bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

0 628 Baureihe 628 · 928 · Baureihe 629 Fotos

6986 Bilder
Südostbayernbahn DB Regio 628 + 928 570 als RB 27319 Mühldorf - Passau, KBS 946 Mühldorf - Passau, fotografiert bei der Ausfahrt Bad Birnbach am 16.03.2013
Südostbayernbahn DB Regio 628 + 928 570 als RB 27319 Mühldorf - Passau, KBS 946 Mühldorf - Passau, fotografiert bei der Ausfahrt Bad Birnbach am 16.03.2013
Frank Grohe

Mit voller Pulle durch Ensdorf......

Der schnellste der am 22.02.2012 in Ensdorf durchfahrenden Züge war 629 002.
Vielleicht wollte ja der Tf. der hübschen Begleiterin imponieren und hat das Letzte aus seinem Triebwagen heraus gekitzelt! :-)

KBS 685
Mit voller Pulle durch Ensdorf...... Der schnellste der am 22.02.2012 in Ensdorf durchfahrenden Züge war 629 002. Vielleicht wollte ja der Tf. der hübschen Begleiterin imponieren und hat das Letzte aus seinem Triebwagen heraus gekitzelt! :-) KBS 685
Ivonne Pitzius

928 548 kurz vor der Einfahrt in Lindau Hbf (aus Friedrichshafen kommend). Aufgenommen am 7.8.2012
928 548 kurz vor der Einfahrt in Lindau Hbf (aus Friedrichshafen kommend). Aufgenommen am 7.8.2012
Marvin Schenk

Kreuzungsverkehr.....Ein 628er überquert die Saar bei Rehlingen. Strecke Dillingen - Niedaltdorf - (Bouzonville)- 
Der Schubverband mit Kohleladung hat gerade die Schleuse Rehlingen passiert und fährt Saar aufwärts zum Hafen Dillingen/Saarlouis.
23.09.2011
Kreuzungsverkehr.....Ein 628er überquert die Saar bei Rehlingen. Strecke Dillingen - Niedaltdorf - (Bouzonville)- Der Schubverband mit Kohleladung hat gerade die Schleuse Rehlingen passiert und fährt Saar aufwärts zum Hafen Dillingen/Saarlouis. 23.09.2011
Ivonne Pitzius

928 508 RB 30793 (Wuppertal Hbf - Solingen Hbf) in Blume am 15.03.13
928 508 RB 30793 (Wuppertal Hbf - Solingen Hbf) in Blume am 15.03.13
Gilbert C.

928 670 als RB 30781 (Wuppertal Hbf - Solingen Hbf) bei der Einfahrt in Solingen-Schaberg am 15.03.13
928 670 als RB 30781 (Wuppertal Hbf - Solingen Hbf) bei der Einfahrt in Solingen-Schaberg am 15.03.13
Gilbert C.

928 511 als RB 30795 (Wuppertal Hbf - Solingen Hbf) zwischen Remscheid-Lennep und Remscheid Hbf am 13.03.13
928 511 als RB 30795 (Wuppertal Hbf - Solingen Hbf) zwischen Remscheid-Lennep und Remscheid Hbf am 13.03.13
Gilbert C.

628 507 als RB 30789 (Wuppertal Hbf - Solingen Hbf) bei der Ausfahrt aus Remscheid-Lennep am 13.03.13
628 507 als RB 30789 (Wuppertal Hbf - Solingen Hbf) bei der Ausfahrt aus Remscheid-Lennep am 13.03.13
Gilbert C.

928 670 als RB 30787 (Wuppertal Hbf - Solingen Hbf) bei der Einfahrt in Remscheid-Lennep am 13.03.13
928 670 als RB 30787 (Wuppertal Hbf - Solingen Hbf) bei der Einfahrt in Remscheid-Lennep am 13.03.13
Gilbert C.

628 311 verließ,am 28.Mai 2011,den Schweriner Hbf nach Hagenow.
628 311 verließ,am 28.Mai 2011,den Schweriner Hbf nach Hagenow.
Mirko Schmidt

Sauber und adrett sieht er aus......

628 609 wartet auf neue Fahrgäste im Endbahnhof Bad Bergzabern.
Danach geht es zurück nach Winden. Am Beispiel dieser Stichstrecke zeigt sich, dass Reaktivierungen von Bahnlinien oftmals sehr sinnvoll sind, wenn das Angebot stimmt.

