bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Potsdam (sonstige) Fotos

292 Bilder
<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 page suivante  >>
RE1 (RE93014) nach Brandenburg Hauptbahnhof verlässt am 11.3.2018 den Potsdamer Hauptbahnhof. Schublok war 182 010.
RE1 (RE93014) nach Brandenburg Hauptbahnhof verlässt am 11.3.2018 den Potsdamer Hauptbahnhof. Schublok war 182 010.
Alexander

182 010 steht am 11.3.2018 mit dem RE1 (RE93014) von Potsdam Hauptbahnhof nach Brandenburg Hauptbahnhof im Startbahnhof bereit.
182 010 steht am 11.3.2018 mit dem RE1 (RE93014) von Potsdam Hauptbahnhof nach Brandenburg Hauptbahnhof im Startbahnhof bereit.
Alexander

Auf dem ehemaligen Bahnhofsplatz wartet der Tw430 als Linie 91 nach Bahnhof Rehbrücke auf Abfahrt.

Potsdam 02.01.2018
Auf dem ehemaligen Bahnhofsplatz wartet der Tw430 als Linie 91 nach Bahnhof Rehbrücke auf Abfahrt. Potsdam 02.01.2018
Dennis Fiedler

Vom einstigen Fahrgastaufkommen ist im Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr viel übrig. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. 

Potsdam 02.01.2018
Vom einstigen Fahrgastaufkommen ist im Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr viel übrig. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. Potsdam 02.01.2018
Dennis Fiedler

Einen einladenen Eindruck macht der Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr. Hier sieht man den ehemaligen Treppenaufgang zu den oberen Bahnsteigen. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. 

Potsdam 02.01.2018
Einen einladenen Eindruck macht der Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr. Hier sieht man den ehemaligen Treppenaufgang zu den oberen Bahnsteigen. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. Potsdam 02.01.2018
Dennis Fiedler

Einen einladenen Eindruck macht der Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. 

Potsdam 02.01.2018
Einen einladenen Eindruck macht der Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. Potsdam 02.01.2018
Dennis Fiedler

Blick auf den ehemaligen Potsdamer Hauptbahnhof, heute Potsdam Pirschheide. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält.

Potsdam 02.01.2018
Blick auf den ehemaligen Potsdamer Hauptbahnhof, heute Potsdam Pirschheide. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. Potsdam 02.01.2018
Dennis Fiedler

ICE 1195 ist an einzelnen Wochenenden im Sommer 2017 planmäßig auf einer Umleitung über Potsdam und Magdeburg von Berlin Hbf nach Stuttgart Hbf unterwegs. Hier durchfährt er kurz nach dem Halt in Berlin Wannsee den Bahnhof Potsdam Griebnitzsee und wird bereits in Kürze in Potsdam Hbf halten. (21.05.2017)
ICE 1195 ist an einzelnen Wochenenden im Sommer 2017 planmäßig auf einer Umleitung über Potsdam und Magdeburg von Berlin Hbf nach Stuttgart Hbf unterwegs. Hier durchfährt er kurz nach dem Halt in Berlin Wannsee den Bahnhof Potsdam Griebnitzsee und wird bereits in Kürze in Potsdam Hbf halten. (21.05.2017)
Kevin Schmidt

DR 250098 fährt am 20.5.1990 mit einem Ganzzug durch den HBF Potsdam.
DR 250098 fährt am 20.5.1990 mit einem Ganzzug durch den HBF Potsdam.
Gerd Hahn

442 127-7 steht am Abend des 17.12.2016 als RB23 (RB18172) von Potsdam Hauptbahnhof nach Michendorf bereit. Nebenan wartet 442 630-0 als RB22 (RB18680)  Airport-Express  nach Königs Wusterhausen im Potsdamer Hauptbahnhof auf Abfahrt.
442 127-7 steht am Abend des 17.12.2016 als RB23 (RB18172) von Potsdam Hauptbahnhof nach Michendorf bereit. Nebenan wartet 442 630-0 als RB22 (RB18680) "Airport-Express" nach Königs Wusterhausen im Potsdamer Hauptbahnhof auf Abfahrt.
Alexander

IC2432  Ostfriesland  von Cottbus nach Norddeich Mole mit 146 563-2 und 481 019-8 als S7 von Potsdam Hauptbahnhof nach Berlin Ostbahnhof begegnen sich am 30.7.2016 in Potsdam Hauptbahnhof.
IC2432 "Ostfriesland" von Cottbus nach Norddeich Mole mit 146 563-2 und 481 019-8 als S7 von Potsdam Hauptbahnhof nach Berlin Ostbahnhof begegnen sich am 30.7.2016 in Potsdam Hauptbahnhof.
Alexander

