bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Baureihe 515 · Baureihe 815 · ETA 150 Fotos

453 Bilder
Auch dieser Triebwagen ist vom Lebengezeichnet aber im Gegensatz zu manch einer seiner Artgenossen noch im Topzusatbd
Auch dieser Triebwagen ist vom Lebengezeichnet aber im Gegensatz zu manch einer seiner Artgenossen noch im Topzusatbd
Marcel Moreau

Ehemalige Güterabfertigungshalle in Wanne-Eickel am 18.07.2004. Ausrangierte ETA Akku Triebwagen träumen (leider vergeblich) von einer Wiederauferstehung. Im Bild vorne rechts 515 520-5. Inzwischen stehen die meisten der etwa 20 Fahrzeuge wohl in Gelsenkirchen-Bismarck.
Ehemalige Güterabfertigungshalle in Wanne-Eickel am 18.07.2004. Ausrangierte ETA Akku Triebwagen träumen (leider vergeblich) von einer Wiederauferstehung. Im Bild vorne rechts 515 520-5. Inzwischen stehen die meisten der etwa 20 Fahrzeuge wohl in Gelsenkirchen-Bismarck.
Wolfgang Koenigsfeld

BR 515 591-6 in einem sehr schlechten Zustand am BW GE-Bismarck.
515 591-6 abgestellt im ehemaligen BW Gelsenkirhen-Bismarck , 24.02.2007
515 591-6 abgestellt im ehemaligen BW Gelsenkirhen-Bismarck , 24.02.2007
Klaus Muhs

515 643-5 , es sieht fast so aus, als wenn er halt sucht. 24.02.2007
515 643-5 , es sieht fast so aus, als wenn er halt sucht. 24.02.2007
Klaus Muhs

Puffer an Puffer, aber die Scheibenwischer halten 515 643-5 und 515 604-7 zusammen. 24.02.2007
Puffer an Puffer, aber die Scheibenwischer halten 515 643-5 und 515 604-7 zusammen. 24.02.2007
Klaus Muhs

Das war wohl mal die  Lebensader  des 515 520-5, aufgenommen im BW Gelsenkirchen-Bismarck. 24.02.2007
Das war wohl mal die "Lebensader" des 515 520-5, aufgenommen im BW Gelsenkirchen-Bismarck. 24.02.2007
Klaus Muhs

Habe mir am 24.02.2007 die abgestellten ETA150 im ehemaligen BW Gelsenkirchen-Bismarck angesehen. 515 604-7, 515 643-58, 515 520-5, 515 645-0, 515 591-6 fristen hier ein trauriges Dasein. Im ehemalgen BW ist unteranderem die Historische Eisenbahn Gelsenkirchen tätig, die mit Ihren Revier-Sprinter(Uerdinger Schienenbusse) Fahrten durchführt und zur Zeit auch die 44 1558 wieder betriebsfähig aufarbeitet.Wer Interesse hat: www.historische-eisenbahn-gelsenkirchen.de
Habe mir am 24.02.2007 die abgestellten ETA150 im ehemaligen BW Gelsenkirchen-Bismarck angesehen. 515 604-7, 515 643-58, 515 520-5, 515 645-0, 515 591-6 fristen hier ein trauriges Dasein. Im ehemalgen BW ist unteranderem die Historische Eisenbahn Gelsenkirchen tätig, die mit Ihren Revier-Sprinter(Uerdinger Schienenbusse) Fahrten durchführt und zur Zeit auch die 44 1558 wieder betriebsfähig aufarbeitet.Wer Interesse hat: www.historische-eisenbahn-gelsenkirchen.de
Klaus Muhs

Im BW Gelsenkirchen-Bismarck stehen am 16.01.06 mehrere Exemplare der BR515.
Im BW Gelsenkirchen-Bismarck stehen am 16.01.06 mehrere Exemplare der BR515.
Klaus Muhs

Ein 686 (ex ETA 515) als VT 42 der Hochwaldbahn unterwegs für die Sächsisch Böhmische Eisenbahn auf der  Mandaubahn  Seifhennersdorf - Zittau bei Durchfahrt in Varnsdorf (Warnsdorf), im Hintergrund ein 810er Beiwagen der CD  - 18.5.2006
Ein 686 (ex ETA 515) als VT 42 der Hochwaldbahn unterwegs für die Sächsisch Böhmische Eisenbahn auf der "Mandaubahn" Seifhennersdorf - Zittau bei Durchfahrt in Varnsdorf (Warnsdorf), im Hintergrund ein 810er Beiwagen der CD - 18.5.2006
Volkmar Döring

Ein 686 (ex ETA 515) als VT 42 der Hochwaldbahn unterwegs für die Sächsisch Böhmische Eisenbahn auf der  Mandaubahn  Seifhennersdorf - Zittau bei Durchfahrt in Varnsdorf (Warnsdorf) mit grüßendem tschechischen Bahnhofsvorsteher - 18.5.2006
Ein 686 (ex ETA 515) als VT 42 der Hochwaldbahn unterwegs für die Sächsisch Böhmische Eisenbahn auf der "Mandaubahn" Seifhennersdorf - Zittau bei Durchfahrt in Varnsdorf (Warnsdorf) mit grüßendem tschechischen Bahnhofsvorsteher - 18.5.2006
Volkmar Döring

Ein bunter ETA fährt aus Richtung Klein Berkel kommend in Hameln/Weser ein ( 1973)
Ein bunter ETA fährt aus Richtung Klein Berkel kommend in Hameln/Weser ein ( 1973)
Dietrich Seegers

Gemischte (farblich) ETA Gernitur bei Hameln /Weser strebt dem nächsten Halt Coppenbrügge zu.
Gemischte (farblich) ETA Gernitur bei Hameln /Weser strebt dem nächsten Halt Coppenbrügge zu.
Dietrich Seegers

Auch nach Bad Harzburg kamen die ETA 515
Auch nach Bad Harzburg kamen die ETA 515
Dietrich Seegers

Ein schöner Sonnen Tag 1984 verführte mich dazu hier abzudrücken im Bahnhof Hameln/Weser
Ein schöner Sonnen Tag 1984 verführte mich dazu hier abzudrücken im Bahnhof Hameln/Weser
Dietrich Seegers





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.