22.10.2009
Sauber und adrett sieht er aus...... 628 609 wartet auf neue Fahrgäste im Endbahnhof Bad Bergzabern. Danach geht es zurück nach Winden. Am Beispiel dieser Stichstrecke zeigt sich, dass Reaktivierungen von Bahnlinien oftmals sehr sinnvoll sind, wenn das Angebot stimmt. 22.10.2009
Ivonne Pitzius

RB 21771 Neustadt(Holst) - Lübeck Hbf, am 11.08.2012 in Neustadt(Holstein)
RB 21771 Neustadt(Holst) - Lübeck Hbf, am 11.08.2012 in Neustadt(Holstein)
Frederik Reuter

628 428 und 628 239 stehen zusammengekuppelt als RE nach Buchloe am 02.11.12 im Augsburger Hauptbahnhof.
628 428 und 628 239 stehen zusammengekuppelt als RE nach Buchloe am 02.11.12 im Augsburger Hauptbahnhof.
Julian Klier

Südostbayernbahn DB Regio 628 + 928 432 Triebwagen  Stadt Ried im Innkreis  als RB 27312 Passau - Mühldorf, Rottalbahn KBS 946 Passau - Mühldorf, fotografiert auf der Brücke über den Eschbach bei der Einfahrt in Anzenkirchen am 16.03.2013
Südostbayernbahn DB Regio 628 + 928 432 Triebwagen "Stadt Ried im Innkreis" als RB 27312 Passau - Mühldorf, Rottalbahn KBS 946 Passau - Mühldorf, fotografiert auf der Brücke über den Eschbach bei der Einfahrt in Anzenkirchen am 16.03.2013
Frank Grohe

Im Juni 1996 war der Regionalverkehr....

im Saarland auf nicht elektrifizierten Strecken in der Hand der 628er und noch einiger 212er.

In Niederwürzbach ( offiziell Würzbach Saar ) hatte ich gerade die Regionalbahn nach Pirmasens verlassen und konnte noch einen Nachschuß am BÜ kurz hinter dem Bahnhof auf 628 265-1 machen.

KBS 674 - Scan vom Papierfoto
Im Juni 1996 war der Regionalverkehr.... im Saarland auf nicht elektrifizierten Strecken in der Hand der 628er und noch einiger 212er. In Niederwürzbach ( offiziell Würzbach Saar ) hatte ich gerade die Regionalbahn nach Pirmasens verlassen und konnte noch einen Nachschuß am BÜ kurz hinter dem Bahnhof auf 628 265-1 machen. KBS 674 - Scan vom Papierfoto
Erhard Pitzius

628er im ehemaligen Bahnknoten Lebach - 

Bis in die 80er Jahre war Lebach Bahnknoten.
3 Strecken gingen nach Lebach. Zur Zeit ist das Gelände teilweise demontiert, der Bahnhof abgerissen. 1 Strecke endet zur Zeit in Lebach (Jabach). 2013 soll über die alte Trasse der Köllertalbahn die Saarbahn nach Lebach fahren. Es gab sogar 2 Stellwerke in Lebach.
26.04.2010
628 582 + 628 485
628er im ehemaligen Bahnknoten Lebach - Bis in die 80er Jahre war Lebach Bahnknoten. 3 Strecken gingen nach Lebach. Zur Zeit ist das Gelände teilweise demontiert, der Bahnhof abgerissen. 1 Strecke endet zur Zeit in Lebach (Jabach). 2013 soll über die alte Trasse der Köllertalbahn die Saarbahn nach Lebach fahren. Es gab sogar 2 Stellwerke in Lebach. 26.04.2010 628 582 + 628 485
Erhard Pitzius

628 603-2 als RB (RB 14257) von Bad Harzburg nach Braunschweig Hbf, bei der Einfahrt in den Braunschweiger Hbf. 15.03.2013
628 603-2 als RB (RB 14257) von Bad Harzburg nach Braunschweig Hbf, bei der Einfahrt in den Braunschweiger Hbf. 15.03.2013
Stephan Kemnitz

Nebenbahn Idylle in Eppelborn - 

Bis zum November 2009 war zwischen Lebach und Illingen auf der KBS 681 noch die alte  Signal Technik in Betrieb. 628 480 verlässt Eppelborn am sonnigen 19.08.2009 in Richtung Illingen mit dem Ziel Saarbrücken.
Nebenbahn Idylle in Eppelborn - Bis zum November 2009 war zwischen Lebach und Illingen auf der KBS 681 noch die alte Signal Technik in Betrieb. 628 480 verlässt Eppelborn am sonnigen 19.08.2009 in Richtung Illingen mit dem Ziel Saarbrücken.
Ivonne Pitzius

Hp 1 Ausfahrt Münchberg - 

628 401 brauste als Leerfahrt durch den Bahnhof Münchberg in Oberfranken und hat freie Fahrt in Richtung Hof.

Die beiden linken Gleise gehören zur KBS 850 Hof - Neuenmarkt-Wirsberg - Bamberg.

