bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Strecke St. Pölten – Mariazell ⨯ Gußwerk ·Mariazellerbahn· Fotos

863 Bilder
Der Ötscherbär verschwindet kurz nach der Abfahrt im Bahnhof Erlaufklause bei Km 77,3 im  Erlaufklausetunnel, im ersten einer Reihe von Tunneln bis er den nächsten Bahnhof nämlich Wienerberg-Josefsberg erreicht, Sept. 2010
Der Ötscherbär verschwindet kurz nach der Abfahrt im Bahnhof Erlaufklause bei Km 77,3 im Erlaufklausetunnel, im ersten einer Reihe von Tunneln bis er den nächsten Bahnhof nämlich Wienerberg-Josefsberg erreicht, Sept. 2010
Michael Grinschgl

Die als U1 angeschriebene ehemalige ÖBB 298.51 kurz nach Obergrafendorf auf der  Krumpen . Aufgenommen wärend der Feierlichkeiten  100 Jahre Schmalspurbahnen in Österreich  vom 11. bis 15. August 1989 im Bf. Obergrafendorf. (Diascan)
Die als U1 angeschriebene ehemalige ÖBB 298.51 kurz nach Obergrafendorf auf der "Krumpen". Aufgenommen wärend der Feierlichkeiten "100 Jahre Schmalspurbahnen in Österreich" vom 11. bis 15. August 1989 im Bf. Obergrafendorf. (Diascan)
Karl Seltenhammer

CLUB 760 699.01 und ÖGEG 699.103 kurz nach der Ausfahrt aus Obergrafendorf auf der  Krumpen . Aufgenommen wärend der Feierlichkeiten  100 Jahre Schmalspurbahnen in Österreich  vom 11. bis 15. August 1989 im Bf. Obergrafendorf. (Diascan)
CLUB 760 699.01 und ÖGEG 699.103 kurz nach der Ausfahrt aus Obergrafendorf auf der "Krumpen". Aufgenommen wärend der Feierlichkeiten "100 Jahre Schmalspurbahnen in Österreich" vom 11. bis 15. August 1989 im Bf. Obergrafendorf. (Diascan)
Karl Seltenhammer

ÖGEG 699.103 kurz vor Obergrafendorf aus Sankt Pölten kommend. Aufgenommen wärend der Feierlichkeiten  100 Jahre Schmalspurbahnen in Österreich  vom 11. bis 15. August 1989 im Bf. Obergrafendorf. (Diascan)
ÖGEG 699.103 kurz vor Obergrafendorf aus Sankt Pölten kommend. Aufgenommen wärend der Feierlichkeiten "100 Jahre Schmalspurbahnen in Österreich" vom 11. bis 15. August 1989 im Bf. Obergrafendorf. (Diascan)
Karl Seltenhammer

Die wieder als  Molln  angeschriebene ehemalige ÖBB 298.104 kurz vor Obergrafendorf aus Sankt Pölten kommend. Aufgenommen wärend der Feierlichkeiten  100 Jahre Schmalspurbahnen in Österreich  vom 11. bis 15. August 1989 im Bf. Obergrafendorf. (Diascan)
Die wieder als "Molln" angeschriebene ehemalige ÖBB 298.104 kurz vor Obergrafendorf aus Sankt Pölten kommend. Aufgenommen wärend der Feierlichkeiten "100 Jahre Schmalspurbahnen in Österreich" vom 11. bis 15. August 1989 im Bf. Obergrafendorf. (Diascan)
Karl Seltenhammer

Die als U1 angeschriebene ehemalige ÖBB 298.51 bei der Ausfahrt aus Obergrafendorf auf der  Krumpen . Aufgenommen wärend der Feierlichkeiten  100 Jahre Schmalspurbahnen in Österreich  vom 11. bis 15. August 1989 im Bf. Obergrafendorf. (Diascan)
Die als U1 angeschriebene ehemalige ÖBB 298.51 bei der Ausfahrt aus Obergrafendorf auf der "Krumpen". Aufgenommen wärend der Feierlichkeiten "100 Jahre Schmalspurbahnen in Österreich" vom 11. bis 15. August 1989 im Bf. Obergrafendorf. (Diascan)
Karl Seltenhammer

Im Juni 1991 hat eine 1099 mit ihrem Zug nach St. Pölten den Bahnhof Wienerbruck erreicht. Wie man sieht, wurde damals die Post noch mit der Bahn befördert.
Im Juni 1991 hat eine 1099 mit ihrem Zug nach St. Pölten den Bahnhof Wienerbruck erreicht. Wie man sieht, wurde damals die Post noch mit der Bahn befördert.
Horst Lüdicke

1099.014-1 verläßt Mitterbach und wird gleich die niederösterreichisch-steirische Landesgrenze passieren (Juni 1991)
1099.014-1 verläßt Mitterbach und wird gleich die niederösterreichisch-steirische Landesgrenze passieren (Juni 1991)
Horst Lüdicke

Im Juni 1974 rangiert 1099.13 im Bahnhof Mariazell. Damals besaßen die Loks noch das schöne alte ÖBB-Emblem.
Im Juni 1974 rangiert 1099.13 im Bahnhof Mariazell. Damals besaßen die Loks noch das schöne alte ÖBB-Emblem.
Horst Lüdicke

Das südliche Portal des Kerlsteintunnels der Mariazellerbahn, die bis hier dem Talboden des Nattersbaches folgt und hier eine 180° Wende macht und ab dieser Stelle auf der anderen Seite des Nattersbachtales stetig an Höhenmetern gewinnt, Sept.2010
Das südliche Portal des Kerlsteintunnels der Mariazellerbahn, die bis hier dem Talboden des Nattersbaches folgt und hier eine 180° Wende macht und ab dieser Stelle auf der anderen Seite des Nattersbachtales stetig an Höhenmetern gewinnt, Sept.2010
Michael Grinschgl

Aufnahme vom sehr gepflegten Bahnhof Mariazell mit Blickrichtung Nordwesten, im Bahnhof selbst steht gerade ein Ötscherbär, bereit zur Rückfahrt nach St. Pölten. Im Hintergrund links sieht man die Gemeindealpe und weiter rechts im Hintergrund den weithin sichtbaren Ötscher mit dem  rauhen Kamm  (genau oberhalb vom Bremswagen), September 2010
Aufnahme vom sehr gepflegten Bahnhof Mariazell mit Blickrichtung Nordwesten, im Bahnhof selbst steht gerade ein Ötscherbär, bereit zur Rückfahrt nach St. Pölten. Im Hintergrund links sieht man die Gemeindealpe und weiter rechts im Hintergrund den weithin sichtbaren Ötscher mit dem "rauhen Kamm" (genau oberhalb vom Bremswagen), September 2010
Michael Grinschgl

Im aufgelassenen Teil der Mariazellerbahn auf steirischer Seite zwischen Mariazell und Gußwerk hier bei St.Sebastitan - Rasing, (im Hintergrund sieht man den 1297m hohen Tribein)sieht es so aus als ob die Anlagen noch alle noch da wären, jedoch wie beim Bild zuvor zu sehen sind die Geleise bereits abgebaut, Sept.2010
Im aufgelassenen Teil der Mariazellerbahn auf steirischer Seite zwischen Mariazell und Gußwerk hier bei St.Sebastitan - Rasing, (im Hintergrund sieht man den 1297m hohen Tribein)sieht es so aus als ob die Anlagen noch alle noch da wären, jedoch wie beim Bild zuvor zu sehen sind die Geleise bereits abgebaut, Sept.2010
Michael Grinschgl





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.