bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

DFB Dampfbahn Furka-Bergstrecke Fotos

725 Bilder
Personenwagen der Furka Bergstrecke mit der Betriebsnummer 2420 auf einem Abstellgleis in Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 14.04.2012.
Personenwagen der Furka Bergstrecke mit der Betriebsnummer 2420 auf einem Abstellgleis in Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 14.04.2012.
Markus Wagner

Lok 4 ist mit dem Zug aus Realp eingetroffen. Aufnahme in Gletsch vom 01.08.2007
Lok 4 ist mit dem Zug aus Realp eingetroffen. Aufnahme in Gletsch vom 01.08.2007
Hans-Gerd Seeliger

BDeh 2/4 ex FO bei der DFB in Realp schläft den Dornröschenschlaf. (10.01.2012)
BDeh 2/4 ex FO bei der DFB in Realp schläft den Dornröschenschlaf. (10.01.2012)
Herbert Graf

Wasserkran und Beginn der Zahnstange der Dampfbahn Furka Bergstrecke in Oberwald. (10.01.2012)
Wasserkran und Beginn der Zahnstange der Dampfbahn Furka Bergstrecke in Oberwald. (10.01.2012)
Herbert Graf

Eingeschneit in Oberwald, Mannschaftswagen der DFB. (10.01.2012)
Eingeschneit in Oberwald, Mannschaftswagen der DFB. (10.01.2012)
Herbert Graf

Eingeschneite Bahnübergänge der DFB in Oberwald. (10.01.2012)
Eingeschneite Bahnübergänge der DFB in Oberwald. (10.01.2012)
Herbert Graf

Dampfbahn Furka Bergstrecke 2009.

Eigentlich wäre die Station Tiefenbach nur eine Zwischenstation. Heute,am 23.08.2009, ist jedoch für den fahrplanmässigen Personenzug  Endstation  wegen eines Lokomotivdefektes.
Die Materialwagen auf dem Kreuzungsgeleis müssen wegmanövriert werden, damit die Lok den Personenzug umfahren kann. Dann gehts zurück nach Realp.
Dampfbahn Furka Bergstrecke 2009. Eigentlich wäre die Station Tiefenbach nur eine Zwischenstation. Heute,am 23.08.2009, ist jedoch für den fahrplanmässigen Personenzug "Endstation" wegen eines Lokomotivdefektes. Die Materialwagen auf dem Kreuzungsgeleis müssen wegmanövriert werden, damit die Lok den Personenzug umfahren kann. Dann gehts zurück nach Realp.
Hans-Rudolf Stoll

Tmh 985 der DFB mit Bauzug am 13.09.2011 unterhalb der Sation Tiefenbach.
Tmh 985 der DFB mit Bauzug am 13.09.2011 unterhalb der Sation Tiefenbach.
Jens Seidel

Die ölgefeuerte Lok HG 2/3 Nr.7  Breithorn (Schwesterlok der HG 2/3 Nr.6  Weisshorn )mit ihrem Zug von Gletsch kommend,kurz vor der DFB Station Oberwald.28.08.11
Die ölgefeuerte Lok HG 2/3 Nr.7 "Breithorn"(Schwesterlok der HG 2/3 Nr.6 "Weisshorn")mit ihrem Zug von Gletsch kommend,kurz vor der DFB Station Oberwald.28.08.11
Peter Walter

Bahnnostalgie,Eisenbahnlaternen bei der DFB.Oberwald.28.08.11
Bahnnostalgie,Eisenbahnlaternen bei der DFB.Oberwald.28.08.11
Peter Walter

Noch schnell eine Kontrolle an der HG 3/4 Nr.1 vor der Abfahrt nach Realp.Oberwald 28.08.11
Noch schnell eine Kontrolle an der HG 3/4 Nr.1 vor der Abfahrt nach Realp.Oberwald 28.08.11
Peter Walter

Bahnhof Gletsch(1762m.ü.M.)der Furka Dampfbahn ex.BFD,FO.Im Vordergrund die Brücke über die Rhone(812km)Gletsch 28.08.11
Bahnhof Gletsch(1762m.ü.M.)der Furka Dampfbahn ex.BFD,FO.Im Vordergrund die Brücke über die Rhone(812km)Gletsch 28.08.11
Peter Walter