Das Gleis auf der rechten Seite war Bestandteil der Bahnlinie von Münchberg nach Zell in Oberfranken.

17 Mai 2011
Hp 1 Ausfahrt Münchberg - 628 401 brauste als Leerfahrt durch den Bahnhof Münchberg in Oberfranken und hat freie Fahrt in Richtung Hof. Die beiden linken Gleise gehören zur KBS 850 Hof - Neuenmarkt-Wirsberg - Bamberg. Das Gleis auf der rechten Seite war Bestandteil der Bahnlinie von Münchberg nach Zell in Oberfranken. 17 Mai 2011
Ivonne Pitzius

Der Bahnhof Lebach im Jahr 1997 - 

Diesen Blick hat man heute nicht mehr, nicht nur weil der Steg über die Bahn abgebaut wurde. Auch die Gleisanlagen und Gebäude wurden kräftig gestutzt.

Das Raiffeisen- und das Bahnhofsgebäude sind nicht mehr vorhanden und es gibt nur noch 1 Durchfahrgleis und eine kleine Umfahrung zum kombinierten Bus- und Bahnsteig. Dieser befindet sich dort wo hier noch links zwei Gleise zu sehen sind. Allein das Stellwerk hat die wirren überstanden. Auf der Seite stand noch ein weiterer Bahnsteig mit 2 Gleisen für die Köllertalbahn (dort wo die Bäume schon ein bisschen höher sind)

Im Jahr 2013 soll es wieder verkehrstechnisch noch oben gehen, denn dann soll die Saarbahn über die reaktivierte Kölltalbahntrasse Lebach erreichen.
23.09.1997
Der Bahnhof Lebach im Jahr 1997 - Diesen Blick hat man heute nicht mehr, nicht nur weil der Steg über die Bahn abgebaut wurde. Auch die Gleisanlagen und Gebäude wurden kräftig gestutzt. Das Raiffeisen- und das Bahnhofsgebäude sind nicht mehr vorhanden und es gibt nur noch 1 Durchfahrgleis und eine kleine Umfahrung zum kombinierten Bus- und Bahnsteig. Dieser befindet sich dort wo hier noch links zwei Gleise zu sehen sind. Allein das Stellwerk hat die wirren überstanden. Auf der Seite stand noch ein weiterer Bahnsteig mit 2 Gleisen für die Köllertalbahn (dort wo die Bäume schon ein bisschen höher sind) Im Jahr 2013 soll es wieder verkehrstechnisch noch oben gehen, denn dann soll die Saarbahn über die reaktivierte Kölltalbahntrasse Lebach erreichen. 23.09.1997
Ivonne Pitzius

Der Bahnhof Lebach 1997 und 2010 - 

Lebach Saar war ehemaliger Bahnknoten mit 2 oder auch 3 Bahnlinien, je nach Sicht des Betrachters.
Der Reisende konnte in den Hochwald fahren: Lebach - Primsweiler - Nonnweiler, von dort nach Hermeskeil (Trier oder Hunsrückbahn) oder von Nonnweiler nach Türkismühle (Nahetalbahn).
Der Reisende konnte auch nach Dillingen Saar fahren und zwar über Primsweiler.
Eine weitere Möglichkeit bestand mit der Köllertalbahn nach Völklingen (über Heusweiler - Püttlingen)
Und (die einzige Strecke die zur Zeit noch betrieben wird) es gab die Möglichkeit nach Neunkirchen oder Saarbrücken zu reisen, damals noch mit Wemmetsweiler als Knoten.

Der Vergleich Sommer 1997 und April 2010, geblieben sind die 628er.
Der Bahnhof Lebach 1997 und 2010 - Lebach Saar war ehemaliger Bahnknoten mit 2 oder auch 3 Bahnlinien, je nach Sicht des Betrachters. Der Reisende konnte in den Hochwald fahren: Lebach - Primsweiler - Nonnweiler, von dort nach Hermeskeil (Trier oder Hunsrückbahn) oder von Nonnweiler nach Türkismühle (Nahetalbahn). Der Reisende konnte auch nach Dillingen Saar fahren und zwar über Primsweiler. Eine weitere Möglichkeit bestand mit der Köllertalbahn nach Völklingen (über Heusweiler - Püttlingen) Und (die einzige Strecke die zur Zeit noch betrieben wird) es gab die Möglichkeit nach Neunkirchen oder Saarbrücken zu reisen, damals noch mit Wemmetsweiler als Knoten. Der Vergleich Sommer 1997 und April 2010, geblieben sind die 628er.
Ivonne Pitzius

Ein 628 als RB nach Passau am 09.02.2013 unterwegs bei Schwaibach.
Ein 628 als RB nach Passau am 09.02.2013 unterwegs bei Schwaibach.
Christian Maier





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.