ABe 4/4 II 47 und 43 mit R 1621 haben Alp Grüm erreicht. Das Wetter hier ist zwar besser, aber ebenso eisigkalt wie auf der Passhöhe und der Schnee trägt nicht. Und zudem sind alle drei Restaurants geschlossen, was bedeutet eine Stunde auf den nächsten Zug warten und die Aussicht auf den Palügletscher geniessen. (23.04.2009) Herbert Graf
ABe 4/4 III in Doppeltraktion mit Panoramawagen im Bahnhof Campogologno. Gleich gehts bergwärts weiter Richtung Berninapass, 01. Juli 2006 Heinz Stoll
ABe 4/4 III Nr. 51 im UNESCO-Weltkulturerbe-Kleid + Nr. 56 mit neutraler Lackierung unterwegs von Morteratsch Richtung Pontresina, 14. Okt. 2008 Heinz Stoll
Sechs Stunden später auf dem Berninapass wars mit dem schönen Wetter wieder vorbei und es war wieder Schneeschaufeln angesagt.
Ospizio Bernina 2256 m.ü/M. (10.03.2009) Herbert Graf
Vor bald 100 Jahren, nämlich 1910, wurde die Berninabahn eröffnet und das von Anfang an elektrisch. Wenn auch die Fahrleitungen und Stromabnehmer noch etwas anders aussahen, muss es doch damals schon so ähnlich ausgesehen haben. ABe 4/4 I 35 auf der Alp Bondo oberhalb Bernina Lagalb. (10.03.2009) Herbert Graf
Trotz heutiger elektrischer Weichenheizungen sind diese Besen wie vor hundert Jahren noch ein unentbehrliches Hilfsmittel. Einfahrweiche in Ospizio Bernina 2256m ü/M. (10.03.2009) Herbert Graf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.