bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

ZB ·SBB· Zentralbahn ab 2004 Fotos

841 Bilder
zb - Einfahrender Regio ABe 130 003-7 in Alpnachstad am 10.09.2012
zb - Einfahrender Regio ABe 130 003-7 in Alpnachstad am 10.09.2012
Hp. Teutschmann

zb - HGe 4/4  101 965-2 mit Schnellzug unterwegs bei der einfahrt in den Bahnhof Meiringen am 11.09.2012  .. Standort des Fotografen auf dem Perron ..
zb - HGe 4/4 101 965-2 mit Schnellzug unterwegs bei der einfahrt in den Bahnhof Meiringen am 11.09.2012 .. Standort des Fotografen auf dem Perron ..
Hp. Teutschmann

zb - Neue Triebzuge  ABe  150 201-8 (7 Teilig) und im Hitergrund der ABe  160 002-8 in einem Anschlussgeleise bei Meiringen am 11.09.2012 .. Standort des Fotografen bei einem Bahnübergang..
zb - Neue Triebzuge ABe 150 201-8 (7 Teilig) und im Hitergrund der ABe 160 002-8 in einem Anschlussgeleise bei Meiringen am 11.09.2012 .. Standort des Fotografen bei einem Bahnübergang..
Hp. Teutschmann

zb - Einfahrender Regio mit dem ABe 130 010-2 im Bahnhof Meiringen am 11.09.2012
zb - Einfahrender Regio mit dem ABe 130 010-2 im Bahnhof Meiringen am 11.09.2012
Hp. Teutschmann

HGe 101 967-8 ist am 10.8.12 mit dem Golden-Pass-IR 2222 im Tal angekommen und fährt nun die letzten Meter Richtung Meiringen.
HGe 101 967-8 ist am 10.8.12 mit dem Golden-Pass-IR 2222 im Tal angekommen und fährt nun die letzten Meter Richtung Meiringen.
Sandro Gadola

De 110 022-1 nähert sich am 10.8.12 mit dem IR 2223 Meiringen.
De 110 022-1 nähert sich am 10.8.12 mit dem IR 2223 Meiringen.
Sandro Gadola

Erster Stadler Zahnradtriebzug ABeh 160 001-1  FINK  der Zentralbahn im Bahnhof Brienz.27.08.12
Erster Stadler Zahnradtriebzug ABeh 160 001-1 "FINK" der Zentralbahn im Bahnhof Brienz.27.08.12
Peter Walter

Inzwischen ist diese Bild wohl Geschichte, wird doch seit dem 16.August 2012 ein neuer Fink zwischen Meiringen und Interlaken Ost zum Einsatz. De 110 003-1 mit Regionalzug am 10.8.12 bei Meiringen.
Inzwischen ist diese Bild wohl Geschichte, wird doch seit dem 16.August 2012 ein neuer Fink zwischen Meiringen und Interlaken Ost zum Einsatz. De 110 003-1 mit Regionalzug am 10.8.12 bei Meiringen.
Sandro Gadola

De 110 021-3 zieht am 10.8.12 den Golden-Pass IR 2221 von Interlaken Ost Richtung Meiringen, hier kurz vor Meiringen.
De 110 021-3 zieht am 10.8.12 den Golden-Pass IR 2221 von Interlaken Ost Richtung Meiringen, hier kurz vor Meiringen.
Sandro Gadola

De 110 022-1 erreicht am 10.8.12 mit dem IR 2219 Meiringen.
De 110 022-1 erreicht am 10.8.12 mit dem IR 2219 Meiringen.
Sandro Gadola

