eurostar 3209 im Bahnhof Paris Gare du Nord am 09.10.2006. Dieser Zug pendelt zwischen England und Frankreich und unterquert den Ärmelkanal durch den Eurotunnel. Wolfgang Koenigsfeld
Eurostar 3218 im Bahnhof Paris Gare du Nord am 09.10.2006. Dieser Zug pendelt zwischen England und Frankreich und unterquert den Ärmelkanal durch den Eurotunnel. Wolfgang Koenigsfeld
Eurostar 3209 im Bahnhof Paris Gare du Nord am 09.10.2006. Dieser Zug pendelt zwischen England und Frankreich und unterquert den Ärmelkanal durch den Eurotunnel. Wolfgang Koenigsfeld
Paris - Gare du Nord am 09.10.2006: SNCF Thalys 4341 und Eurostar 3204 machen sich gut nebeneinander. Wen wundert´s: Die Basis des Eurostar ist zu großen Teilen vom französischen TGV abgeleitet. Wolfgang Koenigsfeld
September 1998 in London Waterloo Station. Links auf dem Bahnsteig die Züge nach Paris und Brüssel, auf dem rechten Bahnsteig die angekommenen Züge. Karsten Schmidt
3 Eurostar in Paris Gare de Nord aufgenommen von einer Brücke.
Links und rechts sind die weißen Sicherheitszäune gut zu erkennen. Pars 17.09.05 Konrad Schwarzjirg
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.