bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

X 73500 · 73900 ·Coradia A TER· 'Baleine' Fotos

363 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Bahnhof Saarbrücken in Rictung Forbach(F).
07.03.08
Ausfahrt der beiden Triebwagen X73569+X73547 aus dem Bahnhof Haguenau als Regionalzug TER30595 nach Strasbourg.
07.06.2007 Haguenau
Ausfahrt der beiden Triebwagen X73569+X73547 aus dem Bahnhof Haguenau als Regionalzug TER30595 nach Strasbourg. 07.06.2007 Haguenau
Arnulf Sensenbrenner

73900 als Regionalexpress von Straßbourg nach Lauterbourg im Gleisvorfeld von Lauterbourg, 26.01.08.
73900 als Regionalexpress von Straßbourg nach Lauterbourg im Gleisvorfeld von Lauterbourg, 26.01.08.
J. N.

Dieser Zug der  Région Alsace  verkehrt etwa im Stundentakt zwischen Offenburg/Baden und Strasbourg/Elsass gemeinsam mit ähnlichen deutschen Zuggarnituren.
Die Aufnahme entstand am 7. 1. 2008 im Bahnhof Strasbourg
Dieser Zug der "Région Alsace" verkehrt etwa im Stundentakt zwischen Offenburg/Baden und Strasbourg/Elsass gemeinsam mit ähnlichen deutschen Zuggarnituren. Die Aufnahme entstand am 7. 1. 2008 im Bahnhof Strasbourg
Ulrich Metzner

Das Vorderteil einer BR 641 bzw. einer X 73900 der französischen SNCF im Bahnhof Strasbourg am 30. Dezember 2006 - aus einem TGV in der 1. Klasse fotografiert.
Das Vorderteil einer BR 641 bzw. einer X 73900 der französischen SNCF im Bahnhof Strasbourg am 30. Dezember 2006 - aus einem TGV in der 1. Klasse fotografiert.
Stefan B.

ATER 73900 906 am 15.09.07 in Wissembourg.
ATER 73900 906 am 15.09.07 in Wissembourg.
Daniel Wottringer

SCNF TER X73909 (links) und SNCF TER X73917 (rechts) am 10.06.07 auf Gleis 8 bzw. 6 in Saarbrücken Hbf
SCNF TER X73909 (links) und SNCF TER X73917 (rechts) am 10.06.07 auf Gleis 8 bzw. 6 in Saarbrücken Hbf
Johannes Bur

X73593 von Pontarlier setzt in Andelot in Gleis 1 um und kuppelt dort mit dem X73754 von Morez zur gemeinsamen Weiterfahrt nach Dole. (05.06.2007)
X73593 von Pontarlier setzt in Andelot in Gleis 1 um und kuppelt dort mit dem X73754 von Morez zur gemeinsamen Weiterfahrt nach Dole. (05.06.2007)
Herbert Graf

In Morez scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Für einen Schwatz finden Stations- und Zugpersonal immer Gelegenheit.
X73747 kurz vor der Weiterfahrt nach Dole. (05.06.2007)
In Morez scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Für einen Schwatz finden Stations- und Zugpersonal immer Gelegenheit. X73747 kurz vor der Weiterfahrt nach Dole. (05.06.2007)
Herbert Graf

Im kleinen Bahnhof Oyonnax wird vom Bus wieder in den Zug umgestiegen. Durch das kurze fehlende Stück im Süden bis La Cluse entstand eine ca 100km lange Stichstrecke von Norden her. Die äusserst gebirgige und waldreiche Juragegend bedient jetzt ein neuer Triebwagen, hier der X73747. Der Fahrplan ist sehr dünn, verkehren doch je nach Abschnitt nur 4 - 5 Züge. (05.06.2007)
Im kleinen Bahnhof Oyonnax wird vom Bus wieder in den Zug umgestiegen. Durch das kurze fehlende Stück im Süden bis La Cluse entstand eine ca 100km lange Stichstrecke von Norden her. Die äusserst gebirgige und waldreiche Juragegend bedient jetzt ein neuer Triebwagen, hier der X73747. Der Fahrplan ist sehr dünn, verkehren doch je nach Abschnitt nur 4 - 5 Züge. (05.06.2007)
Herbert Graf

In Morez, dem Mittelpunkt der Strecke, wird mittels Spitzkehre die Richtung gewechselt. Über mehrere Viadukte und über Kehrschlaufen gewinnt der Zug rasch an Höhe. Das Viadukt im Hintergrund liegt bereits 100Höhenmeter über dem Bahnhof und wird nach 10 Minuten Fahrt erreicht. Die Kleinstadt Morez entlang des Flusses Bienne ist ein emsiges Wirtschaftszentrum. Von hier führte früher die Schmalspurbahn nach La Cure an der Schweizer Grenze. Heute besteht noch der Schweizer Teil bis Nyon, aber der Name Morez erscheint immer noch im Kürzel NStCM. (05.06.2007)
In Morez, dem Mittelpunkt der Strecke, wird mittels Spitzkehre die Richtung gewechselt. Über mehrere Viadukte und über Kehrschlaufen gewinnt der Zug rasch an Höhe. Das Viadukt im Hintergrund liegt bereits 100Höhenmeter über dem Bahnhof und wird nach 10 Minuten Fahrt erreicht. Die Kleinstadt Morez entlang des Flusses Bienne ist ein emsiges Wirtschaftszentrum. Von hier führte früher die Schmalspurbahn nach La Cure an der Schweizer Grenze. Heute besteht noch der Schweizer Teil bis Nyon, aber der Name Morez erscheint immer noch im Kürzel NStCM. (05.06.2007)
Herbert Graf

Triebwagen 913 wartet am 08.04.2007 auf die Abfahrt als RE nach Metz auf Gleis 2 in Saarbrücken HBF .
Triebwagen 913 wartet am 08.04.2007 auf die Abfahrt als RE nach Metz auf Gleis 2 in Saarbrücken HBF .
Jörg Ohlhaver

Triebwagen X 73903 zeigt sich hier in Straßburg links und rechts etwas nackter (bzw. teilweise entkleideter) als üblich.

14.07.2005 Strasbourg
Triebwagen X 73903 zeigt sich hier in Straßburg links und rechts etwas nackter (bzw. teilweise entkleideter) als üblich. 14.07.2005 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.