bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

950 St. Moritz – Pontresina – Poschiavo – Campocologno (–Tirano) BB>RhB ·Berninabahn· Fotos

3472 Bilder
ABe 4/4 II 47 und 43 mit R 1621 haben Alp Grüm erreicht. Das Wetter hier ist zwar besser, aber ebenso eisigkalt wie auf der Passhöhe und der Schnee trägt nicht. Und zudem sind alle drei Restaurants geschlossen, was bedeutet eine Stunde auf den nächsten Zug warten und die Aussicht auf den Palügletscher geniessen. (23.04.2009)
ABe 4/4 II 47 und 43 mit R 1621 haben Alp Grüm erreicht. Das Wetter hier ist zwar besser, aber ebenso eisigkalt wie auf der Passhöhe und der Schnee trägt nicht. Und zudem sind alle drei Restaurants geschlossen, was bedeutet eine Stunde auf den nächsten Zug warten und die Aussicht auf den Palügletscher geniessen. (23.04.2009)
Herbert Graf

Noch lacht die Sonne als wir in Pontresina den R1617 mit ABe 4/4 III 52  Brusio  nach Ospizio Bernina besteigen. (23.04.2009)
Noch lacht die Sonne als wir in Pontresina den R1617 mit ABe 4/4 III 52 "Brusio" nach Ospizio Bernina besteigen. (23.04.2009)
Herbert Graf

ABe 4/4 III in Doppeltraktion mit Panoramawagen im Bahnhof Campogologno. Gleich gehts bergwärts weiter Richtung Berninapass, 01. Juli 2006
ABe 4/4 III in Doppeltraktion mit Panoramawagen im Bahnhof Campogologno. Gleich gehts bergwärts weiter Richtung Berninapass, 01. Juli 2006
Heinz Stoll

ABe 4/4 III Nr. 51 im UNESCO-Weltkulturerbe-Kleid + Nr. 56 mit neutraler Lackierung unterwegs von Morteratsch Richtung Pontresina, 14. Okt. 2008
ABe 4/4 III Nr. 51 im UNESCO-Weltkulturerbe-Kleid + Nr. 56 mit neutraler Lackierung unterwegs von Morteratsch Richtung Pontresina, 14. Okt. 2008
Heinz Stoll

Historische RhB-Triebwagen ABe 4/4 I Nr. 30 und 34 in Doppeltraktion vor Regionalzug, Station Morteratsch, 06. Aug. 2006
Historische RhB-Triebwagen ABe 4/4 I Nr. 30 und 34 in Doppeltraktion vor Regionalzug, Station Morteratsch, 06. Aug. 2006
Heinz Stoll

Sechs Stunden später auf dem Berninapass wars mit dem schönen Wetter wieder vorbei und es war wieder Schneeschaufeln angesagt.
Ospizio Bernina 2256 m.ü/M. (10.03.2009)
Sechs Stunden später auf dem Berninapass wars mit dem schönen Wetter wieder vorbei und es war wieder Schneeschaufeln angesagt. Ospizio Bernina 2256 m.ü/M. (10.03.2009)
Herbert Graf

R 1629 mit ABe 4/4 III 51  Poschiavo  verlässt Ospizio Bernina Richtung Puschlav. (10.03.2009)
R 1629 mit ABe 4/4 III 51 "Poschiavo" verlässt Ospizio Bernina Richtung Puschlav. (10.03.2009)
Herbert Graf

Vor bald 100 Jahren, nämlich 1910, wurde die Berninabahn eröffnet und das von Anfang an elektrisch. Wenn auch die Fahrleitungen und Stromabnehmer noch etwas anders aussahen, muss es doch damals schon so ähnlich ausgesehen haben. ABe 4/4 I 35 auf der Alp Bondo oberhalb Bernina Lagalb. (10.03.2009)
Vor bald 100 Jahren, nämlich 1910, wurde die Berninabahn eröffnet und das von Anfang an elektrisch. Wenn auch die Fahrleitungen und Stromabnehmer noch etwas anders aussahen, muss es doch damals schon so ähnlich ausgesehen haben. ABe 4/4 I 35 auf der Alp Bondo oberhalb Bernina Lagalb. (10.03.2009)
Herbert Graf

Abgespannter Fahrdraht in den Kurven am Lago Bianco am Berninapass. (10.03.2009)
Abgespannter Fahrdraht in den Kurven am Lago Bianco am Berninapass. (10.03.2009)
Herbert Graf

Der private Bahnübergang zum Kieswerk ist trotz Blinklichtanlage noch mit einem Pfeiffsignal versehen. (10.03.2009)
Der private Bahnübergang zum Kieswerk ist trotz Blinklichtanlage noch mit einem Pfeiffsignal versehen. (10.03.2009)
Herbert Graf

Trotz heutiger elektrischer Weichenheizungen sind diese Besen wie vor hundert Jahren noch ein unentbehrliches Hilfsmittel. Einfahrweiche in Ospizio Bernina 2256m ü/M. (10.03.2009)
Trotz heutiger elektrischer Weichenheizungen sind diese Besen wie vor hundert Jahren noch ein unentbehrliches Hilfsmittel. Einfahrweiche in Ospizio Bernina 2256m ü/M. (10.03.2009)
Herbert Graf





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.