146 563-2 erreicht am Morgen des 30.7.2016 mit dem IC2432  Ostfriesland  von Cottbus nach Norddeich Mole den Potsdamer Hauptbahnhof.
146 563-2 erreicht am Morgen des 30.7.2016 mit dem IC2432 "Ostfriesland" von Cottbus nach Norddeich Mole den Potsdamer Hauptbahnhof.
Alexander

442 626-8 ist am 19.6.2016 als RB22 (RB18688)  Airport-Express  von Potsdam Hauptbahnhof nach Berlin Schönefeld Flughafen unterwegs. Soeben wird ein planmäßiger Halt in Potsdam Charlottenhof eingelgt.
442 626-8 ist am 19.6.2016 als RB22 (RB18688) "Airport-Express" von Potsdam Hauptbahnhof nach Berlin Schönefeld Flughafen unterwegs. Soeben wird ein planmäßiger Halt in Potsdam Charlottenhof eingelgt.
Alexander

IC2432  Ostfriesland  ist am 19.6.2016 auf dem Weg von Berlin Ostbahnhof nach Norddeich Mole. Geführt von der Leipziger 146 556-6 durchfährt der Zug Potsdam Charlottenhof in Richtung Westen.
IC2432 "Ostfriesland" ist am 19.6.2016 auf dem Weg von Berlin Ostbahnhof nach Norddeich Mole. Geführt von der Leipziger 146 556-6 durchfährt der Zug Potsdam Charlottenhof in Richtung Westen.
Alexander

Im morgendlichen Gegenlicht durchfährt 146 556-6 zusammen mit dem IC2432  Ostfriesland  von Berlin Ostbahnhof nach Norddeich Mole den Bahnhof Potsdam Charlottenhof. (19.6.2016)
Im morgendlichen Gegenlicht durchfährt 146 556-6 zusammen mit dem IC2432 "Ostfriesland" von Berlin Ostbahnhof nach Norddeich Mole den Bahnhof Potsdam Charlottenhof. (19.6.2016)
Alexander

442 129-3 steht am 19.6.2016 als RB23 (RB28845) von Beelitz-Heilstätten nach Potsdam Hauptbahnhof in Potsdam Charlottenhof.
442 129-3 steht am 19.6.2016 als RB23 (RB28845) von Beelitz-Heilstätten nach Potsdam Hauptbahnhof in Potsdam Charlottenhof.
Alexander

182 011 drückt am Morgen des 14.5.2016 den RE1 (RE18164) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof aus dem Potsdamer Hauptbahnhof.
182 011 drückt am Morgen des 14.5.2016 den RE1 (RE18164) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof aus dem Potsdamer Hauptbahnhof.
Alexander

481 603-9 wartet am 14.5.2016 als S7 nach Ahrensfelde in Potsdam Hauptbahnhof, auf dem Nachbargleis steht der RE1 (RE18164) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof zur Abfahrt bereit.
481 603-9 wartet am 14.5.2016 als S7 nach Ahrensfelde in Potsdam Hauptbahnhof, auf dem Nachbargleis steht der RE1 (RE18164) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof zur Abfahrt bereit.
Alexander

648 283-9 ist als HEX80200 von Berlin Ostbahnhof nach Goslar unterwegs, zusammen mit 648 282-1 als HEX80200 von Berlin Ostbahnhof nach Thale Hauptbahnhof verlässt er am 14.5.2016 Potsdam Hauptbahnhof.
648 283-9 ist als HEX80200 von Berlin Ostbahnhof nach Goslar unterwegs, zusammen mit 648 282-1 als HEX80200 von Berlin Ostbahnhof nach Thale Hauptbahnhof verlässt er am 14.5.2016 Potsdam Hauptbahnhof.
Alexander

Von 146 559-0 geführt verlässt der IC2432  Ostfriesland  von Cottbus nach Norddeich Mole am Morgen des 14.5.2016 den Potsdamer Hauptbahnhof.
Von 146 559-0 geführt verlässt der IC2432 "Ostfriesland" von Cottbus nach Norddeich Mole am Morgen des 14.5.2016 den Potsdamer Hauptbahnhof.
Alexander

146 559-0 legt am 14.5.2016 mit dem IC2432  Ostfriesland   von Cottbus nach Norddeich Mole einen Halt in Potsdam Hauptbahnhof ein.
146 559-0 legt am 14.5.2016 mit dem IC2432 "Ostfriesland " von Cottbus nach Norddeich Mole einen Halt in Potsdam Hauptbahnhof ein.
Alexander

<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.