bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

6 155 Baureihe 155 DR 250 'Energiecontainer' Fotos

5817 Bilder
05. November 2011, 155 130-8 durchfährt mit einem Güterzug Diedersdorf
05. November 2011, 155 130-8 durchfährt mit einem Güterzug Diedersdorf
Klaus-P. Dietrich

155 161-3 mit Gz bei Fulda am 31.01.2009
155 161-3 mit Gz bei Fulda am 31.01.2009
René Starke

Die 155 273 am 22.9.11 bei der Durchfahrt mit einem Güterzug durch Düsseldorf-Rath
Die 155 273 am 22.9.11 bei der Durchfahrt mit einem Güterzug durch Düsseldorf-Rath
Niklas Eimers

Während am 27.10.11 189 061 im Bahnhof Bitterfeld auf neue Aufgaben wartet, bespannt 155 245 einen Phosphorzug.
Während am 27.10.11 189 061 im Bahnhof Bitterfeld auf neue Aufgaben wartet, bespannt 155 245 einen Phosphorzug.
Martin Schneider

Begegnung am 27.10.2011 in Gremberg. 155 117-5 zieht einen Stahlzug nach Süden,  189 025-0 einem Kesselzug nach Norden.
Begegnung am 27.10.2011 in Gremberg. 155 117-5 zieht einen Stahlzug nach Süden, 189 025-0 einem Kesselzug nach Norden.
Mario Schürholz

155 035-9 mit Gz bei Fulda am 26.10.2011
155 035-9 mit Gz bei Fulda am 26.10.2011
René Starke

DB 155 048-2 mit Flachwagen Richtung Leipzig oder Halle, in Großkorbetha; 26.08.2011
DB 155 048-2 mit Flachwagen Richtung Leipzig oder Halle, in Großkorbetha; 26.08.2011
Frank Thomas

155 223-1 zieht am 28.10.'11 Millionen von ¤'s an den Kleingärtnern nahe Cossebaude vorbei
155 223-1 zieht am 28.10.'11 Millionen von ¤'s an den Kleingärtnern nahe Cossebaude vorbei
Felix Höhne

155 081 zog am 25.10.11 einen Schwenkdachwagenzug durch Schkopau Richtung Weißenfels.
155 081 zog am 25.10.11 einen Schwenkdachwagenzug durch Schkopau Richtung Weißenfels.
Martin Schneider

MEG 701 (155 124-1) mit Mercedes-Ganzzug bei Fulda am 26.10.2011
MEG 701 (155 124-1) mit Mercedes-Ganzzug bei Fulda am 26.10.2011
René Starke

MEG 701 (155 124-1) mit Mercedes-Ganzzug bei Fulda am 26.10.2011
MEG 701 (155 124-1) mit Mercedes-Ganzzug bei Fulda am 26.10.2011
René Starke

155 035-9 mit Gz bei Fulda am 26.10.2011
155 035-9 mit Gz bei Fulda am 26.10.2011
René Starke

155 141-5. Witten Hbf, 24.10.2011.
155 141-5. Witten Hbf, 24.10.2011.
Robert Viktor

250 250 mit ca. 7000 PS eine der  Goliaths  der ehemaligen Deutschen Reichsbahn und vereinzelt auch heute noch auf deutschen Strecken anzutreffen. Die gezeigte Maschine präsentiert sich in einem der (leider) sehr wenigen Sonnenstrahlen beim Eisenbahnfest am 08.10.2011 im Bahnmuseum Bw. Weimar.
250 250 mit ca. 7000 PS eine der "Goliaths" der ehemaligen Deutschen Reichsbahn und vereinzelt auch heute noch auf deutschen Strecken anzutreffen. Die gezeigte Maschine präsentiert sich in einem der (leider) sehr wenigen Sonnenstrahlen beim Eisenbahnfest am 08.10.2011 im Bahnmuseum Bw. Weimar.
Michael Edelmann

250 250 der ehemaligen Deutschen Reichsbahn in Originallackierung ausgestellt auf dem Gelände des ehemaligen Bw und jetzigen Bahnmuseums Weimar zum Eisenbahnfest am 08.10.2011. Diese Maschine wurde damals im LEW Hennigsdorf entwickelt, um die in die Jahre gekommenen E 94 (BR 254)abzulösen. Auch genügten die bei der Reichsbahn vorwiegend eingesetzten E-Loks der Br 211 und 242 den gestiegenen Anforderungen immer weniger. Die BR 250 ist die mit ca. 7000 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 125km/h die leistungsfähigste Lokomotive die zu DDR-Zeiten gebaut wurde und leitete aufgrund ihres neuartigen Konzeptes eine neue Phase im Lokomotivbau ein.
250 250 der ehemaligen Deutschen Reichsbahn in Originallackierung ausgestellt auf dem Gelände des ehemaligen Bw und jetzigen Bahnmuseums Weimar zum Eisenbahnfest am 08.10.2011. Diese Maschine wurde damals im LEW Hennigsdorf entwickelt, um die in die Jahre gekommenen E 94 (BR 254)abzulösen. Auch genügten die bei der Reichsbahn vorwiegend eingesetzten E-Loks der Br 211 und 242 den gestiegenen Anforderungen immer weniger. Die BR 250 ist die mit ca. 7000 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 125km/h die leistungsfähigste Lokomotive die zu DDR-Zeiten gebaut wurde und leitete aufgrund ihres neuartigen Konzeptes eine neue Phase im Lokomotivbau ein.
Michael Edelmann

155 211-6 + 185 221-9 + 185 368-8 + 189 018-5 + 151 063-5 + 185 069-2 + 185 174-0 + 151 018-9 als Lokzug in Erbach (Rheingau) am 03.09.2011
155 211-6 + 185 221-9 + 185 368-8 + 189 018-5 + 151 063-5 + 185 069-2 + 185 174-0 + 151 018-9 als Lokzug in Erbach (Rheingau) am 03.09.2011
Gilbert C.

155 032-6 zieht einen Güterzug durch den Bremer Hauptbahnhof. 20.10.2011.
155 032-6 zieht einen Güterzug durch den Bremer Hauptbahnhof. 20.10.2011.
Tobias Fuest

155 024-3 mit Ganzzug Schüttgutkippwagen beladen Kies am 21. Oktober 2011 passiert den kleinen Ort Diedersdorf in Brandenburg
155 024-3 mit Ganzzug Schüttgutkippwagen beladen Kies am 21. Oktober 2011 passiert den kleinen Ort Diedersdorf in Brandenburg
Klaus-P. Dietrich

155 042-5 mit einem gemischten Güterzug in Gelsenkirchen-Buer-Nord am 01.09.2011
155 042-5 mit einem gemischten Güterzug in Gelsenkirchen-Buer-Nord am 01.09.2011
Gilbert C.

155 083-9 als Lz in Essen-Dellwig am 01.09.2011
155 083-9 als Lz in Essen-Dellwig am 01.09.2011
Gilbert C.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.