DFB Nr. 7  Breithorn  auf der Drehscheibe in Gletsch; 21.08.2011
DFB Nr. 7 "Breithorn" auf der Drehscheibe in Gletsch; 21.08.2011
André Breutel

DFB Nr. 4 erreicht nach der Überquerung des Furkapass Gletsch und setzt die Fahrt nach Oberwald fort. Leider ist der Fahrplan etwas verwirrend. Sonst hätte ich den Zug bei dem Wetter auf dem Rhoneviadukt fotografiert; 21.08.2011
DFB Nr. 4 erreicht nach der Überquerung des Furkapass Gletsch und setzt die Fahrt nach Oberwald fort. Leider ist der Fahrplan etwas verwirrend. Sonst hätte ich den Zug bei dem Wetter auf dem Rhoneviadukt fotografiert; 21.08.2011
André Breutel

DFB Nr. 7  Breithorn  steht nach anstrengender Bergfahrt durch das Rhonetal auf der Drehscheibe in Gletsch; 21.08.2011
DFB Nr. 7 "Breithorn" steht nach anstrengender Bergfahrt durch das Rhonetal auf der Drehscheibe in Gletsch; 21.08.2011
André Breutel

DFB Nr. 7  Breithorn  verlässt auf anstrengender Bergfahrt den Kehrtunnel bei Gletsch; 21.08.2011
DFB Nr. 7 "Breithorn" verlässt auf anstrengender Bergfahrt den Kehrtunnel bei Gletsch; 21.08.2011
André Breutel

DFB Nr. 7  Breithorn  auf steiler Bergfahrt im oberen Rhonetal; 21.08.2011
DFB Nr. 7 "Breithorn" auf steiler Bergfahrt im oberen Rhonetal; 21.08.2011
André Breutel

Wohl einmalig? Eine fest installierte Sprinkleranlage(ca.alle 15m ein Sprinkler)an der Strecke zwischen Oberwald und Gletsch gegen Waldbrand durch Funkenflug der Dampfloks.28.08.11
Wohl einmalig? Eine fest installierte Sprinkleranlage(ca.alle 15m ein Sprinkler)an der Strecke zwischen Oberwald und Gletsch gegen Waldbrand durch Funkenflug der Dampfloks.28.08.11
Peter Walter

Übergabe des ehem.Schöllenenbahn Triebwagens BDEh 2/4 Nr.41 von der MGB an die DFB.Hier aus einem vorbeifahrenden Zug im DFB Depot Realp zu sehen.28.08.11
Übergabe des ehem.Schöllenenbahn Triebwagens BDEh 2/4 Nr.41 von der MGB an die DFB.Hier aus einem vorbeifahrenden Zug im DFB Depot Realp zu sehen.28.08.11
Peter Walter

Die versenkbare Zahnstange beim DFB Bahnübergang in Oberwald im ausgefahrenen Zustand.28.08.1
Die versenkbare Zahnstange beim DFB Bahnübergang in Oberwald im ausgefahrenen Zustand.28.08.1
Peter Walter

DFB Dampfzug nach Realp mit Lok HG 3/4 Nr.1 am 28.08.11 in Oberwald
DFB Dampfzug nach Realp mit Lok HG 3/4 Nr.1 am 28.08.11 in Oberwald
Peter Walter

DFB Dampfzug mit Lok HG 2/3  Breithorn  Nr.7 beim Wasserfassen in Gletsch.28.08.11
DFB Dampfzug mit Lok HG 2/3 "Breithorn" Nr.7 beim Wasserfassen in Gletsch.28.08.11
Peter Walter

Mit dem Dampfzug auf Bergfahrt kurz vor dem Kreiskehrtunnel unterhalb von Gletsch.28.08.11
Mit dem Dampfzug auf Bergfahrt kurz vor dem Kreiskehrtunnel unterhalb von Gletsch.28.08.11
Peter Walter

Die versenkbare Zahnstange beim DFB Bahnübergang in Oberwald im eingefahrenen Zustand.28.08.11
Die versenkbare Zahnstange beim DFB Bahnübergang in Oberwald im eingefahrenen Zustand.28.08.11
Peter Walter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.