Deh 4/6 914 (einzig verbliebener Zahnradtriebwagen bei der Zentralbahn) mit BOB C3 31, BOB F3 51 Bar-Wagen, BOB C3 28 und BOB C4 41 offener Aussichtswagen. Die Ersatzleistung für den Dampfzug hat soeben Giswil verlassen und ist auf den Weg nach Brünig Passhöhe um dort mit der zurückgelassenen Dampflok nach Meiringen und Interlaken Ost weiterzufahren. (19.08.2012)
Deh 4/6 914 (einzig verbliebener Zahnradtriebwagen bei der Zentralbahn) mit BOB C3 31, BOB F3 51 Bar-Wagen, BOB C3 28 und BOB C4 41 offener Aussichtswagen. Die Ersatzleistung für den Dampfzug hat soeben Giswil verlassen und ist auf den Weg nach Brünig Passhöhe um dort mit der zurückgelassenen Dampflok nach Meiringen und Interlaken Ost weiterzufahren. (19.08.2012)
Andreas Preibisch

Deh 4/6 914 (einzig verbliebener Zahnradtriebwagen bei der Zentralbahn) mit BOB C3 31, BOB F3 51 Bar-Wagen, BOB C3 28 und BOB C4 41 offener Aussichtswagen. Vermutlich war dieser Zug die Ersatzleistung für den Dampfzug zw. Brünig Passhöhe und Giswil, denn wegen der fehlenden Drehscheibe in Giswil wurde die Dampflok auf der Passhöhe zurückgelassen. (19.08.2012)
Deh 4/6 914 (einzig verbliebener Zahnradtriebwagen bei der Zentralbahn) mit BOB C3 31, BOB F3 51 Bar-Wagen, BOB C3 28 und BOB C4 41 offener Aussichtswagen. Vermutlich war dieser Zug die Ersatzleistung für den Dampfzug zw. Brünig Passhöhe und Giswil, denn wegen der fehlenden Drehscheibe in Giswil wurde die Dampflok auf der Passhöhe zurückgelassen. (19.08.2012)
Andreas Preibisch

HGe 4/4 101 961-1 kommt als Alleinfahrer die Zahnstangenrampe herunter nach Giswil. (19.08.2012)
HGe 4/4 101 961-1 kommt als Alleinfahrer die Zahnstangenrampe herunter nach Giswil. (19.08.2012)
Andreas Preibisch

Bahnhof Meiringen 2012. De 110 003-1 mit Zug nach Interlaken Ost und der gerade eingefahrende Golden Pass Panoramic mit De 110 022-1. Heute ist hier Schluß. Früher ging es gerade aus weiter zur Drehscheibe. (15.08.2012)
Bahnhof Meiringen 2012. De 110 003-1 mit Zug nach Interlaken Ost und der gerade eingefahrende Golden Pass Panoramic mit De 110 022-1. Heute ist hier Schluß. Früher ging es gerade aus weiter zur Drehscheibe. (15.08.2012)
Andreas Preibisch

Bahnhof Meiringen 2012. Heute Mittelbahnsteig wo früher das Gleis 3 war. Auf der linken Bahnsteigseite (Gleis 2) steht der Zug nach Interlaken Ost mit De 110 003-1.
In Verlängerung der rechten Bahnsteigseite, in Höhe der Rechtskurve, fahren die Züge der MIB (Meiringen Innertkirchen Bahn) ab. (15.08.2012)
Bahnhof Meiringen 2012. Heute Mittelbahnsteig wo früher das Gleis 3 war. Auf der linken Bahnsteigseite (Gleis 2) steht der Zug nach Interlaken Ost mit De 110 003-1. In Verlängerung der rechten Bahnsteigseite, in Höhe der Rechtskurve, fahren die Züge der MIB (Meiringen Innertkirchen Bahn) ab. (15.08.2012)
Andreas Preibisch

