bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

650 Frankfurt – Darmstadt – Mannheim-Friedrichsfeld ·Main-Neckar-Bahn· Fotos

598 Bilder
Br 446 032 mit zwei Mittelwagen und 446 030 erreicht auf der Fahrt nach Heidelberg Bensheim. Nach und nach wird der Twindexx als  Main-Neckar-Ried Express  auf den Linien 60, 67, 68 und 70 zum Einsatz kommen.
Br 446 032 mit zwei Mittelwagen und 446 030 erreicht auf der Fahrt nach Heidelberg Bensheim. Nach und nach wird der Twindexx als "Main-Neckar-Ried Express" auf den Linien 60, 67, 68 und 70 zum Einsatz kommen.
Firolei

Zum Fahrplanwechsel kamen die ersten Twindexx Vario der DB Regio Mitte auf der Main-Neckar-Bahn. Die Triebköpfe der Baureihe 446 sind mit einem oder zwei Mittelwagen verbunden und fahren als Triebwagen. Ziel ist es, insgesamt 24 dieser Triebwagen für die Linien 60, 67, 68 und 70 fahren zu lassen (zusammengefasst: „Main-Neckar-Ried Express ). Momentan sind sie jedoch nur zwischen Frankfurt und Heidelberg im Einsatz.
Ein Vier-Wagen-Zug hat 400 Sitzplätze; das macht maximal 800 Sitzplätze pro Zug. Die Triebwagen sind für eine Geschwindigkeit von 160 km/h zugelassen, was zusammen mit der hohen Beschleunigung ein paar Minuten Fahrzeit einspaaren kann. Diese Zeitersparnis wird jedoch durch die zukünftige Zugteilung in Neu-Edingen bzw. durch weitere Express-Halte wieder ausgeglichen. Deshalb profitieren davon nur die zukünftige Linie 67 (Flügelzug der RB68) nach Mannheim und die Städte Walldorf, Mörfelden und Zwingenberg durch schnelle Verbindungen nach Frankfurt und Mannheim.
Zudem gibt es in den Zügen kostenloses Wlan und Steckdosen. Im Vergleich zu den n-Wagen sind auch die Einstiege bequemer und die Klimaanlagen funktionieren einwandfrei.
Zum Fahrplanwechsel kamen die ersten Twindexx Vario der DB Regio Mitte auf der Main-Neckar-Bahn. Die Triebköpfe der Baureihe 446 sind mit einem oder zwei Mittelwagen verbunden und fahren als Triebwagen. Ziel ist es, insgesamt 24 dieser Triebwagen für die Linien 60, 67, 68 und 70 fahren zu lassen (zusammengefasst: „Main-Neckar-Ried Express"). Momentan sind sie jedoch nur zwischen Frankfurt und Heidelberg im Einsatz. Ein Vier-Wagen-Zug hat 400 Sitzplätze; das macht maximal 800 Sitzplätze pro Zug. Die Triebwagen sind für eine Geschwindigkeit von 160 km/h zugelassen, was zusammen mit der hohen Beschleunigung ein paar Minuten Fahrzeit einspaaren kann. Diese Zeitersparnis wird jedoch durch die zukünftige Zugteilung in Neu-Edingen bzw. durch weitere Express-Halte wieder ausgeglichen. Deshalb profitieren davon nur die zukünftige Linie 67 (Flügelzug der RB68) nach Mannheim und die Städte Walldorf, Mörfelden und Zwingenberg durch schnelle Verbindungen nach Frankfurt und Mannheim. Zudem gibt es in den Zügen kostenloses Wlan und Steckdosen. Im Vergleich zu den n-Wagen sind auch die Einstiege bequemer und die Klimaanlagen funktionieren einwandfrei.
Anton Eisenbach

Wegen eines defekten Steuerwagens wurde IC2293 nach Stuttgart am 19.10.2017 im Sandwich gefahren. Hier zwischen Mannheim und Heidelberg.
Wegen eines defekten Steuerwagens wurde IC2293 nach Stuttgart am 19.10.2017 im Sandwich gefahren. Hier zwischen Mannheim und Heidelberg.
David Endlich

Am 19.10.2017 ist IC1296 nach Frankfurt zwischen Heidelberg und Mannheim unterwegs.
Am 19.10.2017 ist IC1296 nach Frankfurt zwischen Heidelberg und Mannheim unterwegs.
David Endlich

Am 19.10.2017 begegnen sich eine S4 nach Germersheim (links) und eine S1 nach Osterburken (rechts) zwischen Heidelberg und Mannheim.
Am 19.10.2017 begegnen sich eine S4 nach Germersheim (links) und eine S1 nach Osterburken (rechts) zwischen Heidelberg und Mannheim.
David Endlich

Am 19.10.2017 ist ein Doppeltpack MRCE Tauri zwischen Heidelberg und Mannheim unterwegs.
Am 19.10.2017 ist ein Doppeltpack MRCE Tauri zwischen Heidelberg und Mannheim unterwegs.
David Endlich

Am 19.10.2017 ist eine RB aus Frankfurt zwischen Mannheim und Heidelberg unterwegs.
Am 19.10.2017 ist eine RB aus Frankfurt zwischen Mannheim und Heidelberg unterwegs.
David Endlich

Am 19.10.2017 ist IC2218 nach Hamburg zwischen Heidelberg und Mannheim unterwegs.
Am 19.10.2017 ist IC2218 nach Hamburg zwischen Heidelberg und Mannheim unterwegs.
David Endlich

Am 19.10.2017 ist eine BR 152 mit einem geschlossenen Autotransportzug zwischen Mannheim und Heidelberg unterwegs.
Am 19.10.2017 ist eine BR 152 mit einem geschlossenen Autotransportzug zwischen Mannheim und Heidelberg unterwegs.
David Endlich

Am 19.10.2017 ist eine Doppeltraktion BR425 der S-Bahn RheinNeckar als S3 nach Germersheim zwischen Heidelberg und Mannheim unterwegs.
Am 19.10.2017 ist eine Doppeltraktion BR425 der S-Bahn RheinNeckar als S3 nach Germersheim zwischen Heidelberg und Mannheim unterwegs.
David Endlich

Am 19.10.2017 ist IC2271 nach Karlsruhe zwischen Mannheim und Heidelberg unterwegs.
Am 19.10.2017 ist IC2271 nach Karlsruhe zwischen Mannheim und Heidelberg unterwegs.
David Endlich

Die RB 15357 fährt auf der Fahrt von Frankfurt (Main) Hbf nach Heidelberg Hbf, in den Bahnhof Weinheim (Bergstr) ein.
Schublok war 146 003-9.
Aufgenommen am 18.4.2017.
Die RB 15357 fährt auf der Fahrt von Frankfurt (Main) Hbf nach Heidelberg Hbf, in den Bahnhof Weinheim (Bergstr) ein. Schublok war 146 003-9. Aufgenommen am 18.4.2017.
Hans-Peter Kurz

101 009-9 fährt mit dem IC 2279 (Stralsund Hbf - Hamburg Hbf - Gießen - Frankfurt (Main) Hbf) - Heidelberg Hbf) in den Bahnhof Weinheim (Bergstr) ein.
Aufgenommen am 18.4.2017.
101 009-9 fährt mit dem IC 2279 (Stralsund Hbf - Hamburg Hbf - Gießen - Frankfurt (Main) Hbf) - Heidelberg Hbf) in den Bahnhof Weinheim (Bergstr) ein. Aufgenommen am 18.4.2017.
Hans-Peter Kurz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.