Ehemaliges Empfangsgebäude vom Bahnhof Frauenstein, Endstation der 1972 stillgelegten Schmalspurbahn Klingenberg-Colmnitz - Frauenstein, jetzt am 4. 8. 2010 Géza Homoki
Das Stationsgebäude mit Überblick über das Gelände. Wenn man den Fußweg weiter folgt, kommt man nach ca. 2 km zum Bf Willsdruff.
26.09.2009 Mario Kämpfe
Nach 37 Jahren dampft es mal wieder in Wilstruff,hier zu sehen ist die
IVK mit der Numer176 , gebaut von Richard Hartmann aus Chemnitz. Dietmar Flößel
Überreste vom Wilsdruffer Schmalspurnetz sind nur noch wenige zu finden. Das Bild zeigt den ehemaligen Lokschuppen der Schmalspurbahn Wilsdruff - Nossen im Zustand von 1982 Klaus-Dieter Adomat
Das Stationsgebäude von Hp. Wilsdruff der ehemaligen Strecke Meißen Triebischtal - Wilsdruff wurde durch die IG Verkehrsgeschichte wieder in einen hervorragenden Zustand aufgearbeitet. Aufnahme Oktober 1993 Klaus-Dieter Adomat
Im Oktober 1993 konnte ich diese Aufnahme auf dem ehemaligen Gelände des Wilsdruffer Bahnhofes machen. Die 99 715 auf einem der letzten Gleisstücke im Bahnhofsbereich Klaus-Dieter Adomat
Eine recht ansprechend gestaltete Informationstafel über das ehemalige Wilsdruffer Schmalspurnetz, aufgestellt am ehemaligen Bahndamm und jetzigem Wander- /Radweg zwischen Herzogswalde und Helbigsdorf; 05.08.2007
Volkmar Döring
Ein sächsischer Bahnpostwagen der Gattung IIb und ein Gedeckter Güterwagen GGw waren am 20.05.02 auf dem Gelände des Haltepuktes Wilsdruff anzutreffen. Der hier ansässige Verein kümmert sich mühevoll und in jahrelanger Kleinarbeit um den Bestand der Zeitzeugen aus der Zeit des Wilsdruffer Netzes. Kai Gläßer
Eigenheim Mohorn Nossener Straße Nr.2 mit Gleisanschluss :) - der Asphaltbelag ist soweit abgefahren, dass die Gleise der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Mohorn - Nossen wieder zum Vorschein kommen. Auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände (11 Weichen) entstand Ende der 90er Jahre eine Eigenheimsiedlung. - 24.10.2006
Volkmar Döring
Eigenheim Mohorn Nossener Straße Nr.3 mit Gleisanschluss :) - der Asphaltbelag ist soweit abgefahren, dass die Gleise der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Mohorn - Nossen wieder zum Vorschein kommen. Auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände (11 Weichen) entstand Ende der 90er Jahre eine Eigenheimsiedlung. - 24.10.2006
Volkmar Döring
Bahnpostwagen der Kaiserlichen Reichspost Nr. 2680 aus dem Jahr 1908; für dessen originalgetreuen Neuaufbau erhlielt die IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff e.V. den Claus-Köpcke-Preis 2004 - 27.09.2005 am ehemaligen Haltepunkt Wilsdruff
Volkmar Döring
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