Bahnhof Meiringen 2012. De 110 003-1 mit Zug nach Interlaken Ost und der gerade eingefahrende Golden Pass Panoramic mit De 110 022-1. Nach dem Abkuppeln der Tallok (De) und dem Ankuppeln der Berglok (HGe) an der anderen Seite des Zuges, fahren dann beide Züge zeitgleich aus dem Bahnhof.
Bahnhof Meiringen 2012. De 110 003-1 mit Zug nach Interlaken Ost und der gerade eingefahrende Golden Pass Panoramic mit De 110 022-1. Nach dem Abkuppeln der Tallok (De) und dem Ankuppeln der Berglok (HGe) an der anderen Seite des Zuges, fahren dann beide Züge zeitgleich aus dem Bahnhof.
Andreas Preibisch

Bahnhof Meiringen 2005. In Verlängerung des Gleises Richtung weiße Hauswand, dort wo der Traktor Tm 598 und der Montagewagen X 9757 stehen, fahren heute die Züge der MIB ab. Früher war die Haltestelle der MIB (Meiringen Innertkirchen Bahn) hinter dem Bahnübergang an dem weiß/blauem Schild. Das linke Bahnareal mit den 3 Traktoren und der Drehscheibe ist heute ein Parkplatz. (23.07.2005)
Bahnhof Meiringen 2005. In Verlängerung des Gleises Richtung weiße Hauswand, dort wo der Traktor Tm 598 und der Montagewagen X 9757 stehen, fahren heute die Züge der MIB ab. Früher war die Haltestelle der MIB (Meiringen Innertkirchen Bahn) hinter dem Bahnübergang an dem weiß/blauem Schild. Das linke Bahnareal mit den 3 Traktoren und der Drehscheibe ist heute ein Parkplatz. (23.07.2005)
Andreas Preibisch

Bahnhof Meiringen 2005. Wo heute Autos stehen war vor wenigen Jahren noch eine schöne kleine Drehscheibe mit dazugehörenden Abstellgleisen zu sehen. Statt den zwei Schotterwagen stehen heute zwei gedeckte Güterwagen am Güterschuppen. (23.07.2005)
Bahnhof Meiringen 2005. Wo heute Autos stehen war vor wenigen Jahren noch eine schöne kleine Drehscheibe mit dazugehörenden Abstellgleisen zu sehen. Statt den zwei Schotterwagen stehen heute zwei gedeckte Güterwagen am Güterschuppen. (23.07.2005)
Andreas Preibisch

Bahnhof Meiringen 2012. Heute Parkplatz statt Drehscheibe und Abstellgleise. Einziges Überbleibsel sind die zwei ausrangierten Güterwagen (Gb-v 2212 + 2213) am Güterschuppen, denen man vorne und hinten das Gleis abgeschnitten hat. (15.08.2012)
Bahnhof Meiringen 2012. Heute Parkplatz statt Drehscheibe und Abstellgleise. Einziges Überbleibsel sind die zwei ausrangierten Güterwagen (Gb-v 2212 + 2213) am Güterschuppen, denen man vorne und hinten das Gleis abgeschnitten hat. (15.08.2012)
Andreas Preibisch

 zb  De 101 021-3 mit einem  GoldenPass  IR zwischen Oberried und Ebligen.
 27. Aug. 2012
"zb" De 101 021-3 mit einem "GoldenPass" IR zwischen Oberried und Ebligen. 27. Aug. 2012
Stefan Wohlfahrt

 Fink  und  Spatz  einträchtig nebeneinander.Zentralbahn Regio nach Meiringen und nach Interlaken-Ost in der Station Brienz.27.08.12
"Fink" und "Spatz" einträchtig nebeneinander.Zentralbahn Regio nach Meiringen und nach Interlaken-Ost in der Station Brienz.27.08.12
Peter Walter

Erster Stadler Zahnradtriebzug ABeh 160 001-1  FINK  nach Meiringen,bei der Einfahrt in den Bahnhof Brienz.27.08.12
Erster Stadler Zahnradtriebzug ABeh 160 001-1 "FINK" nach Meiringen,bei der Einfahrt in den Bahnhof Brienz.27.08.12
Peter Walter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.